weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Atomkrieg
experiment
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 03:06
Also in dem Moment wo die USA Atombomben entwickelt haben, hatte doch zu der Zeitpunkt kein anderes Land diese Waffen. Also wieso hat USA nicht gleich diese Waffen auf alle anderen Länder wie Russland, Europa, China, Asien usw eingesetzt so das die nicht mehr in der Lage wären, selbst Atomwaffen zu entwickeln? evtl bedrohen dass die nicht mehr forschen dürfen. Aber jetzt ist es schon zu spät. Stattdessen entsteht dieses Aufrüsten mehrerer Länder. Man müsste doch überlegen wozu Aufrüsten gut ist? Genau man will nicht dass andere Länder stärker werden! Also müssten die logischerweise die Waffen gleich einsetzen, damit die anderen erst gar nicht bauen können.

In Civilization 4 mach ich immer so, dass sobald ich als erster Atomwaffen habe, setze ich die gleich ein um andere zurück in Steinzeit zu schleudern.

Da stimmt was nicht...


melden
Anzeige
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 03:26
du meinst warum haben die nicht gleich die NWO durch gezogen, hhmm
ich glaube dasliegt daran das sie geld brauchen, die könnten doch auch jetzt einfach dieweltansichreichen , aber das versteh ich auch nicht, die brauche geld und forschumfgwegen der raumfahrt,


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 04:19
@experiment: Die ersten Atomwaffen waren klein und nur in begrenzter Reichweite wirksam.50km waren schon eher das Maximum. In Europa standen aber zig tausend Panzer herum, dieerst nach Tagen bzw. Wochen (eigentlich die Besatzung) wirkliche Wirkungen gehabthätten.
Und, was der ganz besondere Teil ist, den heute keiner mehrversteht:
Damals, also bis Anfang der 50er/fast 60er Jahre, waren Atomwaffen nichtsweiter als besonders wirksame konventionelle Waffen...


MfG jever


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 05:01
Wenn soll man den versklaven wenn keiner mehr da ist !
Jede Nation hätte den USA denKrieg erklärt und das Volk mag solche Leute auch nicht.

Dazu ist die Frage "Wiesolöscht man nicht die Welt aus" ziemlich dumm ;) !


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 06:07
ausserdem waren da noch die guten am drücker, aber das was jever sagt is konkret , diehatten nich genug, jetzt haben sie 4000 stück


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 06:24
Es gab nur 2 Atombomben und die wurden in Nagasaki und Hiroshima eingesetzt.
Bzw istdas nicht so LEicht mehrer Atombomben aus dem Ärmel zu schütteln,
Das dauert 5-10Jahrejeweils. (zumindest zu der Zeit)

Bestes Beispiel ist ja der IRan die brauchen jaauch noch paar Jährchen damit sie die A-bomb haben.


bzw

Denke ich nichtdas die Amis damit durch gekommen wäre


Eine Bombe lässt noch keinen Krieggewinnen.


melden
obi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 06:36
Schon mal jemand daran gedacht, das Amis und Russen zusammenarbeiten, und der kalte Kriegnur ne Show war, um der Weltbevölkerung Angst zu machen, Steuererhöhungen durchzusetzenund Gesetze zu verschärfen und Gelder in Kanäle zu scheffeln, die für die Öffentlichkeituneinsehbar sind (Militärgeheimnis).
Es geht doch schon seit Jahren, das eineWeltregierung eingesetzt werden soll.
Und wenn kein Feind in Sicht, wollen die Bürgerauch keine Riesen Armee, die viel Geld verschlingt.
An diesem kalten Krieg habeneinige wenige sehr viel verdient. Und zufällig kennen die sich alle.
Das Nachsehenhatte der Bürger, und die Natur.

mfg obi


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 06:37
naja,
ich hab das gerade nachgelesen,
´45 die erste amibombe (trinity),
´49 dieerste russkibombe.

da hatten die amis dann schon 50 einsatzbereite bomben.
aberkaum die möglichkeiten sie ans ziel zu bringen.

das hätte auch niemand begriffenwenn die amis einen atomaren angriff auf die soviets gestartet hätte,
die hattensoeben als alliierte deutschland ausgeschaltet

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 06:38
@Bigger


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 06:51
ich glaube der konflikt wa echt


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 07:08
Glaube nicht daran, dass alles nur inszeniert gewesen sein soll, ne.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 07:14
der kalte krieg ?

der war so real wie die heutige bedrohung durch den radikalenislam heute

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 07:15
einmal heute streichen, egal welches


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 07:24
ich glaube die islamisten verteidigen sich nur, aber du hast recht die bedrohung geht vonden amis aus nich von iran, und wenn amerika welche hat sollten alle welche haben


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 07:26
mit wem sprichst du ?


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 07:35
mit dir


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 07:35
und du meintest den islamismus aber ich hab die ironie erkannt


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 07:38
du stimmst mir also zu,
dass der radikale islamismus eine ebenso reale gefahrist
wie seinerzeit der kalte krieg ?

buddel


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 08:00
1945 waren A-Bomben noch so gross und schwer, dass die USAAF nur ein einzigesTrägerflugzeug zur Verfügung hatte. Die Boeing B-29 "Superfortress" mit einer maximalenReichweite von rd. 5.000 km.
Da die UdSSR seit dem Überfall durch die Deutschen 1941ihre Rüstungsindustrie vollkommen dezentralisiert hatte, wären mehr als die erst vierJahre später vorhandenen 50 Atombomben nötig gewesen, um allein das Potenzial der UdSSRmassgeblich zu schwächen.
Und die Trägerkapazität hätte nicht ausgereicht.Luftbetankung steckte noch in den Kinderschuhen. Die B 29 war problemlos mitkonventionellen Kolbenmotorjägern abzufangen, wie die Japaner es vorgemachthatten.
Weitreichende Raketen, die als Träger ausgereicht hätten, standen (auf Basisder A4/V2) noch in Erprobung.
Und warum die USA nach Ende des 2. WeltkriegesAtomwaffen auf ihr eigenes Einflussgebiet in Europa und Asien hätten abwerfen sollen,erschliesst sich wohl nur den Wirrbirnen, die Computerspiele und realität schon maldurcheinander bekommen.


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 08:13
n,i,n, ich komme aus dem osten und die angst vor den amis ist grösser, die bedrohung hatdoch nie auf gehöhrt


melden
Anzeige

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

26.06.2007 um 13:06
Also in dem Moment wo die USA Atombomben entwickelt haben, hatte doch zu der Zeitpunktkein anderes Land diese Waffen. Also wieso hat USA nicht gleich diese Waffen auf alleanderen Länder wie Russland, Europa, China, Asien usw eingesetzt so das die nicht mehr inder Lage wären, selbst Atomwaffen zu entwickeln? evtl bedrohen dass die nicht mehrforschen dürfen. Aber jetzt ist es schon zu spät. Stattdessen entsteht dieses Aufrüstenmehrerer Länder. Man müsste doch überlegen wozu Aufrüsten gut ist? Genau man will nichtdass andere Länder stärker werden! Also müssten die logischerweise die Waffen gleicheinsetzen, damit die anderen erst gar nicht bauen können.

In Civilization 4 machich immer so, dass sobald ich als erster Atomwaffen habe, setze ich die gleich ein umandere zurück in Steinzeit zu schleudern.

Da stimmt wasnicht...

-------------------------------------------------------

Weil mannicht einfach 6 Milliarden Menschen Grundlos umbringt. Und die Welt ist nicht Sid meyersCivilization, was durchaus ein interresantes Spiel ist.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden