Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 06:48
@md.teach
@kastimo

Reine Definitionssache.

Mobbing ist kein Terrorismus wenn es nur 2 Individuen betrifft, MObbing wäre terrorismus wenn gezielt von einer Gruppierung bestimmte Leute gemobbt werden würden zur durchsetzung politischer Ziele.

Es wird aber, zumindest nicht offiziell - und wie genau es in Afghanistan und im irkan aussieht kann niemand von uns beurteilen - eben nicht versucht die Bevölkerung gezielt in Angst zu versetzen und z.B. die Leute versucht zu zwingen zu konvertieren.

DAS wäre Terror, aber es wird eben, wenigstens nicht von oben angeordnet und mit systematik getan.

Was Israelis teilweise in Palästina machen kann man meinetwegen als Terrorismus bezeichnen, aber hierfür ist es das falsche Wort.

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 07:55
Schade.
Schaut man sich die letzten Seiten an, wird das Verhalten der Muslime hier im Forum mal wieder allzu deutlich. Statt sich inhaltlich mit dem Phänomen der Selbstmordattentäter einmal gründlich auseinander zu setzen und den fragenden Usern einmal klar und deutlich die Stellung der islamischen Rechtsschulen zu diesem Thema zu erläutern, wird hier nur versucht durch seitenweises Geplapper den Begriff des Terrorismus aufzuweichen und auf Nebenkriegsschauplätze auszuweichen.
Hat der Islam/die Muslime keine Antwort auf solche Fragen?
Ist die Beschäftigung mit solch religiös motivierten Auswüchsen nicht gern gesehen und wird nicht thematisiert?
Klappen die muslimischen Augendeckel runter und der Kopf wird in den Sand gesteckt um das Offensichtliche nicht zu sehen?
Wo sind die Stellungnahmen der Rechtsgelehrten, die diese Auswüchse verurteilen?
Wo ist die Fatwa, die allen Selbstmordattentäter die Jungfrauen streicht?
Bei ein paar Bleistiftzeichnungen rollt der heilige Zorn durch die islamischen Welt, Muftis verfassen Fatwas und Ayatollahs läuft der Geifer die Kittel runter, Fahnen werden verbrannt und Botschaften belagert.
Doch was passiert wenn Muslime hunderte andere Muslime und Unschuldige in den Tod sprengen?
Wo ist da angemessenen Entrüstung? Fehlanzeige.
Ein trauriges Bild.
Die wahre Religion?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 08:10
Der hat mir bislang am Besten gefallen:

"Ein wahrer Moslem kann kein/ein Terrorist sein weil auch ein Priester kein/ein
Kindervergewaltiger sein kann"

Ob nun der gläubige und praktizierende Christ Kinder fickt - oder Menschen umbringt - oder der gläubige und praktizierende Muslim dergleichen tut: Das gibt es nun leider mal und an dieser verlogenen Doppelmoral von Menschen rütteln selbst Allah & Konsorten vergebens.

Nein, nicht EINE Religion ist terroristisch - sondern ALLE!

Da hat der Islam (leider) keine Sonderstellung. Der einzige Unterschied zwischen christlich motiviertem Morden und islamisch motiviertem Morden ist, rein historisch betrachtet, dass der Christ nicht nur seinesgleichen, sondern vordringlich Andersgläubige zur Hölle schickt, vom Sachsenschlachten bis zum Holocaust, von der Indianerausrottung bis zur Sklaverei.
Sein Bruder im Ungeiste, der Muslim, bringt da lieber erst mal Gleich- oder Ähnlichgläubige um. Der Schiit knallt den Sunnit weg, beide zusammen den Kurden oder Turkmenen, gern auch umgekehrt. Clanstreitigkeiten, Sippenkonflikte, Blutrache - alles das, was dank des einzig wahren Glaubens ja als überwunden galt, seit der Kain dem Abel seine Vorstellungen von Brüderlichkeit einknüppelte, kriegt ein neues Mäntelchen umgehängt und dient nicht mehr allein der individuellen Profitmaximierung sondern der Ehre des einzig wahren Gottes.

Kennt man doch irgendwo her? Ja, von Christens lernen, heisst siegen lernen.
Besonders in der Disziplin Mord und Totschlag, Plünderung und Vergewaltigung.

"Wahre" Gläubige gibt es in keiner der kriminellen Vereinigungen, die unter dem Markenzeichen "Religion" firmieren. Es gibt kein richtiges Leben im falschen!


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 08:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, nicht EINE Religion ist terroristisch - sondern ALLE!
Was ist denn z.B. am Buddhismus so terroristisch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 08:26
@SamuelDavid2


Da kannst Du ja mal die Chinesen fragen, die von aufgebrachten buddhistischen Mönchen in Tibet ermordet wurden.

Achso, geht ja nicht mehr. Sorry.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 08:59
Hmm... und ich habe die buddhistische Religion immer für sehr friedvoll gehalten...scheint dann wohl ein Trugschluss gewesen zu sein


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 09:11
Wenn man sich den Begriff des Faschismus genauer anguckt, muss man schon zugeben, dass Relis (oder zumindest desren Oberhäuper, und die die sich durch sie ihren Arsch vergolden haben lallsen) durchaus zumindest semifastische Tendenzen aufweisen.

