Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:21
@taothustra1

Bist du blind oder so???
Kanns du nicht lesen?

nana, ich hab nur spass gemacht. Ich bin nicht so assi

Alter Schwede...

by the way

Ich glaube schon, das isch eine Firma gruenden koennte.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:22
deutschland hat nicht mal genug plaetze fuer seine eigene jugend, deutschlands eigene jugend erstickt an seiner pokemon erziehung da koennen die auslaender nicht erwarten das sie bevorzugt werden.
Ausserdem, "integration" kommt aus dem griechischen und heisst sowas wie "herstellung des ganzen". Um eine "herstellung des ganzen" haben zu koennen muss man alles gleich haben damit es zusammenpasst, oder?
geht das? ist das moeglich?
kann ich einen schwarzhaarigen braunen zu einem weissen blonden machen? ist das integration? worauf bezieht sich integration? soll der nicht trinker trinken damit er "sozial" mit der gesellschaft ist?

ich mein, integration ist fuer mich das ich mit dir zusammenleben kann egal ob du schuwichserbist oder ein eisenbahnschaffner oder einer der nix weiss aber damit das funktioniert muss man einfach die gleiche sprache sprechen, sprache ist der schluessel zum erfolg.
Man muss kommunizieren mit seiner umgebung dafuer muss aber die deutsche bevoelkerung bereit sein, die jugend kann es heutzutage aber die alten und die so ca. 40 jaehrigen sind oft noch mit vorurteilen beladen und tun oft unrecht.
ich denke integration funktioniert nicht weil man einfach keinen "fremdkoerper" im eigenen land haben will und nicht akzeptieren kann das deutsch nicht mehr dasselbe ist wie vor 50 jahren


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:32
@dont_panic

Ich glaube schon, das isch eine Firma gruenden koennte.

Mag sein, aber bis dahin wirst Du Dir hoffentlich die Flausen mit dem Kopftuch ausgetrieben haben *g*

Im Ernst, was hat es für einen Sinn über dieses Kopftuch zu reden, wenn kein Mensch weiß
warum und wozu es wirklich da ist ?

Das hat nämlich ursächlich überhaupt nichts mit Religion zu tun, darauf reden sie sich nur hinaus.
Es geht nur darum seinen Besitz möglichst unattraktiv zu machen, damit keiner auf die Idee kommt den Besitz streitig zu machen .

So stink einfach ist das Ganze nämlich wirklich.
Und so hält man sich als Klerus die Männer bei Laune und fromm am Spenden.
Religion ist ein Geschäft auf Kosten der einfachen Leute und deren geistiger Weiterentwicklung.
Das haben wir doch selbst jahrhundertelangin Europa mit den Katholen gesehen.

Das Kopftuchverbot soll die Emanzipaton und das eigenständige Denken der muslimischen
Frau fördern und stärken.
Auch wenn sie gar nicht weiß was Emanzipation und eigenständiges Denken bedeutet...eben weil sie jahrhundertelang dumm gehalten worden ist.
Es gibt ja auch Gesetz zum Jugendschutz, die die Jugend als gemein und ungerechtfertigte Bevormundung ansieht und dennoch haben sieihren Sinn.

Im Koran steht keine Silbe von Kopftuch, da bedarfes schon viel geduldiger und mutwilliger Interpretation um aus demwas dort tatsächlich über Kleidung steht, solche Knebel für die Frauen zu entwickeln.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 17:42
Zum Thema Integration:

So etwas geht nunmal nicht von heute auf Morgen.
Die Amis haben es auch geschafft, daß mittlerweile alle Indianer Chinesen Schwarze und was weiß ich noch, englisch sprechen.
Aber das war ein sehr langwieriger Prozess, per Gesetz geht da nicht viel.
Entweder man schafft entsprechende Einwanderungsbestimmungen noch bevor sie hier auftauchen, oder man läßt dem Ganzen seinen natürlichen Lauf.
Und da ist durchaus nichts Unnatürliches dran.
Gerade Deutschland das sich geographisch in der Mitte Europas befindet besteht genetisch aus wirklich allen denkbaren Völkern...sogar asiatische Gene aus der hunnenzeit lassen sich hie und da noch erkennen.
Wir haben eben wieder einmal eine Völkerwanderung, ist auch nicht das erste Mal.
Die Deutschen bieten arbeit undein zivilisiertes leben unddie anderen bieten potenzielle Rentenzahler und Nachwuchs.
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, Deutschlands Einwohnerzahl ist seit jahrzehnten Rückläufig und am Ende werden sie ausgestorben sein.
Man sollte bei allem Patriotismus nicht die Realitäten übersehen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:00
Im Ernst, was hat es für einen Sinn über dieses Kopftuch zu reden, wenn kein Mensch weiß warum und wozu es wirklich da ist ?

