Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:06
Ich verstehe garnicht, wieso ihr alle jetzt so abgeht ? :D

Nur weil euch ein Türke
seine Meinung sagt ? ;)

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:08
Ich habe bisher keine Meinung dazu von Dir gelesen, Fener.

Wie siehts aus? FindestDu, es ist Diskrimierung, wenn Migranten die deutsche Sprache einigermaßen beherrschenmüssen?


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:08
Sprich Dich nur aus, aber sei nicht eingeschnappt wenn wir auch unsere sagen ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:15
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich habe bisher keine Meinung dazu von Dir gelesen, Fener
jeara,vielleicht solltest du mal konzentrierter lesen!


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:17
Was die Sprachregelung bewirken soll, ist mir nicht ganz klar. Die Lale Akgün hat espräzise formuliert - Wie beim Führerschein ist die Fahrerlaubnis so lange imStrassenverkehr tauglich, wie man Sie auch benutzt - Klartext: So lange man andauernddeutsch spricht, ist die Sprachregelung auch in Ordnung.

Wenn die Sprachregelungdie Zwangsehe unterbinden soll, dann haben die "Experten" ja gründlich daneben geforscht,falls es sowas überhaupt gibt.

Wenn die Sprachregelung die Eingliederungbeschleunigen soll, dann sollte die BRD auch die restlichen sozialen, gesellschaftlichenHürden aufheben und den Migranten Arbeit anbieten und Arbeitnehmer insoweit formieren,dass man auch Migranten nimmt, die gleiche oder bessere Leistungen erbringen. Eine Ketteunter vielen schwachen wird nicht halten und auch keine befriedigenden Ergebnisseliefern.

Dass die Frauenrolle in der Türkei und in vielen asiatischen Länderneine andere ist, kann keiner bestreiten und wird auch keiner auf absehbare Zeit ändernkönnen. Die Kulturen sind unterschiedlich, die Ansichten auch und wenn Deutsche inSpanien weiterhin an ihrem deutsch festhalten und keinen Meter an die Bevölkerungherantreten, zeigt es sehr wohl auf, dass die Kultur in der man aufgewachsen ist, auchnicht so leicht zu ändern ist, das bezieht sich auch auf die Sprache.

Es gibt nureinen einzigen Grund und das ist die Verminderung der Zuwanderung von Familien undAngehörigen. Damit würde ich leben können, wenn man es mir auch ins Gesicht sagt, aberjede Verarschung, wie sie hier veranstaltet wird, nervt die Türken noch mehrauf.

Entweder man redet Klartext oder man lässt es sein.

Ich werdeweiterhin meine Kultur ausleben, das werden weiterhin hunderte zugewanderteEhegatten/innen auch, egal ob die Deutschkenntnisse erforderlich waren oder ob diese esim Nachhinein hier gelernt haben oder weil sie es aus freien Stücken erlernt haben.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:18
@ Fener

Na los....ein echter Türke lässt das nicht auf sichsitzen....also...Emigranten sollen deutsch können bzw. erlernen....Dirkriminierend?...Nalos


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:18
War zu spät! grmpf


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:21
mr. Wither

Wat wer bist du denn ? :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:22
eine alte verschrumpelte frau :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:23
genau!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:23
Ich frag mich echt, was dieser Zirkus soll.

Wenn jemand in einem anderen LandLEBEN möchte, dann ist es eine Selbstverständlichkeit, die Sprache zuerlernen.

Wenn die Sprachregelung die Eingliederung beschleunigen soll, dannsollte die BRD auch die restlichen sozialen, gesellschaftlichen Hürdenaufheben

Nach dem Motto "So lange das alles nicht geschieht, lernen wir auchkein Deutsch" - oder wie?

Um sich in einem anderen Land zurecht zu finden, ist dieSprache die Grundvoraussetzung. Hier leben wollen, aber bei jedem Behördengang nenDolmetscher brauchen? Das ist doch lächerlich.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:25
>>Ich werde weiterhin meine Kultur ausleben<<

Das kannst Du auch gerne weiterhintun. Da haben, denke ich, nur die Wenigsten was dagegen. Doch sich dagegen aufzulehnen,sich den kulturellen Gegebenheiten hier im Land anzupassen, wird für Dich sehr schwirigwerden.
Unter den Umständen kannsd Du wohl kaum verlangen, dass Du als einvollsändiges Mitglied der Gesellschaf jemals akzeptiert werden wirst.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:27
Zitat von JearaJeara schrieb:"Hier leben wollen, aber bei jedem Behördengang nen Dolmetscherbrauchen?"
Hier arbeiten wollen, und nicht mal die simpelsten Erklärungen oderAnweisungen verstehen? Ich kenne das aus eigener Erfahrung, möchte allerdings nichtbehaupten, dass die Mitarbeiter sich nicht bemüht hätten. Aber wenn ich einem zehn malwas mit Händen und Füßen erklären muss... :|


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:27
Würde mich mal interessieren was passierte, würden wir das in der Türkeit so Unverschämtvorbringen. Wahrscheinlich gleich Knast! Oder wenn wir Glück hätten Abschiebung!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:28
man sollte schon die sprache beherrschen!
es ist ja auch für einen selbst besser, wennman die sprache beherrscht!
aber trotzdem wird man von vielen nicht als "deutsch"angenommen, nur weil man die sprache perfekt beherrscht... da gibt es gar nix zuleugnen!
oder seht ihr ASAMOAH als deutschen? ;)


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:28
NAVIGATO:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Fener, die Deutschen sind hier immernoch die Herren im Haus. Wem dieRegel hier icht passen. RAUS! Das kann man garnicht oft genug sagen finde ich. Bis es derLetzte kappiert hat.
Mit "Herr im Haus" Gehabe wird das mit derIntegration nie was. Dann kann man es gleich sein lassen. Wie bisher..


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:29
Ich glaube die jenigen die was dagegen haben, die haben einfach nur AnGst !
Angstdavor zu vergessen wer sie sind ! und hey ich kann Sie verstehen.

Viele wollengerne sich der Deutschen Kultur anschließen das ist normal ;) das hat Styl.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:29
@ navi

Die Juden waren damals deutscher als alle Deutsche! Man konnte sie nichtmaläusserlich von einem "arischen" Deutschen unterscheiden. Sie haben auch deutsch alsMuttersprache gesprochen. Sie haben auch die deutsche Kultur ausgelebt.

Und wirhaben ja alle gesehen , wie aktzeptiert sie in der Gesellschaft waren...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:30
@ VicaVersa

aber trotzdem wird man von vielen nicht als "deutsch" angenommen,nur weil man die sprache perfekt beherrscht... da gibt es gar nix zuleugnen!

Das ist kein Grund, die Sprache nicht zu lernen oder das Lernen alsDiskriminierung zu bezeichnen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:31
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:"oder seht ihr ASAMOAH als deutschen?"
Is mir wurscht. Ich finde, erist ein ziemlich sympathischer Mensch, der obendrein noch recht talentiertist.

Wer das wichtige Wort in dem obigen Satz findet, der möge es bittehervorheben.


Anzeige

melden