Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Lüge, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 11:42
So, mal ne ganz blöde Frage : WAS genau hat Al Gore davon, wenn er seit Jahren sich die Mühe macht, diese Botschaft rüberzubringen? In Amerika hört eh niemand auf ihn, die sind doch ganz vorne dabei wenns darum geht möglichst viel Dreck in die Luft zu pusten.
Es gibt immer Leute, die es ganz einfach nicht wahrhaben wollen, und das, obwohl eigentlich jeder schon die Anzeichen sehen kann. Guckt euch mal das Wetter an, selbst hier bei uns! Hier bei uns schneits noch nicht einmal mehr im Winter weils einfach zu warm ist. Unwetter, Tornades, Stürme, Überflutungen nehmen zu...macht doch mal die Augen auf! -.-
Tony Blair hat auch Wissenschaftler mundtot gemacht, ich frage mich, wofür, wenn da doch absolut nichts im Gange ist? :D

Anzeige
melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 17:28
Al Gore und Umwelt, ist genauso Absurd wie Teufel und Nächstenliebe.

-Al Gore, als Vizepräsident unter Bill Clinton hat er erheblich mitgewirkt dass im Balkan bomben geworfen wurden (genauer gesagt in Serbien).Eine "kleine" Folge davon ist nun dass dort viele Fehlgeburten stattfinden und dass Menschen an Leukämie verstärkt erkranken, weil diese Bomben und die Munition die abgefeuert wurde Uranhaltig war. Und so einer bekommt den Nobelpreis.
Ich finde es dermassen Absurd....

-Als er in der Regierung noch war, hat die USA auch damals nicht das Kyoto-Protokoll unterschrieben. Wie toll.

-Das Live-Earth Konzert war DIE Farce schlechthin. Zugekokste Stars wie z.B Shakira die wie durchgedreht über die Bühne hüpfen, wurden weltweit mit "Super-Umweltfreundlichen-Jets irgendwo hingebracht, um... ja, um für die Umwelt zu singen. Man oh man, so ein tolles Engagement.

Und da kann er noch so viele Umweltfilmchen drehen, für mich ist er ein Lügner.
Was da für Millionen in die eigene Taschen geflossen sind, willich garnicht wissen.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 18:09
@stef25
WORD


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 18:22
Das einzig Gute das Al Gore zustande gebracht hat war in der Tat das nichtunterzeichnen des Kyotoprotokolls.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 18:48
Das Klima verändert sich schon, nur es ist anmassend zu behaupten, dass wir Menschen das waren und sind. Wir beteiligen uns daran, aber nicht in dem Masse, wie behauptet wird. Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass die Arktis und Antarktis mal eisfrei waren. Ist vor paar 10000 Jahren erst passiert. Komisch, kam sicherlich durch die vielen Menschen damals.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 19:04
Eine Erwärmung ist außerdem eine Klimaverbesserung und keine Klimakatastrophe!


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 19:10
Eine Erwärmung ist außerdem eine Klimaverbesserung und keine Klimakatastrophe!


Eben nicht.Katastrophen nehmen zu hochwasser,tornados,starke windböhen ,sieht man doch in deutschland.Wird immer häufiger.
Die pole und gletscher schmelzen unaufhaltsam ab,und das wirkt sich mit auf das wetter auf der welt ab.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 21:19
Die gehäuft auftretenden Hochwasser zwischen 1500 und 1750 sind ja mittlerweise vergessen. 1342 gilt als das hochwasserträchtigste Jahr Deutschlands.
Besonders katastrophenreich war der Abschnitt der Kleinen Eiszeit 1550 bis 1850.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 21:24
1158: Im Januar fingen die Bäume an zu Blühen, im Februar brüteten Waldvögel.
Der Winter 1249 war äußerst mild und regnerisch, in Köln zählte man nur zwei Frosttage.

1357: Bis zum 13. Februar gab es keinen Schnee und kein Eis.

In Mainz gab es 1371 kein Eis und Ende Februar war es angenehm mild.

1505: Im Südschwarzwald konnten im Januar die Viehherden ausgeführt werden, einige Frühjahrsblumen blühten bereits.

Winter 1529/30: Im Elsass Sommerkleider den ganzen Winter hindurch, weder Eis noch Schnee bis in höhere Lagen, erste Kirschenblüten Anfang März. Im tieferen Schweizer Mittelland mag die Kirschblüte um den 10. bis 15. März, zehn Tage vor dem frühesten Termin des 20. Jahrhunderts, begonnen haben. Dieser Winter gehört somit zu den wärmsten der letzten fünfhundert Jahre.

1607: Der Winter war extrem warm und sehr trocken - ein Rekordwinter.
Bereits im Februar wurde die Aussaat verrichtet, in der gleichen Zeit sollen schon Veilchen geblüht haben.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 21:26
https://www.youtube.com/watch?v=zfGmf8L3-z0

In der Folge wurde Al Gore sehr treffend dargestellt wie ich finde.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

14.06.2008 um 21:51
Immer wieder herrlich,wie South Park es schafft,solche Leute auf ihre Weise zu "kritisieren". Deshalb finde ich die Serie einfach nur super :)

Der sogenannte Klimawandel hat aber auch was positives gebracht: Nämlich mächtig viel Geld in die Kassen etlicher Musikkünstler.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 00:19
Länder wie zB. in Spanien wird es immer heißer.Afrika trocknet (noch) mehr aus,und südafrika vor allem ist bedroht.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das viele aus afrika vor den langen hitzeperioden flüchten müssen,hab ich mein ich auch schon mal im fernsehn gehört.
Einige länder wie deutschland würden zwar dadurch profitieren.
Aber andere länder werden noch mehr unter der hitze leiden,und das artensterben wird immer schlimmer.Das muss aufhören.


