Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:00
@niurick

Ganz so genau weiß ich es nicht, aber kenne Fälle wo die Beziehung zu Familie schlecht bis sehr schlecht steht. Das erkennt man eigentlich schon daran dass das Kind bzw. der Jugendliche in der Schule extrem versagt und absichtlich es weiter verschlimmert aber es anscheinend keine Änderung bringende Reaktionen von den Eltern gibt oder nur sehr schwach und nachgiebig. Man braucht keine gebildeten Eltern um zu wissen das man sein Kind ganz genau beobachten und kontrollieren muss was seine schulisches Verhaten angeht.

Viele Ausländer die man nicht mag sind kulturell integrierter als viele denken, ihre Ziele sind nämlich kaum anders als die der Deutschen, auch ihr Menschen und Gesellschafts Verständnis. Nur wird das verdeckt durch eine andere Herkunft, Sprache und eben oft durch eine raue Oberfläche.
Vergleichbar mit nationalistischen Anfeindungen unter Europärn, obwohl beide kulturell stark verwandt sind sehen sie ihre Andersartigkeit sehr stark betont.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:02
@ wecandoit

Da geht´s schon wieder los mit dem unter den Teppich differenzieren...von SPD-Anhängern bin ich tatsächlich nichts andere gewohnt.

Mir geht es darum, Probleme als Ganze zu verstehen/ zu hinterfragen.
Die Stelle, die ich von Dir zitiert habe, unterschied sich tatsächlich nur durch das Wörtchen "migrantische" von einem gesellschaftlichen Phänomen.

Wenn es darum geht, Probleme als Ganzes zu betrachten, hakt es meistens irgendwo.



Damit nichts verlorengeht, hier nochmal der Zusammenhang:

Es gibt migratische Jugendliche, die fühlen sich im Knast wohl. Dort bekommen sie ihr warmes Essen, haben einen geregelten Tagesableuf, ihr eigenes Zimmer, können bis in den frühen Morgen TV glotzen, mit anderen Worten ein stressfreies Leben.


Warum soll ich mir also Gedanken über "die Ausländer" machen, wenn es "den Deutschen" im Knast doch genauso gut geht?



melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:02
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Menschen nehmen das Verhalten an was ihre Umgebung von ihnen fordert, wer sich nicht dran hält zerfällt, wird aus selektiert, übrig bleiben die die sich den Umständen anpassten, ob nun durch hohe Bildung oder hohe brutale Kriminalität.
Nichts gegen deine Schwarz-Weiss-Malerei...aber wenn das so einfach wäre, müssten wir mindestens 4 Millionen schwerst kriminelle Hartz-4-Empfänger haben oder diese Gruppe als Abendschüler beim Erwerben des Abiturs verzeichen.

Nein, ich denke, perspektivlose Jugendliche aus migrantischen Verhältnissen rutschen schneller in die Kriminalität ab, als Jugendliche aus autochthoner Bevölkerung mit gleichem Handycap(kein Job, kein Geld). Und die Zahlen der Gefängnisbelegung in Jugendgefängnissen zeigen dies auch deutlich!


1x zitiertmelden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:05
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Doch, das nehm ich dir auch uneingeschränkt ab, doch so geht es auch deutschen Hartz4 Empfängern. Warum solidarisiert man sich nicht und kämpft für Chancengleichheit, bevor man dahinvegetiert??? Der Islam an sich ist doch so Familien und Ehrentreu... Versteh mich bitte nicht Falsch
Dazu müsste man sich organisieren können bzw. als einzelner die Zeit und Kraft haben um eine ernsthafte effektive Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.
Das dies viele Einzelfälle die um ihre Zukunft bannen nicht schaffen ist eigentlich normal.
Es fehlt an dem Glauben dran was zu ändern, an entsprechenden Fähigkeiten und auch Zeit falls man doch nebenbei eine verhasste Arbeit machen muss.

