Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.02.2009 um 07:02
@buddel

kein wunder,
wenn du das so siehst.
dich sollte man nicht benachteiligen, dich sollte man ausweisen
aber
ach nein,
du bist ja deutscher

buddel

du spuckst auf deutschland und willst womöglich respekt ?

geh zu deinen indianern, turkmann

buddel

____

Das kann jetzt doch nicht dein Ernst sein, oder?
DU bist ja richtig rassistisch, weiss du das?
Eigentlich hast du jetzt eine Sperre verdient!

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.02.2009 um 07:08
tatsächlich ?
weil ich den spinner reflektiert habe ?

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.02.2009 um 07:57
@buddel

Das konntest Du noch reflektieren? Ich bin beeindruckt! :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

23.02.2009 um 08:00
@Sumpfding
ich habe reflektiert,
nationalismus und fremdenfeindlichkeit

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.02.2009 um 11:47
Wie sich die auch von mir geschilderten Zustände ergeben haben und weiterhin auch Bestand haben, wird heute auch zufällig in der FAZ beschrieben. Und auch dort wird gesagt:
Hinzu kommt, dass man sich in dieser Parallelwelt immer strenger gegenseitig kontrolliert und sozialen Druck aufbaut. Besonders bildungswilligen Schülern wird es so noch schwerer, den Schulalltag ohne Diskriminierungen zu überstehen, dort, wo sie eine Minderheit sind – getreu dem Motto, wenn du nicht zu uns Türken gehörst, bist du deutsch. Wer zum Deutschen mutiert, ist eigentlich ein Verräter.
Und dies ist ja eines der von mir beschriebenen großen Probleme, dass man den "Abweichler" als Verräter ansieht und dementsprechend muss der Vater vor den ganzen kontrollierenden Gemeinschaft Rechenschaft ablegen, ob er denn nicht in der Läge wäre seine Familie in der Hand zu halten.
Und so kommt es, dass es so derartige viele Bildungsverlierer gerade bei den Türken gibt und das führt dann dazu dass
je ungebildeter ein Migrant ist, umso enger ist er den Traditionen seines Herkunftslandes verhaftet, gerade darum sind viele Türken geprägt von einem archaischen Menschenbild, das mit der Idee der Grundrechte in diesem Land nur schwer in Einklang zu bringen ist: Schlechte Voraussetzungen, um die Bildungsmöglichkeiten hier für ihre Kinder zu nutzen.
Im Schatten der Al-Nur-Moschee (Archiv-Version vom 26.02.2009)

Und selbst Herr Buschkowsky, eigentlich gutmenschlicher Bezirksbürgermeister von Neukölln, kämpft mittlerweile gegen Paralellgesellschaften und Schönredner der Integrationsprobleme an.
Wie Heinz Buschkowsky Europa umkrempeln will (Archiv-Version vom 24.02.2009)
Und im Gegensatz zum Herrn Wowereit, der durch seine rosa Brille Probleme nicht wahrnehmen will und selbst dort wegschaut, wo von den Moslems in Berlin in absolut rassistischer Art Homosexuelle verfolgt und misshandelt werden, steht Herr Buschkowsky täglich auf den Straßen und erkennt die Missstände, die er zuweilen auch mal so beschreibt:
„Multikulti ist gescheitert.“
„Die Leute stammen aus hundert verschiedenen Ethnien und haben nichts gemeinsam, außer dass sie von unserem Sozialsystem leben. Wir müssen darüber reden, wie wir sie mitteleuropäisch zivilisieren.“
Wie kann man nur tun um diesen Missstand aufzulösen? Wie kann man insbesondere der türkischen Gemeinde klar machen, dass es kein Verrat am türkischen Volk ist wenn man sich auf die Deutschen einlässt und lieber beruflichen Erfolg haben will anstatt einfach nur dumm den Koran auswendig zu lernen.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.02.2009 um 21:30
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Besonders bildungswilligen Schülern wird es so noch schwerer, den Schulalltag ohne Diskriminierungen zu überstehen, dort, wo sie eine Minderheit sind – getreu dem Motto, wenn du nicht zu uns Türken gehörst, bist du deutsch. Wer zum Deutschen mutiert, ist eigentlich ein Verräter
Der eine oder andere Spruch fällt, vlt gehen auch die Beziehungen zur Clique verloren, aber das ist ein natürlicher Prozess im deutschen Schulsystem der getrennten Wege. Dass sie quasi vor der Wahl stünden, entweder bildungswillig und Deutsch oder bildungsfern und Türkisch, ist wieder einmal typisch für die "rechts- konservative" FAZ- eine dumme Lüge oder ein Konstrukt, das sich Journalisten zusammenzimmern, die selbst keine Beziehungen zu diesen Leuten haben.

