Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.06.2009 um 15:14
@Waldfreund

Deine Kritik an Oskar & Konsorten teile ich durchaus.

Wie sang schon einstmal Konstantin Wecker:

Wenn die Schickeria ihren Porsche gegen einen 2 CV eintauscht, dann ist was faul an der Revolution.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

09.06.2009 um 15:15
Die LINKE ist für mich etwas überspitzt ausgedrückt nur ein haufen mauerschützen die das ding am liebsten wieder hoch ziehen würden

ist nur meine meinung. über sowas sollte man lieber nicht streiten *g*


melden

DIE LINKE

09.06.2009 um 15:19
@james1983

Notiz an mich selbst. rede nicht über politik wenn du übernächtigt bist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.06.2009 um 15:20
@james1983



Darüber können wir durchaus streiten. Ich habe weder eine Mauer hochgezogen, noch dort geschossen. Ich hab' ja nicht mal in der Zone gelebt!


melden

DIE LINKE

09.06.2009 um 15:21
@james1983

du redest viell einen unsinn!


melden

DIE LINKE

09.06.2009 um 15:22
@georgerus
@Doors
hab mich doch schon gerade selber zur ressain gerufen

ihr könnt den kommentar als gegenstandlos betrachten

ich äusser mich später mit klarem kopf dazu


melden

DIE LINKE

09.06.2009 um 15:26
@georgerus
„leider ist es so, weil eig sollte es um die inhalte bzw die programme gehen! u nicht um personen“

Die Linke hat ja schon einige gute Leute die sehr gut argumentieren können. Wenn sie sachlich argumentieren und gut arbeiten, werden sie sich etablieren, so wie die Grünen. Nur brauchen sie glaubwürdige Personen und nicht solche Alphatiere. Joschka Fischer hat ja auch viel für die Grünen getan, inzwischen ist es aber so, das er den Grünen Schaden würde wenn er nochmals auftaucht, genau wie Oskar bei den Linken. Ich fürchte aber dass Oskar die Linken eher in den Abgrund reist, als das er seinen Hut nimmt.


melden

DIE LINKE

09.06.2009 um 16:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie sang schon einstmal Konstantin Wecker
Du meinst den Kokser?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

10.06.2009 um 10:36
@ad_rem


Eben jenen, Schniefnase Wecker.


melden

DIE LINKE

10.06.2009 um 11:12
Ich persönlich halte die Linken für eine Alternative. Wem das nicht passt muss damit leben.
Dieses Sinnlose Gelabber von SED Nachfolge Partei oder Mauerschützen sind doch alles nur dumme Ablenkungsmanöver. Nicht mehr und nicht weniger!
Die Merkel hat damals das System genauso unterstützt wie alle anderen die in dem System leben mussten.
Was war den nach der Auflösung der NSDAP?
Es wurden neuen Parteien gegründet und wieviel ehemals angehörige der NSDAP haben ihre neue Herausforderung in der CDU oder der SPD gefunden.
davon will heute niemand mehr etwas Wissen.
Die DDR war nun mal eine anderer Staat und was blieb einem den anders übrig als mit der Masse zu schwimmen.
Wenn man nicht gewollt war musste man mit harten Konsequenzen rechen. Das war zu Hitlers Zeiten nicht anders. Ehemalige KZ-Insassen wurde dazu aufgefordert Ihr Mitmenschen zu opfern oder Hinzurichten und wer das ablehnet wurde selber erschossen oder sonst was. Da möchte ich jeden einzelnen hier sehen wen er in der selben Situation gesteckt hätte. Wenn es um Leben und Tot geht sieht die ganz Sachlage etwas anders!
Nur kann ich im Nachhinein die Menschen die dem System ausegleliefert und damit Leben mussten nicht nachträglich den Strick um den Hals Legen.
Die Großen Partein haben doch nur angst Stimmen zu verlieren was ja auch eingetroffen ist.


MFG


xpq101

:>


melden

DIE LINKE

10.06.2009 um 12:23
@xpq101

der grund warum man immer wieder die ddr-vergangenheit mitreinziehen will, ist weil man eig sachlich keine argumente gegen die linke vorweisen kann!

die linke hat recht mit dem was sie sagt u mit dem was sie vorhat.

die anderen parteien versuchen nun durch oberflächlige beleidigungen die linke in den dreck zu ziehen. sie denken sich dass was sie medienmanipulatorisch über jahre gegen den sozialismus versucht haben aufzubauen,dass das auch heute noch zieht.
aber da täuschen sie sich. man muss sich ja nur mal angucken zu welchen zeitpunkten ganz vorne dabei immer die cdu u die ersten programme, irgenwelche diskussionen gestartet werden?!
wieso kommen wohl im moment jede woche drei sendungen über die ddr ,ein unrechtstaat u soein zeugs im tv? es ist bald bundestagswahl

aber immer mehr lassen sich nicht mehr mit diesen ganzen hohlen frasen abspeißen, das märchen vom bösen kommunisten glauben sowieso nur, noch die älteren leute die das gefasel schon unter hitler geglaubt hatten u trotzdem nichts dazu gelernt haben!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2009 um 12:26
Richtig @georgerus!


