Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

15.07.2007 um 19:32
Als ein Ergebnis während der Potsdamer Konferenz stellten die Alliierten Japan ein
Kapitulationsultimatum und die Sowjetunion versprach drei Monate nach dem Kriegsende in
Europa im Pazifikraum aktiv zu werden. Der japanische Premierminister Kantaro Suzuki
lehnte das Ultimatum am 27. Juli
ab.

-----------------------------------------------------

Die Kämpfe
dauerten nur etwa eine Woche, bis Kaiser Hirohito am 15. August das
Gyokuon-hōsō (= die Erklärung der bedingungslosen Kapitulation Japans) verlas
und am nächsten Tag den Waffenstillstand in der Region anordnete. Die sowjetischen
Truppen waren zu diesem Zeitpunkt schon weit nach Mandschuko vorgestoßen, kämpften jedoch
weiter und drangen nun, nahezu widerstandslos, in das Kerngebiet Mandschukos vor, wo sie
am 20. August Mukden, Hsinking und Qiqihar einnahmen. Zur gleichen Zeit wurde Mengjiang
von der Roten Armee und ihren mongolischen Verbündeten erobert und Guihua rasch
eingenommen.



http://rkka.ru/maps/tv25.gif (Archiv-Version vom 03.07.2007)



Wie gesagt es
wurde darum gebeten das Russland in den Krieg eintritt, bzw die Kurillen wurden als Beute
versprochen.

Anzeige
melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

15.07.2007 um 19:38
Ganz abgesehen davon das man in die Geschichte als alleiniger Sieger eingeht. Ichbezweifle stark, dass die Amis überhaupt wissen dass August Sturm überhaupt gab...

-------------------------------------
Doch, sie haben ja die Schiffegeliefert. zumindest für die Landeoperationen



Sowjetische Marineinfanterieüberwand am 18.08 1945 ab 4:30 Uhr die schmale Wasserstraße von Kamtschatka zur InselShimushu, die von der Japanischen 91. Division gehalten wird. Die sowjetischen Marinesbenutzten für die Landung 16 amerikanische LCI (L) - Landing Craft, Infantry (Large), dieje etwa 180 Mann 10 Knoten schnell zu dem LandungsAbsicht bringen. Vom 10.06 bis zu dem29.07 waren insgesamt 30 LCI (L) von der U.S. Navy über den Alaska-Stützpunkt Cold Bay andie Sowjetmarine streng geheim übergeben worden. Das Projekt Hula war eines derwohlgehüteten Geheimnisse sowjetisch-amerikanischer Zusammenarbeit in dem Krieg gegenJapan. Trotzdem forderte die Einnahme Shimushus bis zu dem 21.08 die Leben 1.567sowjetischer und 1.018 japanischer Soldaten,


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

15.07.2007 um 19:41
Die Rechnung habe nicht ich angestellt, sondern die Militärs der USA. Also kritisiertdoch bitte sie für ihre "paradoxen" berechnungen.
Und anders als die Deutschen hattendie Amerikaner mehr als nur eine Übermacht, weshalb ein "Tokiograd" mehr alsausgeschlossen ist.
Selbst wenn es so gekommen wäre, was mehr als unwahrscheinlichist, wäre eine Rettungsaktion von See aus möglich gewesen, alleine schon weil die Japanerfast keine nennenswerte Flotte mehrhatten.
-----------------------------------------

Klar hätten sie gewonnen,aber sag das dem 20 Jährigen der nen Japansiches Bajonett in der Brust hat.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

15.07.2007 um 19:47
Fedaykin: Klar hätten sie gewonnen, aber sag das dem 20 Jährigen der nen JapansichesBajonett in der Brust hat.