Und du bist der Erleuchtende...:-)


Das hat nämlich ursächlich überhaupt nichts mit Religion zu tun, darauf reden sie sich nur hinaus.

Das verstehe ich irgendwie nicht.

Religion ist ein Geschäft auf Kosten der einfachen Leute und deren geistiger Weiterentwicklung.

Ich kann nicht ueber andere Religionen sprechen, aber ich weiss, dass der ISlam kein Geschaeft ist. For example, der Prophet und viele seiner Gefaehrten waren reiche Leute, aber haben durch die Offenbarung, mussten sie alles abgeben. Sie wurden bei nahe vernichtet/ausgeloescht.

Das Kopftuchverbot soll die Emanzipaton und das eigenständige Denken der muslimischen Frau fördern und stärken.

Wenn das Kopftuch aus freien Willen und aus eigenstaendigen Denken angezogen wird, dann aber verboten wird, damit man die Frau foerdert und staerkt, ist es irgendwie ein Widerspruch. Die Muslimas, die eine Ausbildungsstelle suchen und die arbeiten wollen, die sind ganz sicher gezwungen wurden, das Kopftuch zu tragen. Nein, sie machen das aus freien Entscheidungen. Ja, es gibt bestimmt Kopftuchzwang, aber ganz sicher sind es nicht die Muslimas, die nach Arbeit suchen und sich als Teil der Gesellschaft sehen.

Auch wenn sie gar nicht weiß was Emanzipation und eigenständiges Denken bedeutet...eben weil sie jahrhundertelang dumm gehalten worden ist.

Denkst du etwa, dass wenn die Muslimas die Kopftuch tragen, dumm sind? UNd die wo es nicht tragen, klug sind? Ich denke, das was du schreibst, ist nicht ganz wahr. Ich stimme ich mit dir ein, das die muslimische Frau stark benachteiligt war, aber nicht wegen der Religion. Es sind meistens traditionelle Ursachen. Meiner Meinung nach.

Im Koran steht keine Silbe von Kopftuch, da bedarfes schon viel geduldiger und mutwilliger Interpretation um aus demwas dort tatsächlich über Kleidung steht, solche Knebel für die Frauen zu entwickeln.


hmm, ich weiss nicht ob du schon den Koran gelesen hast, aber ich hab viele Teile aus dem Koran gelesen und auch bezueglich des Kopftusches. Natuerlich steht da nicht "Kopftuch". Da steht auch nicht "Deo" drinne. Da steht aber doch drinne, wie sich die Frau und der Mann zu kleiden haben.



Sure 24, Vers 31

Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe.
["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"]
["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"]
Sure 24, Vers 60

Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles.
Sure 33, Vers 59

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.


(Quelle: Der Koran. Übersetzung von Adel Theodor Khoury. Unter Mitwirkung von Muhammad Salim Abdullah. Mit einem Geleitwort von Inamullah Khan, Generalsekretär des Islamischen Weltkonkgresses. Gütersloh, 2. durchgesehene Auflage 1992)



Du kannst es moegen oder auch nicht, ist egal.
Ausserdem ist die zweite Quelle des Islams, die Sunna.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:11
@taothustra1

Und zu deinem zweiten post, true words.

Ausser, nicht die Indiander mussten sich integrieren, sondern die Amis. Das was die Europaer dort geleistet haben, ist schon erstaunlich.


Die tuerkische Kultur wir sich irgendwann mit der deutschen Kultur vermischen, hehe.
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, es wird so passieren. Die deutschen werden sich schon irgendwann dran gewoehnen muessen. Man lebt mit dem Strom, nicht gegen den Strom.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:16
tja,
wer ist denn da der strom ?