Wenn man frustriert ist dann fällt die Bedeutung des Islam genau so wie auch die Bedeutung von Gesetzen die kriminelle nicht mehr beachten wollen und nicht mehr als Heilbringend für sich selber sehen, sondern als Hindernis für ihr überleben.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:05
Warum soll ich mir also Gedanken über "die Ausländer" machen, wenn es "den Deutschen" im Knast doch genauso gut geht?
Das weiß der Himmel, @niurick! ;-) Integration geschafft. Hurra!! Thema durch! :-D


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:09
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Nein, ich denke, perspektivlose Jugendliche aus migrantischen Verhältnissen rutschen schneller in die Kriminalität ab, als Jugendliche aus autochthoner Bevölkerung mit gleichem Handycap(kein Job, kein Geld). Und die Zahlen der Gefängnisbelegung in Jugendgefängnissen zeigen dies auch deutlich!
Stellt sich auch die Frage welche Vergangenheit haben eiheimische perspektivlose Menschen und welche die Migranten? Die Migranten kommen aus deutlich schwierigeren Verhältnissen als die armen der Industrienationen.
Auch gibt es eben den Faktor der Ausgrenzung von beiden Seiten, was auch eine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:11
Man sagt immer Weniger ist mehr doch noch weniger ist leer...:) Es ist einfach nur zu Schade das der Kampf wohl schon verloren und wir uns wohl damit abgeben müssen diese Perspektivlosigkeit zu ertragen...Welch Menschen Schicksal...


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:13
@ wecandoit

Nichts gegen deine Schwarz-Weiss-Malerei...aber wenn das so einfach wäre, müssten wir mindestens 4 Millionen schwerst kriminelle Hartz-4-Empfänger haben

Vielleicht liegt es daran, dass sich Gewalt von einigen HARTZ IV-Empfängern nicht in der Öffentlichkeit (Schulhöfe, U-Bahn usw..) abspielt, sondern im Privaten?

Über häusliche Gewalt bsp. werden Statistiken wenig Aussagekraft bieten. :|


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:13
@Mystera

Wenn schon die deutsche Mittelschicht sich große Sorgen macht über die zunehmende Kluft zwischen arm und reich.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:16
@ Mystera

Es ist einfach nur zu Schade das der Kampf wohl schon verloren

Beim Thema Integration ist doch ein Miteinander das Ziel.
Warum dann "Kampf"? ;)



melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:16
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Stellt sich auch die Frage welche Vergangenheit haben eiheimische perspektivlose Menschen und welche die Migranten? Die Migranten kommen aus deutlich schwierigeren Verhältnissen als die armen der Industrienationen.
Auch gibt es eben den Faktor der Ausgrenzung von beiden Seiten, was auch eine Rolle spielt.
So ist es, @lightstorm. Vom anatolischen Ziegenhirten zum Busfahrer in Deutschland sind es mehrere Riesenschritte. (Ich nehm einfach mal das krasse Beispiel, weil es die Wahrheit ist.) Und wer sich aus diesem Kulturkreis hier als Ernährer überfordert fühlt, reagiert in der Familie seinen Frust ab. Viele Jugendliche aus Migrationsfamilien haben als Kinder schon Gewalt in der Familie erlebt. Die Hemmschwelle, selbst mal zuzuschlagen, liegt da um einiges tiefer als bei Jugendlichen, die im Elternhaus zwar auch Stress erleben aber wo die Bewältigung nicht mit an den Ohren ziehen und Kopfnüssen vorbei ist.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:19
@niurick, über häusliche Gewalt gibt es ebenfalls Statistiken. Gründe für diese Art der Gewalt sind ähnlich: Stress, Frust, Eifersucht, persönliches Unvermögen, Angst vor Entblössung, Drogensucht ... und dann nimm die Beschaffungskriminalität hinzu und fertig ist der Kladderadatsch.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:21
Das Paradoxe daran ist, ohja, wir brauchen Qualifiziuerte Jugendlich mit gutenm Bildungsniveau, doch die gibt es selten, weil das Bildungs und Integrationssystem versgat. Gute Firmen kämpfen um die gute Arbeiterklasse, doch sie bekommen oft nur unzureichende Bewerber, weil Sinninhalte nicht richtig gedeutet werden können, mangels Sprachqualifikationen...Ich muss den deutschen Politikern und Firmen Dummheit oder Absicht vorwerfen, das sie diesen Zusammenhang wohl nicht verstehen...


