Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.04.2004 um 20:52
@yo:

>>>er koran ist halt nun mal kein werk, das die weisheit und friedlichkeit buddhistischer werke ausstrahlt. wenn in jeder zweiten sure von strafe und tod die rede ist, nimmt es nicht wunder, wenn viele etwas in den falschen hals bekommen es ist also keineswegs nur das falsche ...........<<<<

Yo: ob du es glaubst oder nicht, das sage ich jetzt nicht weil ich ein Moslem bin, sondern weil es halt so ist...Wenns um Weisheit und Wissen geht, ist der koran das "größte" buch was es je gab. Mann muss sich nur intensiv damit befassen, wenn man will natürlich! Ohne vorurteile ran gehen, dann siehst du selbst was ich meine...

Kommen wir zur friedlichkeit: Islam heisst übersetzt "Frieden" , und das stimmt nicht das in jeder 2. sure was von strafe die rede ist, auch wenns vielleicht eronisch gemeint ist!

Und wenn schon, du musst auch die Konsequenzen kennen, wenn du fehler begehst. Und das wird halt auch im Koran sehr gut dargestellt! damit auch jeder weiss, was ihn erwarten, wenn er Fehler begeht!

Allein die Angst hält einen davon ab, dies zu tun!

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 13:46
@Sonny-Black
>>Wenns um Weisheit und Wissen geht, ist der koran das "größte" buch was es je gab<<
Glaub ich nicht, in jedem Lexikon steht mehr Wissen drin und in jedem philosophischen Buch z.B. von Kant oder Nietzsche steht mehr Weisheit drin.

>>Und wenn schon, du musst auch die Konsequenzen kennen, wenn du fehler begehst. Und das wird halt auch im Koran sehr gut dargestellt! damit auch jeder weiss, was ihn erwarten, wenn er Fehler begeht! <<
Tja ich tue aber Dinge die für mich normal und richtig sind, aber im Koran als Fehler dargestellt werden. In dieser Situation hat also das islamische Recht keine Basis mich zu richten. Also kann ich den Koran niemals auf alle Menschen in der Welt anwenden.

>>Allein die Angst hält einen davon ab, dies zu tun!<<
Das ist aber haargenau der falsche Weg um jemanden den richtigen Weg zu zeigen!






Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 15:02
Ich stimme dir voll und ganz zu.Das Problem der Muslime ist nicht der Koran oder die Suren sondern die Auslegung dieser.Jeder Iman hat eine andere Auslegung des Koran,es gibt keine einheitliche Meinung und keine einheitliche Autorität wie im Christenum.Die Muslime brauchen die Zeit der Aufklärung so zu sagen einen muslimischen Martin Luther.Wenn man mal in die Geschichte zurück geht ,dann würde ich sogar als Christ behaupten, das die Muslime tolleranter,fortgeschrittener und demokratischer waren.Leider haben sie diese Tugenden ihrer Vorfahren nicht fortgeführt.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 15:49
moin

ich will mich entschuldigen!

sorry, lightstorm, es tut mir leid dich als potenziellen terroristen bezeichnet zu haben.
es war unüberlegt.

ich glaube, yo hat es gesagt, leute wie du, die sich wenigstens hinsetzen und sich gedanken machen sind wiet ab vom terror...

aber auch mein blut ist heiss, haha.

natürlich gibt es in jeder gesellschaftsform solche und solche.
ich wohn hier in einem stadtteil von hamburg mit sehr hohem ausländeranteil und bekomme so einiges mit....
und ehrlich gesagt, da sind mir die türken und arabischstämmigen landsleute noch die liebsten....

und um spekulationen über meine person zu vermeiden:

ich bin leidenschaftlicher antifaschist!!!

eine forumsdiskussion die nur so rumdudelt macht ja auch keinen spass und gelegentliche ausrutscher sollte man mit einem augenzwinkern lächelnd abtun.... oder nicht ;)


lange rede, trockene kehle

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 16:04
buddel@

Ich nehme die entschuldigung natürlich an. :)


>>>ch wohn hier in einem stadtteil von hamburg mit sehr hohem ausländeranteil und bekomme so einiges mit....<<<

- Das kann ich gut nachvollziehen, ich habe z.B. gegen Russen große vorurteile.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 16:18
@buddel
Ohhhh, kriechen wir dem Gegner jetzt wieder in den Arsch? Man sollte schon dazu stehen was man sagt!