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:17
Eben und auch die türkische kultur hier in Deutschland wird sich verändern und "deutscher" werden.
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, es wird so passieren.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:20
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Man lebt mit dem Strom, nicht gegen den Strom.
Ich dachte immer dass nur tote und stinkende Fische mit dem Strom schwimmen würden...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:21
stahlschlag,

wenn ich mir hier die Beiträge von so manchem "Landsmann" durchlese, kann ich nur hoffen, selbst nicht "deutscher" zu werden.
Und wie kommt's zu Deiner Prognose?

Wodurch sollte eine "Verdeutschung" der Türken in Deutschland stattfinden?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:21
Nun das Bedecken des Kleiderausschnitts - Busen wie Du selbst gesagt hast - ist ja doch etwas anderes als das Gesicht zu verhüllen.
Schmuck bedeutet in dem Zusammenhang natürlich sexuelle Reize.

Aber nun sag doch selbst, steht da etwas von Kopf - oder Gesichtsbedeckung ?
Detailliert genug ist es doch beschrieben und es wäre keine Kunst gewesen falls beabsichtigt hier klipp und klar von der Bedeckung des Hauptes bzw des Gesichtes zu sprechen.
Genau dies ist aber nicht der Fall !
Nebenbei, ich will nicht unerwähnt lassen, daß damals eine Art Schleier oder Tuch auf dem Kopf zur normalen und religiös bedingten Kleiderordnung gehörten.
Was auch nachvollziehbar ist, wenn einem die Sonne auf den Kopf brennt.
Es mußte also schon deshalb nicht im religiösen Zusammenhang erwähnt werden.
Also gibt es keine Kopftuchvorschrift und auch keine aus der man dergleichen Ableiten könnte.
Von der Gesichtsbedeckung - wie auch in einigen moslemischen Ländern üblich - steht genausowenig geschrieben und damit darf man sich die Frage stellen, wer um alles in der Welt und aus welchem Grunde diese Geschichten in die Welt gesetzt hat.

Danke für das Zitat, leider hat es mich bestätigt.
Ich habe sehr wohl auch den Koran gelesen, aber es ist schon eine Weile her und ich konnte mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern.
Daß das mit dem Kopftuch und der Gesichtsverhüllung aber andere Ursachen als den Koran hat, wird - finde ich - schon deutlich.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:23
Die Irrlehre vom Kopftuch steht auch in der Bibel, eigentlich ist sie dazu gedacht, dass die Haare der Frauen, die ja eine Brücke zum Jenseits sind nicht das göttliche Licht der Erkenntis aufnehmen...
Korinther 11: Jeder Mann, der beim beten oder Weissagen eine Kopfbedeckung trägt, entehrt sein Oberhaupt. Und jede Frau, die ihren Kopf beim Beten oder Weissagen nicht verhüllt entehrt ihr Oberhaupt, denn das wäre so, als ob sie kahlgeschoren herumliefe. Wenn eine Frau sich also nicht verhüllt, kann sie sich auch gleich die Haare abschneiden lassen.Wenn es für sie aber entehrend ist, das Haar abgeschnitten oder den Kopf rasiert zu bekommen wie ein Mann, dann soll sie sich verhüllen. Der Mann freilich darf sein Kopf nicht verhüllen, denn er ist Gottes Abbild und spiegelt seine Herrlichkeit wider, In der Frau spiegelt sich die Herrlichkeit des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann...



melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:28
@dont_panic

Ausserdem ist die zweite Quelle des Islams, die Sunna.


Und die stammt nicht vom Propheten selbst sondern von irgendwelchen anderen Schreiberlingen, wenn ich so etwas als eine Zweite Quelle des Islams bezeichne, dann habe ich die Probleme doch schon eingebaut....siehe Shiiten undAleviten und was es sonst noch gibt.
Es ist schon merkwürdig, daß ihr die Parallelen zwischen Christentum und Islam nicht sehen wollt.
Man sieht genau wo und wie die Menschen am Werk waren, das sind ja schon beinahe exakte Wiederholungen.....aber nein Gott schützt den Koran und die Christen sagen dasselbe von der Bibel.

