Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 13:07
du meinst warum haben die nicht gleich die NWO durch gezogen, hhmm
ich glaube das
liegt daran das sie geld brauchen, die könnten doch auch jetzt einfach die
weltansichreichen , aber das versteh ich auch nicht, die brauche geld und forschumfg
wegen der raumfahrt,



Wozu brauchst du Geld, wenn der Rest der Welt
dahinsicht, und du den Nuklearen winter vor der Haustür hast.

Anzeige
melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 13:09
Panzer herum, die erst nach Tagen bzw. Wochen (eigentlich die Besatzung) wirklicheWirkungen gehabt hätten.
Und, was der ganz besondere Teil ist, den heute keiner mehrversteht:
Damals, also bis Anfang der 50er/fast 60er Jahre, waren Atomwaffen nichtsweiter als besonders wirksame konventionelle Waffen...



Die meisten Panzerstanden hier doch damals vom Russen und Amerikaner rum, also nonsens für dieUSA


Das man in den 50/ und 60er die Atomwaffen als konventionelle Waffe ansah,zweifle ich an. Immerhin war damals die Nato Strategie der Massiven atomaren Vergeltung.Gut man verharmloste die Langzeitwirkungen.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 13:14
@Fedaykin

aus Wiki:

"Der Panzer, kurz für der Panzerkampfwagen, ist einmotorisiertes, meistens auf Gleisketten rollendes und oft mit einem Geschütz bestücktesMilitärfahrzeug, welches durch Panzerung gegen Beschuss geschützt ist. Es gibt Panzer insehr unterschiedlichen Ausführungen. Bis in die 1930er Jahre war dafür noch der BegriffTank üblich, der im englischsprachigen Raum weiterhin verwendet wird.

Heutebesteht der wichtigste Panzertyp, der Kampfpanzer, aus einem "Wanne" genannten Fahrwerk,sowie einem drehbaren Aufbau (Turm). Meistens ist im Turm als Hauptwaffe eine Kanonemontiert. Als Sekundärwaffen sind Panzer oft mit Maschinengewehren (MGs) undNebel-/Granatwerfern ausgestattet. Sind diese parallel zur Kanone angeordnet, so sprichtman von einer koaxialen Anordnung (obwohl die Waffen nicht koaxial im geometrischen Sinnesind).

Die Panzerung besteht aus Stahllegierungen zum Teil in Kombination mitKeramik- und Kunststoffschichten. Angetrieben werden Panzer heute ganz überwiegend mitleistungsfähigen Dieselmotoren (teilweise auch mit Gasturbinen), die in Kombination mitdem Kettenlaufwerk eine hervorragende Geländegängigkeit ermöglichen. Die Besatzungbesteht üblicherweise aus 3 – 4 Mann. Davon sitzt oder liegt im Allgemeinen der Fahrer inder Wanne und im Turm befinden sich der Kommandant, der Richtschütze und – falls derPanzer keinen automatischen Lader für die Kanone hat – ein Ladeschütze."


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 13:21
Denk mal nach! Die USA ist nicht die einzige Nation mit Atomwaffen und was meinst du waspassiert, wenn du Atomwaffen auf ein Nachbarland abfeuerst? Und was passiere wenn eineder Raketen das Ziel verfehlt? Die Folgen währen nicht auszumahlen.
Wenn die USA einenAtomkrieg startet ist sie so oder so platt.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 13:22
Er bezog es auf die Jahre 45-49 als die USA das Atomwaffenmonopol hatten.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 14:37
Die antwort darauf ist in den beiden fünfzackigen Sternen zu suchen. US - SU etc.
undman weiß auch nicht, welche Rolle wir und unsere Erfindungen gespielt haben!


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 14:40
Die USA hatten ja noch garkeine Atomraketen, direkt nach dem 2. Weltkrieg. Sie hättenAtombomben auf konventionellem Wege in ein gegnerisches Land bringen müssen. Dort hätteaber die gegnerische Luftwaffe schon daruaf gewartet und man stelle sich vor solche eineAtombombe wäre dann unbeschädigt in gegnerische Hände gefallen.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 15:06
Alleine diese Threadfrage läßt auf einen ganz perversen Gedankengang schließen!

