Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:42
@jafrael
Also wirklich, ich muss schon sagen - da hat die beiderseitige Harmoniesucht aber voll zugeschlagen. Allem was du hier schreibst --> Türkische Verbände lehnen Integration ab (Seite 68) -- kann ich zustimmen. Genau das sind die Punkte, um die sich eine Diskussion um das Miteinander drehen sollte.
Was eben hier in diesem Thread angesprochen wird und auch immer wieder Thema ist, ist die Tatsache, dass Migranten aus verschiedenen Herkunftsländern sich noch viele Jahre von der Regierung ihrer Heimat gängeln lassen müssen, bevor sie hier in Deutschland wirklich heimisch werden können. Zum Beispiel wenn jemand Deutscher werden will, seinen Status als Ausländer und Zugereister ablegen will und den deutschen Pass beantragt - das geht nicht einfach so, dass zum Beispiel ein Türke Deutscher werden kann. Erstmal muss er sich beispielsweise vom Wehrdienst freikaufen, dann die Ausbürgerung beantragen, dann die Einbürgerung... Bis ein Türke Deutscher wird, kann es lange dauern. Das darf man nicht vergessen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:43
Vieleicht zu knapp...
Ein Katholik ist zu dem 100% Kulturkompatibel selbst in einer streng protestantischen Gegend wird der nicht auffallen.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 23:49
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Ein Katholik ist zu dem 100% Kulturkompatibel selbst in einer streng protestantischen Gegend wird der nicht auffallen.
Und umgekehrt natürlich auch kaum... Ein extrem gläubiger Muslim fällt überall auf, auch in Ankara und Istanbul, @gioraepstein


Und genau das ist ja der Mist - diese Leute ziehen nicht nach Augsburg oder Erfurt - die ziehen nach Frankfurt oder Berlin...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 00:03
@gioraepstein

Wenn Du stur bleiben willst sollst Du eben die dann nötigen Antworten erhalten:

Was zum Geier hast DU zu befürchten? In Konkretum! Ich wette darum Daß DU nicht in einem Problemviertel wohnst - also: WER bedroht Dich konkret?

Deine Kultur wird bedroht?

Was ist Dir denn diese Kultur wirklich wert, wenn micht einmal das größte Erbe dieser Kultur, die in jahrhunderten gewachsene Bereitschaft zur Toleranz gegenüber Andersgläubigen Wurzeln gesschlagen hat sondern dumpfester Nationalismus und Chauvinismus Dein Denken immer noch, wie das der rückfällig gewordenen Vorväter-Generation vergiftet?

Deine Antwort betreff Deiner nicht-vorhandenen Befürchtung vor Katholiken ist bezeichnend für den Kleingeist der in Dir lebt. DEIN Anwurf gegen die Muslime war doch der, sie würden sich wg. des Schweinefleischverbots über die Schweinefleischesser erheben - sich besser fühlen - über sie erhaben sein.

Nun, das tut jeder gläubige Katholik auch gegenüber denen die nicht and die ewige Jungfräulichkeit Mariens glauben. Nur - das tut keinem weh.

Und genausowenig tut es weh, wenn eine Muslim sich wegen SEINER Einhaltung eines Dogmas erhaben fühlt.

Anders gesagt: Solange kein Moslem von mir verlangt und durchsetzen kann. daß ich kein Schweinelendchen mehr verzehre - solange kann mir deren Reinheitsgebot völlig gleichgültig sein - Aber ich werde meinerseits ihn nicht vor die Wahl stellen Schweinefleich - oder ....

Und solange danix aus dem Ruder läuft ist dieses muslimische Gebot so wichtig, wie das Dogma von der ewigen jungfräulichkeit Mariens.

DAS war der Kern - aber das zu verstehen - dazu reichts bei Dir eben leider nicht.


2x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 12:10
@yoyo

Die Sikhs werden in Indien unterdrueckt und verfolgt. Genauso wie die Muslime.
Die Lehre der Sikhs ist eine gute. Sie gefaellt mir zum Teil.

Und du bist auch ok:-), obwohl wir sehr viele Meinungsverschiedenheiten haben.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 12:37
@aishah07

Du bist extremst diskriminierend, Menschen nach ihrem aeusseren zu beurteilen.