Dass "bildungsferne" junge Menschen sich mehr an Nationalismus und Ehre klammern, ist logisch. Das ist bei ethnischen Deutschen genauso. Aber "bildungswillige" junge Menschen sind keineswegs seltener in Moscheen und Koranschulen ... vielmehr ist es eher umgekehrt


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.02.2009 um 05:25
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Aber "bildungswillige" junge Menschen sind keineswegs seltener in Moscheen und Koranschulen ... vielmehr ist es eher umgekehrt
Laut einer Untersuchung des Bundes, bin jetzt zeitlich zu kurz gebunden um sie zu suchen, steht es eher im umgekehrten Verhältnis. Je höher der Bildungsgrad, desto seltener werden Moscheebesuche.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:ist wieder einmal typisch für die "rechts- konservative" FAZ- eine dumme Lüge oder ein Konstrukt, das sich Journalisten zusammenzimmern, die selbst keine Beziehungen zu diesen Leuten haben.
Du hättest vielleicht mal auf den Namen der Autorin achten sollen, dann hättest du festgestellt, dass dort durchaus Beziehungen zu dem Problemklientel bestehen.
Autorin: Güner Y. Balci (Archiv-Version vom 09.09.2010)


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.02.2009 um 10:11
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Je höher der Bildungsgrad, desto seltener werden Moscheebesuche
Die können mir erzählen was sie wollen, ich beobachte genau das Gegenteil

Sicher muss man bsp. berücksichtigen, dass es unter den Aleviten vlt prozentual gesehen mehr Schüler gibt, welche auf höhere Schulen gehen, aber das ist nur eine Vermutung. Die gehen natürlich nicht in die Moschee ...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.02.2009 um 10:13
Güner Y. Balci:

Eine Alevitin kann nicht ganz neutral urteilen, da Emotionen im Spiel sind, die nicht völlig ausgeblendet werden können


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

25.02.2009 um 12:06
lol Güner Balci - "Die Getaufte" :)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 02:25
Ein Volk, bei dem die Frauen sich teilweise mit ihren Cousins zwangsverheiraten lassen müssen, kann ich hier nicht brauchen. Die meisten Kinder werden fanatisch religiös erzogen, ohne dass sie freies Denken entwickeln und Integration ist sowieso nicht vorhanden. Wenn die Sparkasse ihre Schweine wegstellt, um den Islam nicht zu beleidigen... Wenn hier Moschees gebaut werden und man alles für ihre Kultur macht und kein Dank folgt... sollte man darauf verzichten.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 03:57
Wenn man in einem Fremden Land lebt/Leben möchte ist es doch das mindeste das man zumindest die Sprache erlernt und sich an die Grundgesetze hält.
Dies hat absolut nichts mit Nationalsozialistischen Gedankengut zu tun.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 04:20
@helfahrt
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:Ein Volk, bei dem die Frauen sich teilweise mit ihren Cousins zwangsverheiraten lassen müssen, kann ich hier nicht brauchen. Die meisten Kinder werden fanatisch religiös erzogen, ohne dass sie freies Denken entwickeln und Integration ist sowieso nicht vorhanden.
1. ich kenne in meiner umgebung nicht eine einzige türkin, die mit ihrem cousin zwangsverheiratet wurde.

