Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 21:44
Weil es Menschen gab, die nicht nach religiösem oder patriotischem Unsinn entschieden,
sondern einfach das größt mögliche Wohl für sich OHNE EINER ATOMATTACKE erwarteten.

Anzeige
melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 22:18
weil die amis damals wenigsten noch bisschen hirn gehabt haben ;)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 02:24
auwei ...wessen Geisteskind bist du ?

Was für ne dämliche Frage !


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 02:56
>>Dies sollte als Vergeltungsschlag vollzogen werden, auf Grund des Angriffs aufPearl Harbor !


Das is Blödsinn, die Bomben waren eigentlich für Berlin gedacht


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 04:35
genau die wollte mein zuhause wegsprängen,
am ende des krieges wo die wichtigen aneinem tüsch sassen hat amerika die bombe geworfen um zu zeigen wer die keule in der handhat,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 08:37
@Feda:
In der Tat, der Abwurf der A-Bomben auf die beiden japanischen Städte hattemehrere Gründe:

1. Man hatte die Dinger und wollte sie auch malausprobieren.

2. Eine Invasion der japanischen Hauptinseln hätte dieUS-Streitkräfte immense Verluste beschert. Das war nach den Erfahrungen von Okinawa, IwoJima und anderen Inseln absehbar.

3. Natürlich wollte man "Uncle Joe" zu Beginndes Kalten Krieges, der sich ja bereits 44 in Grundzügen abzuzeichnen begann, eindeutliches Zeichen setzen. Dresden war in diesem Kontext durchaus als "konventionellesFanal" zu sehen.

4. Das es sich ja nur um "verdammte Gooks" gehandelt hat, undnicht um die Vorfahren nicht weniger US-Amerikaner, mag ein weiteresEntscheidungskriterium gewesen sein.

Eine Information noch zum Schluss:
Oftwird vergessen, dass die konventionellen nächtlichen Brandbomben-Angriffe der B 29deutlich mehr Opfer forderten, als die beiden Nuklearangriffe.
Zwei Beispiele:

8.3. 1945
Mit einem Angriff von 298 B-29 "Superfortresses" auf Tokio beginnt die9. Bombardement Group der USAAF massive Brandbombenangriffe auf die Wohnviertel injapanischen Städten. In der japanischen Hauptstadt entstehen riesige Flächenbrände,mindestens 83.000 Menschen finden den Tod. In den folgenden drei Wochen werfen B-29 über9.300 Tonnen Brandbomben (vor allem das Benzingemisch Napalm) auf Tokio, Osaka, Kobe undNagoja ab, die mehrere Hunderttausende Tote unter der Bevölkerung fordern.

1.8.1945
800 B-29 "Superfortresses" greifen mit 6260 Tonnen Napalm- undPhosphorbrandbomben die japanischen Städte Nagaoka, Hachioji, Toyama und Mito sowie dieMitsubishi Treibstoffindustrie in Kawasaki an. Etwa 80.000 Menschen finden den Tod.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 09:12
In Civilization 4 mach ich immer so, dass sobald ich als erster Atomwaffen habe, setzeich die gleich ein um andere zurück in Steinzeit zu schleudern.

Da stimmt wasnicht...

..................................................................................................................

fürwahr, da stimmt was nicht.

ichkann nur hoffen, daß du nie in eine höhere fürungsposition kommst, aber da du sowieso diemeiste zeit computerspiele spielst, oder in einem mysteryforum abhängst, ist die chancenicht allzu groß...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 10:02
maxetten
ist er jetzt ein computer spielender high skool shooter?


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 10:08
Das Leben ist halt kein Spiel wo man mal fix ne Atombombe auf ein Landschmeißt

Was für Kranke gedanken wegen einem Computer Spiel :(


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 11:38
@breakibuu

Das is Blödsinn, die Bomben waren eigentlich für Berlingedacht

Das ist nicht ganz richtig ! Du solltest die ganze geschichte erzählen!!
Der Erbauer der ersten Atombombe , ein Wissenschaftler namens Oppenheimer
istvon den Nazis unter Druck geraten und ist samt allen Plänen in die USA übergelaufen, alsPolitischer Flüchtling ! In den Staaten wurde dann der bau der A- Bombe vorrangetriebenum sie über Deutschland abzuwerfen ! Soweit ist das richtig ! Dann haben die Alliirtendas sogenannte Deutsche Reich geschlagen und wir mussten Kapitulieren ! Zeitgleichgriffen die Japaner Pearl Habor an und zerstörten den Stüzpunkt ! Deshalb hat man zueinem Vergeltungsschlag gegen Nagasaki ausgeholt ! So machte sich die Enola Gay auf denWeg und schmiss ihre Last den Fat Boy ab ! Keiner hatte Ahnung wie sich das entwickeltund der Pilot litt bis zu seinem Tot an Selbstzweifel über seine Tat !


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 11:42
der arme man lol
ja aber sie wollten sie auf berlin werfen darum wurde sie gebaut, dashab ich mal bei n24 gesehen,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 11:43
ausserdem garb es ja drei bomben die erste wurde getestetn,

warum ist diesesgebieht in japan wieder bewohnt, gibt es da keine strahlun, ich dachte immer es istverseucht, wenn ich auf google mops kucke ist alles bebaut,


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 11:48
@c77
Natürlich war die erste bombe für Deutschland ! habe ich auch beschrieben!
ich habe dem breakibuu gegenüber nur erwähnen wollen, das er wenn schon die ganzeGeschichte erzählen soll und nicht nur halbe Sachen !
Und zur Verseuchung in Nagasakiund Hiroshima , noch immer sind die gebiete verstrahlt ! Dort haben sie die höchste Ratean behinderten Kindern, aufgrund dieser Sache !


