Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:34
Yoyo@

Deutschstämmige Zwangsspielpartner? Das ist doch nicht dein Ernst ...

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:41
Zwang? Kleine Kinder sind noch nicht voreingenommen, sie haben ja noch nichts gegen deutsche Kinder und umgekehrt auch nicht, Religion und Geschichte sind ihnen schnuppe. Kinder wollen eigentlich nur spielen :)
In Münster gibt es solche Projekte im Kontext des 'weißen Riesen', wo auch mehr Ausländer als Deutsche leben. Und es klappt.
Es ist unbedingt zu vermeiden, dass Kinder nur mit Kindern der eigenen Ethnie zu tun haben.
holzHAQQer@


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:43
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Man muss ja auch an die Kinder der Migranten denken, ihre Zukunft. Kinder, die noch nicht negativ voreingenommen sind. Sie sind die Gelegenheit, dieses traditionelle Unterschicht- und Außenseiterleben ganzer Generationen zu beenden. Sie müssen deshalb meiner Ansicht nach voll in die deutsche Gesellschaft integriert werden, möglichst viel Zeit unter deutschen Kindern verbringen etc. Keinerlei Extrawürste mehr.
Es geht allein über die Kinder... Erwachsene sind nicht mehr zu integrieren.

Aber was müssen diese Kinder mit Migrationshintergrund nich alles leisten?

Nehmen wir mal einen einfachen türkischen Schüler in der Grundschule - und nehmen wir mal an, dieses Kind ist kein Sprachgenie...und auch sonst ziemlich mittelmäßig, was Intelligenz und sonstige Fähigkeiten angeht.

Zu Hause wird Türkisch gesprochen.

In der Schule wird Deutsch gesprochen.

In der Schule wird Englisch unterrichtet.

Im Koran-Unterricht wird Arabisch auswendig gelernt.

Macht Summa summarum: 4 Sprachen.

Und da wundert man sich, dass das mit der Integration alles nicht so schnell klappt.

Und dann kommen noch türkische Verbände und lehnen Integrationsbemühungen ab.

SO wird das NIE was...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:51
Yoyo@

Das kann man auch im Kindergarten gezielt machen. Aber auch da macht es keinen Sinn, pedantisch darauf zu achten, dass die Kinder verschiedener Ethnien miteinander spielen.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:55
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:pedantisch darauf zu achten, dass die Kinder verschiedener Ethnien miteinander spielen.
Warst du schon mal in einem Kindergarten @holzhaqqer
?

Da wird nicht pedantisch drauf geachtet, wer mit wem spielt...


Da spielt Aishe ganz einfach mit Lea und umgekehrt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:56
Arabisch gehört eh gestrichen, es gibt bestimmt eine vernünftige Übersetzung des Korans ins Türkische oder Deutsche. (Das ist generell ein wichtiger Aspekt weltweit, man sollte diese Religion endlich von der arabischen Sprache trennen. Im Christentum hat es ja auch geklappt, den Inhalt von der ursprünglichen Sprache und großteils sogar Kultur zu trennen.) Und Englisch fängt ja eh erst später an, ab der 5., wenn ich mich nicht irre. Bilingualität an sich ist für das Gehirn kein Problem.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:02
@holzhaqqer

