Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

01.03.2010 um 13:06
@StUffz


Wer wars? Ribbentrop?
Krieg ist die Weiterführung der Politik mit anderen Mitteln...
-----------------------

Clausewitz


Der Iran hat sogar recht moderne Flugabwehrsysteme wie die S-300.
Der Verbleib von gut 100 Flugzeugen der Irakischen Armee darunter auch Mig 29 ist weitgehend ungeklärt, sie sind aber von den Irakern in den Iran verbracht worden, man geht davon aus, dass sie in der Iranischen Luftwaffe rumschwurbeln...
---------------------------------------------------------------------------------------------------

ist noch nicht geliefert worden. Auf die Luftwaffe würde ich ans Iran Stelle nicht zählen.
zu bunte Mischung, Mig 29 in der A ausführung beeindruckt dann auch nicht mehr.


----------------------------------
"Mal eben" da rein und den ölhahn abdrehen? Geht nix.
Die Iraner haben U-Boote und bauen eigene Zerstörer.
Die Amis ziehen sich aus dem Irak zurück, was dort jetzt noch vorhanden ist, reicht nicht mal um die Grenze des Irans zu überschreiten.
------------------------------------------------------------------------

Die IRanisch Marine ist ein vestärkte Küstenwache, 2 bis 3 Großschiffe, ein paar Alte U-Boote, Das interessanteste dürfte Russische Sunburnflugkörper sein, die Landgestützt sind.

Anzeige
melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 13:45
da ich mich selbst nicht politisch äußern will,weil ich mir meine meinung für mich gebildet habe und nicht dafür, diese vor anderen zu rechtfertigen^^ im endeffekt muss jeder für sich entscheiden.

aber zu der linken kann ich sagen, dass in meinem bekanntenkreis 90% dieser partei anhängend. auch in meinen alten klassen war die tendenz steigend. also scheinen sich viele junge leute auf diese partei einzulassen und versuchen damit eine "wende" der gesamten richtung in der politik zu bezwecken. es stecken also viele junge leute hoffnungen in diese menschen... man wird sehen, wer am ende wie zufrieden ist.

meine familie hingegen tendiert zur cdu/fdp...


melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 14:03
naja das ist völlig normal.

Junge leute, hängen gerne Idealistishcen Ideen an, war ja auch bei den Grünen so

tatsächlich geht der Trend der Jugend bzw der Jugen Erwachsenen eher zu konservativen Werten.Naja jede macht seine umfragen wie man will

die Linke ist zumindest im Ansatz etwas in die Realität gekommen, ansonsten immer noch ein Sammelbecken für " im Bademantel auf die Straße fraktion"

Denn durchdachte ideen haben sie auch nicht jenseits des polemischen. Deswegen bleiben sie so oder so in der opposition sonst könnte man ja auf die Probe gestellt werden.


melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 14:25
@Fedaykin
die anderen parteien, die regierenden experimentieren auch - und sie zur verantwortung ziehen - naja schröder macht mit gas und fischer auch - -

also was war ist gegessen - und die nächsten wie jetzt die fdp cdu - macht es doch genauso - es gerät was in umlauf- es dauert 5 jahre bevor ein verfassungsgericht ein urteil fällt - - die nächsten sitzen das dann wieder aus

also scheiß egal wen du nimmst - alle haben bisher die brd im schulden machen nach oben gehoben usw. .. .


melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 14:35
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Warum nur ist Merkel Bundeskanzlerin und nicht Sahra Wagenknecht?
Weil das Volk wohl doch noch nicht bekloppt genug ist


melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 14:54
@Valentini
stimmt es ist doofer als doof - waschlappenparteien zu wählen - - farblose gestalten ohne charisma -

kann ja nicht werden - und fdp und cdu - zeigen gerade wie es auch nicht gehen kann - hervorrragend - -

sag nicht , dass du mit deren arbeit zufrieden bist - - die haben ja noch nichts getan - noch nicht mal straflager für hartz iv - leute gebaut - und unsere straßen müssen auch mal wieder gemacht werden - die sehen aus . .. . ;)


melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 18:00
zumindest brandgefährlich

"So sei der "demokratische Sozialismus", den die Partei anstrebe, "nur scheinbar mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar". Auch die "Wirtschaftsdemokratie", die nichts anderes als die "Entprivatisierung bestimmter Wirtschaftsbereiche" sei, deutet der Verfassungsschutz als klares Zeichen, dass SED und Linkspartei im Grunde das Gleiche seien."

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/zu-links-um-deutsch-zu-sein/

buddel


melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 18:04
@buddel

Wenn sie übertreiben greift zur Not GG Artikel 21 Abs. 2


melden
Piggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

02.03.2010 um 03:53
Na das sind doch mal Meinungen....es bleibt wie es soll.

Dir Reichen werden immer reicher und die Armen würden immer ärmer....und da kommt da mal ein Partei, die dieses versucht zu verhindern.


Wie doof muss man eigentlich sein, um das nicht zu sehen.
Glaubt ihr eigentlich, das die fdp was für euch tut. na dann aber danke.


Der deutsche Michel ist nun mal dazu geboren um zu gehorchen, ich zähle mich nicht dazu.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.03.2010 um 13:29
Dir Reichen werden immer reicher und die Armen würden immer ärmer....und da kommt da mal ein Partei, die dieses versucht zu verhindern.
-----------------------

Die Partei versucht es wohl nicht wirklich.

Recht auf Rausch? Recht auf Drogen, abschaffung der Gerichte?

und ansonsten kommen sie mit Staatlich organisiertem Diebstahl


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

02.03.2010 um 14:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Recht auf Rausch? Recht auf Drogen, abschaffung der Gerichte?
und ansonsten kommen sie mit Staatlich organisiertem Diebstahl
Hmmm... wenn du das als den Kern des linken Parteiprogramms siehst, dann ist das entweder pure Polemik oder beschränkte Ignoranz. Osbskurste Ideologien kannst du in JEDER Partei auffinden. Ideologisch wird's dann, wenn jemand plakatiert "Seht, Leute - das ist der politische Inhalt der Partei". Tatsächlich ist das aber lediglich Polemik - aber eine der allerbilligsten Form.


melden

DIE LINKE

02.03.2010 um 15:16
Zitat von PiggyPiggy schrieb:Dir Reichen werden immer reicher und die Armen würden immer ärmer....
Das hat meine Großmutter schon vor 30 Jahren gesagt.


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 11:39
So, jetzt haben sich also 11 übergare Eier in den NRW-Landtag eingenistet.
Und nun, so Report Mainz, stellen wir fest dass 7 der 11 Abgeordneten in Organisationen sind, die Verfassungsschützer als extremistisch einstufen. Weitere 3 waren in verfassungsfeindlichen Gruppierungen oder ihrem Umfeld aktiv.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4388268 (Archiv-Version vom 14.05.2010)

Da fragt man sich doch echt was hier mittlerweile für Zustände herrschen...
Auf der anderen Seite spreche ich aber auch allen Abgeordneten der etablierten Parteien einen verfassungsfeindlichen Status zu


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 12:25
Herbert Wehner war mal Anarchist.
Willy Brandt radikaler Sozialist.
Heinrich Lübke KZ-Planer.
Hans-Karl Filbinger Nazi-Richter.
Joschka Fischer Strassenkämpfer.
Otto Schily Terroranwalt.
Angela Merkel FDJ-Kader.

Die Liste lässt sich beliebig fortschreiben.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 13:05
@Valentini Bis auf das mit den anderen Abgeordneten kann ich dir zustimmen.
Meiner Meinung nach ist die Linke gleichauf mit der NPD, einfach nur müll labern, aber keine Ahnung wie bezahlen.
Ich finde das bild ja cool....
/dateien/pr37553,1273575909,ReichtumOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 13:16
@Valentini
wo sind denn die verfassungsschützer wenn es darum geht, dass immer mehr waren in immer kürzerer zeit von immer weniger menschen produziert werden sollen, während die unternehmen den staat mit der verlagerung ihres standortes ins ausland erpressen? 1 euro jobs, hartz4, zeitarbeit uswusw... da frag ich mich auch
Zitat von ValentiniValentini schrieb:was hier mittlerweile für Zustände herrschen...



melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 13:22
Wenn nicht gerade Millionäre oder Börsenmagnaten unter euch sind,
müsste das "Reichtum besteuern" doch runtergehen wie Öl. Mir jedenfalls!


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 13:27
@Doors
yo - ließe sich fortschreiben

gibt es doch genug - auf welche art und weise auch immer - "belastete" in den parteien ihren platz gefunden haben

deutschland wurde gespalten - "mächte" von außen bewirkten das - das zu verhindern misslang - 61 wurde der "schutzwall" errichtet -

laut berichten gab es auch in unserer familie debatten über bleiben oder weggehen -

mein vater war in den fünfziger jahren, nach der geburt des zweiten sohnes längere zeit im westen - er war auf erkundung -

er kam wieder und blieb - zum entsetzen meiner mutter - zur freude der großen familie an brüdern und geschwistern der beiden familien

nein, ich singe kein loblied auf die ddr und ihre "führung" - weiß ich doch, was es heißt nicht angepasst zu sein . ..

mir sind in den 70er und 80er jahren viele aus dem westen begegnet, die auch kein loblied auf ihr land sangen

ich erinnere mich an treffen in der ddr und wie vorsichtig wir waren - ich kenne die schritt im dunkeln, die einen verfolgen - ich weiß wie das ist, wenn man nach hause kommt und einiges ist nicht mehr so vorfindet, wie man es verlassen hat

ich kenne verhöre... - ich kenne die stete vorladung .. .