Na dann fröhliches Weiterschlummern.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:29
um sich zu integrieren müssen die deutschen erst einmal die chance dazu geben.
Sie müssen auch ein bisschen integration zeigen integration passiert nicht von einer seite.
Vergleichbar mit einseitiger Liebe! da kannst du versuchen wie lange du willst es wird nicht klappen.

Die Türken erwarten etwas mehr respekt und auch mehr toleranz.
Ich möchte nicht das die alten Leute die Straßenseite wechseln wenn sie mich sehen

Türkische Jugendliche haben respekt vor älteren Menschen sie haben respekt vor Frauen!
Das Problem ist wenn sie in Gruppen auftreten versucht einer immer der beste zu sein und der andere auch und schon kommt der typisch türke zustande...

Unsere Aufgabe ist es diesen Menschen zu helfen.
hier in unserer Gegend gibt es jetzt versammlungen unter Jugendlichen. Wir unternehmen sehr viel planen viel (nene keine Anschläge) sondern für die Freizeit, Sport usw. dort werden genau diese Themen behandelt.

Von wegen die Türken wollen sich nicht integrieren (wie ich dieses Wort hasse...) *kopfschüttel*


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:29
@taothustra1

Ich werde meinen Islam Lehrer fragen*^
Der weiss ueber alles, haha. Er hat den Durchblick.
Ich werde auf dich zurueck kommen.
Wie gesagt, es wird bestimmt Hadithe dazu geben.
Und das ganze hat auch eine Weisheit.
Die ganzen Konvertiten tragen Kopftuecher. Ihr Leben lang, haben sie keine Kopftuecher getragen und mit Kopftuecher sind sie viel zufriedener. Und komm jetzt nicht damit:
"Sie werden gezwungen"^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:30
@taothustra1

Wenn du die Hadithe nicht traust, dann beschaeftige dich mal mit der Hadithwissenschaft und lehne nicht alles gleich einfachso ab.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:32
@niurick
dont_panic meinte das sich die Deutsche Kultur mit der Türkischen vermisschen wird auf kurz oder lang gesehen. das hätte dann ja wohl zur folge das auch die Türkische Kultur hier in Deutschland (schieb ich ja das ich hier in Deutschland meine und nicht die Kultur in der Türkei) sich in Richtung der Deutschen Kultur verändert, sodass ein konsenz entsteht.
Ich weiß ja nicht ob du jetzt ein Türke bist, aber falls bist du bestimtm auch schon "deutscher" als ein Türke in der Türkei. Das ist ja wohl normal.

Die türkische kultur (hier in Deutschland) wird nicht verdeutschen aver sie wird sich ändern und vllt wird irgendwann ein konsenz entsehen.
Fanatiker gibts auf beiden Seiten die das niemals eingestehen werden.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:34
@vento76

Unglaublich was da alles für ein Mist drinsteht....


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:36
Die Irrlehre vom Kopftuch steht auch in der Bibel, eigentlich ist sie dazu gedacht, dass die Haare der Frauen, die ja eine Brücke zum Jenseits sind nicht das göttliche Licht der Erkenntis aufnehmen...

Korinther 11: Jeder Mann, der beim beten oder Weissagen eine Kopfbedeckung trägt, entehrt sein Oberhaupt. Und jede Frau, die ihren Kopf beim Beten oder Weissagen nicht verhüllt entehrt ihr Oberhaupt, denn das wäre so, als ob sie kahlgeschoren herumliefe. Wenn eine Frau sich also nicht verhüllt, kann sie sich auch gleich die Haare abschneiden lassen.Wenn es für sie aber entehrend ist, das Haar abgeschnitten oder den Kopf rasiert zu bekommen wie ein Mann, dann soll sie sich verhüllen. Der Mann freilich darf sein Kopf nicht verhüllen, denn er ist Gottes Abbild und spiegelt seine Herrlichkeit wider, In der Frau spiegelt sich die Herrlichkeit des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann...
Weiterhin sagt die Ilu Tani dazu:
21. Ein weiteres Zeichen nennt euch Tanit, des Baal-Hammons Gefährtin, des Mittelreiches sanfte Fürstin.

