Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 02:38
Es gibt auch Türken die sich Anpassen wollen :)

Aber dieser Türke wird Weiterhin mit einem Problem Konfrontiert das Eigentlich keines ist, Obwohl er hier Aufgewachsen ist und die Schule Besucht hat und sich gut in Deutsch Verständigen kann, fragt man Ihn als zu Oft woher und aus welchem Land er wohl kommt :)

Und mit der Zeit wird dieser Mensch begreifen und Einsehen das er immer ein Fremder bleiben wird auch wenn er Versucht sich der Gesellschaft Anzupassen...

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 02:49
Und dieser Mensch, bist du das SoundTrack? :D :)

Also ich frage andere Ausländer beim kennenlernen auch woher sie kommen, immer, das ist wie nach dem Namen oder Alter fragen.
Lasse wohl selbst als Ausländer die anderen Ausländer nicht zu mir anpassen :D


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 03:10
@Lightstorm:


Das waren deine Kommentare dazu ? Mehr hast du nicht auf Lager ,ausser wiedermal die üblichen Unterstellungen ?!Erbärmlich !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 23:00
@g8

Was soll man dazu noch sagen, ich finde es absolut richtig das die Türkei das neue Einwanderungsgesetz für Türken kritisiert.

Aber anderseits vielleicht tut es auch gut, ich befürchte das man hier sonst noch durchdreht wegen der ganzen Panikmache und Hetzerei der Fremdenhasser.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 23:07
Das Witzige ist immer, daß man schon Fremdenhasser ist, wenn man nur die türkischen Verbände kritisiert. Da stellt sich natürlich die Frage, ob man nur ein Fremdenhasser in türkischen Augen ist, oder auch in amerikanischen, polnischen, tschechischen, schwedischen oder italienischen. Denn von diesen Nationen leben ja auch ne ganze Menge hier in deutschland und komischer Weise gibt es mit diesen Mitbürgern kaum Probleme. Da fragt man sich doch an was das liegt.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 23:17
Die Türken sind nun mal dominant, sie sind auch die einzige Migrantengruppe die beispielsweise am meisten türkische Fernsehen schaut die hier empfangen wird, während andere Volksgruppen oft stärker assimiliert sind und weniger eigene kulturelle Angebote nutzen oder nutzen können.
Generell ist die Kultur der Türken stärker und auch durch die Anzahl haben sie hier ein starkes Selbstbewusstsein, aber die meisten Türken sind dennoch stark westlich, was nicht heißt das selbst der westlichste Türke sich angepisst fühlt wenn Feindschaft gegenüber Türken pauschal ist und nicht mal die so vielen verwestlichten und damit erfolghreich integrierten Türken sieht.


Und meine Aussage war nicht das man Fremdenhasser ist wenn man türkische Verbände kritisiert, es geht um die Thematik das Türken im Einwanderungsgesetz benachteiligt werden.

Welchen guten Grund gibt es denn das man Türken gegenüber anderen Migranten benachteiligt?
Es kann nur eine negative Einstellunggegen Türken sein der so was rechtfertigen will, oder anders gesagt ein schlichter Fremdenhasser.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 23:31
>>ie sind auch die einzige Migrantengruppe die beispielsweise am meisten türkische Fernsehen schaut die hier empfangen wird<<

Was ich meinte ist das eine Untersuchung ergab das von den Migranten in Deutschland am meisten die Türken Heimatkanäle benutzen.
Wenn ich mich nicht irre nutze die Mehrheit es gleichzeitig neben dem deutschen Fernsehen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 23:37
Ich habe als Kind nur Niederländisches Fernsehen geschaut, weil wir den niederländischen Kinderkanal hatten. Und bin ich deshalb Holländer? Naja, ok... Ich bekomme schnell Sonnenbrand, esse wahnsinnig gern Käse, bin ein kleiner Kiffer und ich finde sinnfreien Techno gut... Aber ich habe noch NIE in einem Wohmwagen übernachtet...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 23:38
;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.08.2007 um 23:42
@marquis

