Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 19:41
"Einige"

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 19:42
@Ickebindavid

*sülz*


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 19:42
Obwohl der Titel durchaus beleidigend aufgefasst werden kann.


melden
gegen_alles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 19:42
@Ickebindavid
Diesen "Sinn" des Threads implizierst Di dir selbst!!!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:03
Es war ja erstmal nur diese Titelzeile und manche Schliessen gleich auf "alle" Juden. Damuss man schon sagen, gerade auch weil Jüdisch mehr als andere Religionen, oder sogarwenn man denn so mäöchte Etnien was nicht zutrifft, teilweise total unterschiedlicherAnsicht sind, und eher ein Pluralistisches weltbild haben, dann solche altbackenenSprüche aufzubereiten.

Wenn die Quelle auch seriös erscheint, Israel IST imAusnahmezustand, udn da gibts natürlich auch in israelischen Zeitungen extreme Tendenzen,aber das trifft doch nicht auf alle Juden zu - so will ich meinen.

Glaub icheinfach nicht.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:09
Man sollte bei solchen Schlagzeilen oder bei Ideologen wenn man sie schon zitiert auchalle ebenbürtigen gegenstimmen einbeziehen.

Das läuft in Deutschland nicht sogut.

In Italien und Frankreich gibt es Daily News Paper die sich nur mitKommentatoren auseinandersetzen, also einmal zB Bildzeitung/Np/BZ und dann noch einmaleine "Erweiterung wo solche Lobys aufgearbeitet werden, und gegenübergestellt werden, udndas ist reines kommentar - ohne recherchen etc.

Das fehlt, und Weil wir indeutschland dank unserer Berichterstattung solche Sachen fokkusieren, keimt dann schnellmal einseitiger Hass auf. Ist sicher nicht der Ursprung aber trägt dazu bei.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:17
>>Also, ich kann mir das sehr gut vorstellen da ich in einer Familie groß geworden bin,in der es quasi zur "Pflicht" gehört seinen Eltern im Alter zur Seite zu stehen. Was ichdurch meine pflegebedürftigen Großeltern erleben durfte, lässt meine Sinneswahrnehmung indiese Richtung soch eigentlich ziemlich sensibel sein. Außerdem habe ich außerberuflichauch mit viel Elend zu tun.<<

:)

>>Und trotz aller meiner eigenenErfahrungen, verschliesst sich mir doch der "Weg der Erkenntniss", der mir vielleicht denSinn einer Entschädigungszahlung aufzeigen könnte.
Ich halte es lieber mit derAussöhnung und dem Verzeihen!!!<<

Wegen Aussöhnung und verzeihen. Diese paarLappen (es wird sich nicht um mehr als einpaar zig-Millionen EUR handeln) gegen das Leidein Lebenlang einen Psychischen Krüppel gepflegt zu haben ist gerechtfertigt.
Zumalwir das Geld innerhalb von einigen Wochen wieder drinn haben.

>>Und Shoa-Businessist ja kein gänzlich unbekanntes Wort; immerhin wurde in der Vergangenheit vieles anfalschen Wiedergutmachungen gezahlt.
Für mich sieht das ganze aus, wie durch denJewish-World-Congress angelegt; der ja für seine Deutschfeindlichkeit nicht geradeunbekannt ist.<<

Ist bir durchaus bekannt, aber man kann doch nicht gleich in dieallerunterste Schublade greifen, oder? Diese Veralgemeinerungen fördern die Aussöhnungganz bestimmt nicht. Eher schüren sie noch mehr. Dieses Problem wird sich mit der Zeitlösen, nur Geduld, es sind ja schon nur noch ganz wenige.


melden
gegen_alles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:26
"Selbstverständlich" würden wir die -angestrebten 15000- Kläger auch bezahlen (hört sichja auch schon wieder doof an) können, aber es ist mit meinem Rechtsempfinden nichtvereinbar. Es geht doch ums Prinzipielle!
Als Umkehrschluss müssten wir uns dann auchfragen bis in die wievielte Generation ein Trauma denn durch Erzählungen derart starkausgeprägt sein kann/wird, dass es auch Entschädigungsfähig ist.
Ich denke Duverstehst genau was ich meine.

Jedenfalls tragen solche Meldungen auch nicht zumgegenseitigem (Fair)Verständnis bei und ich würde sogar behaupten dass solche Meldungenden Antisemitismus forcieren können.

Eine gedankliche Parallele zum Shoa-Businessbleibt trotz erneutem Nachdenken bei mir vorhanden aber selbstredend hast Du Recht mitdeiner "Zurechtweisung", dass mein Griff (bzgl. des Jewish-World-Congress) in dieSchublade auch nicht gerade fördernd ist.
Werde demnächst etwas mehr denken bevor ichschreibe.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:29
Schwieriges Thema.