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 00:55
@Clubber:
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Länder wie zB. in Spanien wird es immer heißer.Afrika trocknet (noch) mehr aus,und südafrika vor allem ist bedroht.
Auch eine recht logische Konsequenz,wenn eine Erwärmung eintritt.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Einige länder wie deutschland würden zwar dadurch profitieren.
Kannst du das näher erläutern ?
Schliesslich wird es hier doch auch wärmer.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 00:57
Mediterranes Klima auf Sült! Wieso nicht? Aber erst in vielen vielen Tausend Jahren


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:12
Also für die Zukunft:
An Nord- und Ostsee wird sich die Situation für den Tourismus mit hoher wahrscheinlichkeit verbessern.

Im 20. Jahrhundert sind die Temperaturen im Ostsee-Raum um ein Zehntel Grad mehr gestiegen als auf der gesamten Erde im Durchschnitt. Klimaforscher gehen davon aus, dass sich die Werte in der Region bis 2100 um vier bis sechs Grad erhöhen könnten, sofern die Menschheit ihr Verhalten nicht ändert.

Aus dem Klimawandel erwächst für Deutschland eine ökonomische Chance. Denn durch politische Weichenstellungen setzten deutsche Unternehmen schon früh auf Umwelttechnologien. Sie sind die Stars von morgen, manche bereits heute Weltmarktführer

Und das hier hab ich nicht das erste mal gehört:
Wenn es nach den deutschen Winzern geht, hat der Treibhauseffekt auch seine positive Seite, sorgt er doch für ein milderes Klima auch in unseren Breiten. Qualitativ hochwertige Weine wurden bisher zum großen Teil meistens in Gegenden mit für Trauben optimalen klimatischen Bedingungen gewonnen. Doch jetzt werden hochwertige Weine aufgrund des milderen Klimas in Deutschland immer zahlreicher.

Selbstverständlich gab es hierzulande bisher auch hervorragende Weine, nur waren gute Jahrgänge im Durchschnitt alle fünf Jahre möglich (Man erinnere sich an den "Jahrhundert-Jahrgang 2003"). Nach den Angaben von Winzern ist mittlerweile fast jeder Jahrgang ausgesprochen gut und die Qualität der Weine konstant hoch.

In manchen Anbaugebieten in Deutschland wird inzwischen sogar mit den Rebsorten Merlot oder Cabernet Sauvignon versucht, hochwertige Resultate zu erzielen. Diese Traubenarten waren bisher meist in wärmeren Gegenden vertreten.



melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:16
Zu jedem Thema gibt es gegenteiliche Meinungen, wie gut begründet und doku-
mentiert dieses auch ist. Soweit mir bekannt ist, haben sich alle Prognosen der
letzten Jahrzehnte, die die Erwärmung der Erde betreffen, als falsch, weil zu
optimistisch herausgestellt. Es kann doch wohl niemanden entgehen, das es
irgendwelche Folgen haben muß, wenn man fortgesetzt riesige Mengen Kohlen-
dioxid in die Atmosphäre bläst. Es gibt außerdem einen sehr großen Unterschied
zu den Klimaschwankungen der Vergangenheit, nämlich den, das nach Auffassung
führender Wissenschaftler dieser Klimawandel von Menschen verursacht wurde
und wird. Zwar kann die in Jahrmillionen entstandene Biossphäre Schwankungen,
die z. B. durch Vulkanausbrüche oder Waldbrände entstanden sein können, ausgleichen, aber ob das auch mit der menschlichen Komponente auf Dauer möglich ist, darf bezweifelt werden. Außerdem kosten die Folgen dieses Klimawandels
eine Unmenge von Geld, die man besser in alternative Energiequellen und
sinnvolle soziale Programme stecken sollte. Man kann nur hoffen, das zu den
von uns verursachten Veränderungen nicht noch natürliche kommen. Die Belastbar-
keit unserer Biossphäre hat nämlich auch ihre Grenzen...


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:21
Clubber87,

An Nord- und Ostsee wird sich die Situation für den Tourismus mit hoher wahrscheinlichkeit verbessern.

Inwiefern denn "verbessern"?
Ist das Ozon-Loch bald so gross, dass wir zum Bräunen nur noch 5 Minuten brauchen?

Ist das, was für "den Tourismus" gut ist, auch gut für den Rest von uns?



Wenn es nach den deutschen Winzern geht, hat der Treibhauseffekt auch seine positive Seite, sorgt er doch für ein milderes Klima auch in unseren Breiten.

Interessanter Vorschlag. Werden wir alle winzer, so haben wir weder mit den Folgen des Klimawandels zu kämpfen, noch ist Arbeitslosigkeit weiterhin ein Problem.

Und bis dahin stellen die Winzer den Alk her, den ich konsumieren muss, um den Dreck zu ertragen. :{



melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:25
Zu den Winzern: warum fängt man damit an, sich in der neuen Situation zu "arrangieren", bevor man etwas dagegen unternimmt?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:32
niurick das ozon loch hat nix mit dem klima zu tun.
fckwS sind zwar extrem starke treibhausgase, aber sie kommen in viel zu geringen mengen vor.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

15.06.2008 um 01:47
25h.nox,

mit den "Feinheiten" hat das aber nichts zu tun. Die Frage gilt immer noch: seit Jahrzehnten wissen wir "bescheid". Warum wird nichts unternommen und stattdessen üner eine "Karrirere als Winzer/ Eisverkäufer" nachgedacht?


Anzeige

melden