Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

03.11.2008 um 07:06
beiss die hand, die dich füttert

buddel

Anzeige
melden

DIE LINKE

03.11.2008 um 07:19
gnihihi


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 19:17
Gemäß den heutigen (vorläufigen) Wahlergebnissen scheint die Mehrheit des Volkes die Dinke nur für eine Laberpartei zu halten...überrascht mich nun nicht wirklich


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 19:20
Ist auch besser so.
Weder der Sozialismus mit seiner Planwirtschaft noch der Kapitalismus mit seiner freien Marktwirtschaft sind einer vernünftigen sozialen Marktwirtschaft gewachsen. Aber warten wir mal ab, was aus unserer sozialen Marktwirtchaft wird...


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 19:34
Was haltet Ihr von der neuen Partei "DIE LINKE"?
Ich wähle sie :)

"Die Kurden-Frage ist jedoch weder in der Türkei noch im Iran noch in Syrien eine Frage der Terrorismus-Bekämpfung", sagte Wolfgang Gehrcke. "Die Kurdinnen und Kurden in diesen Ländern beanspruchen kulturelle Gleichberechtigung, das Recht auf Verwendung und Entwicklung ihrer Muttersprache, fordern politische und soziale Rechte sowie die wirtschaftliche Förderung ihrer seit Jahrzehnten vernachlässigten Region. Und sie verlangen, dass diese Rechte endlich realisiert werden. Auf diese Rechte muss die EU auch in den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei drängen."
Wolfgang Gehrcke DIE LINKE



1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2009 um 19:37
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Die Kurdinnen und Kurden in diesen Ländern beanspruchen kulturelle Gleichberechtigung, das Recht auf Verwendung und Entwicklung ihrer Muttersprache, fordern politische und soziale Rechte sowie die wirtschaftliche Förderung ihrer seit Jahrzehnten vernachlässigten Region. Und sie verlangen, dass diese Rechte endlich realisiert werden
Dies sind nicht die Probleme der EU und deswegen interessieren sie mich auch nicht mehr. Das muss die Türkei selbst regeln


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 19:40
Jede Stimme für die "linke" in der Europawahl ist eine direkte Stimme GEGEN Deutschland. Dann weiss man was man von solchen Leuten zu halten hat.


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 19:41
@gioraepstein
Na, dann kann Deutschland ja froh sein, dass die Linken ein derart ihren Erwartungen entsprechendes niederschmetterndes Ergebnis eingefahren habe


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 19:45
Schlimm genug , aber die meisten Stimmen werden sie von denen erhalten die Sonntagsmittags ihr Leergut im Kiosk gegen neues Billigbier eingetauscht und zwischen durch ins Wahllokal geschaut haben.


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 19:49
@gioraepstein
Und nicht zu vergessen all die armen SED-Rentner, welche damlas voller Pflichtbewusstsein ihre Nachbaren in aller gebotener Denunziantenmentalität ausgehorcht und verpfiffen haben....


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 19:56
"Schlimm genug , aber die meisten Stimmen werden sie von denen erhalten die Sonntagsmittags ihr Leergut im Kiosk gegen neues Billigbier eingetauscht und zwischen durch ins Wahllokal geschaut haben."

dacht diese art wählerschaft läßt sich von den rattenfängern des rechten spektrums anziehen ?

das die wahlprogramme der linken nicht umsetzbar sind weil sie sich finanziellen gegebenheiten und den willen in der oberen riege entziehen , natürlich auch aus wahltaktischen gründen, kann ja jeder halbwegs interessierte verstehen

aber gleich mal wieder die linke als politische widergeburt alter sed mitwirkenden abzustempeln ist typisch für die reps und denen die sich als einzige poltische allheilbringer darstellen .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2009 um 20:00
Die Linke ist eine Partei voller mutmaßlicher Idealisten, die meistens realitätsferne Anträge stellen.
Als Ideengeber sollte man ihr vielleicht hin und wieder mal zuhören aber als regierende oder Oppositionspartei ist sie in meinen Augen unfähig.


