Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:31
Fener,

Juden sind hier nicht das Thema.

Dieser Vergleich ist mehr als
lächerlich an dieser Stelle.

Es geht hier um das Erlernen der deutschen Sprache.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:32
@Jeara

du nervst!

erst fener und jetzt ich!
ich habe nicht gesagt, dasses kein grund ist, die sprache nicht zu erlernen! ich habe NUR gesagt, dass man vonvielen trotzdem nicht als "deutsch" angenommen wird, obwohl man die sprache perfektbeherrscht!


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:32
Ich habe türkische Kollegen,die perfekt deutsch sprechen,lesen und schreiben. Wir kommensehr gut miteinander aus.
Wenn die kein deutsch könnten,und nur in türkisch quasselnwürden,würden die in Ihrer Ecke frühstücken und wir deutsch in unserer. Aber wirfrühstücken gemeinsam,weil wir uns verstehen. Das ist integration!Wo ist da dieDiskriminierung?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:32
fellschwalm, es ist wie es ist. Wenn Du zu mir nach Hause kommst und mir vorschreibst wasich zu tun und zu lassen habe, obwohl ich Dich sehr gastfreudlich aufgenommen hatte,fliegst Du raus! Ist mir egal wer Du bist. Als Gast hat man sich auch als solch einer zubenehmen. Es gehört einfach zu einer guten Kinderstube dazu.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:34
Schön, VicaVersa, das ist aber nicht das Thema und unterwandertlediglich den Kern derDiskussion.


Das Erlernen der deutschen Sprache wird als Diskriminierungbezeichnet, und ich muss mir hier Käse über Juden durchlesen etc.

Was soll mandenn davon halten?

Lächerlich ist das. Wer hier LEBEN wil, der muss die Spracheeinigermaßen beherrschen. Wer das ablehnt, hat eine zweifelhafte Motivation.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:34
diskriminierung ist aber, wenn eine türkische frau aus der türkei, die hier indeutschland ihren türkischen mann heiraten möchte, deutsch lernen MUSS, während einevietnamesin das nicht tun muss!


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:35
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:"ich habe NUR gesagt, dass man von vielen trotzdem nicht als "deutsch" angenommenwird, obwohl man die sprache perfekt beherrscht!"
Und trotzdem ist das keinhinreichender Grund, die Erlernung der Sprache zu verweigern. Zumal man solche Leute, dieMenschen nach Nationalitäten klassifizieren, sowieso nicht ernst nehmen sollte.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:36
Das beispiel mit den Juden hinkt! Zumal ich nicht mit Steinen werfen würde wenn ichselbst im Glashaus sässe. Stichwort Kurden!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:36
@ VicaVersa,

das wäre überhaupt KEIN Thema für denjenigen, der hier Teil derGesellschaft sein MÖCHTE. Derjenige würde nämlich von ganz alleine die Sprache seinerneuen Heimat beherrschen wollen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:36
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:"...während eine vietnamesin das nicht tun muss!"
Wenn sie ihrenvietnamesischen Mann in Deutschland heiraten möchte?


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:37
@ Jeara

Das mit den Juden ist ein sehr gutes Beispiel für alle Ausländer hier inDeutschland. Vor allem für uns Türken !

Die Ausländer können tun , was siewollen. Sie können sich Hans oder Helga nennen, die Haare blond färben, am Tag ne KisteBier trinken, schöne Bratwurst reinziehen, aber sie werden in deren Augen immer einAusländer oder Kanake bleiben !

Deshalb bleibe ich lieber 100% Turc ! :D


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:37
@ch12h22011

ja, so habe ich es im TV gesehen... bei ARD oder ZDF... weiss nichtmehr genau!


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:38
@ Fener

Wie Deutsche Ausländer betrachten, kann wohl keinen Einfluss darauf haben,ob man die Sprache seiner neuen Heimat beherrschen möchte.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:39
Scheisse jetzt hab ich mich schonwieder zu irgendwelchen blöden Äusserungen hinreissenlassen.
Lehrn die Landesprache wenn ihr dort leben wollt. Dann wird man euch auchgleich freundlicher begegnen. Mehr muss man zu diesem Thema nicht wissen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:39
Zitat von fenerfener schrieb:"Das mit den Juden ist ein sehr gutes Beispiel für alle Ausländer hier inDeutschland. Vor allem für uns Türken !"
Genau! Also bloß nicht einen hauchvon Integrationswillen zeigen, man könnte ja sonst als guter Deutscher auf die Ideekommen, euch schlimme Dinge antun zu wollen.

Herrliche Logik, echt ehrlich!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:40
In Geschäftsverhandlungen ist es ebenfalls ein immenser, nicht ausschließlichpsychologischer Vorteil, wenn man dem Partner in dessen Landessprache ohne Dolmetscherantworten kann. Sprachkurse erhöhen die Souveränität und tragen dazu bei, sich aufinternationalem Parkett sicher zu bewegen.

Welchen Nachteil hat es eineFremdsprache zu lernen?
Ich denke gar keinen!



melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:41
Lernt die Landessprache, sollte das heissen. Ich habe es auch in jedem Land versucht, indem ich war. Die leute waren gleich viel aufgeschlossener mir gegenüber


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:41
Ist ja richtig, NAVIGATO ich bin ja auch der Meinung, dass Einwanderer sich zu unserenLebensgewohnheiten bekennen und diese Regeln akzeptieren. Genauso bin ich dafür, dassEinwanderer die Sprache einigermaßen beherrschen müssen wenn sie einwandernmöchten.
Aber: Einwandern heißt Einwandern. Und dann sind es eben auch keine Gästemehr und sollten auch nicht als solche behandelt werden.
Wenn sie aber nurGastarbeiter sein sollen, dann kann die Sprache ja egal sein. Hat man ja bei der erstenGeneration gesehen. Dumm nur, wenn sie dann hier seßhaft werden und ebenfalls Kinderbekommen. Die Einwanderungspolitik ist seit Jahrzehnten vernachlässigt worden. Sind jaalles nur Gäste, die hauen schon irgendwann ab.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:41
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:"ja, so habe ich es im TV gesehen... bei ARD oder ZDF... weiss nicht mehrgenau!"
Und ich wage mal zu behaupten, dass das deutsche Rechtssystem dakeinen Unterschied macht zwischen einer Türkin, die in Deutschland einen Türken heiratenmöchte, und einer Vietnamesin, die in Deutschland einen Vietnamesen heiraten möchte.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 22:41
Ich denke,das da auch ein wenig Nationalstolz gerade bei den türkischen Männern eineRolle spielt. Ich habs auch schon oft gehört diesen Satz:" Weißt du,ich bin Türke,ichbrauch das nicht..."


Anzeige

melden