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 11:53
@Jolly

ich spiele zwar nicht den vierten teil, ich bevorzuge den dritten teil,aber so mache ich es auch.

gut so, weitermachen! *salutier*


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 11:53
der angriff auf pearl harbor war 1941, die kapitulation 1945.

ganze vier jahrespäter. reichlich spät. und ja in hiroshima und in nagasaki leben wieder menschen, weildie strahlung eben nicht mehr so hoch ist.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 11:56
. Eine Invasion der japanischen Hauptinseln hätte die US-Streitkräfte immense Verlustebeschert. Das war nach den Erfahrungen von Okinawa, Iwo Jima und anderen Inseln absehbar.
----------------------------------------

Interessanter Weise wären auch dieZivilen Verluste höher gewesen, man bedenke den Suicid von Zivilisten auf Okinawect.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 11:59
Der Erbauer der ersten Atombombe , ein Wissenschaftler namens Oppenheimer
ist von denNazis unter Druck geraten und ist samt allen Plänen in die USA übergelaufen, alsPolitischer Flüchtling ! In den Staaten wurde dann der bau der A- Bombe vorrangetriebenum sie über Deutschland abzuwerfen ! Soweit ist das richtig ! Dann haben die Alliirtendas sogenannte Deutsche Reich geschlagen und wir mussten Kapitulieren!
----------------------------------------------------------


ohoh, ichhoffe du hast diese These nicht aus einem Buch.


zuOppenheimer


Julius Robert Oppenheimer (* 22. April 1904 in New York, NY, USA;† 18. Februar 1967 in Princeton, New Jersey) war ein deutschstämmiger US-amerikanischertheoretischer Physiker, der vor allem während des Zweiten Weltkriegs für seine Rolle alswissenschaftlicher Leiter des Manhattan-Projekts bekannt wurde. Dieses im geheimgehaltenen Los Alamos National Laboratory in New Mexico stationierte Projekt hatte zumZiel, die ersten Nuklearwaffen zu entwickeln. Robert Oppenheimer gilt als „Vater derAtombombe“, verurteilte jedoch ihren weiteren Einsatz nachdem er die Folgen ihresEinsatzes gegen die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki gesehenhatte.



--------------------------------------------------------------------------------------
Zeitgleich griffen die Japaner Pearl Habor an und zerstörten denStüzpunkt ! Deshalb hat man zu einem Vergeltungsschlag gegen Nagasaki ausgeholt ! Somachte sich die Enola Gay auf den Weg und schmiss ihre Last den Fat Boy ab ! Keiner hatteAhnung wie sich das entwickelt und der Pilot litt bis zu seinem Tot an Selbstzweifel überseine Tat
-------------------------------------------------------------------------------------------

Peral Habour war 1941-- Nagasaki 45


Die Vergeltung für PearlHabour war wohl eher irgendein anderer Bombenangriff bzw die Mobiliserun für den Kriegeventuel auch Midway.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 12:02
warum ist dieses gebieht in japan wieder bewohnt, gibt es da keine strahlun, ich dachteimmer es ist verseucht, wenn ich auf google mops kucke ist allesbebaut,
...................................................................................


Das ist jahrzehnte her, Der Fallout liegt weit unter Tshernobil, wirreden hier auch über ne 22 Kt bombe.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 12:02
@maxetten
Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki geschahen am 6. August und9. August 1945 kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges.

Sie wurden vonUS-Präsident Harry S. Truman angeordnet und von US-amerikanischen B-29-Bombernausgeführt. Beide Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 155.000 Menschen sofort.Weitere 110.000 Menschen starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktivenVerstrahlung und bis zu 100.000 weitere an Folgeschäden in den Jahren und Jahrzehntendanach.

Diese zwei von drei der ersten einsatzfähigen Atomwaffen waren bisher dieeinzigen, die in einem Krieg gegen Menschen zum Einsatz kamen. Die Abwürfe werden meistals Kriegsverbrechen beurteilt, obwohl sie niemals als solche gerichtlich untersucht undstrafverfolgt wurden. Sie sollten offiziell die Kapitulation Japans beschleunigen unddamit vielen US-Soldaten das Leben retten; ob diese Rechtfertigung historisch zutraf undethisch verantwortbar ist, ist stark umstritten.

Am 16. August 1945 kapitulierteJapan; damit endete der Zweite Weltkrieg. Eine Folge der Abwürfe war ein historischbeispielloser Rüstungswettlauf zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion, derden Kalten Krieg bestimmte, aber auch das Entstehen einer internationalenFriedensbewegung. Die langfristigen Folgen des Präzedenzfalls, Atombomben als Kriegswaffeund politisches Drohmittel zu verwenden, sind noch nicht absehbar


da sind nochmal die Details ! Fedaykin , bei Dir muss ich mich entschuldigen ! In dem letztenAbschnitt geht das von Dir erwähnte Kapitel mit der Sowjetunion !Du hattest recht !


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

27.06.2007 um 12:08
Dieser Text ist ja auch Richtig, nur stimmen deine Aussagen über Oppenheimar nicht.

----------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------
ein Wissenschaftler namensOppenheimer
ist von den Nazis unter Druck geraten und ist samt allen Plänen in die USAübergelaufen, als PolitischerFlüchtling
---------------------------------------

Wo her hast du dieseAussage?


...............................................
Sie solltenoffiziell die Kapitulation Japans beschleunigen und damit vielen US-Soldaten das Lebenretten; ob diese Rechtfertigung historisch zutraf und ethisch verantwortbar ist, iststarkumstritten.
...............................................................


Ziemlich sicher, denn Japan kapitulierte nicht mal nach der 1 Atombómbe, und selbst nachder 2 War man unetnschlossen aufzugeben.


Anzeige

melden