Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 07:01
>>> Re-Islamisierung hat nichts mit der AKP zu tun, sondern ist bei den Muslimen
fast weltweit zu beobachten.<<<

ja das stimmt leider , ich denke mal das
es mit damit zu tun hat, das schon was dran ist das kurz vor denn welt untergang nur die
wahren moslims erkannt werden , und es viel apprall von glauben geben wird im
islam.

steht alles in denn hadtthen

aber eine schone nachricht gibt es das
es immer mehr konvet moslime gibt, die wachst rassant

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 07:02
Ich glaube nicht dass wir in der Endzeit leben - Aber Allah weiß es am Besten ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 09:46
Die Menschen haben IMMER, zu JEDER Zeit angenommen in der Endzeit zu leben. Ich denkeauch nicht, dass wir den Weltuntergang erleben. Und wenn, ist es auch egal, weil dann janiemand mehr um uns trauert.

(Irgendwie mag ich es nicht, wenn man Gott oderReligion als Floskel im Sprachgebrauch verwendet)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 09:46
Wie sieht es denn mit dem Gesetz aus ?
Was ist denn daran so schlimm ?

Ichfinde das Gesetz strengt die Möglichkeiten der bösen ausländer ein !
aber dafürerlaubt es das das Image der guten ausländer nicht so schnell schlecht zu machen ist.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 13:37
>>>Eure kemalistischen Führer in den letzten Jahrzehnten - wer hat sie mitMilliardenkrediten hofiert?<<<
............................
@al-chidr

Es gab nach Atatürk keine Nachfolger mehr der seine Vorstellungen undPrinzipien Weitergeführt haben
Ich wüsste nicht das unter Kemal das Land Verschuldetwar ?
Seine Nachfolger tragen die Schuld an der Schlechten Situation der im LandHerrscht
Weshalb haben den die Türken in den 50er Jahren die Koranschulen wiedererlaubt wo Kemal sie Verboten hatte ?

...............................................

>>>Bisher konnte die AKP für denIslam so gut wie gar nichts machen - Der allgemeine Trend der Re-Islamisierung hat nichtsmit der AKP zu tun, sondern ist bei den Muslimen fast weltweit zubeobachten.<<<

@al-chidr

In der Türkei ist dieRe-Islamisiereung schon in den 50er Jahren eingeleitet worden nur Mal am Rande :)
Inder jetzigen Türkei gibt es mehr Moscheen als in der gesamten Arabischen Welt zusammen,Kemal hat schon längst keine Bedeutung mehr eine tolle Arbeit was die Nachfolgergeleistet haben, die können Ihr Werk jetzt mit Stolz geniessen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 14:14
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ich finde das Gesetz strengt die Möglichkeiten der bösen ausländer ein!
vielleicht sollten sich einige deutsche auch mal integrieren undanfangen deutsch zu lernen! ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 14:22
@vicaversa
schrängt so besser !
Aber natürlich bin ich jetzt genauso bescheuertwie irgendwelche Ausländischen Schmarotzer die denken Deutschland sei Ihr Heimatland.(soll heisen dummer post von dir)

Ausländer sind zwei verschiedeneversionen.

a) Ich bin ein Ausländer ihr müsst mir alles geben.
b) Ich kommenicht aus Deutschland, aber bitte helft mir damit ich hier gut leben kann. Ich strengemich auch an.

das einige Deutsche Typ a nicht mögen und deshalb gleich alsAusländerhasser gelten, das ist normal bei Leuten die ein Gehirn einer erbsehaben.

Typ B ist übrigens bei denen sehr beliebt.


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 14:23
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:@vicaversa
schrängt so besser !
Aber natürlich bin ich jetzt genausobescheuert wie irgendwelche Ausländischen Schmarotzer die denken Deutschland sei IhrHeimatland. (soll heisen dummer post von dir)
nein, nicht schrängt sonderSCHRÄNKT (kommt von dem wort einschränken) ;)
aber schon gut, du bist ja ein "guterdeutscher" und kein "böser deutscher"!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 14:24
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Typ B ist übrigens bei denen sehr beliebt
nein die machenkeinen unterschied zwischen typ a und b.. leider..


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 14:24
ach und noch was, prome

DUMM IST DER, DER DUMMES TUT! ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 14:27
@vicaversa
Dich verhauen ...

