Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 19:57
Wenn ich jetzt in China leben will, dann muss ich zwangläufig die sprache lernen, sonst
wäre ich sehr schnell verloren.
ist doch völlig klar

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:00
Türkische Verbände lehnen Integration ab?

Zack wieder runter damit nach Südost.Entweder Oder!


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:04
Ich war auch mal 6 Monate in China. Wenn man sich mühe gibt ist sogar Mandarin erlernbar.Lag aber eher an meiner charmanten Lehrerin ;)


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:04
Nein. Am besten ins KZ ! :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:05
nein die drücken sich diplomatischer aus fener


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:08
ist ja sowas schlimmes wenn man ausländer zurück schickt die die sprache nicht beherschenund nur schmarozen und geld kosten jaja schlimm schlimm


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:10
Genau, wir schicken alle ins KinderZimmer

omg


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:14
Solange Deutschland seine Gesetze nicht im Sinne der Türken macht werden diese jedemIntegrationsgipfel fern bleiben.

Viel spass daheim, sag ich da nur!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:44
ja danke.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:46
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:ist ja sowas schlimmes wenn man ausländer zurück schickt die die sprache nichtbeherschen und nur schmarozen und geld kosten jaja schlimmschlimm
als ob Abschiebung etwas wäre was man mal ebenlocker machen kann.
Schon mal was von den Grundrechten gehört?

Denkst duMenschen sind wie ein Kostenfaktor zu handhaben?

tz tz tz



melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:53
"als ob Abschiebung etwas wäre was man mal eben locker machen kann"

das ist ja dasproblem das man da so ein drama drauss macht


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 20:54
Ey, Grundrechte hin oder her, Wirtschaftsflüchtlinge sind auch vom Asylrecht nichgedeckt, hier kann jeder wieder abgeschoben werden, es sei denn er ist Deutscher oderpolitischer(o.ä.) Flüchtling.

Wir unterscheiden nämlich noch

Menschenrechte
Bürgerrechte

Und Bürgerrechte gelten nur für deutscheBundesbürger, gelle.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 21:47
Ist es zuviel verlangt wenn sich ein Einwanderer (egal welcher Herkunft) ,der deutschenSprache bemächtigt ?

Wir haben schon so viele Themen hier das zb.derNichtraucherschutz in (fast allen Ländern) funktioniert nur in Deutschland nicht ,oderder Schutz vor Alkohol ,funktioniert auch überall ausser bei uns ......

Ist eszuviel verlangt das sich Einwanderer bemühen zumindest ein bisschen bemühen die DeutscheSprache zu lernen wenn sie hier Arbeiten und Leben wollen ?

In vielen anderenLändern ist es GRUNDVORAUSSETZUNG die Sprache zu lernen um überhaupt einen Arbeitsplatzbzw. eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen ,was ist das Problem ?

Schaut mal zb.nach Berlin (es gibt auch genügend andere) da gibt es Stadtteile da Leben AusländischeMitbürger seit 25 Jahren und können kein Wort Deutsch weil sie es bisher nicht gebrauchthaben aber auf der anderen Seite führt das zu Missverständnissen macht man aber Deutschals Voraussetzung ist es auch nicht Recht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 21:49
ja danke.

:D Du darfst bleiben, du kannst deutsch xD


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 22:33
Wenn die Arbeit passt ist es mit der Sprache egal. Siehe die erste Generation derEinwanderer. Hilfsarbeiter, die möglichst das Maul nicht aufkriegen (geht ja auch nicht -die Sprache ist ja fremd). Die haben mitgeholfen beim Wirtschaftswunder.
DerenNachkommen leben nun hier und leider oft genug in prekären Verhältnissen. Meine Meinung:Deutschland hat über Jahre das Management der Einwanderung verpennt-und vergessen, dassdie Leute hier bleiben. Vergessen, dass Einwanderung auch Bereicherung sein kann, wennman die sog. "Gastarbeiter" nicht als Gäste sondern eben als Mitbürger behandelt. Dashaben viele Länder der BRD voraus.
Trotzdem muss klar sein, dass religiöse Gruppen,aus welcher Richtung auch immer keine Forderungen stellen sollten, wenn sie einhumanistisch geprägtes Beisammensein in Frage stellen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 22:52
der titel dieses treads ist doch schon total falsch.