Ich finde die ganze Diskussion um Extremismus im Islam sowieso laecherlich. Da enthalte ich mich lieber. Diese Diskussion stieftet nur Fitnah (Unruhe/Konflikt) zwischen den Muslimen und ich will nicht zu den Unruhestieftern gehoeren. Man sieht es ja schon bei Abu-Hayder, wenn er anfaengt zu schreiben, dass das Alevitentum besser integrierbar sei als de anderen. Das schuert nur Hass zwischen den Menschen. Ihr habt keine Ahnung was Extremismus ist, aber verwendet das Wort. Ich kenne keinen einzigen Muslime von A wie Ahmadiya bis Z wie Zentralrat der Muslime, der den Grundgesetz unterwandern will. Ihr produziert einen kuenstlichen Feind, damit ihr zwischen gut und boese unterscheiden koennt. Ausserdem wollt ihr nicht alle Muslime in einem Topf werfen, und deshalb spricht ihr von politischer Islam, damit ihr eine kuenstliche Trennung zwischen guten Muslimen und boesen Muslimen machen koennt, obwohl ihr wisst, dass jeder Muslim islamisch politisch handeln wuerde und trotzdem die Gesetze respektiert. Der ISlam ist nunmal so. Unser Leben ist der Islam.

Wen ich nicht daran glaube, dann ist etwas anderen mein Leben.
Ihr wisst gar nicht was ihr eigentlich wollt, wenn ihr von politischer Islam oder islmischer Extremismus schreibt. Einfach mal ein paar Begriffe umher werfen so dass es ins Weltbild passt. Muslime sind Muslime. BASTA!
Es gibt diese Menschen wie in Afghanistan, die Fehler machen usw. Aber die machen nicht Fehler, weil sie wegen dem Islam fanatisiert sind, sondern weil sie sich von ihren Traditionen nicht trennen koennen. Das ganze kann dann eine toedliche Mischung geben. Sowas kann man nicht durch Bomben loesen, sondern durch Reden. Und sowas koennen auch nur Muslime loesen. Der Westen kann dabei meinetwegen helfen, als Schlichter oder so aehnlich.

Aber was ihr macht, ist unverzeihlich. Ihr toetet Millionen Menschen nur weil euch irgendeiner ins Hirn geschissen hat. Es gibst da so ein Professor, der in den 70gern oder 80gern vorhergesagt hatte, dass im Jahre 2000 der Islam der neue Feindbild des Westen wird. Mit faellt gerade nicht der Name ein. Extremismus ist ganz klar ein Importprodukt der Europaer. Sie sind es, die frueher offensichtlich KOnflikte zwischen die Muslime geschuert haben. Sie sind es, die heute weniger offensichtlich Konflikte zwischen die Muslime schueren.

Alles ist krank. Frieden geht nur, wenn man einander anerkennt, respektiert und Missstaende offen ausspricht, ohne dass man dazu Waffen und Bomben benoetigt.
Was solls, Frieden wirds in der Welt definitv nicht geben, wegen Extremisten wie aisha und gioraepstein. Nein, das wird es nicht geben.
Wenn es den Menschen gelingt eine MultiKulti Einheit zu bilden, und gegen Hass und Intoleranz entgegenzutreten, dann gibt es vielleicht noch Hoffnung. Aber ich sags euch. Dafuer muesst ihr und ich umbedingt keine Nachrichten aus dem Fernsehen schauen und keine Zeitugnen lesen. Wir sollten einfach leben. Und ein paar Romane und Philosophie + alle Glaubensbuecher lesen. Nur so bekommen wir die ultimative Erleuchtung. Ich kenne mich nicht mal in meine Religion aus, was diskutiere ich hier eigentlich rum? Und dann koennen wir aus unseren Leben was machen. Ich bin nicht mal bei 0.2% angelangt, wo ich hin will.


