Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:07
Es geht um die Einwanderung Deutschland ist meine Heimat niemand ekelt mich hier
weck .
Keiner sagt was zu den Leuten die schon hier sind die müssen sich halt Anpassen aber
wenn das nicht Funktioniert was ja der fall ist brauchen wir nicht über Einwanderung aus
der Türkei zu Sprechen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:07
Schäuble00

Allein dein Username macht dich für mich SEHR unsympatisch!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:09
Ey was habt ihr alle gegen Schäuble


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:11
haha,
schäuble kämpft gerade gegen die deutschen

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:15
@karakan

Sehen Sie, genau das ist das Problem. Sobald man über Tatsachen spricht, wird man in eine Ecke geschoben, wo man garnicht hingehört.

Fakt ist, die Integration hat versagt bzw. ist an vielen Migranten vorbeigezogen.
Aufgrund dessen haben sich Parallelgesellschaften gegründet, die teilweise schon fast eigenstaatlichen Charakter haben.

Diese Problematik ist nunmal so vorhanden und darf nicht von der Hand gewiesen werden.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:15
Zitat von 2ndhand2ndhand schrieb:Keiner sagt was zu den Leuten die schon hier
Ganz im Gegenteil.
Zitat von 2ndhand2ndhand schrieb:die müssen sich halt Anpassen
Ich weis allerdings nicht was sich die Leute unter Anpassen vorstellen, da hat jeder so seine eigene Meinung.
Zitat von 2ndhand2ndhand schrieb:aber
wenn das nicht Funktioniert was ja der fall ist brauchen wir nicht über Einwanderung aus
der Türkei zu Sprechen .
Kann man das so Pauschal sagen? Wieviele Positiv-Beispiele gibt es und wie stehen sie im Verhältniss zur Gesamtheit der Migranten? Wer garantiert das der nächste Migrant genau so wird? (Zur Erinnerung meist wird von der 3. Generation gesprochen).


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:20
@Schäuble00

Ich weise sie nicht von der hand, du hast Recht das Problem besteht nunmal und ich schiebe dich nicht in eine Ecke, dafür sorgt jeder selbst.
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Fakt ist, die Integration hat versagt bzw. ist an vielen Migranten vorbeigezogen.
Seit wann werden den Integrationsbemühungen vom Deutschen Staat gefordert? Deutschland hat extrem lange gebraucht um zu erkennen das es ein Einwandereland geworden ist.

Fakt ist Integration hat erst begonnen und die Ergebnisse kann man nicht einfach so Morgen fordern, Integration ist ein Prozess, jetzt wo die ganze Sache stärker gefordert wird ist der Stein ins Rollen gekommen, die Flinte von Anfang an ins Korn zu werfen zeigt mir das du nicht besonders Integrationswillig bist.
Integration bedeutet nämlich auch Akzeptanz und nicht nur Duldung....


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:21
Zitat von karakankarakan schrieb:Wer garantiert das der nächste Migrant genau so wird? (Zur Erinnerung meist
wird von der 3. Generation gesprochen).
Wenn er keine Deutschkenntnisse hat wird er genau so was soll ich in einem Land
dessen Sprache ich nicht beherrsche da kann mann nicht viel erreichen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:29
@karkan.
Ich muss weg, wir können das gerne heute Abend ausdiskutieren.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 12:32
@2ndhand

Heut zu Tage MUSS man aber Deutschkurse belegen, es hat sich viel geändert seit 1960.

@Schäuble00

Na dann bis später und wenn doch nicht einen schönen Tag noch.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

22.03.2008 um 13:51
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Ich muss weg, wir können das gerne heute Abend ausdiskutieren
Grüßen sie mir die merkel die geile sau ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.03.2008 um 00:28
Seit wann werden den Integrationsbemühungen vom Deutschen Staat gefordert? Deutschland hat extrem lange gebraucht um zu erkennen das es ein Einwandereland geworden ist.

