Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:43
@ Navigato

Rechtschreibung ist aber auch nicht so deine Stärke was ? ;)

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:45
als man die ausländischen hilfsarbeiter nach dem 2. weltkrieg nach deutschland geholthat, da hat man auch nicht gefragt, ob sie gut deutsch sprechen! es gab auch keinedeutschtests!
hauptsache die "kanacken" helfen beim wiederaufbau und beimwirtschaftsaufschwung! der dank war, dass sie getreten und bespuckt wurden!


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:45
Bin ja auch kein Deutscher, fener. Deine Rechtschreibung macht Dich aber auch nicht zueinem besseren Denker ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:46
@ VicaVersa


Wer wurde getreten? Wer wurde bespuckt?


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:46
@ fettschwalm
Zitat von fettschwalmfettschwalm schrieb:Aber: Einwandern heißt Einwandern. Und dann sind es eben auchkeine Gäste mehr und sollten auch nicht als solche behandelt werden
Ichund viele andere Türken sind nicht eingewandert. Ich bin hier geboren, aufgewachsen, binzur Schule gegangen, habe mein Fachabi gemacht, habe meinen Zivildienst abgeleistet, habemeine Lehre erfolgreich absolviert und spreche sogar etwas deutsch :)

ABER ichwerde immer noch als GAST behandelt...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:47
@mrs.withers

tja, dann erkundige dich mal...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:47
@vicaversa
da hatten sie wenigstens anteil an etwas grossem daheim wäre es ihnen auchnicht besser ergangen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:49
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:"hauptsache die "kanacken" helfen beim wiederaufbau und beimwirtschaftsaufschwung! der dank war, dass sie getreten und bespucktwurden!"
Ach, ist das herrlich! Ich muss das gerade mal ein wenigverdrehen:

Hauptsache, man sitzt hier in Deutschland, profitiert von den relativguten Sozialleistungen und gewissen Rechten, die man in anderen Ländern nicht hat! Undals Dank dafür werden die Gastgeber durchweg als Faschisten bezeichnet und die Erlernungder Landessprache verweigert.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:50
@ Fener

"ABER ich werde immer noch als GAST behandelt..."

Ich kann mirnicht vorstellen,das dies durchweg der Fall ist! Du hast doch sicher deutsche Freunde aufUni,beim Zividienst,Schule etc. oder hast Du Dich nurmit türkischen Jungs angefreundet?Dann ist das teilweise auch Dein Problem nicht nur das der Deutschen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:51
@c12h22011

natürlich sind diese sozialleistungen gut, aber man muss ja auchsteuern zahlen und darf trotzdem nicht wählen, wenn man keinen deutschen pass hat! undscheiss auf die sozialleistungen, wenn du diskriminiert wirst und deswegen nicht gutleben kannst...


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:51
@ VicaVersa

Neeee Freund! Du hast etwas in den Raum geworfen! Ist nicht meinJob,belege für Deine behauptungen zu suchen! Also,wer wurde bespuckt und getreten?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:52
"ABER ich werde immer noch als GAST behandelt..."

Wenn DU natürlich den dickenTürken immer und überall raushengen lässt werden Dich halt bloss die Türken alsIhresgleichen akzeptieren. Logisch oder?


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:52
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:"hauptsache die "kanacken" helfen beim wiederaufbau und beimwirtschaftsaufschwung! der dank war, dass sie getreten und bespucktwurden!"
Nein, als Dank wurden sie sogar verbrannt....


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:53
@ VicaVersa

Ich habe keinen türkischen Pass,darf ich in Istanbul dann zurnächsten Wahl auch wählen gehen?


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:53
@mrs.withers

belege du doch erstmal, dass es nicht so war!
unterhalte dich malmit paar alten "kanacken", die können dir paar geschichten erzählen...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:54
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Ich habe keinen türkischen Pass,darf ich in Istanbul dann zur nächsten Wahl auchwählen gehen?
nein, du zahlst ja auch keine steuern!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:55
"Nein, als Dank wurden sie sogar verbrannt...."

Unrecht geschieht und ja,esgeschieht jeden Tag. Das sind aber Einzelfälle und nicht auf die breite Masseübertragbar.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:56
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:"aber man muss ja auch steuern zahlen und darf trotzdem nicht wählen, wenn mankeinen deutschen pass hat!"
Müsste ich in der Türkei Steuren zahlen, wenn ichdort leben würde? Dürfte ich dort wählen gehen?
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:"und scheiss auf diesozialleistungen, wenn du diskriminiert wirst und deswegen nicht gut lebenkannst..."
Und weil eine Minderheit an "guten Deutschen" allgemein etwas gegen"nicht deutsch aussehende" Menschen hat, haut man nochmal richtig auf die Kacke undweigert sich konsequent, auch nur einen Ansatz von gutem Willen zu zeigen und sich malein bissel um Integration zu bemühen?

Integration heißt nicht, deutsch zu sein,deutsch zu denken, deutsch zu handeln, sondern auf andere Menschen zuzugehen und sichnicht in den eigenen Kulturbiotopen abzukapseln.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:57
Die Steuern zahlst Du nicht dafür, dass du wählen darfst. Die sind um die VielenAnnemlichkeiten im Land zu bezahlen. Strassen, Schulen usf.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:58
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Integration heißt nicht, deutsch zu sein, deutsch zu denken, deutsch zu handeln,sondern auf andere Menschen zuzugehen und sich nicht in den eigenen Kulturbiotopenabzukapseln.
dazu gehören aber 2 parteien!
die deutschen gehen auchnicht auf die ausländer zu, und begrüssen sie herzlichst!


Anzeige

1x zitiertmelden