Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 15:39
Deutschland, Deutschland, mit dir ist es eh nicht mehr weit her...
die Kinder heissen heute Jaqueline,Janine und Marcel, die Frauen stehen nur noch auf diese schwarzhaarigen südländischen Typen...ihr schämt euch für euere eigene kultur, ihr verleugnet sie schon seit Jahrzehnten

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 15:40
und trotzdem ist mir die deutsche Kultur zigmal sympathischer als die türkische


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 15:58
:D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 16:22
Man kann nicht alle Ausländer, in dem Fall Türken über einen Kamm scheren. Sicher gibt es extreme Fanatiker, die gibt es zu genüge in jeder Kultur.
Ich kenne bis jetzt noch keinen Türken, der sich nicht angepasst hat. Sicher leben sie ihre Kultur ein Stück weit aus, ebenso Religion, aber das tun wir auch.
Man sollte allerdings sich wie gesagt mit dem Grundgesetz befassen und die Sprache wenigstens beherrschen das keine Kluft entsteht.
Und vor allem die Sache mit den Ehrenmorden lassen.
Ob sie jetzt Allah oder Gott oder sonstwen anbeten spielt doch keine Rolle. Allerdings sollten Fanatiker beidseits an sich arbeiten.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 16:44
@mülayim


Das stimmt nicht. Ich verspreche dir ich hasse nicht. Werder dich noch einen anderen Ausländer, ich hatte und habe viele ausländische Freunde gehabt. Unter anderem auch einen Türken, und wir sind super miteinander gefahren, aber soweit ich das gelesen hab, wollen sie wohl darüber bestimmt was sie dafür tun müssen um hier zu leben.


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 16:46
@trancy

Darf ich fragen, ob du auch Ausländer bist ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

26.02.2009 um 21:02
nein, ich bin Deutsch


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

27.02.2009 um 02:14
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Deutschland, Deutschland, mit dir ist es eh nicht mehr weit her...
die Kinder heissen heute Jaqueline,Janine und Marcel,
Justin-Pascal ist auch noch so ein Favorit ^^

Finde ich auch fürchterlich seine Kinder so zu nennen, fragt mich nicht warum ;)
Zitat von alderanalderan schrieb:die Frauen stehen nur noch auf diese schwarzhaarigen südländischen Typen..
Nur noch ? Ist das in deiner Stadt bzw. Dorf so ?

Man will immer das haben was man sonst nicht kennt oder um sich hat ^^

ist bei anderen Dingen auch nicht anders ;)

Frauen aus dem Süden mögen auch viel lieber blonde, blauäugige Männer von dort wo der kalte Wind von norden weht ^^

Aber es sieht nun mal scheiße aus wenn jemand käseweiß und blondes Haar hat oder keine Haare auf der Brust , Beinen oder Armen ^^ total unmännlich ;)

Aber das ist dann halt Geschmackssache , aber bestimmt nicht weil man seine eigene "Kultur" nicht mehr kennt oder nie kennengelernt hat.
Zitat von alderanalderan schrieb:ihr schämt euch für euere eigene kultur, ihr verleugnet sie schon seit Jahrzehnten
wir verleugnen sie ? Also mit voller Absicht ?

Oder bekommt man diese Kultur vielleicht gar nicht mehr vermittelt weil im Fernsehen Oliver Geissen damit beschäftigt ist dem Pärchen in der Sendung zu erklären, dass sie eigentlich Geschwister sind und das erklärt warum ihre Kinder ( Jaqueline Marcel und Ricci oder Rocco und wie sie alle heißen) einen an der Waffel haben ?

oder weil Dr. Breitbein ihren "Gästen" erst mal erklären muss das es ganz normal ist, dass Frauen ein mal im Monat bluten und das es NICHT ansteckend ist und man seine Frau deswegen trotzdem lieb haben darf...

oder weil auf jedem Sender im deutschen Fernsehen so viel gekocht wird, dass man die halbe Welt füttern könnte. Jeden Tag der selbe Scheiß, nur dass der eine die Pfanne mit links und der andere mir rechts hält.

Was ist unsere Kultur ? Dichten und denken ?

Also ich wohne in NRW und hier gibt es keine Kultur. Für mich ist der ganze Karneval Mist keine Kultur ^^

Haben wir Musik, die zu unserer Kultur zählt ? Und wenn es das ist was mir grad so spontan einfällt, dann kann ich verstehen dass man das verdrängen will. So etwas hält ja kein normaler Mensch aus ^^

Zum BeispielDie Kultur aus Bayern interessiert mich nicht die Bohne, bin ja auch kein Bayer ^^ bin ja Westfahle...

Haben wir überhaupt eine Gesammt-Deutsche-Kultur außer unserer Sprache ?