Delon.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 15:10
@experiment
Hast Du daran gedacht, was Amerika nach der Herstellung der erstenAtombomben gemacht hat ? Als der zweite Weltkrieg in den letzten Zügen lag undDeutschland kapitulieren musste wurden doch gleich zwei Nukleare Bomben abgeworfen ! Dieerste über Hiroshima und die zweite über Nagasaki !
Dies sollte als Vergeltungsschlagvollzogen werden, auf Grund des Angriffs auf Pearl Harbor !
Soviel zu dem Thema !Ausserdem ist das ganze ein Wettrüsten zwischen den Grossmächten, wer die besten undstärksten Waffen besitzt!
Wie hier in diesem Threat auch schon erwähnt worden ist,wemm nützt der Einsatz von Nuklearwaffen, wenn man die betroffene Landmasse nicht mehrnutzen kann ? Man sieht doch heute noch welche Schäden die ersten Bomben über bewohntenGebieten ( Hiroshima, Nagasaki) ausmachen ! Unter diesen Ausmaßen leiden die Menschennoch heute extrem ! Und das waren noch recht leichte Bomben , wenn man zur heutigenTechnik vergleicht ! Ich möchte erlich nicht Wissen wie die Auswirkungen heute zum tragenkommen!
Wenn ich erlich bin und irgendwelche Nationen Konflikte haben, sollten sichdie Herren Politiker zusammen setzen und lieber eine Partie Schach spielen, das tutwenigstens keinem weh !


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 15:11
Die USA hätte dann in eine strahlende Zukunft geblickt.... ;)

Aber die Waffen sindaus gutem Grund nicht eingesetzt worden. Zum einen, wie oben beschrieben, wegen dentechnischen Grenzen (Bomber) und zum anderen wegen der enormen Zerstörungskraft, die diedamaligen Verantwortlichen vor Hiroshima und Nagasaki wohl stark unterschätzt hatten. DerEinsatz dieser Waffen in großem Stil wäre vielfacher Völkermord gewesen und dank derStrahlung hätte man auch nix erobern können.

In einem Computerspiel ist dasnatürlich egal, da sind das ja nur Bits und Bytes.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 15:15
@Thraxas
Das ganze in einem grossen Stil hat ja auch das Problem, das man sich selbstschädigt ! Und das Militär und unsere Politiker haben davor auch Angst! Es sei denn wirhätten wieder einen Wahnsinnigen an der Macht , der sich darüber keine Gedanken macht !


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 15:23
Mich würde viel mehr interessieren, was Iran, Indien und Pakistan vor haben mit ihrenAtomaren Technologien! Das macht mir etwas mehr Angst ! Schaffen diese Länder wirklichwas in dem Stil , oder ist das bloss Wichtig tun ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 15:38
Nun, die genannten Länder (und einige andere) haben ihre Atomprogramme nicht zuletzt mitdeutscher Hilfe gestartet und durchgezogen. Der Iran beispielsweise war schon zuSchah-Zeiten Hätschelkind der deutschen Atom-Industrie. Und wer "zivil" forscht, wir überkurz oder lang auch "militärisch" bauen. Hierzulande wurde damit Geld verdient, in derHoffnung, dass sich Pakistanis und Inder höchstens gegenseitig wegbomben, sich der Iranund Israel in Schach halten.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 15:39
Hi@all !

Die Atomtechnologie steckte damals, zusammen mit denentsprechenden
Trägersystemen ( Flugzeuge & Raketen ) noch in denKinderschuhen.

Die Ammis hatten selbst so wenig Erfahrungen mit den Auswirkungender Bombe, das sie Anfangs ganze Kompanien, völlig ungeschützter Soldaten,
alsBeobachter zu den Atomtests gekarrt haben.

Fallout und nuklearer Winter waren zudem Zeitpunkt noch Fremdworte.

Da kam es den Ammis ganz gelegen, das die Japanerden Krieg noch nicht
aufgegeben hatten. Hiroshima war ein "Realtest" und dieWissenschaftler,
die die Auswirkung nur aus der Ferne beobachten konnten, warenselbst
erstaunt über die verheerende Wirkung.

Nagasaki war dann entweder dietotale Fehleinschätzung der Langzeitfolgen,
oder ein skrupelloser zweiter Test.
-Ein Kriegsverbrechen und Verbrechen an der Menschheit war die Bombe
auf Nagasaki ganzsicher ! -

(Während Hiroshima evtl. noch eine grausame Feheinschätzung inder
Atomstrategie an sich war.)

Russland und China wurden noch nicht wirklichals zukünftige Atommächte
angesehen und die Verhärtung zwischen den Blöcken war nochnicht so fest
und verbohrt, wie dies später der Fall war.