Überall dort, wo ein Führer eine wütende Horde fersteuert, liegt Feuer in der Luft. Das muss am Ende nicht mal von den eigenen Gestzen der sog. Heiligen Bücher gebilligt sein. Hauptsache wir halten nur fest genung zusammen. Auf gedeih oder verderb.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 10:14
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat der Islam/die Muslime keine Antwort auf solche Fragen?
Ach, was liest doch nur so Aufmerksam mit. :D

Was glaubst du was ich bisher gemacht habe? Ja, ich habe versucht den Allgemeinen Begriff Terror/Terrismus so zu definieren, wie es eigl. Sein sollte, denn heutzutage bringt jeder mit dem Begriff Terrorismus gleich Muslime in Verbindung. Dazu habe ich auch noch aufgezeigt, was der Islam zu Terrorismus sagt und wie er es im Islam verboten ist und das dies im Islam genauso Verurteilt wird wie hier im Westen. Aber dann kommt einer daher und versuch die da dann was hineinzuinterpretieren. Da musst du dich nicht aufregen, wenn wir es schon fast aufgegeben haben, noch was zu gescheites zu posten, denn wir wissen eh das ihr Uns nicht ernst nimmst und weiter und weiter immer das selbe sagen werdet. Bei meinen letzten Beitrag hab ich dir glaub ich schon gesagtm, wie ich es mir vorstelle hier zu diskutieren.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 10:51
@md.teach
Das du aufgegeben hast etwas gescheites zu posten ist deutlich geworden. Vielen Dank.
Anstatt dich auf Begriffsdefinitionen zu verlegen, hättest du doch mal zu den Fragen Stellung nehmen können.
Wo st die öffetliche Ächtung der Selbstmordanschläge in der islamischen Welt?
Wo gibt es Rechtsgutachten die die Fanatiker in die Schranken weisen?
Wie du dir vorstellst hier zu diskutieren ist überhaupt nicht relevant. Wenn du keine Lust hast auf Fragen zu antworten, die dich überfordern oder dir nicht passen, halt dich doch einfach raus. Ist doch ganz einfach.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 10:52
@SamuelDavid2
Warum glaubst du @Doors ? Wer sagt, das es sich nicht doch nur um die "Natur" des Menschens handelt?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 10:55
In gewisser Weise muss ich doch Doors Recht geben, denn gerade Religionen scheinen dem Terrorismus sehr zuträglich zu sein.
Von daher sollte man wohl eher sagen: Ein wahrer, klarer und aufrichtiger Mensch kann kein Terrorist sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 11:00
In dem Moment, wo ich meinen eigenen Willen als den Gottes verkaufe: "Gott will es!", kann ich damit mein Verhalten entschuldigen und "den da oben" dafür verantwortlich machen, sogar behaupten, dass, wer mein Verhalten missbilligt, den Willen Gottes missbilligt und darum des Todes zu sein hat.

Ich kann frei von Schuld töten, denn Gott hat es so gewollt. Das ist einer der ganz zentralen Vorteile von Religion.

Allerdings ist es schon eine Frage der Machtverhältnisse. Schicke ich meine Soldaten mit der Koppelaufschrift "Gott mit uns" in das elendige Krepieren im Schützengraben, so ist das etwas anderes, als würde ich vor Gericht sagen: Gott hat mir befohlen, meine Nachbarin zu vergewaltigen und zu zerstückeln, weil sie eine gottlose Schlampe war. Im ersteren Falle bekomme ich mildernde Umstände zuerkannt und Bewährung, d.h. die Möglichkeit eines 2. Weltkrieges. Im zweiten droht lebenslänglich forensische Psychiatrie.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 11:02
@SamuelDavid2


"Ein wahrer, klarer und aufrichtiger Mensch kann kein Terrorist sein."