@derraucher
Du meinst diese Idioten tun esnicht ! Ja das stimmt.
Aber ich tue es !!

@vicaversa
Wir müssen immerdanach streben mehr zu sein, als wir sind.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 14:33
@derraucher

Wer macht keinen Unterschied? Oo

Ich kenne genügend Deutsche,die machen einen.
Und ich mache auch einen Unterschied mit welchen Deutschen ich michabgebe. Jeden würde ich auch nicht zu mir nach Hause einladen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 15:10
@vicaversa

Wie billig, mit der Rechtschreibung zu argumentieren. Das zeigt mirnur, daß Mancher hier keine wirklichen Argumente gegen dieses hervorragende Gesetz hat.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 17:48
@Befen

ich habe damit nicht argumentiert!
ich habe es nur bemerkt, duklugscheisser...


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 19:05
Symbolpolitik mit Lücke


Die Anstrengungen der Regierung zum Integrationsgipfelhatten ein Manko. Merkel hat den Deutschen nicht gesagt, dass Vorurteile undDiskriminierung inakzeptabel sind.

Der Integrationsgipfel war pure Symbolpolitik.Etwas mehr als zwei Stunden hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag mit Migrantenund Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft geredet. Die Schlussfolgerungenwaren längst vorher geschrieben. Die mehreren Hundert Selbstverpflichtungen von Staat undWirtschaft im Nationalen Integrationsplan lesen sich auch recht nett. Bei den meisten istaber völlig unklar, wie ihre Umsetzung jemals kontrolliert wird.

Nichtüberraschend, dass sich auch die türkischen Verbände der Symbole bedienten. Ihr Boykottwar ebenso eine politische Geste. Gegen das kritisierte Zuwanderungsgesetz werden sie mitihrem Fernbleiben nichts ausrichten. Und in der Sache stehen sie ja eigentlich hinter denZielen des Plans.

Politik lebt von Symbolen, das ist nicht verwerflich. Gerade beieinem Thema, bei dem es entscheidend um Haltungen und Einstellungen geht, ist die Gestean sich wichtig. Es ist also zu loben, dass die Merkel-Regierung dem Thema Integrationeinen solchen Stellenwert gibt. Doch in einer entscheidenden Frage hat es dieBundesregierung in dem einjährigen Prozess des Nationalen Integrationsplans versäumt,eine wirklich entscheidende Geste zu machen. Es geht um das D-Wort, D wieDiskriminierung.

Deutsch lernen ist nicht alles

Nach Ansicht derMigrationsbeauftragten Maria Böhmer (CDU) liegen die Defizite der Integration vor allembei fehlenden handfesten Qualifikationen der Migranten. Deutsch lernen steht folgerichtigim Mittelpunkt der Debatte. Das ist sicherlich nicht falsch. Zu viele Kinder austürkischen Familien sprechen nur bruchstückhaft Deutsch, wenn sie in die Schule kommen.Und zu viele ausländische Frauen können sich beim Arzt nicht verständigen.

Einsolcher Ansatz ist aber zu kurz gesprungen und viel zu mechanistisch. Wie die OECD justdiese Woche in einer Studie bewiesen hat, reicht es für Migranten in Deutschland oftnicht, gute Qualifikationen zu haben. "Auch bei gleicher Qualifikation schneidenMigranten und deren Kinder am Arbeitsmarkt schlechter ab als die übrige Bevölkerung",folgerte die Industrieländerorganisation.


Die Beispiele sind bekannt. Beigleichem Notendurchschnitt in der Grundschule erhält Ali wahrscheinlich eine Empfehlungfür die Hauptschule. Julian trauen die Lehrer doch noch die Realschule zu. Um überhauptzu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, müssen Zuwanderer drei- bis viermalmehr Bewerbungsschreiben verschicken als andere Bewerber. Die Arbeitslosenquote ist beizugewanderten Akademikern in Deutschland fast dreimal so hoch wie bei deutschenAkademikern.

Es gibt hierzulande eben noch versteckte Diskriminierung und einemanchmal unglaubliche Borniertheit gegenüber Menschen anderer Herkunft. Es ist weitergang und gäbe, Ausländer und Migranten irgendwie als Menschen zweiter Klasse zubetrachten. "Türkenassis", "Kanaken" hört man selbst von vermeintlich Gebildeten undAufgeklärten.