und das wünsche ich mir nicht zurück - das loblied auf die ddr kann ich nicht einstimmen -

aber ich kann auch nicht einen lobgesang auf den rechtsstaat brd trällern

ich erlebe etwas, was ich nie so haben wollte - meine skepsis gegenüber jeder partei wird bleiben - davon ausgenommen ein paar einzelne, zu denen man noch aufschauen kann

schaut euch doch um - fdp, cdu, spd - wie viele ehemalige kader der ddr zogen sich die andere jacke an - waren bekehrt von heut auf morgen

sie brachten zu ddr - zeiten ihre "schäfchen" ins trockene und sahnen auch heute ab - klar sie sind "clean" waren also nicht unbedingt im - waren aber z.t. in gehobeneren ämtern in der ddr - und sie hielten ihre stellung bis heute

nur unter einem anderen system - sie sind die eigentlichen gewinner - einige von ihnen saßen mir als jungen menschen gegenüber und übten psychische gewalt aus - ...

wo steht die wahrheit - wo finde ich die gesunde auseinandersetzung ? -

warum wohl fanden einige "bürgerrechtlicher" ohne berühmten namen keinen platz in dem neuen "system" - stimmt sie passten in keine "parteienlade" - stimmt sie wollten eine veränderte demokratie - sie wollten kreativ etwas neues gestalten -

alles erstarb in dem moment, als die massen: deutschland einig vaterland schrien, "kohl" , "kohl" - - usw brüllten -

schluss war mit dem gedanken würdevoll in einheit gehen zu können - schluss war mit dem gedanken neues zu wagen - anders als das, was dann kam - was wir alle auch voraus sahen . .

und jetzt erlebe ich , dass ich eine "gewalttäterin" bin, die als "links" gilt - obwohl ich nur bei einer sitzblockade dabei war

ich höre von freunden, wie sie überwacht werden, als sie die aktionen für "heiligendamm" vorbereiteten usw.

was ist anders? - ach ja der "rechtsstaat" - hört euch doch mal an, was schäuble (ein westler durch und durch) uns vorsetzte: -bessen vom überwachungswahn , armee im inneren einzusetzen usw.

all das erinnert mich an die "macht" von damals - erinnert mich an ewige mahnungen - erinnert mich an den "druck" und vor allem die ängste, die geschürt wurden -

bist du nicht für uns - bist du gegen uns


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 13:28
die linke ist jung,frisch...........aber auch durchsetzt mit ganz alten politischen taktikern.diese partei ist nichts weiter als eine neue firma in der politischen branche.sie suchen und brauchen neue kunden,aber sie werden weder besser noch schlechter ihren job machen als alle anderen "etablierten" parteien.
parteiinteressen überwiegen wie überall politischen notwendigkeiten.von daher sehe ich die linke wie alle anderen parteien,als reine blabla partei.
ich benutze die linke um mich anderen parteien zu verweigern.wird es einmal soweit kommen,das diese partei "zu stark" wird um ernsthaft zu regieren,dann werde ich mich anderen parteien zuwenden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 13:36
@F-117


Die Linke ist in zwölf Landtagen vertreten. Keine Fraktionen gibt es in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern. In Bayern verfehlte sie den Einzug in das Landesparlament, in den anderen drei Ländern fanden noch keine Wahlen nach der Gründung der Linken statt. In Nordrhein-Westfalen verfügt Die Linke durch einen Übertritt über einen Abgeordneten. Die stärksten Fraktionen (>20 Prozent der Stimmen) finden sich in den Landtagen von Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und dem Saarland. Im Saarland zog die Linke erstmalig in ein Parlament eines alten Bundeslandes mit einem zweistelligen Ergebnis ein und konnte mit 21,3 Prozent sogar die 20-Prozent-Marke überschreiten.

Bei der Bundestagswahl 2009 gewann die Partei 11,9 Prozent der Zweitstimmen. Daneben konnte sie 16 Direktmandate aus fünf Ländern (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen) gewinnen und im Vergleich mit der Bundestagswahl 2005 deutlich verstärkt in den Bundestag einziehen. In den Ländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg wurde Die Linke bei der Bundestagswahl stärkste Partei vor SPD und CDU.

Mit zwei Ausnahmen befindet sich die Partei in den Länderparlamenten, in denen sie Fraktionen stellt, in der Opposition. Die Linke ist in Berlin unter dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) sowie in Brandenburg unter Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) als Juniorpartnerin an rot-roten Koalitionen beteiligt.

Daneben stellt Die Linke die Landräte der Landkreise Wittenberg, Rügen, Ostvorpommern und Demmin sowie hauptamtliche Oberbürgermeister und Bürgermeister in einer Reihe von kleineren Städten, in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns Schwerin und in einigen Berliner Bezirken.

Allerdings arbeitet und regiert die Linke in den meisten Gemeindevertretungen, Kreistagen etc. ziemlich unauffällig und unspektakulär einfach mit.


Von REVOLUTION ist da herzlich wenig zu merken.


Anzeige

melden