Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:42
dann hau rein

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:44
@yoyo

die juden sind eig kein gutes beispiel, denn die europäische kultur werden sie nicht gemocht haben;)

und aus israel kommen die wenigsten :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:45
Vielleicht ist der Unterschied, dass sie gerne in den USA leben und die Kultur mögen ... Andere, z. B. Flüchtlinge aus Somalia, die von den USA aufgenommen wurden, leben oft ähnlich wie Migranten in Deutschland. Sie lernen kaum Englisch und fühlen sich nicht zugehörig, da ihnen die Kultur zu fremd ist. Sie sind nicht wirklich aus freien Stücken in die USA, für sie sind die USA eher das geringere Übel im Vergleich zu Somalia.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:46
ja, der grund für die einwanderung ist sehr wichtig manche beuten den staat aus und beide wollen einen beitrag leisten, aber man kann die menschen nicht gleich zu einer sorte abstempeln


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:48
@kastimo

Oh doch, die Juden, die auf der Flucht in die USA kamen, mochten eigentlich die europäische Kultur großteils durchaus, einige litten wohl unter der amerikanischen "Kultur", aber zurück wollten sie nach dem Krieg wegen des Erlebten auch nicht mehr.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:52
@yoyo

ja, das ist deine meinung, schweift aber vom thema ab


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:53
Und?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:55
und?

wenn du nicht willst, das dieser thread gesperrt wird, dann halte dich an das thema,
das ist eig nicht meine aufgabe das zu sagen, aber ich sags dann halt mal.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 16:58
Es gehört sehr wohl zum Thema, ich vergleiche die Integration in Deutschland mit der in anderen Ländern.
Zudem wird ein Thread nicht gesperrt, selbst wenn jemand OT schreibt. Demnach wären 90 % der Threads geschlossen :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:02
ich habe eine seite, dass zum thema passt
beide seiten müssen das gefühl haben, nicht befremdet zu sein, dann kann auch die integration klappen.

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=63806907&aref=image039/2009/01/24/ROSP200900500320036.PDF&thumb=false


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:02
@yoyo, wahrscheinlich ist es ein Wunschdenken seitens Kastimo dass dieser Threat "endlich" geschlossen wird, und keiner mehr was über die Integrationsprobleme seitens türkischer Mitbürger schreibt..:D


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:04
Sagen wirs mal so. Die juedischen Europaer waren teil der europaeischen Kultur, bis sie ausgetrieben worden.
Das Judentum war ein fester Bestandteil in Europa und der Islam ist erst noch sehr neu. Die Menschen brauchen erst noch Zeit um sich daran zu gewoehnen. Vielleicht werden die Muslme auch ein paar Jahrhunderte verfolgt, aber dann wird es inshallah besser werden.

So habe ich z. B. auch absolut kein Verständnis dafür, wenn Migranten mit islamischem Hintergrund an der Geschlechtertrennung und Bevormundung der Frauen festhalten.

Also nicht nur Maenner, sondern auch Frauen aus dem islamischen Glauben sind fuer eine Geschlechtertrennung in manchen Situationen, wie zB Schwimmunterricht.

Es wird langsam Zeit auch fuer dich, dass du dich integrierst und der Gesellschaft anpasst.

Die meisten Deutschen die ich kenne, sind andauernd am Fordern, aber selber tun sie nichts dafuer. In anderen Laendern sind sie nur unter ihresgleichen. Meckern und integrieren oder passen sich auch nicht der Kultur an.

Nein, in diesen Laendern kommt man sogar den Deutschen entgegen und achtet auf viele ihrer Eigenarten. Aber die Deutschen sind nunmal arrogant und schelcht anpassungsfaehig. Ich spreche aus Erfahrung.



Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!, gelle? :D


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:04
@Can

Das klingt ja schon so, als ob alle Nichttürkischen Migranten oder die Kurden in Deutschland so "super toll" integriert wären.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:04
@yoyo


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:06
@Abu-Haydar

Ich finde das richtig Assi andere schlecht zu machen um sich zu profilieren. Dann mecker nicht, wenn sich der Hass zwischen die Stroemungen steigt. Du bist ein guter Grund fuer viele Konflikte zwischen die Muslime. Andere schlecht machen um sich besser darstellen zu koennen. Hast echt keine Wuerde...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:07
@Can

mit deinen wunschgedanken über mich liegst du falsch, über die integration der juden in amerika, wollt ich halt einfach nciht reden :)

dass die meisten türken sich nicht integriert haben, ist ein fakt, auch wenn ich es will oder nicht, die kurden schneiden dabei eig viel schlechter ab, mit ihren importierten traditionen der ehrenmord usw.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:07
Aleviten sind besser als ihr integriert, deswegen werden wir doch von vielen sunnitischen Mitbürger als "Yari gevvur"(halbe Ungläubige) bezeichnet


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:10
@Can

Achso?

Äh, nur mal so am Rande. Gavur heißt NICHT Ungläubiger, sondern Fremde/r.

Und di Bezeichnung "yari gavur" höre ich zum aller ersten Mal von dir.

Und wer ist dieses ständige "ihr"? Die böse, dummen Sunniten?
Wir sollten uns etwas deutlicher ausdrücken, bitte.

Und ich kenne genugn Fälle, in denen Sunniten besser integriert sind als die "achso tollen integrierten" Aleviten. Wir können das nicht verallgemeinern, denn wir kennen nicht mal alle Sunniten bzw. Aleviten.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:11
@Can

sollen wir uns hier streiten wer sich besser integriert hat, willst du jetzt einen lolli dafür?

was heißt IHR?

bei einer statistik der integration über türken unterscheidet man nciht zwischen sunniten oder aleviten...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 17:12
Zitat von 20092009 schrieb:Nein, in diesen Laendern kommt man sogar den Deutschen entgegen und achtet auf viele ihrer Eigenarten. Aber die Deutschen sind nunmal arrogant und schelcht anpassungsfaehig. Ich spreche aus Erfahrung.
Ganz egal wo Deutsche auftauchen. Sie bringen vor allem Geld , Ausbildung und Kultur mit und vor allem belasten sie nicht die dortigen Sozialsysteme. Alles Dinge die ich von "Migranten" die nach Deutschland kommen nicht behaupten kann.


Anzeige

melden