Zum Thema

Türkische Verbände lehnen Integration ab


Wenn das so stimmt wie es da steht, dann sollte Deutschland vielleicht die türkischen Verbände ablehnen , damit das ganze auch fair bleibt. ;)


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

27.02.2009 um 04:27
Das Problem ist immer noch das wir den Nazistempel aufgedrückt bekommen und diese sich einige wenige zu Nutze machen wollen.
Das wir aber seit dieser Zeit offener geworden sind, sehen sie nicht. Klar gibt es leider noch Rechtsextreme die in der Zeit hängengeblieben sind.
Eine Einwanderung in die USA z.B. ist wesentlich Schwieriger, die Aufnahmebedingungen härter als hier. Da beschwert sich niemand. Ist das aber hier der Fall heißt es gleich das wir alle Nazis sind.

Eine Anpassung ist auf jeden Fall erforderlich,mindestens auf sprachlicher Ebene.
Die Grundgesetze sollte man auch kennen.

Und das man den Deutschen vorwirft, sie hätten keine Kultur finde ich an dieser Stelle eine Frechheit.
jedes Land hat seine Kulturen, das kann man nicht einfach auf Fernsehsendungen reduzieren.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

27.02.2009 um 06:46
Die türkischen Verbände lehnen die Integration also ab. Türkische Frauen werden unterdrückt, tragen alle Kopftücher und betreiben inzestiöse Grausamkeiten. Arabeske Klänge verunreinigen des Deutschen Gehörgang - verwöhnt von Volksmusik und Blaskapellen. Kullinarische Verbrechen wie das Fleischbrötchen wird salonfähig gemacht und zum Grundnahrungsmittel des germanischen Gesellschaftsquerschnitts.
Das ist so nicht richtig.
Multikulturalität hat geklappt und das sage ich als "Ausländer".
Wenn ich mir die Beiträge, das Unvermögen der Leute zu differenzieren, den üblichen Stammtischjargon und den fundamental-frustrierten Tenor hier so zur Kenntnis nehme, wird mir ganz anders.
Ich bin hier geboren, aufgewachsen genoß hier Bildung, schäme mich allerdings zutiefst dafür, dass die Koexistenz zweier Kulturen in einem so aufgeklärtem Land wie der BRD nicht funktionieren soll und von vielen hier verdammt wird.
Wichtig und richtig ist nicht immer nur das Fordern von einer Minderheit, sondern das Respektieren des Facettenreichtums einer eigenständigen Kultur, die sich nicht assimilieren läßt und selbiges unter keinen Umständen darf.
Man "ist" nebeneinander UND miteinander.
Türkische Polizisten, Anwälte, Ärzte, Lehrer und Busfahrer, Bäcker tragen ihren Teil zum gesellschaftlichen Leben bei. Man darf bei der ganzen Komplexität dieser brisanten Thematik niemals aus dem Auge verlieren, dass der Prozess der Integration noch sehr jung ist und keinesfalls ausgereift. Leute, die die Augen vor bisherigen Erfolgen verschließen und immer Negativbeispiele heranziehen als Indikatoren für den Gesundheitszustand unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, denen sei gesagt, dass sie mir leid tun.

Blind sind die, die nicht sehen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

27.02.2009 um 07:04
Wer der Integration im Wege steht liegt ganz klar auf der Hand. Es ist nicht Hasan, der mit seinem verdreckten T-Shirt Döner verkauft. Oder Ahmet, der Autoteile für die Hälfte des Preises importiert ... - Es sind immer wieder die selben.

Wir leugnen wie oben von Analogie gut zusammegefasst jegliche Integration und rücken das Licht immer wieder auf die dunklen Seiten unseres Zusammenlebens ... dabei verstehen wir uns doch schon sooo gut ... - Die Türsteher lassen keine Türken rein, obwohl sie selbst welche sind ... was erwartet ihr noch ?

Die Jenigen die der Integration im Wege stehen sind ganz klar jene die aufgrund ihres streng eingeschränkten Horizontes jegliches globales Denken von sich stoßen . Grüne sind vielfältig, die Eu ... grenzen fallen weg ... Die jenigen fürchten ihre Identität zu verlieren ... Die Medien verstärken dieses Denken nur.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

27.02.2009 um 07:05
das ist ein unverschämt erfrischendes und provokatives posting.


erfrischend, weil es sich nicht dieser widerlichen und ekligen mittel der einzig allein negativen kritik der integration beschäftigt, sondern erolge bzw. teilerfolge erwähnt.

provokativ, weil es die frage aufwirft, warum um himmels willen, man in einem einem land, in welchem man das differenzieren lernt und gute bildung geniesst, kaum jm. auffällt, wie sehr von der masse die mehrheit sich integriert hat und man nicht von einem utopia ausgehen kann.
sprich von einer perfekten integration ausgeht, und bei nichterreichen dessen, das erreichte durch populistische unrealistische forderungen an das hiesige volk und den zuwanderern kaputtredet und kaputtfordert.

abschliessend will ich erwähnen, dass menschen, die wir uns von tieren durch die intelligenz absondern, immer wieder frage ...

... warum schotten sich menschen ab ?

... schotten menschen sich IMMER freiwillig ab ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

27.02.2009 um 07:07
beziehe mich auf

@analogie


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:03
Hab da ein guten Artikel gefunden.



