Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 15:17
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich ein Gutteil Allmy-User - und nicht nur Muslime - durchaus mit der ersten Zeilel des Transparentes identifizieren würde.
Für einen echten Muslim ist Demokratie ja auch ein Teufelswerk

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 15:19
Bedaurlicherweise auch für viele Nicht-Muslime.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 15:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bedaurlicherweise auch für viele Nicht-Muslime.
Ja, das ist natürlich auch sehr bedauerlich


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 15:40
Zu den brisanten verlinkten Texten von Felix will sich keiner äußern?


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 15:43
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Zu den brisanten verlinkten Texten von Felix will sich keiner äußern?
Kannst du gerne machen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 15:53
Larry@

Na ja du bist mehr der Ja- Sager ...

Aber von Doors, der doch gerne mal Hintergrundtexte über Allianzen von Muslimen mit Nazis hineinstellt (das war ja nicht zu ersten Mal) erwarte ich ein Statement.

Zumal ER weiß, dass der Zionismus von Anfang an einen völkisch- nationalistischen Flügel hatte, der bereit war (und ist), über Leichen zu gehen.

Aber wir hatten ja unseren Al- Husseini, dem Führer der mächtigen Araber in Palästina (Die Palästinenser gab es ja laut zionistischer Propaganda noch nicht, ich halte mich an die Sprachregelung ;)), auf den wir verweisen können, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 16:08
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:zionistischer Propaganda
Kannst du mir bitte erklären, wer die heutigen Palästinenser deiner Meinung nach sind?Wenn sie keine Araber sind?Philister?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 16:21
Dann kannst du mir sicher erklären, wer die heutigen Juden (ethnisch) sind ... ;)

Schlomo Sand lässt grüßen ;)

Die Palästinenser haben nie behauptet, dass sie keine Araber sind, aber sie sind eben auch Palästinenser. Ich bin auch Bayer und Deutscher ...

Die Verwendung des Begriffes "Araber" im Zusammenhang mit den Ereignissen vor und unmittelbar nach der Gründung Israels macht Sinn, denn dadurch wird das uneingeschränkte palästinensische Existenz- und Eigentumsrecht in ihrem Land eingeschränkt/relativiert.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 16:33
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Na ja du bist mehr der Ja- Sager ...
In wie fern?
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Zumal ER weiß, dass der Zionismus von Anfang an einen völkisch- nationalistischen Flügel hatte, der bereit war (und ist), über Leichen zu gehen.
Das heißt die Zionisten hatten eine Mitschuld am Holocaust bzw. haben ihn für ihre Ziele benutzt?
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aber wir hatten ja unseren Al- Husseini, dem Führer der mächtigen Araber in Palästina (Die Palästinenser gab es ja laut zionistischer Propaganda noch nicht, ich halte mich an die Sprachregelung ), auf den wir verweisen können, nicht wahr?
Wer kann schon von sich sagen dem "Bruder im Geiste" was Judenfeindlichkeit angeht gegenübergesessen zu haben.

/dateien/pr3734,1256916781,Bundesarchiv Bild 146-1987-004-09A%2C Amin al Husseini und Adolf Hitler


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 16:33
Hier das nette Bild:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Bundesarchiv_Bild_146-1987-004-09A%2C_Amin_al_Husseini_und_Adolf_Hitler.jpg


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 16:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das heißt die Zionisten hatten eine Mitschuld am Holocaust
Nein
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:bzw. haben ihn für ihre Ziele benutzt?
Ja

Genauso wie andere, die das für ihre Interessen nutzten, auch Al- Husseini ...

Wahrscheinlich hast du den Text gar nicht gelesen, da werden nicht zu leugnende Verhandlungen und Deals aufgeführt.

Die Sache mit dem Emigrationsdeal habe ich sogar einmal auf einer erzzionistischen Website gelesen. Da wurde es genauso beschrieben wie im von FelixKrull verlinkten Text. Allerdings wurde da noch stolz betont, dass Rothschild einer der wichtigsten Macher hinter diesem Deal war ...


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 17:29
@al-emirati
So enstanden nicht zwei gleiche Feindbilder. Wie die Deutschen die Juden als Feind betrachtet haben kannst du nicht vergleichen wie die Palaestinenser die Zionisten als Feind betrachten.

Der "Feind" wird zwar aus unterschiedlichen Gründen gehasst aber was sie verbindet sind ihre gemeinsam chronischen Aversionen.

Zionismus und Faschismus gehen Hand mit Hand. Das war damals so und das ist jetzt so.

Ja ja wie immer nur die eine Seite der Medaillie betrachten. Wie oft musste ich mir das jetzt schon anhören. Wann kapiert ihr das endlich?
So wie nicht jeder Muslim ein Terrorist ist so will und wollte auch nicht jeder Zionist einen jüdischen Staat um jeden Preis aufbauen.

Die Zionistischen Bewegungen keimten auch erst im laufe des letzten und vorletzten Jahrhunderts besonders stark auf als der wiedererstarkte europäische Judenhass neue Dimensionen erreichte. Ziel war es in erster Linie erstmal einen Zufluchtsort zu schaffen, da war übrigens nicht nur das Palästinensische Gebiet im Gespräch gewesen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 17:43
@Schalom

Geschichtsunterricht brauchst du mir nicht zu geben.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 18:04
@al-emirati
Geschichtsunterricht brauchst du mir nicht zu geben.

Wenn du dich so gut auskennst dann zeig es auch mal bei nächster Gelegenheit statt immer nur die eine Seite zu beleuchten.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 18:15
Ein Mensch, der seinen Glauben als Maßstab zur Wertschätzung anderer benutzt, ist immer ein Terrorist. Es spielt keine Rolle ob dieser Terror psychischer oder physischer Natur ist.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 18:16
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Genauso wie andere, die das für ihre Interessen nutzten, auch Al- Husseini ...

Wahrscheinlich hast du den Text gar nicht gelesen, da werden nicht zu leugnende Verhandlungen und Deals aufgeführt.
Ich hab den Text gelesen aber vielleicht liest du ihn noch mal und überlegst genau ob die Aussage das die damaligen Zionisten den Holocaust für ihre Ziele benutzt haben richtig ist.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 20:31
Wir sollten endlich mal die Vergangenheit Vergangenheit lassen (was nicht heißen soll sie zu vergessen) und uns der Zukunft witmen. Immer wenn man in die Vergangenheit schaut fängt man an, sich gegenseitig zu hassen. Was können wir dafür, das unsere Vorfahren gemacht haben, zu mal wir die Vergangenheit nicht ändern können. Aber wir können was für die Zukunft machen ...

Peace for ever :)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 20:35
@Tiroler
Und ein Mensch, der sein halb Wissen als Maß nutzt, Gläubige Menschen zu Verurteilen od. gar als Böse ab zu stempeln, ist auch ein Terrorist. :D


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 20:42
@md.teach

wenn ich mich nicht täuschen sollte, ist das der alte geobacter er verurteilt hier viel mehr menschen als ein gläubiger vllt in seinem leben, so ist er unser alter bruder


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.10.2009 um 20:48
@md.teach
Es geht nur darum, dass Menschen, welche ihren Glauben als Maßstab
für die Wertschätzung anderer nehmen, emotionale Klötze sind
die selbst schuld dran sind, wenn ihnen keiner vertraut.


Anzeige

1x zitiertmelden