Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

14.06.2009 um 11:46
@jafrael
Auf deine Frage werde ich zu einem späteren Zeitpunkt eingehen, derzeit bin ich beschäftigt :) und mag meine ganze Aufmerksamkeit dem werten schmitz widmen

Anzeige
melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 11:48
@jafrael
Aber als (zeitliche) Überbrückung empfehle ich derweil den aktuellen Verfassungsschutzbericht http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/463552/publicationFile/23343/vsb_2008.pdf


melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 11:49
Dort finden die meisten deiner Fragen sicherlich eine befriedigende Antwort :)


melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 11:55
Im Falle der Unzufriedenheit über die derzeitige Beurteilungslage empfehle ich eine Beschwerdemail an bfvinfo@verfassungsschutz.de und nicht an mich persönlich :) :) :)


melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 11:58
@ad_rem

Wenn ich Dir nun den Verfassungsbericht betreff der Rechtsradikalen vorlege und Du die Vorgänge in Relation setzt, was dann? Immer noch "genauso schlimm"?


melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 11:59
Natürlich! Und ich weiß auch nicht was die (rhetorische) Frage soll, da du genau weißt das ich jede Form des Extremismus ablehne


melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 12:05
ja da ist die rechtsextreme Gewaltbereitschaft ja viel grösser..schlimm!!!

aber,auch darüber sollte man mal diskutieren,ist es nicht auch extrem wenn man einem hungernden Menschen auch noch das letzte Butterbrot wegnimmt,obwohl man selber Multimillionär ist...??


melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 13:30
linksextremisten begehen taten gegenüber dem system!

rechtsextreme gegenüber menschen!

das ist ein unterschied @Erdwurm


melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 13:48
Und das Kapital verdirbt dein Verstand :)


melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 13:49
Was fährt eigentlich Gysi privat für ein Auto ?

Etwa ein Gefährt mit einem Bösen Blick etwa ?

Ja schön Reden jedoch Böse fahren das geht in die Hose Freunde :)


melden

DIE LINKE

14.06.2009 um 14:28
Vll sollte man hier mal zwischen Extremismus und Militanz unterscheiden.
Es gibt auch linksextreme Pazifisten und militante Demokraten ;)
Militanz bedeutet Gewaltbereitschaft, Extremismus nur das Verfechten einer Position, die weit von der Gesellschaftlich akzeptierten abweicht.


melden

DIE LINKE

08.09.2009 um 11:32
Wenn man sich diese beiden Wahlwerbeplakate der Linken anschaut, dann sollte man schon an deren Verstand zweifeln…



/dateien/pr37553,1252402374,linke gysi


melden

DIE LINKE

08.09.2009 um 11:37
erste Bild wollte nicht so recht, also ein neuer Versuch

/dateien/pr37553,1252402667,linke themenplakat reichensteuer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

08.09.2009 um 13:51
@Hohlraum



Jede Partei bietet für jeden etwas. Das nennt man Wundertüten-Politik.


melden

DIE LINKE

08.09.2009 um 13:53
Wir werden es ja eventuell bald zumindest auf Länderebene sehen, ob die Linkspartei wirklich positive Politik machen oder nur reden kann.

Ich sag ganz ehrlich: Es interessiert mich, die mal in Regierungsverantwortung zu sehen!

Und ich bin auch der Ansicht, trotz der Dementis der SPD: Wenn sich rechnerisch im Bund eine Zusammenarbeit lohnt und sie so an der Regierung bleiben kann, dann koaliert die SPD auch mit der Linken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

08.09.2009 um 14:30
@Kc


Das kannst Du Dir doch heute schon in Berlin ansehen.
Dort demontiert die Linke in Zusammenarbeit mit der SPD den Sozialstaat in einem Tempo, dass man sie für die Fünfte Kolonne der FDP halten könnte.

Manchmal schäme ich mich einfach.


melden

DIE LINKE

08.09.2009 um 16:11
@Doors

Natürlich bietet eigentlich jede Partei so etwas aber nicht jede trägt es so plakativ (im wahrsten Sinne hier) nach außen


melden

DIE LINKE

08.09.2009 um 16:20
Der Spruch "Reichtum für alle." ist nicht weniger dämlich als "Wohlstand für alle."..


melden

DIE LINKE

08.09.2009 um 16:34
Nicht so biestig.
Nett war doch auch die NDR Aktion mit dem Bruderkussplakat. ich fand auch die Reaktion der SPDler vielsagend.

www.youtube.com/watch?v=BIRNqI5saQ0

Plakat so ab Minute 3 zu sehen. Ganz gut gemacht. :)


melden

DIE LINKE

08.09.2009 um 19:40
Die Linke ünimmt jetzt schon die Rolle der SPD.
Ganz offenbar wird das nach dem endgültigen Niedergang der SPD nach der Bundestagswahl werden.
Es bleibt abzuwarten, wie lange die Linken den Einflüssen der Denkfabriken (googeln) widerstehen wollen und können. Die SPD war spätestens seit Schröder voll in deren Hand.
Die Linke will reformieren, was nicht zu reformieren ist.
Die Entstehung von Bewegungen links von den Linken ist so gut wie vorprogrammiert.
Je mehr Einflüsse die Think Tanks behalten, um so schneller geht es.
Dagegen wird auch die Beschränkung der Freiheit des Internets nicht viel helfen.


Anzeige

melden