Türken als Ausbilder

Von Katja Feiler




Heilbronn - Ahmet Yildiz ist einer, von denen es in Zukunft immer mehr geben sollte: Ausländer und Ausbilder in einem. Der 39-jährige Kfz-Techniker hat drei Lehrlinge und macht das vor, was der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler, kürzlich unter dem Leitsatz „Der Meister der Zukunft ist Türke“ auf den Punkt gebracht hat. Es wird und muss immer mehr ausländische Bürger geben, die ausbilden. Darin steckt großes Potenzial, das bisher noch nicht genutzt wird.

Als Kind kommt Ahmet Yildiz mit seiner Familie aus der Türkei nach Deutschland. In Heilbronn lebt er seit 1985, wo er auch seine Lehre zum Kfz-Mechaniker macht. Seit 1995 ist er selbstständig, aber erst seit 2007 bildet der Vater von fünf Kindern aus. Noch viel mehr Ausländer sollten es ihm gleichtun und die Ausbildungserlaubnis erwerben, betont Yildiz, der im Heilbronner Industriegebiet eine Kfz-Werkstatt betreibt. „Doch bisher hält viele die Bürokratie ab. Davor haben viele Ausländer Angst.“

Auch bei ihm stand jahrelang der Aufbau des Betriebs im Vordergrund. Doch dann merkte er: „Es gibt keine Mechaniker auf dem Markt, die meinen Vorstellungen entsprechen. Ich muss sie selbst ausbilden.“ Das tut er jetzt mit zwei Kfz-Mechatronikern. Halil Güney und sein Sohn Seyfullah Yildiz (beide 18) sind im zweiten Ausbildungsjahr. Seine 16-jährige Tochter Hümeyra hat im vergangenen Herbst bei ihrem Vater ihre Lehre zur Bürokauffrau begonnen.

Ahmet Yildiz nennt mehrere Gründe, warum Ausländer ausbilden sollten: „Meine Tochter trägt Kopftuch und hat deswegen keine Ausbildungsstelle bekommen.“ Bei anderen Ausländerkindern seien wiederum die Sprache oder schlechte Noten das Problem. „Es gibt so viele ausländische Jugendliche, die auf der Straße stehen.“ Was aber nicht heißt, dass Yildiz nicht auch Deutsche ausbilden will. Eine Bewerbung für den Herbst 2010 liegt schon auf seinem Tisch.

Das Ziel, mehr Ausländer für die Ausbildung zu begeistern, hatte auch das Projekt Jobstarter der Diakonischen Jugendhilfe Heilbronn. In dem auf zwei Jahre begrenzten Projekt warben die Mitarbeiter bis Ende September vergangenen Jahres 40 zusätzliche Ausbildungsplätze bei Ausbildern mit Migrationshintergrund ein. „Oft ist die Sprache ein Hindernis“, erklärt der Sozialpädagoge Michael Brenner die Zurückhaltung der ausländischen Selbstständigen.

Doch auch Ahmet Yildiz sieht, dass ein Umdenken stattfindet: „Es hat sich viel getan. Die Schulungsangebote und Unterstützung in Fragen der Ausbildung durch die Handwerkskammer sind prima.“ Kommentar „Alle profitieren“
__

Meiner Meinung nach, ist das die einzige Loesung. Ausbildungsplaetze speziell fuer Muslimas schaffen, wenn es anders nicht geht.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:05
Wenn ich in Deutschland eine Firma gruenden sollte, dann waere das Kopftuch, Teil der Arbeitskleidung in der Firma. Nichtmuslime koennen gern auch bei mir arbeiten, aber mit Kopftuch bitte, hehe. Das werde ich machen.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:07
@dont_panic
das ist dein gutes recht wenn du das als Berufsbekleidung vorschreibst


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:11
@stahlschlag

nana, ich hab nur spass gemacht. Ich bin nicht so assi, dass ich von den nicht muslimen das Kopftuch tragen erwarte. Wuerde natuerlich niemanden zwingen, einen Kopftuch zu tragen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:11
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ausbildungsplaetze speziell fuer Muslimas schaffen, wenn es anders nicht geht.
Verstößt gegen das AGG!
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Wenn ich in Deutschland eine Firma gruenden sollte, dann waere das Kopftuch, Teil der Arbeitskleidung in der Firma. Nichtmuslime koennen gern auch bei mir arbeiten, aber mit Kopftuch bitte, hehe. Das werde ich machen.
Dann hätten wenigstens ein paar Muslima mehr eine Arbeitsstelle


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:16
@dont_panic

Wenn ich in Deutschland eine Firma gruenden sollte, dann waere das Kopftuch, Teil der Arbeitskleidung in der Firma. Nichtmuslime koennen gern auch bei mir arbeiten, aber mit Kopftuch bitte, hehe. Das werde ich machen.

Wer so einen Müll redet, wird wohl schwerlich jemals zu einer eigenen Firma gelangen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:18
@against_nwo

Musst gucken, wir haben zeitgleich gepostet.

Ausbildungsplaetze speziell fuer Muslimas schaffen, wenn es anders nicht geht.

War nicht ernst gemeint. Ich denke, das waere eine Diskriminierung, gegenueber andere Menschen.


Anzeige

melden