Wenn du zufällig einen kennst.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

15.07.2007 um 19:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.06.2007:das wird immer besser hier. Dann nenn wenigstens den Namen des Überläufers.
Ich kann, und werde Dir das genauste nennen sobald ich wieder anmeinem PC sitze. An dem ich gerade im Moment sitze, hat keine kyrillische Zeichen. Binumgezogen und habe daher kein Internet. Im übrigen verschweigt der Westen gerne sollcheFakten wer an der A-Bombe mitgearbeitet hat von den russischen Überläufen und werKonzeption als erster erfunden hat.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

15.07.2007 um 19:57
Also die Kernspaltung ist von Otto Hahn erfunden worden.

Außerdem wiesoÜberläufer? Zu dem Zeitpunkt war man mehr oder weniger Alliert


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

15.07.2007 um 20:51
<<<Doch, sie haben ja die Schiffe geliefert. zumindest für dieLandeoperationen>>>
verkauft wolltest du sagen. ;)

<<<Als einErgebnis während der Potsdamer Konferenz stellten die Alliierten Japan einKapitulationsultimatum und die Sowjetunion versprach drei Monate nach dem Kriegsende inEuropa im Pazifikraum aktiv zu werden. Der japanische Premierminister Kantaro Suzukilehnte das Ultimatum am 27. Juli ab.>>>

Ja ich kenne das auch, und wennich mich nicht irre, haben die Russen noch 1943 versprochen 3 Monate nach dem Sieg inEuropa Japan den Krieg zu erklähren. Auch die Kurilen wurden noch früher den Russenversprochen.

Und genau auf dieser Postdamer Konferenz haben sich vieleAmerikanischer Generäle schon gegen den Eintritt der Russen geäusert.
Admiral E.Kinghat offen gesagt dass Amerika allein mit Japan fertig wird.

Noch am 1.Mai 1945hat Haupt Marine Minister (oder so) D.Forrestol auf einer Sitzung des Kabinets im WeisenHaus in etwa diese Worte gesagt. "Wie stark wollen wir eigentlich Japan im Kampfbeeinträchtigen, vergessen wir nicht dass wir einen Gegenpol zum UdSSR in Pazifikbrauchen werden."

Und zum August 1945 wurden die Stimmen im Weissen Haus diegegen die Teilnahme SU in Pazifikkrieg waren lauter.

Und das ist dochverständlich oder nicht???

Aber die Versprechungen wurden schon gemacht, deshalbmüssten Amerikaner wohl oder übel mit Russen mitrechnen.
Nur haben sie wie desöfterenauf zwei Fronten gearbeiten, einerseits wurde mit Stalin die Beteiligung der UdSSR weiterverhandelt und anderseits hatt man alles dazu nötige gemacht um den Krieg ohne die UdSSRzu beenden.

Und wäre Japan 9.August kapituliert wäre das ziemlich günstig fürAmis. Kurilen wurden den Russen im Falle ihrer Teilnahme Versprochen, aber wenn SU nochnicht im Krieg wäre bei der Japans Kapitulation könnte man die Sache noch leicht andersverhandeln. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Deutschland für einen Atomangriff gewappnet?
Politik, 113 Beiträge, am 02.09.2013 von Fedaykin
Repulsor am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
113
am 02.09.2013 »
Politik: Am Rande des Atomkrieges
Politik, 55 Beiträge, am 02.05.2012 von englfireball
dasewige am 27.04.2012, Seite: 1 2 3
55
am 02.05.2012 »
Politik: Haben die USA China vor einem sowjetischen Atomschlag gerettet?
Politik, 29 Beiträge, am 24.08.2011 von Fedaykin
robert-capa am 24.08.2011, Seite: 1 2
29
am 24.08.2011 »
Politik: Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"
Politik, 300 Beiträge, am 25.11.2011 von informer
Creizie am 25.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 25.11.2011 »
Politik: Angst vor Atomkrieg?
Politik, 7 Beiträge, am 01.06.2010 von StUffz
Beisagi am 01.06.2010
7
am 01.06.2010 »
von StUffz