Die Ammis hattenweder die technischen Mittel, um die zukünftigen
Atommächte wirkungsvoll zu bedrohen,noch waren sie wirklich verbrecherisch
genug, wieder Atomwaffen einzusetzen, nachdemsie sich in Japan "die Finger
verbrannt" hatten.

Die Atombombe bleit letztesMittel, wenn alls andere verloren ist,
sie "liegt nur auf Halde", um im Falle dereigenen Niederlage
( politisch und militärisch ) "nochmal so richtignachzutreten"...

Kein Staat kann es sich wirklich leisten, sie strategischeinzusetzen,
solange es noch irgend ein anderes Mittel gibt.
Er wäre auf ewigeZeiten von der Weltgemeinschaft geächtet.
(Da liegt auch der Unterschied zumComputerspiel)

Als Drohmittel hat die Atombombe lange Zeit funktioniert,
aberdie praktische Anwendung ist längst undenkbar, -
es sei denn, die Bombe fällt in dieHände von Extremisten
oder Wahnsinnigen. Und das könnte schon bald der Fallsein.

Möglicherweise ist die atomare Bedrohung nie größer gewesen,
als gradein unserer Zeit. Sollte es nochmals zu ihrem Einsatz kommen,
hat das aber nichts mehrmit Krieg zu tun, sondern ist Verbrechen,
der reine Terror, egal, wer sie dannzündet.


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 15:47
@Doors
Das ist klar, das solche Sachen von Grossmächten gesponsert werden ! Aberleider wird vergessen, das dies mal zurückkommen kann !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 15:53
@MIKESCH:
Irgendwie fand ich die atomare Bedrohung in Zeiten des Kalten Kriegesdeutlich realer und wahrscheinlicher. Mag daran liegen, dass ich auf dem Weg zur Arbeitimmer über die Sprengschächte im schleswig-holsteinischen Grenzgebiet fuhr, oder mich mitsolchen "Verteidigungsstrategien" wie "Hattenbach Ground Zero" bzw. "Lauenburg GroundZero" auseinander setzte. Auch das Vorhaben, sowohl den Elbe-Seiten-Kanal nuklear zuverteidigen bzw. die Schleusen des NOK atomar zu verminen, haben mich ruhiger schlafenlassen, zumal auf dem Höhepunkt der Nachrüstungsdebatte und dem von Reagan propagiertenArmageddo und der Auslöschung des Reiches des Bösen etc.
Mag sein, dass ich wiederanders denke, wenn der erste nuklear ausgestattete Kofferbomber in Hamburg U-Bahn fährt.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 16:00
Hi@Doors !

Mir scheint die Gefahr, die offensichtlich ist und zu der sich dieMenschen auch
politisch äussern konnten ( Anti-Nachrüstungs-Demo ect. ) geringer, alsdie
heutige Lage, wo keiner mehr so genau weiß, bis auf welche niedere Schwelle
dieAtomtechnologie bereits gesunken ist.

Und dein Kofferbomber läßt sich auch durchDemos nicht beeindrucken...
*Grübel* - Haben Politiker damals aber auch nicht wirklich- ; )

MIKESCH


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 17:42
Hast Du daran gedacht, was Amerika nach der Herstellung der ersten Atombomben gemacht hat? Als der zweite Weltkrieg in den letzten Zügen lag und Deutschland kapitulieren musstewurden doch gleich zwei Nukleare Bomben abgeworfen ! Die erste über Hiroshima und diezweite über Nagasaki !
Dies sollte als Vergeltungsschlag vollzogen werden, auf Grunddes Angriffs auf Pearl Harbor !
---------------------------------
Falsch, manversuchte damit eine Invasion zu vermeiden und gleichzeitig Stalin eine Nachrichtzukommen zu lasse.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 17:56
@experiment

In Civilization 4 mach ich immer so, dass sobald ich als ersterAtomwaffen habe, setze ich die gleich ein um andere zurück in Steinzeit zuschleudern.

na, da schreib am besten die zuständigen stellen an, das pentagon,das DoD, oder am besten gleich das weise haus, biete dich als berater für verteidigungund sicherheit an und berichte ihnen von deinen bahnbrechenden erfahrungen die du bei CIVIV gemacht hast.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 21:40
sator

ich spiele zwar nicht den vierten teil, ich bevorzuge den dritten teil,aber so mache ich es auch.


Anzeige

melden