türkische verbände lehnenintegration ab-was soll nen das heissen!

das heisst sie wären gegen dieintegration und würden die integration ablehnen.

nein dem ist nicht so,sie lehnendie neuen gesetze ab die meines erachtens auch so in ihrer form falsch sind.

jaaber kein mod kümmert sich um den titel dieses treads,es müsste heissen die türkischenverbände lehenen die neuen integrationspläne ab und nicht die integration ansich!

und warum halte ich die neuen gesetze für falsch?
ja ein klares ja dafürdas die menschen deutsch sprechen müssen,wenn sie hier leben wollen oder gar hier herziehen von einem anderem land.

aber was ist wenn sie nicht die möglichkeiten habenin ihrem eigenem land erst mal deutsch zu lernen,wer sagt denn das jeder die finanziellenmöglichkeiten hat in seinem eigenem land deutsch zu lernen.

was ist mit denstädten wo es noch nicht mal möglichkeiten gibt deutsch zu lernen,diese menschen solltendas recht haben in deutschland deutsch zu lernen und wenn sie das dann nicht wahrnehmendann ist das wieder was anderes.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 22:57
ja aber kein mod kümmert sich um den titel dieses treads,es müsste heissen dietürkischen verbände lehenen die neuen integrationspläne ab und nicht die integration ansich!

Mir war bisher gar nicht bewusst, dass sich die Türkei überhauptintegrieren wollte - merkwürdig aber auch... *nachdenk*


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 23:20
Was genau regelt das Zuwanderungsgesetz?

Die türkischen Vertreterkritisieren vor allem die im Gesetz enthaltenen Regeln für den Familiennachzug.Nachziehende Ehegatten müssen mindestens 18 Jahre alt sein und sich auf einfache Artin deutscher Sprache verständigen können. Darunter wird ein Grundwortschatz von 200bis 300 Wörtern verstanden. Mit den Beschränkungen will das Gesetz Zwangsheiratenvorbeugen und die Integration erleichtern. Nach dem Gesetz müssten deutscheStaatsbürger mit Migrationshintergrund höhere Anforderungen erfüllen, wenn sie denEhepartner zu sich holen, als ein anderer Deutscher, so einKritikpunkt.
---------------------
also haben die Türkischen Verbände ein Problemdamit wenn ein Türke seine Zwangsehefrau (vermudlich seine Cousine) nicht nachDeutschland holen darf ? oh mein Gott wie kann man nur so fies sein ? das ist ja direkteine Beleidigung ans Dürktum ...

Das Problem ist doch das man jetzt "endlich" auchden Mut hat Forderungen zu stellen. Aber nur in Deutschland gilt man als rassistisch wennman nur die Lieblingsausländer nach Deutschland bringen möchte. (also Schlaue/friedlicheMenschen)

Jede Nation ist so und keine Nation will "freiwilig" leute ohne anstandins land lassen.



melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 23:31
diese gesetze wollen auch nicht die polen und die spanier , lesenbildet.



typisch deutsch.... alles einfach auf die türkenschieben.
Jetzt kann ich verstehen wiso die neue generation rebelliert.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

11.07.2007 um 23:33
Polen sind generell neuerdings anti-deutsch und wo steht Spanier ?


TypischTürkisch alles ist ne beleidigung für türktum ^^
Ja die armen türken sind immer dieopfer ... selbst wenn Sie jemanden berauben/zusammenschlagen hat immer der andere Schuld... ja die Türken (New Generation)


Anzeige

melden