Ich denke auch, dass Kinder großteils mit Kindern spielen, die sie sympathisch finden. Das muss man nicht erzwingen.
Am besten ist es, wenn die Kinder derart verschiedene Herkunft haben, dass sie Deutsch sprechen müssen, um sich überhaupt verständigen zu können. Kinder wollen sich ja verständigen, sie sind ja meist sehr mitteilungsbedürftig.
Wenn man z. B. afrikanische, türkische und deutschen Kinder in einer Klasse oder Gruppe hat, geht es nur über das Deutsche.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:21
@yoyo
Ich glaube heute wird in vielen Bundesländern im Kindergarten schon spielerisch angefangen Englisch zu lernen (so ist es bei meiner Nichte) und dann wieder ab der 3.Klasse schulisches Englisch. (also hier in Hessen)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:26
Ja, ich glaub das schwankt starkt von Bundesland zu Bundesland. Zu meiner Zeit ging es erst in der 5. los ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:26
This is a ship. That is a ball :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:29
th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th th ^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:30
Wenn das mit den Kindern mal nicht nach hinten losgeht weil Lea heulend nach Hause rennt weil Leila nicht mehr mit ihr spielt weil sie "Unrein" wegen dem Verzehr von Schweinefleisch ist.
Spinnerei ?
Im Allgemeinen zeigen beide Familienzentren große Toleranz. Beim Mittagessen in der Arche gab es bis vor kurzem aus Rücksicht auf Muslime sogar grundsätzlich kein Schweinefleisch. Mittlerweile ist die Regel aufgeweicht (Kötteritz: „Wir hatten uns zu sehr eingeengt”) es gibt wieder ab und zu Schweinefleisch, aber in Warn-Rot gefärbt, und es gibt wahlweise Vegetarisches.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/letmathe/2009/5/28/news-121159741/detail.html

Das nennen ich doch einen massiven Eingriff in die Entwicklung eines Kindes. "Ess bloss nicht das Rote das ist Unrein."
Und das ist nur eine Sache mit der man an der kindlichen Seele Schaden anrichtet.

Das geht dann über das komplette Verbot jeglicher Weihnachtsdekoration , Krippenspielen und dem Sankt Martinsumzug.

Diese falsch verstandene "Toleranz" was schon eher Unterwerfung ist bewusst einem Kind das noch nicht selber entscheiden kann angetan empfinde ich als Kindesmisshandlung !

Wo sich wieder diese Unverschämtheit abzeichnet das wir uns einem kleinen Teil der Zugezogenen anpassen sollen und nicht umgekehrt.
Andere zugewanderte Nationalitäten verlangen solches nicht ansatzweise.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:31
Vegetarisch für alle :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:33
Das bedeutet für heranwachsende Kinder eine Unterversorgung !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:34
Komisch dass immer die von "falsch verstandener Toleranz" reden, deren Toleranz gen Null geht ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:38
Meine Toleranz gilt jedem der es für sich als erstrebenswert sieht sich dem deutschen Lebensstandart anzupassen.
Aber meine grösste Ablehnung gilt JEDEM der versucht mir eine andere Lebensart aufzuzwingen bzw. versucht hier eine andere zu schaffen !


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:42
@yoyo

84... haette ich nicht gedacht. Sag mal, ich will jetzt so nebenbei fragen... wie machst du das? Ich meine, ich habe einen MOnat im Altersheim gearbeitet und habe da 80 jaehrige getrofen, aber die waren nicht mehr so klar im kopf, ausser ein paar.
Kann mir das gar net so richtig vorstellen, dass ein 84 jaehriger Internet benutzt. Echt nicht. Dafuer bist du ziemlich klar im Kopf, ausser wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben. Da bist du dann nicht so klar im Kopf, glaub mir:-)

@gioraepstein

Schweinefleisch ist unrein, aus unserer Perspektive und aus der Perspektive der Juden.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:47
@2009
Das es in Deutschland üblich ist Schweinefleisch zu verzehren sollte aber JEDER wissen der in dieses Land. Sich hier niederlassen und dann rumheulen das es so ist empfinde ich als Unverschämtheit.
Aber das sagt auch wieder viel über dich aus. Deshalb ist auch jeder aus deiner Sicht unrein und folglich nicht auf der selben rechtlichen und moralischen Stufe wie du der gerne mal ein Schinkenbrötchen isst.
Das setzt sich natürlich weiter fort das unsere Gesetze ect. nicht gelten können usw.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:51
@gioraepstein
Ich hab als Kind auch kein Schweinefleisch gegessen. Mach darum mal nicht so einen großen Hermann... kaum ein Kind "verlangt" nach "extra Schweinefleisch"...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 22:52
@2009
Tja, vegetarische Ernährung, würde ich sagen. Anfangs notgedrungenermaßen, denn damals nach dem Krieg gab es ja eh kaum mehr Fleisch zu erschwinglichen Preisen zu kaufen. Und ich mache noch immer jeden Tag mein Sudoku, das hält mich fit :)


Anzeige

melden