Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 23:42
Im Endeffekt wird man ja auch zu leicht Kriminalisiert...:) viele Sinnlose Gesetze machen es möglich...Ja und Bildungsarmut sehe ich auch als das schlimmste Übel...


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

20.05.2008 um 00:04
@Lightstorm

Heist aber auch nicht gleich wieder das die alle böse sind ^^. Das diese Nationalitäten auch ihre krummen Dinger drehen sind ja bekannt. Aber da sollte lieber jeder erstmal vor seiner eigenen Türe kehren bevor er auf andere Leute deutet ;). Und falls hier wieder irgendwelche Andeutungen kommen ich bin Deutscher xD. Und hatte bisher noch nie Probleme mit Ausländern.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

20.05.2008 um 00:19
@Tungdil

Ne, ich wollte ja auch keinesfalls sagen das die nun sehr viele kriminelle haben, aber es scheint eben genau so viele negative Berichte zu geben wie bei südländischen Ausländern.
Mal sollte also sehr differenziert betrachten.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

20.05.2008 um 01:28
"""Die türkischen jugendlichen würden auch nie im Leben auf Landsleute losgehen wegen der Ehre und dem Nationalstolz"""


"""... und sowieso halten die muslime bis auf den Tod zusammen"""


Ach was - die allermeisten Schlägereien etc. finden immer noch zwischen den Jugendlichen selbst statt - natürlich nicht aus derselben Clique, vlt auch nicht aus dem selben Land (besonders die Türken sind da wohl tatsächlich oft "solidarisch") - aber das wars dann auch schon mit dem "Auf den Tod zusammenhalten"


Im Übrigen ärgert mich es auch immer, wenn ich sehe, wie viele muslimische Jugendliche mit älteren Deutschen umgehen, dass sie wie deutsche Jugendliche auch nicht im Traum daran denken, alten Leuten beim Einsteigen zu helfen oder ihnen Platz zu machen oder dass sie mit ihnen ziemlich respektlos reden - so würden sie nie

Auch die Einstellung zur Konfrontation ist bedenklich. Ich höre auch in "vernünftigeren" Jugendkreisen immer wieder Aussagen wie "Von einem Deutschen lasse ich mir das nicht gefallen" - womit Lehrer, Klassenkameraden etc. gemeint sind, von denen man sich schlecht behandelt fühlt

Gerade bei Jugendlichen, die einen Zugang zur Religion gefunden haben, ist es häufig so, dass sie zwischen Religion und "Cool- Sein" schwanken. Einerseits versuchen sie vernünftig zu sein und sind sehr eifrig dabei, den Islam zu zeigen, auf der anderen Seite sind sie eben auch Kinder ihres sozialen Milieus.

Bsp. kommt es vor, dass jemand zum Freitaggebet früher gehen möchte, aber nicht darf. Das bestätigt ihn natürlich in seiner Haltung, dass er als Muslim etwas Besonderes ist. Hätten die Lehrer Vertrauen in diese Jungs, würden sie sie vermutlich auch eine Viertelstunde früher gehen lassen, Aber dieses Vertrauen fehlt eben ... Aus welchen Gründen auch

Letztens hat einer stolz von einer Verfolgungsjagt des Lehrers erzählt, nachdem er ausbüchste, um das Gebet zu erreichen

Ich fand das auch witzig zugegeben ...

Aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht :D


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

20.05.2008 um 09:40
Sollen die lehrer Ihn doch ins das Gebet lassen....

Irgendwie merkwürdig. Wie soll ich mir das denn vorstellen, genauso wie es im TV gezeigt wird? Ne Klasse Jugendlicher die den Lehrer fertig machen und kommen wannse wollen und wirklich ernsthafte Sozialfälle sind? oO In soner Klasse würde ich nie unterrichten wollen, geschweige denn, Schüler sein.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

20.05.2008 um 10:56
Link: www.ln-online.de (extern) (Archiv-Version vom 28.05.2008)

Massenschlägerei nach Beschneidungszeremonie

Hamburg (dpa/lno) - Bei einer Massenschlägerei nach einer Beschneidungszeremonie sind am späten Samstagabend auch drei Polizisten verletzt worden. Insgesamt 50 Beamte waren im Einsatz um die Kontrahenten, die überwiegend aus der Türkei stammten, zu trennen. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag waren mehrere Männer nach der Zeremonie auf dem Weg zu einem Restaurant mit einer anderen Gruppe in einen handfesten Streit geraten, in den bis zu 70 Personen verwickelt waren. Dabei wurden mehrere Teilnehmer und auch drei Polizisten unter anderem durch Messerstiche verletzt. Insgesamt waren 24 Funkstreifenwagen, fünf Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz...


http://www.ln-online.de/artikel/2361050/ (Archiv-Version vom 28.05.2008)


Die Polizisten können einem Leid tun.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

20.05.2008 um 15:06
@Lightstorm

Ja da hast du Recht, aber das ist ja leider vielen durch die ständige Hetze in den Medien oder im Freundeskreis kaum möglich. Und das ist das Problem in Deutschland würde ich sagen, immer diese ständige Hetze.

Aber man müsste eben wirklich auf alle einzelnen Kulturen eingehen, wie in al-chidir`s Beispiel. Kann mir auch vorstellen warum der Lehrer das nicht erlaubt, dann sagt das ja plötzlich jeder. Aber man muss auch bei solchen Entscheidungen berücksichtigen das man so eben die fremden Kulturen nicht wirklich toleriert. Das liegt aber noch im Ermessen jedes einzelnen ;).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.939 Beiträge, am 12.04.2024 von der_wicht
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2908 2909 2910 2911
56.939
am 12.04.2024 »
Politik: Migration mal nur wirtschaftlich:Plus oder Minusgeschäft?
Politik, 96 Beiträge, am 09.10.2023 von Mahatma
Mahatma am 22.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 09.10.2023 »
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »