Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 14:05
Zitat von acryliumacrylium schrieb:da sie es für unakzeptabel halten dass man Deutschkenntnisse nachweisen muss wenn
man in die Bundesrepublik einwandern will.
Dieser Punkt das man Deutsch
verstehen sollte, ist eine Grundvorraussetzung !!!
Meinet wegen Englisch aber das wars
schon.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 14:17
wer kein deutsch lernen will, aber hier alle schönen sozialstaatsleistungen in anspruchnehmen möchte, hat nichts in deutschland zu suchen.
ganz einfach


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 14:24
glaubt mir das eine: dem türken, der hier seit jahrzehnten arbeitet und brav seinesteuern zahlt ärgern die nachziehenden schmarotzer genauso wie den deutschen, wenn nichtsogar mehr, da er auch im falschen licht dasteht.
ihn ärgern aber auch dieschmarotzenden germanen, die sich vom pitbull bis täglich 20 sixpacks alles zahlen lassen;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 14:27
Keine ahnung haben und Scheisse schreiben
@Threadersteller


Ließ mal diePResseerklärung warum die das machen.


STFU.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 14:40
@b166er:
"Keine Ahnung haben und Scheisse schreiben"???
Das schreibt hier derRichtige. Das ausgerechnet du hier die Klappe so weit aufreisst war mir klar. Mach dicherst mal selbst schlau und lies auch mal zwischen den Zeilen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 14:45
derraucher genau !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 14:49
@Thraxas
Ich lese schon zwischen den Zeilen,
und kann mir denken was für einer dubist.

Lass es einfach sein zu provozieren sonst wird das niveau hier ins Bodenlosefallen.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 14:55
provozieren ? Der Türkische Verband hat was dagegen wenn man die Tür zu macht und nurLeute reinlässt die Deutsch können ...

nennst du sowas provozieren ???
Das istnichts rassitisches sondern das normalste der Welt das man die Sprache des landeskennt.

Jeder Deutsche der ins ausland geht lernt die Sprache von dort und bautsich bestimmt kein kleines Deutschland dort auf-


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 15:21
Ich sags mal so: Viele Türken leben seit 20 Jahren hier oder sind hier geboren undsprechen dennoch nur (wenn überhaupt) gebrochen deutsch.
Von der Kriminalität Gewaltwllen wir mal gar nicht erst anfangen.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 15:25
Ich sags mal so: Viele Deutsche leiden immer noch unter Türkenphobie :)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 15:27
....fremdenphobie..


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 15:27
Migranten erobern die Gymnasien


05.06.2007 12:32 Uhr

Schonjetzt ist in vielen Gymnasien deutlich zu sehen, dass der Migrantenanteil in den siebtenKlassen wesentlich höher ist als in den oberen Klassen. Drei Gymnasien in Berlin habenschon jetzt weniger als 30 Prozent Kinder deutscher Herkunft. Zum Vergleich: Noch vor 30Jahren machte in Berlin kein einziger ausländischer Schüler Abitur, vor 20 Jahren warenes nur 130. Inzwischen liegt ihre Zahl bei rund 800. Die Verteilungin den Bezirken istsehr unterschiedlich: Den höchsten Migrantenanteil in Gymnasien hat Mitte (45,1 Prozent),gefolgt von Neukölln (37,7), Friedrichshain-Kreuzberg (30,4) undCharlottenburg-Wilmersdorf (18,8). Berlinweit haben 16,3 Prozent der Gymnasiasten eineandere Sprache als Deutsch als Muttersprache.

Sprachliche Mängelaufheben

Zum Vergleich: Bei den Grundschulen liegt der Anteil bei 33,3, bei denGesamtschulen bei 26,2 und bei den Hauptschulen bei 42,5 Prozent. Problematisch ist, dassein Drittel der Migranten die Gymnasien vorzeitig, also ohne Abitur, verlässt. Bei denKindern deutscher Herkunft liegt dieser Anteil nur bei 14 Prozent: Überproportional vieleMigranten scheitern an ihren sprachlichen Mängeln schon in der Probezeit oder auchspäter, weil sie zu Hause nicht genügend unterstützt werden. Dieses Schicksal teilen siemit den deutschen Kindern bildungsferner Schichten.

Knappe Mittel setzen Grenzen

Viele Gymnasien würden gern mehr Sprachtraining und auch Förderunterrichtanbieten, allerdings werden die knappen Mittel für "Deutsch als Zweitsprache" in denGrund- und Hauptschulen gebraucht, so dass für die Gymnasien kaum etwas übrig bleibt.Viele Gymnasien haben ihre sprachlichen Ansprüche schon herunterschrauben müssen, umüberhaupt genügend Schüler zu behalten. So ist es ohne Weiteres möglich, in einerGymnasialklasse solche Formulierungen wie "Wir machen mal" zu hören, wenn es docheigentlich ums Multiplizieren geht. Eine Folge dieser miserablen Sprachkenntnisse ist,dass in solchen Schulen überproportional viele Schüler durch das Abitur fallen.

Um das Niveau zu heben, gehen die Schulen unterschiedliche Wege: Einigeversuchen, mithilfe von Hochbegabtenklassen bürgerliche Kinder anzuziehen, andere, wiedie Albert-Schweitzer-Schule, suchen Lösungen mittels neuer Profile ? um attraktiver zuwerden und um die Schüler mehr zu fördern.
Susanne Vieth-Entus

http://www.tagesspiegel.de/magazin/k...;art295,905307



melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 15:32
@b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:Lass es einfach sein zu provozieren sonst wird das niveau hier insBodenlose fallen.
Überdenke mal dein Niveau und deineAusdrucksweise.
Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 15:45
Türkische Verbände lehnen Integration ab

Die Überschrift ist doch schonfalsch.



melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 15:48
die überschrift wurde vom threadersteller in einer ganz bösen absicht extra soauserwählt.. auch der eröffnungspost spiegelt die absicht des erstellers wider ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 16:30
@fener
aber sofort was von ner Phopie labbern wenn man gegen etwas ist ...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 16:31
Link: www.welt.de (extern)

So, da ja alle die Presseerklärung gelesen haben, die ja nur eine Sicht der Dingedarstellt, hier mal nun eine andere. (siehe Link).

Und dabei hat dieBundesregierung erst heute beschlossen, 750 000 000,- € pro Jahr in ein neuesIntegrationsprogramm zu investieren. Das Geld soll hauptsächlich in zur Bildung derMigranten verwendet werden.

@b166er:
Ich wusste ja gar nicht, dass duPsychoanalytiger bist.
Aber jetzt mal im Ernst: Ich habe von dir leider hier nochnichts konstruktives gesehen, immer nur billige Polemik und Angriffe auf andere User.Sollte einfach nur noch mehr hohle Luft von dir kommen, dann sinkt das Niveau hier insBodenlose.

Die meisten meiner Beiträge sind durchaus ernst gemeint und stellenmeine Meinung dar (dafür ist ein Forum u.a. da). Ferner sollen sie zur Diskussionbeitragen und sind mit Fakten, Berichten und Zeitungsartikeln belegt.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 16:35
Es ist schön zu sehen das leute einen Gipfel wo es um Ihre Probleme geht meiden !
Daszeigt doch wie sehr das interesse an anpassung von einigen (nicht allen) Türken ist.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 16:38
Türkische kriegsverbände lehnen sich an der integration an.
Soist das wenn mann was hört nicht , so wie ich das verstanden habe sind sie mit einigenvoraussetzungne nicht einverstanden.Aber dieses problem könnte mann lösen in den mann imeigenen Land fremdsprachen unterricht in so schwierigen zeiten wie heute wo sich alle aufein schlauchboot retten wollen müsste es selbstverständlich sein die gängisten sprachenanzubieten schon allein aus ökonomischer sicht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 16:46
Da haben die türk. verbände recht , ich würde da auch nicht hingehn.


Anzeige

melden