Die Politik der Union spiegelt diese Haltung trotz allerBeteuerungen noch oft genug wider. Es hilft nichts, das neue Zuwanderungsgesetz alsIntegrationshilfe schönzureden. Es bleibt diskriminierend, dass türkische Ehefrauen fürden Familiennachzug einen Deutschtest bestehen müssen, japanische aber nicht. Sicher gibtes mehr Zwangsverheiratungen im türkischen Milieu als bei japanischen Zuwanderern.Zwangsverheiratungen müssen geächtet werden. Doch hinter all den Beschränkungen im neuenZuwanderungsgesetz steckt auch nicht allzu versteckt die Botschaft: Wir wollen wenigervon Euch Türken. Das mag legitim im Sinne politischer Positionierung sein, doch es trägtauch dazu bei, die Migranten zu verprellen.


Eine große Gestefehlte

Leider hat die Bundesregierung die Problemlage für den Integrationsgipfelnicht ehrlich analysiert. In der großkoalitionären Wirklichkeit dürfen manche Einsichteneben nicht vorkommen. Für die meisten in der Union sind Migranten eigentlich immer nochein lästiges Übel oder ein Sicherheitsrisiko. Und die SPD kann auch nicht zu kritischgegenüber dem unbefriedigenden Status quo der Integrationspolitik sein, schließlich musssie immer auch sieben Jahre Rot-Grün verteidigen.

Der kleinste gemeinsame Nennerder großkoalitionären Integrationspolitik heißt also: "Fördern und Fordern". Das bedeutetübersetzt: Migranten bekommen besondere Hilfestellung, und die Aufnahmegesellschaftsollte zugleich Anpassung verlangen können. Das ist schon keine schlechte Symbolik.Ebenso wie ein großes Harmonietreffen im Kanzleramt.

Eine wirklich große Gestewäre aber gewesen, was Frau Merkel nicht ausgesprochen hat. Eine deutliche Forderung andie Deutschen hat gefehlt: "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, es ist heute im 21.Jahrhundert nicht mehr akzeptabel, dass Migranten hier in Deutschland diskriminiertwerden. Das wollten wir doch eigentlich längst hinter uns gelassen haben.


http://www.ftd.de/meinung/kommentare/225593.html?p=1



melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 19:14
Fener, man kann es garnicht oft genug wiederholen. Wenns Dir nicht passt, dann packdeinen Kram und mach nen Schuh.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis du wiederangekrochen kommst und die Deutschen um vergebung bittest, dass Du ihnen soviel unrechtgetan hast.
Ich habe viele Länder dieser Erde gesehen, ich war auf fast jedenKontinent (ausser Australien) aber ein Land wie D wirst Du weltweit nicht mehr finden.
Das lass Dir mal gesagt sein. Probiers einfach aus.
Nach Deiner Weltreise gebe ichdir 6 Monate bis Du wieder hier im Forum postest. Danach aber sicherlich etwasKleinlauter, was Diskriminierung und dergleichen angeht. ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 19:21
@ Fener

Du steckst so voller Hass, aus welchen Gründen auch immer, das ich DeineBeiträge nicht mehr lesen werde. Wieder einer der Dir nicht mehr zuhören wird. Nichtlange und selbst die, die Dir immer zugenickt haben, werden sich von Dir abwenden und waswird dann aus Dir....ein bösartiger alter Mann!
Mach weiter so.....


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 19:24
immer sind die bösen bösen deutschen schuld mit ihrer diskriminierung usw. schonirgendwie lächerlich


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 19:26
"Es ist weiter gang und gäbe, Ausländer und Migranten irgendwie als Menschen zweiterKlasse zu betrachten. "Türkenassis", "Kanaken" hört man selbst von vermeintlichGebildeten und Aufgeklärten."

Mit solchen Aussagen werden bestimmt nicht alleAusländer diskriminiert!


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

14.07.2007 um 19:50
@ Mrs. With and navigatowski

LOL , was wollt ihr denn von mir, sagt mal ??? :D

Mensch, den Text habe ich doch nicht verfasst :)

Ihr steckt so vollerTürkenhass, aus welchen Gründen auch immer, dass ich eure Beiträge nicht mehr lesen werde;)


Leute, ihr müsst auch mal Kritik einstecken können, nicht immer nurausteilen ! :)


Anzeige

melden