Nun, abgesehen davon, dass "Terrorist" oder "Freiheitskämpfer" immer und zuerst eine Frage der Definitionsmacht ist, kann es durchaus "edle Motive" geben, aus denen jemand "Terrorist" wird. Nicht jeder Guerillakämpfer, der sich irgendwo in der Welt gegen Hunger, Not, Unterdrückung und Staatsterror mit der Waffe in der Hand auflehnt, muss dies aus egoistischen Motiven, aus Machtstreben oder Geldgier, tun.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 11:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:sogar behaupten, dass, wer mein Verhalten missbilligt, den Willen Gottes missbilligt und darum des Todes zu sein hat.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kann frei von Schuld töten, denn Gott hat es so gewollt. Das ist einer der ganz zentralen Vorteile von Religion.
kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann so ziemlich viel von dem was W.Bush getan hat nicht nachvollziehen.
Könnte auch vom Papst von vor 4 - 500 Jahren stammen.
Erschreckend , dass dieser Mensch die Kontrolle über den grössten Haufen an Massenvernichtungswaffen gehabt hat.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 11:19
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo st die öffetliche Ächtung der Selbstmordanschläge in der islamischen Welt?
Das frag ich mich auch. Trotzdem heißt das jetzt nicht das alle Muslime dies befürworten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo gibt es Rechtsgutachten die die Fanatiker in die Schranken weisen?
Was bringen Rechtgutachten, wenn die Fanatiker „Selbstständig“ handeln?
Es wird doch schon die ganze Zeit gesagt:
4. Selbstmord absolut Verboten ist
5. das töten von Unschuldigen absolut verboten ist
6. das töten von Muslimen absolut verboten ist
Meiner Meinung nach ist das Rechtsgutachten schon im Koran drin, man muss nur Lesen und sein Verstand gebrauchen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 11:23
@md.teach
Ich bin absolut sicher, dass sogar die meisten Muslime diese Selbstmordanschläge verurteilen.
Ich kann nicht verstehen, warum sich nicht obersten religiösen Autoritäten Islam zusammenschliessen und ein Rechtsgutachten erstellen, das die Selbstmordanschläge verurteilt, ihnen sozusagen den religiösen Boden entzieht.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 11:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:In dem Moment, wo ich meinen eigenen Willen als den Gottes verkaufe: "Gott will es!", kann ich damit mein Verhalten entschuldigen und "den da oben" dafür verantwortlich machen
Und du glaubst das er Recht damit hat?
Ich verstehe ja, das die Religion Missbraucht werden kann, aber NUR der MENSCH ist es der sie so Missbraucht wie er es will. Wer das Mehrdeutige in den Büchern sucht, wird sie auch finden, und wer das Eindeutige sucht wird sie auch finden. Und welche Sorte Mensch sucht wohl das Mehrdeutige? (der Böse oder der Gute??).

@Doors


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 11:31
vielleicht, dass sobald man eine "religiöse Autorität" wird das Hirn zu "fehlfunktionen" neigt und man wird unberechenbar. Heute wird der Islam so sehr angegriffen wie schon lange nicht mehr da versuchen so manche aus der Not heraus zur "Autorität" zu werden. Die Ayatollas die mit den Christen "eine Sache" sind, werden aus der Gemeinschaft ausgestossen weil sie Verräter sind, ganz einfach !
Frieden ist nur möglich wenn keine der Seiten aggressiv agiert. Das scheint für mich Persönlich heute unmöglich !


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 11:35
Es gibt im Islam keinen Obersten, wie Papst oder so. Außerdem ist es so, das keiner das Recht hat, einen anderen das Muslim sein zu verbieten. Er darf ihn zwar zurechtweisen und seine Fehler aufzeigen und so, aber ihm nicht die Religionszugehörigkeit entziehen oder vom Islam ausschließen.

Das ist wie eine Art lücke im „Gesetzt“ – und nur ein frommer wird diese lücke NICHT nutzen.
Genauso wie es lücken gibt’s, Steuer zu hinterziehen, aber jemand, der gerne Steuerzahlt, wird diese lücke nicht nutzten. (aus welchen gründen auch immer)
@klarabella


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

27.10.2009 um 11:37
Ein Gott, der einem irgendwas aufträgt, ist kein Gott.
Ich bin nur ein Fan von diesem einen einzigen Gott, der dem Menschen seinen freien Verstand gab, um mit ihm frei nach eigenen Vorstellugen und Bedürfnissen sein Leben bestmöglich zu gestalten. Ein Gott also, der dich einfach lässt, wie Du bist. Ein freies unbahängiges Individuum. Von nichts und niemandem im Universum beeinflusst, ausser von Dir selbst.

Alle anderen "Götter", die sich in die Belange der Menschen einzumischen versuchen, sind Götzen/Götzenbilder, die von Machtgierigen Psychovampieren ausgenutz und als Menschenmatierial für IHRE EIGENEN Zwecke verheizt werden.
Diese Götzenbilder, die dabei immer gerne Propagiert werden (ob sog. Hl. Bücher, ob Derivatengeschäfte, ob Redinteversprechungen oder ideoloische Höhenflüge) sind nichts anderes als die berühmten Goldenen Kälber, vor denen schon im AT (was jetzt nicht bedeuten soll, dass das AT der Weisheit letzter Schluss ist, nur ist es schon eben länger bekannt. ca. 3500 Jahre in etwa.) gewarnt wurde.

Also ist man angesichts dieser Erkenntnisse wohl am besten beraten, wenn man auf sein innerstes, seine eigenen Sorgen und Nöte, und seine eigenen Vorlieben hört, als auf irgendwelche Hohlphrasen irgendwelcher anderen Maulhelden, die sich insgeheim in ihr eigenes Fäuschen lachen, weil sie mal wieder einen Trottel zum rumkommandieren gefunden haben, und ihn mit der Vorstellung von Himmel und Hölle im psychologischen Sack glauben.

Es gibt nur eine Himmelreich, und das liegt im Willen des Individuums begründet.
Alles andere ist eine unverschämte Lüge.


Anzeige

melden