1x zitiertmelden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:22
23-Jähriger gesteht Tötung der Schwester

Hamburg. ap/baz. Einen Tag nach der tödlichen Messerattacke auf eine 16-Jährige in Hamburg hat der Bruder die Tat gestanden. In einer ersten Vernehmung räumte der 23-jährige Deutsche afghanischer Herkunft ein, seine Schwester getötet zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das 16-jährige Mädchen hätte sich von der Familie abgewandt. Dies dürfte laut Polizei das Motiv für die Tat gewesen sein.

Das Mädchen war in der Nacht zu Freitag durch mehrere Messerstiche auf offener Strasse getötet worden. Eine Zeugenaussage führte auf die Spur des Bruders, der nach rund zwölfstündiger Fahndung festgenommen werden konnte.
Da hat der kulturelle Hintergrund eiskalt zugeschlagen.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:23
@wecandoit

Wieso sprichst du vom Kulturkreis? Armut in den Ländern der Migranten hat wenig mit ihrer Kultur zu tun, die Armut prägt die Kultur und nicht umgekehrt.

Und es ist so das die Gewalt unter Jugendlichen allgemein zunimmt unabhängig von der Zugehörigkeit. Der Grund dafür ist sicher die zunehmende einfachere Zugänglichkeit an Gewalt darstellende Medien durch Minderjährige.

Es ist bereits wissenschaftlich nachgewiesen das der Konsum solcher Inhalte die Hemschwelle bei Jugendlichen und Erwachsenen fallen lässt, bei Kleinkindern beobachtet man sogar eine sehr schnelle Nachahmung der beobachteten Gewalt.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:25
Niurick

Ich meine den Kampf der multikulturellen Gesellschaft gemeinsam gegen Armut und Gewalt...der scheint verloren weil jeder sein eigenes versalzenes Süppchen kocht...


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:25
wecandoit,

stimmt bestimmt, dass die Gründe ähnlich/ gleich sind.
Der Punkt, um den es mir geht, ist ein ganz anderer!

Wenn Du schreibst:

Nichts gegen deine Schwarz-Weiss-Malerei...aber wenn das so einfach wäre, müssten wir mindestens 4 Millionen schwerst kriminelle Hartz-4-Empfänger


dann stellt sich doch die Frage, was wir überhaupt über Kriminalität des
"durchschnittlichen Hartz-4-Empfängers" wissen.

Das wäre doch die Voraussetzung, um eine Einschätzung abzugeben, oder nicht?


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:26
Link: www.welt.de (extern)
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ich muss den deutschen Politikern und Firmen Dummheit oder Absicht vorwerfen, das sie diesen Zusammenhang wohl nicht verstehen...
@Mystera, demnächst gibt´s den Hauptschulabschluß schon mit der Geburtsurkunde. Besonders Eltern, die selbst kein Wort Deutsch können, werden sich freuen, weil ihr kind sicher einen Ausbildungsplatz in einem rennomierten Unternehmen erhält. ;-)
Sitzen bleiben? Wird abgeschafft!
Berlin prescht voran, Hamburg folgt, und auch in Bayern gibt es eine interne Anweisung: Künftig sollen möglichst wenig Schüler sitzen bleiben. Doch ist das Streben nach niedrigen Wiederholerquoten sinnvoll? Und hilft es den Schülern wirklich? Report aus dem Schulalltag
Lies dir den Artikel mal durch.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:27
@Mystera

Na es gibt auch glückliche Ergebnisse der multukulturellen Gesellschaft.
Multikulturelle Gesellschaften sind die Zukunft, Veränderungen bringen eben immer Probleme die man mit der Zeit weitgehend entschärfen kann.


1x zitiertmelden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 23:28
@wecandoit

In Japan kann man auch nicht sitzenbleiben, man kommt immer weiter, dann halt mit schlechten Ergebnissen und es scheint ja zu funktionieren, die Japaner habens drauf ;)


melden