@Lightstorm
>>Das kann ich gut nachvollziehen, ich habe z.B. gegen Russen große vorurteile.<<
Tja im Gegensatz zu den Türken dienen die Russen zum Beispiel in der Bundeswehr. Ich war mit zwei Russen auf einer Stube und habe mich prächtig mit ihnen verstanden, aber ich habe noch nie einen Türken beim Bund gesehen!



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 16:22
Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

Meiner Meinung nach, hat das überhaupt nichts mit der Religion zu tun, jeder Mensch kann ein Terrorist sein, besser gesagt, ein Terrorist kann sowohl Muslim, Christ oder auch Atheist sein...



" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 16:35
"Rufe zum Pfad deines Herren mit Weisheit und schöner Ermahnung und führe Streitgespräche mit ihnen auf die Beste Art und Weise."
(Sure An-Nahl, 16:125)


@wintrow

Glaub ich nicht, in jedem Lexikon steht mehr Wissen drin und in jedem philosophischen Buch z.B. von Kant oder Nietzsche steht mehr Weisheit drin.....

Weisst du wieviele Wissenschaftliche Kenntinisse die heute "mordern" gelten, schon im Koran vor wieviel hundert jahren standen? Das "porblem" ist nur, das im Koran nicht alles offensichtlich gezeigt wird. Das heisst zum Beipiel es gibt keinen eigenenen Kapitel, wo nur beschrieben wird, wie die stadien einens Embryos sind(Nur eine Beispiel)....Vielmehr ist es codiert, und man soll es herausfinden(decodieren). Deswegen wird auch in Zukunft vieles neues im Koran entdeckt, was wir heute nicht wissen....
Der Quran ist ein Wunder für sich und seine Eigenschaften werden den Menschen in jeder Zeit-Epoche verzaubern.





Tja ich tue aber Dinge die für mich normal und richtig sind, aber im Koran als Fehler dargestellt werden. In dieser Situation hat also das islamische Recht keine Basis mich zu richten. Also kann ich den Koran niemals auf alle Menschen in der Welt anwenden.

Tja das ist ja auch das Problem, du tust das was du für richtig hälst. Doch was ist richtig?Der Mörder findet es richtig einen Menschen zu töten, und dann noch dazu ihn zu bestehlen. Der andere geht raus und schlägt einem ohne grund ins Gesicht. Um zu wissen was richtig und was falsch ist haben wir Offenbarungen erhalten. Genauso wie ein Staat gesetzte verpasst, damit kein chaos herrscht, verpasst auch Gott den Menschen Richtlinien.

Sag mir mal ein Beispiel, was du tu falsches tust, das im Koran nicht gebilligt wird? (ausser schweinefleisch und Alkohol)....


>>>>Während die Zeit immer älter wird, wird der Koran immer jünger!"?<<<<



@manise

Ich stimme dir voll und ganz zu.Das Problem der Muslime ist nicht der Koran oder die Suren sondern die Auslegung dieser.Jeder Iman hat eine andere Auslegung des Koran,es gibt keine einheitliche Meinung und keine einheitliche Autorität wie im Christenum.Die Muslime brauchen die Zeit der Aufklärung so zu sagen einen muslimischen Martin Luther.Wenn man mal in die Geschichte zurück geht ,dann würde ich sogar als Christ behaupten, das die Muslime tolleranter,fortgeschrittener und demokratischer waren.Leider haben sie diese Tugenden ihrer Vorfahren nicht fortgeführt.


Das kommt daher das ein Vers unendlich viele Bedeutungen hat! Das ist ja das unglaubliche am Koran! Jeder Vers hilft einem, man muss nur gut nachdenken, um auf die Weisheit von Gott zu kommen. Das ist schwer zu erklären...

Ahh damals war alles ganz anders....da gabs das Osmanen Reich, einer der Gigantischsten Reiche die es jemals gab. Mich ärgert es, das sowas nicht in den geschichtsbüchern steht(schule). ...
Das ist eine ganz lange geschichte....