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 20:02
Zitat von friederfrieder schrieb:dacht diese art wählerschaft läßt sich von den rattenfängern des rechten spektrums anziehen ?
Anscheinend kann man sich auch irren oder die beiden extremistischen Lager habe sich die Stímmen der .... geteilt
Zitat von friederfrieder schrieb:kann ja jeder halbwegs interessierte verstehen
Das erzähle mal der Parteiriege
Zitat von friederfrieder schrieb:aber gleich mal wieder die linke als politische widergeburt alter sed mitwirkenden abzustempeln ist typisch für die reps und denen die sich als einzige poltische allheilbringer darstellen .
Wieso, man spach ja selbst davon, dass man der Nachfolger der SED wäre und gemäß des Verfassungsschutzes sind sie ja auch als extremistisch einzustufen.
Und das die REP´s ein Sammelbecken für rechte sind, weiß ich ja nun auch dank Allmy


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 20:07
Tatsache ist das die "linke" über das Parteivermögen der SED verfügt PUNKT. Oder zumindest verfügt hat , so alljährliches Fotoscheues Hummeressen geht schliesslich ganz schön ins Geld.
Sie haben das Vermögen , den Lebenstil und die Mitglieder der SED.
Wer sollen sie dann bitte anderes sein ?


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 20:12
Ca. 90% der Mitglieder waren schon Mitglied der SED


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 20:13
Ups, verlesen, es sind nur noch ca. 75%


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2009 um 20:15
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ups, verlesen, es sind nur noch ca. 75%
Inklusive oder ohne derer die sich nach Chile ect. abgesetzt haben ?


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 20:20
Hmmm, dies weiß ich nun auch nicht genau ;)


melden

DIE LINKE

07.06.2009 um 20:22
"Wieso, man spach ja selbst davon, dass man der Nachfolger der SED wäre und gemäß des Verfassungsschutzes sind sie ja auch als extremistisch einzustufen.
Und das die REP´s ein Sammelbecken für rechte sind, weiß ich ja nun auch dank Allmy"

na da frag ich mich in welcher form sich deren extremismus auf uns auswirkt?


da gibt es doch noch andere feine organisationen die sich zur absicherung ihrer wahlstandorte und demos doch schönen kameradschaften bedienen die nur eine sprache kennen ....

man hätte von anfang an bei der wiedervereinigung ( tolles wort , lach) nicht sofort alles einstampfen sollen was der sed entsprungen ist , damit meine ich auf keinen fall die überwachungsmachinerie oder die selten dumme gabe nur das wort der partei gelten zu lassen.
möcht hier auch nicht die diskussion vom zaun brechen das die ddr mehr vorteile gegnüber der brd hatte als nachteile das wär ebenfalls selten dumm

die spd hat ja mittlerweile ihren status als sprachrohr der linken verloren genauso wie die grünen ihren als umweltschutzpartei
die cdu ist kaum dazu in der lage ihre christliche seite zu definieren und die pds naja was soll ich zu den trauerspiel da noch sagen da werden personen aufgestellt die sich nicht bewußt das sie sich im zuge des wahlkampfes noch lächerlicher machen ( seihe peter sodann dessen letztes wort war " ich möcht kein schauspielender politiker sein,,

nein ich möcht ein politischer schauspieler sein und deshalb nicht mehr antreten , sieht man ja pfhhhh)

die linke ist für mich mal ne hoffnung gewesen als ich anfing mich mit denen zu beschäftigen , nicht allein durch ihre gallionsfigur gysi aber naja die wollen wohl auch nicht regieren halt nur hier und da mal was sagen das gerade zu der gefühlten aggression des volkes passt wie einige andere die darauf aus sind ihre gesichter in die nächst mögliche kamera zu halten.
schade das sich die arroganz der politiker unweigerlich mit einschleicht wenn ihnen nach studium oder quereinstieg die erste machtausübung zu teil wird

eine alternative für mich ::

zugucken und abwarten bis sich neue charakterköpfe mit freien willen fernab parteitaktischer aktionen und der angst negativ in bild und etc. erwähnt zu werden, in den politischen geschäft etablieren


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2009 um 20:27
Zitat von friederfrieder schrieb:die linke ist für mich mal ne hoffnung gewesen
Die WASG war mal eine Alternative aber die Linke ist in meinen Augen einfach ur ein gefährliches Sammelbecken von Extremisten


Anzeige

melden