LG


xpq101

:>


melden

DIE LINKE

10.06.2009 um 12:31
@xpq101

danke;)

die gefahr die in zukunft auf uns zu kommt ist dass es immer mehr menschen schlechter gehen wird! das wird so kommen u lässt sich auch nicht mehr aufhalten.wir werden schon bald die nachwehen der wirtschaftskrise spüren. nur in welche richtung werden sich die menschen politisch bewegen?

ich hoffe die meisten in richtung linke bzw links!
aber die euwahl hat gezeigt dass sündebocktheorien immer noch ziehen u einige nach sich nach rechts bewegen, zu den nazis ! das macht mir angst!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2009 um 13:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der grund warum man immer wieder die ddr-vergangenheit mitreinziehen will, ist weil man eig sachlich keine argumente gegen die linke vorweisen kann!
Mein hautsächliches Argument liegt darin, dass sie mittlerweile Sammelbecken für extremistische Parteien geworden ist und diese nicht ganz klar ausgrenzt.
Wenn ich schon diese Sarah Hummer Wagenknecht reden höre, dann weiß ich was bei einer solchen Person die Stunde geschlagen hätte
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die linke hat recht mit dem was sie sagt u mit dem was sie vorhat.
Das ist vielleicht eienr der Gründe, warum sich immer mehr von der Linken abwenden. Die Menschen stehen nämlicht nicht wirklich darauf, wenn jemand sich einfach nur im Recht sieht und noch nichtmals mehr meint, es begründen zu müssen
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die anderen parteien versuchen nun durch oberflächlige beleidigungen die linke in den dreck zu ziehen
Das machen die entsprechenden Personen der einzelnen extremistischen Flügel schon ganz von alleine, da braucht es nichtmal mehr die anderen Parteien. Und den Rest besorgt die Birne Oskar
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die gefahr die in zukunft auf uns zu kommt ist dass es immer mehr menschen schlechter gehen wird
Die Gefahr ist ja nun ein wenig dadurch gebannt worden, dass die Linken ein für sie sehr enttäuschendes Wahlergebnis errungen haben
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber die euwahl hat gezeigt dass sündebocktheorien immer noch ziehen u einige nach sich nach rechts bewegen, zu den nazis ! das macht mir angst!
Ja ja, alles rechts von den vom Verfassungsschutz beobachteten Linken ist natürlich Nazi...
Wohin dieses Gebrabbel geführt hat, habt ihr ja jetzt gesehen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.06.2009 um 13:51
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Das ist vielleicht eienr der Gründe, warum sich immer mehr von der Linken abwenden. Die Menschen stehen nämlicht nicht wirklich darauf, wenn jemand sich einfach nur im Recht sieht und noch nichtmals mehr meint, es begründen zu müssen
Bislang ist aber das Gegenteil der Fall!
Wohl noch nicht mitbekommen wie?
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Das machen die entsprechenden Personen der einzelnen extremistischen Flügel schon ganz von alleine, da braucht es nichtmal mehr die anderen Parteien. Und den Rest besorgt die Birne Oskar
Ach und wie war das damals als die Grünen bohren wurden. Was bitte wurde da über die Personen und die Inhalte der Partei hergezogen.
Genau das gleiche erleben wir nun wieder.
nur das die Partei nun die Linken heißen!
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Die Gefahr ist ja nun ein wenig dadurch gebannt worden, dass die Linken ein für sie sehr enttäuschendes Wahlergebnis errungen haben
nein sie haben sich gehalten bzw. Minimal zugelegt!
Die CDU und die SPD haben ganz gewaltig auf den Sack bekommen.
Wahrheiten können nun mal Schmerzen ;)
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ja ja, alles rechts von den vom Verfassungsschutz beobachteten Linken ist natürlich Nazi...
Wohin dieses Gebrabbel geführt hat, habt ihr ja jetzt gesehen
ich sage nur Schäuble und GMBH ;)




MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

10.06.2009 um 13:55
@ad_ rem

Die Linken haben doch 1,2% dazu bekommen,hast du geglaubt die bekommen 20% dazu.Wenn mann es richtig betrachtet haben doch auser FDP ,GRÜNE und LINKE alle anderen Parteien nur einbussen hinnehmen müßen.

mfg
xia


melden

DIE LINKE

10.06.2009 um 14:24
@xia

u dazu kommt dass die linke eine noch junge partei ist!
andere parteien würden darum betteln soclhe ergebnisse zu bekommen

ums nochmal zu erwähnen, in bezug auf eu wahl.
das ergebnis sieht nur nach erfolg für cdu u fdp aus weil immer weniger wählen gehen. d.h. es bezeiht sich alles auf die 100% die wählen waren, nicht auf eine wirkliche verteilung! die meisten haben kein interesse an europa od am wählen gehen allgemein

die reichen gehen immer wähle, denn sonst gehts ihnene an den kragen, das wissen sie. nur dem normalbürger ist seine eigene existenz egal!!??

der vorschalg der spd wegen der wahlpflicht finde eig granicht schlecht, dann würde vieles zurechtgerückt werden!


melden

DIE LINKE

10.06.2009 um 14:40
http://www.welt.de/politik/article3897998/Migranten-oefter-arm-und-arbeitslos-als-Deutsche.html

ein beleg dafür wie hohl eig die frasen von den nazis sind. wenn alle ausländer angeblich den deutschen die arbeisplätze wegnehmen würden, wieso sind dann die arbeitslosen bei ausländers doppelt so hoch??!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

10.06.2009 um 15:03
@georgerus


"Ha, da haben wir es mal wieder: Der Ausländer ist faul und ruht sich in unserer sozialen Hängematte aus", wird Dir da jeder Nazi antworten.


melden

DIE LINKE

10.06.2009 um 16:47
@Doors

ok wahrscheinlich würden die nazis die sache wieder für ihre ziele zu recht drehen!


Anzeige

melden