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 16:48
moin

@wintrow

du weisst ganz genau das ich keinem in den arsch krieche ;)
halt auf mit "gegner".
ich versuche nicht persönlich zu werden, das ist mir aufgefallen und die entschuldigung war fällig.
deswegen bin ich immer noch nicht "deren" meinung!

und... tja, gegen russen hab ich auch so meine vorbehalte.... keine spur von integration, keine kontakte zu deutschen, nicht der sprache mächtig,....

ich kenn ne menge türken( vielleicht sind da auch libanesen, lybier und was weiss ich dabei, da frag ich nicht) die NICHT diese tendenz zum fanatismus haben. aber in ihren glaubensfragen legen die leider so´ne haltung an den tag.... würde sich ein christ so verhalten würde man ihn bigott nennen.

aber trotzdem, lightbrain: das war ne frage mit der "kriegserklärung", kein feststellung.


buuhuu, saufend, weil ich mich jetzt schon vor wintrow rechtfertigen muss

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 16:53
moin

ach, und @wintrow

soso, bundeswehr....
tja, die "russen" WOLLEN deutsche sein, dann ist es ja nur recht (sinn und zweck des bundes... naja..), das sie auch gezogen werden. ist ja auch n zuckerschlecken, im gegensatz zum russischen "barras".
und die türken leisten ihren dienst in der türkei, wo ist das prob?

nur ma anmerkend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 17:09
moin

@sonny blank

den codierten koran versuchen zu decodieren halte ich für eine nicht ganz ungefährliche angelegenheit. denn so eine decodierung ist nichts als eine gesuchte interpretation, die man natürlich auch findet, so man lange genud sucht.
solche codes stehen angeblich auch in der bibel.

das du dein verhalten einer offenbarung verdankst, halte ich für mehr als bedenklich.
kannst du nicht selber denken?
die richtlinien, nach denen man sich in der öffentlichkeit verhalten sollte bestimmen doch unsere sozialen verflechtungen und nicht irgendwelche regeln eines buches, das gesehen an der zeit der existenz des menschen noch, sozusagen druckfrisch ist, oder?

die problematik( des korans, wir wir reden ja über muslemischen terror) ist eben dies auslegungsfreiheit....
suchet, so werdet ihr finden...
die terroristen suchen sich gezielt die phrasen aus dem grünen buch die ihren zielen entsprechen.
deswegen wäre, wie hier schon öfter angesprochen, eine islamische, höchste instanz schon sinnvoll.


abwartend und sicher keinen tee trinkend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 17:27
@Sonny-Black
>>Weisst du wieviele Wissenschaftliche Kenntinisse die heute "mordern" gelten, schon im Koran vor wieviel hundert jahren standen? <<
>>Vielmehr ist es codiert, und man soll es herausfinden(decodieren).<<
Na klar, ist richtig mein freund, stand schon alles darin.

Ich hätt da mal ne Frage, wenn in eurem heissgeliebten Koran eigentlich schon alles drin steht warum waren es Wikinger die die besten Seefahrer damals waren, warum waren es nicht Araber die den DNA Code geknackt haben, warum haben nicht Moslems das Auto erfunden, das Flugzeug gebaut, warum war es kein Moslem der als erster Mensch auf dem Mond war? Wenn alles darin steht seid ihr Moslems anscheinend einfach zu blöd ihn zu decodieren oder was? Nein mein Freund das ist der größte Schwachsinn den jeh gehört habe!

>>Der Quran ist ein Wunder für sich und seine Eigenschaften werden den Menschen in jeder Zeit-Epoche verzaubern.<<
Mich verzaubert er nicht mal ihn zu lesen.

>>Ich stimme dir voll und ganz zu.Das Problem der Muslime ist nicht der Koran oder die Suren sondern die Auslegung dieser<<
Tja die Amis legen nunmal auch nicht immer alles so aus wie es in ihrer Verfassung steht.

@buddel
>>und... tja, gegen russen hab ich auch so meine vorbehalte.... keine spur von integration, keine kontakte zu deutschen, nicht der sprache mächtig,....<<
Trifft auf die Türken zu, aber kann ich nicht von den Russen behaupten.

>>tja, die "russen" WOLLEN deutsche sein, dann ist es ja nur recht (sinn und zweck des bundes... naja..), das sie auch gezogen werden. ist ja auch n zuckerschlecken, im gegensatz zum russischen "barras".
und die türken leisten ihren dienst in der türkei, wo ist das prob?<<
So das ne Fangfrage sein? Die Wehrpflicht ist kein Freiwilligendienst wo jeder je nach Gesinnung ablehnen kann. Die Türken leben hier von unseren Geldern, nutzen unsere Einrichtungen, geniessen unsere Freiheiten und Schutz. Also finde ich es nicht soviel verlangt das sie auch ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten, anstatt den ganzen Tag mit Beten und rumlungern zu vergeuden.














Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 17:44
manno, wintrow!!!!!
das ist doch nich dein ernst?

sollen wir uns hier in die wolle kriegen, oder was?

lass die türken, die zahlen wenigstens steuern, im gegensatz zu den von der sozi abhängigen russen.
fangfragen stell ich nich, kann ich garnicht, dafür ist mein geist viel zu simpel gestrickt.
die russen wollen die deutsche staatsbürgerschaft (oder kriegen sie von den behörden "in den arsch" gesteckt), also ist es auch ihre verdammte plicht sie( die wehrpflicht) zu erfüllen.
die türken sind immer noch (nur) gäste, das ist die realität.

hast du gäste zu hause zwingst du die ja auch nicht den abwasch nach eurer orgie zu erledigen....

ob "die türken" sich hier allerdings auch wie gäste benehmen steht auf einem ganz anderen blatt...

aah, und nochwas, was du zu sonny blobb geschrieben hast: nun ja, die arabs waren schon gute seefahrer, astronomen, mediziner.....
zu einer zeit, als wir in nordeuropa noch in fellen rumliefen.....

wer keine zweifel hat ist ein narr (p.ustinov)...



zweifelsfrei muss noch einer rein

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 17:53
@v2
schon gut :)

@Sonny-Black
tut mir leid, dein einschub, dass du das unabhängig davon sagst, dass du moslem bist, überzeugt mich nicht im geringsten. kein nicht-moslem, ob nun koran-experte oder nicht, wird dem koran mehr weisheit zugestehen, als einigen werken kafka's oder hesse's. ich persönlich finde letzteren um längen besser als den autoren des korans, wer auch immer das nun tatsächlich war.

ich hatte mal eine arabische freundin und von daher hab ich mich sehr wohl mit dem koran beschäftigt, ihrzuliebe. aber ich konnte einfach nichts daran finden. er sprach mich so sehr an wie ein schnitzel (bin vegetarier :| ).

ich brauche keine angedrohten konsequenzen, um das richtige zu tun. ich esse kein fleisch, trinke keinen alkohol, nehme keine drogen, etc. etc. und das längst bevor ich überhaupt vom islam wusste. lass es mich so deutlich formulieren, wer den buddhismus/jainismus verinnerlicht und gelebt hat, braucht keine semitische religion mehr, es wäre nur ein rückschritt.

aber ich respektiere, dass du zuckerbrot und peitsche brauchst, um ein sozialverträgliches leben zu führen...

@all
sind das denn wirklich russen, von denen ihr redet? oder deutschstämmige spätaussiedler, die kein deutsch mehr sprechen? ;)

yo


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 18:29
@wintrow:

Wenn alles darin steht seid ihr Moslems anscheinend einfach zu blöd ihn zu decodieren oder was? Nein mein Freund das ist der größte Schwachsinn den jeh gehört habe!

Das zeigt wieder mal, das so menschen wie du garnicht wert sind über solche themen zu diskutieren!

Du kannst doch zählen oder? 1, 2, 3.... usw... Dieses zahlensystem haben die Araber erfunden. Erstaunt? Was die ganze Menschheit heute benutzt, und ihnen zu verdanken hat! Wie Buddel schon gesagt hat waren sie auch in der Medizin und in der Seefahrt sehr fortgeschritten!

Es wird niemals eine Zeit kommen, in der die Menschheit die gesamte Weisheit dieses Buches verstehen werden. Es ist das Werk Gottes (Allah c.c.). Es ist ein Schatz, der uns sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits Erfolg bringen wird.




Einige Beispiele, über Wissenschaftliche kenntnisse im Koran findet ihr auch auf dieser Seite:

http://www.teblig.de/quran/wunder/wahrheit/wahrheitbeginn.htm

und das hier(aber in englisch)

http://www.it-is-truth.org/ModernScience.shtml (Archiv-Version vom 11.04.2004)

Liest euch das mal durch, sehr Interessant, ehrlich!




@yo:

....besser als den autoren des korans, wer auch immer das nun tatsächlich war....

Allah(Gott) ist der Autor wer sonst! Das Buch ist von keinem sterblichen gemacht....


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 19:25
moin

ey, sonny... meine hinweise der fortschrittlichkeit der menschen im arabischen raum zu früheren zeiten sollten nicht zur unterstützung für deine thesen herhalten.
im kontext mit meinem post versuchen sie deine thesen zu widerlegen.

heh, war das jetzt schon ne verletzung des copyright?

das gibt ne klage, du hörst von meinem anwalt ;)


mit dem richter anstossend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.04.2004 um 23:12
was soll ich noch dazu sagen?

ich als moslem fühl mich auch scheisse wegen bin laden.

die ganzen leute, haben keinen plan über den islam denken, weil sie binladen kennen und wissen was er tut, kennen den islam. boah.

dann gibts die leute, die gar keinen glauben haben, aber dran glauben (bzw. der meinung sind), das der islam sagt "kill alle nicht-muslime". aha. widerspruch?!

und jetz is mir entfallen was ich schreiben wollte -.-

muh


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.04.2004 um 00:19
@Sonny-Black
>>Das zeigt wieder mal, das so menschen wie du garnicht wert sind über solche themen zu diskutieren!<<
Stimmt, ich kann dich zu gut widerlegen. Da ich dich deine Wahrheit leider Gottes widerlegen kann bin ich es nicht wert, LÄCHERLICH!!!!!!!
Vielleicht bist du es gar nicht wert das deine Lügen angehört werden. sei froh das überhaupt jemand sich diesen Schwachsinn anhört!

>>Du kannst doch zählen oder? 1, 2, 3.... usw... Dieses zahlensystem haben die Araber erfunden.<<
Alter, rechnen konnten die Menschen schon bevor es dem Islam gab! Wir hätten auch die römischen Ziffern bei behalten können.

>>Was die ganze Menschheit heute benutzt, und ihnen zu verdanken hat! <<
Was denn?

>>Wie Buddel schon gesagt hat waren sie auch in der Medizin und in der Seefahrt sehr fortgeschritten!<<
Wer hat das Penicilin erfunden, wer hat heutzutage die fortschrittlichste Medizin, bestimmt nicht die Teppichflieger im Nahen Osten! Und zur Seefahrt, mein Freund die Nordmänner haben den Atlantik durchsegelt, da waren deine Araber froh wenn sie gerade so heil über den Nil kamen. Von wegen gute Seefahrer, da lach ich aber.

>>Es ist ein Schatz, der uns sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits Erfolg bringen wird.<<
Wäre auch gut für die Moslems, denn ihr jetziger Schatz, das Öl, geht in ein paar Jahren aus(in Gegensatz zu den Russen).

>>Das Buch ist von keinem sterblichen gemacht....<<
Genau das Buch bindet sich auch von selber!















Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.04.2004 um 05:56
von wintrow ::::::Was ist denn das für ein sinnloser Thread.

>>ich habe immer gesagt dass der Islam eigentlich eine friedliche religion ist nur sie wird oft falsch ausgeübt<<
*brust, hust , lach* So ein Scheiss habe ich ja noch nie gehört. Achso dann wurde die islamische Bombe in Pakestan nur aus laneweile entwickelt.

Leute macht ruhig weiter wird immer lustiger hier!


---------------------------------------------------------------------------------
hey wintrow du bist ja wirklich ein vollidiot

erst wollte ich das nicht wahrhaben aber es ist wirklich tatsächlisch so

so nen deppen wie dich habe ich ja lange nicht mehr gesehen

junge werd erwachsen

lies dir mal deine beiträge durch du depp


weil irgendwelche deppen in pakistan irgendeinen scheiss zusammen gebastellt haben verurteilst du den ganzen islam

du bist ja soooooooooooo ein depp

wenn hier überhaupt einer annerkennung sucht dann bist du das du depp

ich frage mich wirklich was für eine erziehung solch ein vollidiot wie du bekommen hat.
was für sachen du mit was verbindest und was du dann auch noch aus dem intepretierst ist wirklich einmalig du depp

werd erwachsen und dann poste weiter oder lass es sein denn wégen so nem deppen wie dir verliert das thema an ernsthaftigkeit




??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.04.2004 um 08:45
Christentum, Islam Judentum ist doch alles der selbe Mist. Irgendwelche Fanatischen monotheistischen Religion wo jeder glaubt er hätte die weisheit mit Löffeln gegessen.

Spiel mir das Lied vom Tod!


Anzeige

melden