2. man erzählt seinen sohn was man für richtig hält ist doch normal oder nicht? ich glaube kaum, dass du deinem kind nicht erzählst was du für richtig hältst, so ist das normal.

bei meinem vater und mir war es nicht anders. bis man alt genug wird und anfängt innerlich alles zu hinterfragen und antworten sucht die einem logisch erscheinen.
denn auf einmal kommt es einen nicht logisch vor dass islam die wahre religion ist, nur weil es im kuran steht ;)

dann fängt man halt an sich zu fragen, warum dies und warum das.
glaub mir, wenn ein mensch älter wird, fängt es an selbst antworten auf die fragen zu suchen, die einem beschäftigen. was dem jenigen als kind von seinen eltern erzählt wurde,
wird dann irrelevand.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 04:34
Gut... vielleicht hab ich grade überreagiert, weil mich sowas extrem nervt.
Ihr seid ja auch nicht alle gleich, aber bei einigen ist es schon so fanatisch.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 04:45
Mülayim@

Wir sind alle Erdenbürger, aber die Türken ... Scherz hahaha

Da unten mag des ja funktiuniern, und ich schätze ihre Gaaastfreundschaft beim Antaaalyaurlaub bei einem feinen Schweinebraten mit Knödel und einem Gläschen Raki

Aber man muss scho sagen ... sagn ma doch wie´s is, Die haben eine gaaanz aaandere Mentalitääät. Von dem gesellschaftlichen Zusammenhalt können wir uns eine Scheibe abschneiden und die Gaaastfreundschaft ...!

Aber abzocken können se dich sehr wohl, wenn ma net handeln kann. Diese Türken handeln ja aus Leidenschaft, mit einer Imbrunst, mit einer Begeisterung ...! Des is halt eine gaaanz aaandere Mentalitääät. Hehe die Schlawiner hauen mich net übers Ohr. Da wollte mir doch ein Händler am Markt eine Wasserpfeife made in Chi - Chi - Chi äh Anatolia für 50 Euro andrehen, aber über 30 Euro kriegt der von mir nicht ...

Aber hier möchte ich es nicht, dass sie ihre Kultur ausleben. Wenn ich in ein fremdes Land gehe, passe ich mich den Landessitten an. Ich hab in Antalya auch ein Kopftuch getragen ... bei der Moscheebesichtigung, und ich hab nicht mein Paulaner gsuffa, sondern türkischen Raki ...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 04:49
@imislamdaham
ahahhaha geil :D... sorry wegen spam aber der musste jetzt sein ^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 04:59
@imislamdaham

lese ich da Spot raus?
Ihr wollt das ihr mit allem akzeptiert wird und ledert auch gegen andere Kulturen. In dem Punkt seit ihr auch nicht anders.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 07:26
NoSilence@

1. Kein Spott, sondern Ironie

1. Ich bin - bezogen auf die Herkunft und Nationalität - zunächst einmal vor allem Deutscher, von daher wäre ein "wir" angemessener ;)

3. Das könnte vlt. am Menschsein liegen ...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 07:48
Dann sollen sie eben weg bleiben !!!!!!! Mir egal ob ich dafür gesperrt werde !!


Was wollen die !!? Das wir mit lustigen Hüttchen und willkommensliedern hand gespielt mit Akustik Gitarre die Türken an der Grenze empfangen ???

Ich kann schon garnciht mehr aufzählen wie oft es hier in Mannheim Ärger mit Türken gibt....

Natürlich sind das nicht alle, aber die die sich in den Clubs rumtreiben sind bis zu 90 % in sowas verwickelt.
Und dann machen sie sich noch über uns Deutsche lustig das sie uns die Frauen wegnehmen, es gibt nur 2 Sorten Deutsche..die die anfangen wie sie zu reden und sich mit ihnen Küsschen auf die Backen geben und die die wegsehen, und ihr seid die die wegsehen


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 12:38
@trancy

wer hat denn von euch erwartet, dass ihr uns mit gesängen empfängt?!
Zitat von trancytrancy schrieb:Ich kann schon garnciht mehr aufzählen wie oft es hier in Mannheim Ärger mit Türken gibt....

Natürlich sind das nicht alle, aber die die sich in den Clubs rumtreiben sind bis zu 90 % in sowas verwickelt.
in welchen clubs denn? die clubs, deren besucher zu 90% ausländer sind?

in den clubs, wo nur deutsche hingehen gibts auch türsteher, bestimmt nicht ohne grund...

was du da geschrieben hast ist nur scheiße und purer hass


Anzeige

melden