Es ist auch in meiner Umgebung so das praktisch alle Türken aus der Verwandschaft und Bekanntschaft türkisches Fernsehen Zuhause haben und auch deutsches.
Es sind durchschnittliche Deutschland Türken d.h. sie haben viele Dinge aus ihrer Kultur beibehalten aber leben im großen und ganzen nicht anders als die Deutschen. Also nix mit Parallelgesellschaft.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.08.2007 um 02:00
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es sind durchschnittliche Deutschland Türken d.h. sie haben viele Dinge aus ihrer Kultur beibehalten aber leben im großen und ganzen nicht anders als die Deutschen. Also nix mit Parallelgesellschaft.
Wohl wahr.
Abgesehen von der etwas anderen Mentalität (was bei einem anderen Volk logisch ist) sind vor allem die hier geborenen Türken weitestgehend in unseren westlichen Lebensstil integriert - was wiederum den "konservativen" älteren Türken nicht behagt, aber aufhalten lässt sich diese zeitlich bedingte Assimilation in keiner Weise.

Es ist nun mal ein natürlicher Vorgang dass die soziale Umgebung das individuelle und kollektive Lebens- und Verhaltensweise prägt.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.08.2007 um 03:48
@ Befen
Umso grösser die Minderheit umso grösser die Probleme.

Ausserdem werden hier sowieso immer nur die Probleme mit den Türken angesprochen.
Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es nicht nur die Türken sind, die in Deutschland Probleme machen.

Russen, Polen, Italiener, Pakistanis, Inder und sehr viele andere noch machen hier sicherlich auch viele Probleme.
Ich will nicht sagen, dass die Probleme mit den Türken nicht angesprochen werden sollen, aber man sollte doch wenigstens auch mal die anderen Probleme ansprechen.
Ich sehe hier immer nur Threads über Türken und über den Islam.
Positives ist nie zu lesen.
Jetzt könnte man sagen, dass es auch garnichts Positives zu berichten gibt über den Islam oder über die Türken, aber das komische an der Sache ist, dass es immerwieder die selben User sind, die sich über Islam oder Türken negativ äussern. So langsam sind diese Threads dann doch schon sehr nervig, obwohl ich nicht so langein diesem Forum dabei bin.
Manche User erwecken bei mir schon den Anschein, dass sie jede Gelegenheit nutzen, um systematisch die Meinung der User negativ zu beeinflussen.

Ich frage mich, ob diese User eine prägende Begegnung mit Türken hatten oder ob sie Opfer der Medien sind.

Und nun wünsche ich weiterhin viel Spaß bei der Anti-Türken Propaganda...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 01:03
Die türkischen Verbände bleiben morgen nun aus Protest dem Integrationsgipfel fern, da sie es für unakzeptabel halten dass man Deutschkenntnisse nachweisen muss wenn man in die Bundesrepublik einwandern will. Sie finden dies schade der Integration und fordern mehr Toleranz und eine angepasste Gesetzgebung. Solange Deutschland seine Gesetze nicht im Sinne der Türken macht werden diese jedem Integrationsgipfel fern bleiben.

Nun, was soll man davon halten?

Die Sprachbarriere gehört zu den wichtigsten Gründen der Isolierung und ist sehr schädlich für die Integration.
Wenn die türkischen Verbände diese Gesetzgebung nicht nachvollziehen können, dann ist das ihr Problem.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 01:08
Oh man dat is alles nicht mehr feierlich.

mfg kuddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 01:12
"Die türkischen Verbände bleiben morgen nun aus Protest dem Integrationsgipfel fern, da sie es für unakzeptabel halten dass man Deutschkenntnisse nachweisen muss wenn man in die Bundesrepublik einwandern will. Sie finden dies schade der Integration und fordern mehr Toleranz und eine angepasste Gesetzgebung."

@Schäuble00

Soviel zum Thema Integration.
Genauso wie die Sprachvorraussetzung sollte die Integrationswilligkeit (so abwegig das auch klingt) Grundvorraussetzung sein.
Wird das nicht akzeptiert: Abmarsch !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 01:13
@forumuser

Ohne Worte!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 01:14
:)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 02:32
schliese mich schäuble an ... keine worte für.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 10:31
Wenn ich Deutschland währe würde ich keinen einzigen Türken mehr hier rein lassen.
Und schon gar nicht ohne Deutschkenntnisse das ist besser für beide seiten

PS: bin Türke


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 10:52
Türken lassen bekanntlich niemanden rein, kennt man ja von der Disco...


Anzeige

melden