Ich hätte kein Problem damit, wenn Deutschland in attestiertenFällen die Behandlungskosten übernimmt, sollte das ganze aber wieder mit einen pauschalenSchadenssumme ausgehandelt werden, an der die klagevertretenden Anwälte ihren großenAnteil haben, dann kommt bei mir da auch großes Mißfallen auf.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:31
Es ist doch bloss Geld.
Ich kann mich da nur wiederholen.
Und vom Mund müssen wiruns das auch nicht absparren.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:35
>>Ich hätte kein Problem damit, wenn Deutschland in attestierten Fällen dieBehandlungskosten übernimmt, sollte das ganze aber wieder mit einen pauschalenSchadenssumme ausgehandelt werden, an der die klagevertretenden Anwälte ihren großenAnteil haben, dann kommt bei mir da auch großes Mißfallen auf.<<

Apsolut, meinerAnsicht nach wäre es das Beste ein Unabhängiges Ärzteteam zu schicken und mit ihnengleich einpaar Juristen im Schlepptau, die diese Angelegenheit vor Ort managen. So dassdiese Gelder nich MAL WIEDER in den falschen Taschen landen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:37
Natürlich muß man sich das nicht vom Mund absparen, aber man muß es geschäftstüchtigenAnwälten auch nicht hinterherwerfen.

Wie gesagt, für die Opfer und Spätfolgen,kein Problem, aber ich hoffe auch, das sich die Opfer den Anwalt gesucht haben und nichtder Anwalt die Opfer.


melden
gegen_alles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:37
So, bin dann auch raus für heute da das reale Leben auch noch auf michwartet.
Allseits noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

20.07.2007 um 20:49
@DeadPoet
"Es war ja erstmal nur diese Titelzeile und manche Schliessen gleich auf"alle" Juden."

nein ... der titel ist einfach ungeschickt (?oder absichtlich?) undmissverständlich formuliert.

@Firewall
und natürlich: ich bin ein rumsülzenderstreber ... weil mir das auffällt, klar.

das thema an sich kann man natürlichdiskutieren ... wenn der titel nicht so dümmlich wäre.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Juden spinnen jetzt völlig

21.07.2007 um 17:55
Viele Juden beschweren sich über zunehmenden Antisemitismus - sie sehen aber nicht, dasssie selbst einen großen Grundstein dafür liefern, wie beispielsweise die Forderung "Geldgegen Tote als Wiedergutmachung".

Es ist historisch bedingt, dass die Juden einebesondere Affinität zum Thema Geld und Zinsen und Geldmehrung haben. Im Mittelaltermußten sie in Zünften leben, ihnen war das Handwerk verboten - sie finanzierten sich überdie Geldleihe. Nicht umsonst sind auch heute viele Investmentgesellschaften bzw.Privatbanken in jüdischer Hand. Das ist alles daraus erwachsen, das will hier wohlniemand abstreiten.

Man kann davor Respekt oder Verachtung haben, je nachdem wieman das alles sieht. Jedoch gibt es Grenzen in der Mentalität.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

28.07.2007 um 17:25
Angehörige von Holocaust-Überlebenden haben in Israel eine Sammelklage gegen Deutschlandeingereicht.

Mehrere Tausend Angehörige von Holocaust-Überlebenden haben lauteinem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" in Israel eine Sammelklage gegen Deutschlandeingereicht.
Sie wollen die deutsche Bundesregierung zur Kostenübernahme vonpsychotherapeutischen Behandlungen zwingen, wie die Zeitung am Dienstagberichtete.
Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes sagte, das Anliegen der Kläger werdeernst genommen.

Nach dem Bericht, der sich auf Klage-Vertreter Baruch Masorberuft, schlossen sich 4.000 in Israel lebende Angehörige von Holocaust-Überlebenden derSammelklage an. Deutschland solle damit gezwungen werden, unter anderem die Kosten fürzwei Therapie-Sitzungen pro Woche für bis zu 40.000 Kinder von Holocaust-Opfern zuübernehmen, die unter von ihren Eltern weitergegebenen Traumata litten.

Die vonDeutschland zu bezahlende Summe bezifferte Masor gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" aufzwischen 50 und 100 Millionen Euro.

Wie eine Klage vor einem israelischen Gerichtdie deutsche Regierung zu Zahlungen zwingen kann, ist laut "SZ"unklar.

http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/89242.php (Archiv-Version vom 20.08.2007)

Langsam reichtsaber wirklich.


Das sind keine Opfer, sondern deren Enkel und Urenkel oder?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

28.07.2007 um 17:26
>Langsam reichts aber wirklich.<

Wenn man sich damit wenigstens moralischeIntegrität erkaufen könnte...
aber für manche werden Deutsche immer Nazisbleiben


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

28.07.2007 um 17:27
Die Türken haben auch einen Haufen Scheisse am stecken...juckt die aber nichtbesonders...kommen gut damit klar


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Juden spinnen jetzt völlig

28.07.2007 um 18:44
Die jüdischen Forderungen sollte man einfach nur mit Ignoranz belegen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

28.07.2007 um 19:02
Ich glaube nicht, das irgendjemand diese Forderungen ernst nimmt.


Anzeige

melden