22. Schrecklich wird eine Zeit sein, die kommt, und fürchterlich jene Zeit, die vor dem Anfang des großen Schlachtens kommt, die des Grauses Flamme zum hohen Auflodern bringt und Signal gibt für den von ferne aufmerkenden Rächer. Da werden die Kräfte des Bösen den letzten Wall auch erbrechen, der ihrer vollen Entfaltung bis dahin entgegenstand: Denn sie werden die Lichtkraft der Frauen vernichten und sie grausam zermürben und schlagen. Und viele aber werden es nicht verstehen und geblendet dem Eisen selbst zulaufen.

23. Denn scharfe Eisen werden zu jener Zeit über die Häupter der Frauen fahren und in ihre Nacken, und die kostbaren Haare der Frauen werden abgeschnitten zu Boden fallen fast überall; die Diener der Finsternis betreiben das schändliche Tun.

24. Da werden Berge verschnittener Frauenhaare sich türmen, den wütenden Teufeln zur Lust. Und ein Wahn wird auch die Mädchen befallen, daß sie selbst ihre Flechten sich lösen und ihre Nacken beugen vor dem gierigen Eisen, sich abscheren zu lassen das lange Haar, wie die Zungen des Bösen sie heißen zu tun.

25. Die Männer aber werden zusehen dem Schandwerk mit Ratlosigkeit, gelähmt ist schon längst ihre Natur.

26. Nach kurzer Zeit dann werden die meisten der Frauen und Mädchen geschoren sein und mit kurzem Haare, welche keines Kraft mehr zu empfangen vermag. Die gefallenen Ellen aber sind tot.

27. Da wird kein Kraftströmen mehr sein aus des Jenseits göttlichen Quellen in die Frauen der Erdenwelt. Sklavinnen gleich sind sie nun alle wohl, denn nur einzelne bewahren sich des Haupthaares wertvolle Länge.

28. Jetzt ist die Zeit gekommen, zu der Schaddeins Teufel ganz beherrschen können die Erdenwelt. Nichts hindert sie mehr - die Männer nicht, noch die Frauen.



melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:42
"Die Türken erwarten etwas mehr respekt und auch mehr toleranz."

Das Problem ist das das Wort respekt von Türken oft missverstanden wird und sie meinen Respekt bedeutet sich unterzuordnen, aber es geht darum auf einer gleichen Ebene zu stehen auf Augenhöhe.
Also ich denke die Toleranz ist schon sehr hoch aber muss eben auch erarbeitet werden, und es gibt leider viele negativbeispiele, wo menschen ihre Ansichten bestätigt sehen und meinen das noch mehr Toleranz nicht angebracht ist.

Auch die Türken sollten den Deutschen mehr respekt (damit meine ich nicht unterordnen) und Toleranz entgegen bringen.

Alte leute wechseln auch bei mir die Straßenseite und ich bin deutsch. Das machen die Grundsätzlich bei Jugendlichen egal ob deutsch oder ausländisch aussehend, besonders abends und nachts. Nur das ich oft schon erlebt habe das die Ausländer denen dann noch irgendwas blödes hinterherrufen, weil sie meinen es wäre Rassismus oderso aber es ist eifnach Angst die die alten Menschen durch die Medien vor Jugendlichen vermittelt bekommen.
Dann rufen die schonmal den alten leuten hinterher: Ihr Nazis usw.

Die haben Respekt vor Frauen oft aber leider nur gegenüber kopftuchtragenden frauen nicht vor den deutschen Mädchen in Miniröcken, da meinen viele das sind Schlampen die man ja ficken und betrügen kann.
Aber das ist nicht nur ein Problem der türken auch der deutschen jungen männer usw.

"Unsere Aufgabe ist es diesen Menschen zu helfen.
hier in unserer Gegend gibt es jetzt versammlungen unter Jugendlichen. Wir unternehmen sehr viel planen viel (nene keine Anschläge) sondern für die Freizeit, Sport usw. dort werden genau diese Themen behandelt."
Seid ihr zufällig in der Nähe von Darmstadt unterwegs ich habe etwas Freizeit übrig. (mein ich ernst)


Anzeige

melden