Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:44
@Lomax
DU bist weder angesprochen noch gemeint gewesen.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:44
Aber Englisch spricht doch inzwischen fast jeder Deutsche. Und selbst die türkischen Verpackungen sind neben Türkisch meist zumindest auch auf Englisch beschriftet, denn die wollen ihren Kram ja auch exportieren. Noch dazu in einem Supermarkt. Bei ganz kleinen Geschäften mag es anders sein, insbesondere, wenn Dinge offen verkauft werden. Aber dafür sieht man dann ja, was es ist. Man muss ja nichts Exotisches kaufen, wo man nicht weiß, ob es zum Essen oder Putzen gehört :D


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:46
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber Englisch spricht doch inzwischen fast jeder Deutsche.
Nun, nicht jede/r 84-Jährige, @yoyo
Und die kaufen auch noch ein und liegen nicht alle auf dem Friedhof...

;)

Na ja, ist ka ok, wenn alle nur von sich ausgehen - so bleibt wenigstens auch rein geistig alles unter sich ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:47
Ich bin 84 :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:47
LOL

@yoyo


Glückwunsch!!

:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:47
Wie heißt Gebissreiniger auf Türkisch? ^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:50
Ok, machen wir mal ne Liste

Gebissreiniger
Mehl
Tempotaschentücher
Mineralwasser
Fettarme Milch
Linsen
Erbsensuppe mit Boullionwürstchen
Griesbrei
Vanillepudding

Wer weiss was?

@Lomax
JETZT bist du angesprochen... ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:50
@yoyo

Frag mal ayse , die weiss es bestimmt . In ihrem Kopftuchladen gibt es bestimmt auch Gebissreiniger .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:51
Beim Walmart in Deutschland gab es auch eine türkische Abteilung, da gab es Direktimporte, z. T. ganz gut, viele Konserven wie Reis in Öl, Artischocken und so Kram. Und natürlich getrocknete Kichererbsen und Riesenkübel Öl :D


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:53
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Reis in Öl
Was macht man damit?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:54
Wie ayse hat gesprochen ?

Dir brauch ich das nicht zu erklären , du darfst bestimmt nicht allein einkaufen gehen , daher brauchst du auch nicht zu wissen wie das alles heisst .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:55
Essen ^^ Ziemlich fett, der Reis schwamm geradezu in Öl. Oft eingelegt in Weinblätter oder so. War aber alles mehrsprachig beschriftet.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:56
"Die Integration der Nicht- Europäer ist gescheitert"

Wunderbar! Dann ist ja alles geklärt. Jetzt müssen die "Nicht.- Europäer" nur noch außer Landes verfrachtet werden ...

Yoyo@
Das ist mir zu sehr Friede Freude Eierkuchen- Denken

Nein dies sind die Früchte der Vernunft ...

Oder soll ich daran zu verzweifeln, was die Leute alles verkehrt machen?

Gedanken darf und soll man sich machen, ein bisschen einwirken sollte man auch entsprechend den Möglichkeiten, die man hat, aber es gibt Wichtigeres als die Fehler meiner Mitmenschen, solange sie mich einigermaßen in Ruhe lassen ...

Du bist nicht perfekt, also verlange es auch nicht von den anderen, gerade von denen, denen du eh nichts zutraust


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:57
Könnte man zum Topic zurückkehren, oder sich zumindest ein wenig mehr dem Kernpunkt widmen? Die Frage, was, wie, in welcher Sprache heißt, kann mit einem x-beliebigen Wörterbuch geklärt werden. Danke.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 20:58
Rezepte, können im Unterhaltungsbereich getauscht werden, -obwohl die Integration beim Essen ja bekanntlich problemlos von Statten geht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:00
Hey Schmitz, das war nicht OT, sondern ein absichtlicher Ausflug, um die Stimmung aufzulockern :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:06
@schmitz
Wenn man das Thema nicht sachlich korrekt und mit ein wenig lebendigen Einschüssen diskutieren darf, so verzichte auch ich als Micht-Türkin auf Integration, kaufe nicht beim Türken sondern beim Perser und wünsche noch viel Erfolg bei weiteren Versuchen, Integration mit dem Holzlöffel einzuprügeln. Der Holzhacker hat sich ja schon bereitwillig gemeldet und verteilt Migrations-Kellen...

Grüß Gott allerseits.

;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:23
Oh ... du heisst @aishah07 und ich spreche dich hier die ganze Zeit mit ayse an ... sorry .

Viel schlimmer als Verständigungsprobleme beim Einkaufen sind wohl Lokale , in denen man nicht bedient wird , weil man nicht deutsch aussieht und von denen gibt es immer noch zu Hauf . Aber dir brauch ich das nicht zu erzählen . Diese Behandlung , oder eher Nichtbedienung , siehst du in "deinen" Lokalen ja oft .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:28
holzHAQQer@ ;)

Natürlich bin ich nicht perfekt, aber ich denke schon, dass ich mich als Fremder hier besser verhalte und mehr um Integration bemühe als viele Migranten in Deutschland.
Wie gesagt, vielleicht liegt es daran, dass ich gerne hier bin. Viele Migranten in Deutschland hingegen mögen das Land eigentlich gar nicht. Es gibt ja durchaus Migranten, die es zu etwas bringen, die studieren etc. Und das sind dann meist auch Leute, die Deutschland gerne mögen und fließend Deutsch sprechen, und nicht selten auch mit Deutschen verheiratet sind.

Und ich befürchte mal, dass es mit "ein bisschen einwirken" nicht getan sein wird. Man muss ja auch an die Kinder der Migranten denken, ihre Zukunft. Kinder, die noch nicht negativ voreingenommen sind. Sie sind die Gelegenheit, dieses traditionelle Unterschicht- und Außenseiterleben ganzer Generationen zu beenden. Sie müssen deshalb meiner Ansicht nach voll in die deutsche Gesellschaft integriert werden, möglichst viel Zeit unter deutschen Kindern verbringen etc. Keinerlei Extrawürste mehr.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 21:32
Lomax@

1. Ich glaube es dir, aber würde gerne von dir eine Konkretisierung erfahren. Welche Lokale sind das?

2. In türkischen Geschäften kommt man als Nicht- Türke leider auch manchmal erst an zweiter Stelle an die Reihe. Eine arabisch- türkische Bekannte sollte einmal mehr bezahlen als eigentlich verlangt wird, aber dummerweise konnte die arabisch- türkische Frau türkisch und enttarnte die rassistische Verkäuferin. Als diese erfuhr, dass sie Türkin ist, wurde sie dann gleich ganz anders behandelt.


Anzeige

melden