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 12:40
Wo die Liebe hinfällt, da gedeiht sie auch.
Wie wollen türkische Verbände das verhindern?
Absurder Thread.Es kommt wie es kommt.
War schon immer so. Hauptsache Negativismus streuen, wie?
Das Thema ist durch. Wenn sie nicht weiter wissen, fackeln sie sich selber ab.
Alter Hut.-


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 14:57
@2009
Das ist aber nett :D Ich hoffe, du sagst das nicht nur, weil du noch immer denkst, ich sei 84 ^^ Bin ich natürlich nicht ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 15:04
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Anders gesagt: Solange kein Moslem von mir verlangt und durchsetzen kann. daß ich kein Schweinelendchen mehr verzehre - solange kann mir deren Reinheitsgebot völlig gleichgültig sein - Aber ich werde meinerseits ihn nicht vor die Wahl stellen Schweinefleich - oder ....
es geht doch keinem muslim was an, wer was isst.
so werden und können keinem anderem menschen etwas aufzwingen.

jeder soll tun und lassen was er will solange es keine gesetze bricht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 15:39
@mülayim

Ganz meine Meinung! Was anderes sagt mein Beitrag auch nicht. Er wendete sich aber gegen DIEJENIGEN die aus dieser Speisevorschrift und die angeblichen Folgen ihre Islamkritik speisen, oder speisen lassen. Manche hier "lassen" ja für sich denken.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 15:52
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Bis ein Türke Deutscher wird, kann es lange dauern. Das darf man nicht vergessen...
Stimmt. Es hat schon ein paar Generationen gedauert ehe die Nachkommen des preußischen Eltereitergegiment "Königberger Ulanen Nr. 1" so richtig "deutsch" geworden sind. :D

Da beschwerte sich doch tatsächlich ein Pfarrer bei Friedrich darüber daß DIE ihre Kinder beschnitten, was doch wohl in Preußen nicht anginge ... Worauf Friedrich, den sie bei uns "den Großen" nennen, dem Pfarrer mitteilte, er würde "ihm noch was ganz anderes abschneiden" wenn er seine Jungs nicht in Ruhe ließe.

Ach ja - dieses Regiment bestand ursprünglich aus Tataren geworben von der Krim. Allesamt Muslime. ....

Ja - sowas dasuert.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 15:55
@aishah07


Es hat auch lange gedauert ehe die Einwohner des Münchner Stadtteils "Haidhausen" - ursprünglich "wo die Heiden hause" geheißen, sich akklimatisierten. Das waren nämlich ca 10.000 kriegsgefangene Türken, die dort angesiedelt worden sind.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 15:56
@aishah07

Ach ja - ich vergaß zu erwähnen: München hatte damals etwa 40.000 Einwohner. -gg*


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 15:58
Nachzulesen ist das alles - und viele solche Beispiele mehr - in dem schönen Buch von BErnt Engelmann und das heißt "Du deutsch?"


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 16:00
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ganz meine Meinung! Was anderes sagt mein Beitrag auch nicht. Er wendete sich aber gegen DIEJENIGEN die aus dieser Speisevorschrift und die angeblichen Folgen ihre Islamkritik speisen, oder speisen lassen. Manche hier "lassen" ja für sich denken.
ganz genau.

PS: bei meinem vorherigen beitrag sind einige fehler beim satzbau... aber leider gibts keine edit-funktion in allmy :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 16:09
@2009
an dich ein großes lob - wenn dann anderen begreifen würden, dass sie rufmord begehen würden sie sich über ihre äußerungen mehr gedanken machen

hat mich sehr beeindruckt, was du geschrieben hast -

@jafrael
der kulturbegriff reduziert sich auf die mahlzeiten - dann auf die kleidung und zuletzt . .. ..


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 16:22
@kiki1962

Naja ... Ein Volk daß sich von 10.00h bis 1mindestens 15-.00h mit "Mahlzeit" grüßt .... :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 16:24
@jafrael
das ist eine kultur, die mir gefällt - wenn wir zusammen essen kann sich das oft auch ziehen -
und erst recht, wenn dann unverhofft jemand dazu kommt .. .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 16:35
@kiki1962

War wohl nicht klar, WIE das gemeint war. Beim essen hab ich nix gegen diesen Gruß .. aber der wurde - wird vielleicht auch noch - ÜBERALL verwendet auch aufm Klo! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 16:38
Also bitte, ich esse gerade zu Mittag ... ^^


Anzeige

melden