@karakan
Es war ja auch nicht geplant, die Gastarbeiter über einen längeren Zeitraum hier zu behalten. Natürlich trägt der Staat bei dem Thema Integration eine große Mitschuld.
Entweder hätte man die Hilfskräfte wieder in ihre Heimatländer rückführen müssen, oder man hätte eine aktive Integration fordern und mitgestalten müssen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.03.2008 um 00:44
Fakt ist Integration hat erst begonnen und die Ergebnisse kann man nicht einfach so Morgen fordern, Integration ist ein Prozess, jetzt wo die ganze Sache stärker gefordert wird ist der Stein ins Rollen gekommen, die Flinte von Anfang an ins Korn zu werfen zeigt mir das du nicht besonders Integrationswillig bist.
Integration bedeutet nämlich auch Akzeptanz und nicht nur Duldung....

@karakan
Integration ist ein dauerhafter Prozess. Niemand verlangt Wunder, aber zumindest der Sprache sollte man mächtig sein. Die Sprache ist die Grundvoraussetzung für eine vernünftige Integration.

Man kann nicht nachvollziehen, warum Migranten 30 Jahre oder mehr in der Bundesrepublik leben und trotzdem keinen vernünftigen Satz auf Deutsch können.
Das zeugt eben von purer Ignoranz beziehungsweise Desinteresse an Deutschland.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.03.2008 um 12:32
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Niemand verlangt Wunder, aber zumindest der Sprache sollte man mächtig sein. Die Sprache ist die Grundvoraussetzung für eine vernünftige Integration.
Da gebe ich dir Recht, denn das ist auch meine Meinung.
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Man kann nicht nachvollziehen, warum Migranten 30 Jahre oder mehr in der Bundesrepublik leben und trotzdem keinen vernünftigen Satz auf Deutsch können.
Das zeugt eben von purer Ignoranz beziehungsweise Desinteresse an Deutschland.
Nein das würde ich nicht sagen, es war für einige Menschen anscheinend nicht notwendig, denn man bekommt hier immer noch einen Job wenn man kein Satz Deutsch kann.
Das sehe ich jedes mal wenn ich in den Ferien jobben gehe und ich hab schon einige Jobs gemacht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.03.2008 um 12:43
>>Nein das würde ich nicht sagen, es war für einige Menschen anscheinend nicht >>notwendig, denn man bekommt hier immer noch einen Job wenn man kein Satz >>Deutsch kann.
>>Das sehe ich jedes mal wenn ich in den Ferien jobben gehe und ich hab schon einige >>Jobs gemacht.

Na da liegt doch schon das Problem.
Es fehlt die meisten einfach der Blick dafür, was notwendig ist und was nicht.
Eltern die kein richtiges deutsch können, und auch nicht lernen, bringen es erstens
ihren Kindern nicht bei und zweitens leben sie am totalen Existenzminimum.
Dadurch rutschen die Kinder ab und ratz fatz lebt man in Kreuzberg...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.03.2008 um 13:06
Vielleicht sollten wir türkisch, russisch usw lernen. In Deutschland is alles möglich, is hier echt wie bei wünsch dir was.
Und unsere Kinder bleiben dann auf der Strecke, weil dafür keine Gelder da sind...zum heulen ist das


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.03.2008 um 09:56
Nein das würde ich nicht sagen, es war für einige Menschen anscheinend nicht notwendig, denn man bekommt hier immer noch einen Job wenn man kein Satz Deutsch kann.
Das sehe ich jedes mal wenn ich in den Ferien jobben gehe und ich hab schon einige Jobs gemacht.

@karakan
Das ändert nichts an der Tatsache das man sich die Sprache aneignen muss, um sich gesellschaftlich zu integrieren. Im übrigen gibt es viele Migranten die aufgrund ihrer fehlenden Sprachkenntnisse arbeitslos sind. Die Firmen sind bezüglich dieser Themen auch sensibeler geworden, man erwartet einfach eine gewisse sprachliche Grundkenntnis.
Die Arbeitslosenstatistik der Migranten wird Ihnen das bestätigen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.03.2008 um 10:12
der türkische verband sollte sich mal ans köpfchen fassen. wer in deutschland leben möchte, sollte sich die sprache aneignen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.03.2008 um 10:59
und auch die Groß- und Kleinschreibung beachten !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.03.2008 um 11:09
was ist fabiano suchst du jetzt schnell und händeringend nach möglichkeiten mir einen reinzudrücken?


Anzeige

melden