Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 01:46
Sorry "arisch-stämmige" sollte "arabisch-stämmige" heissen! -gg*

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 01:47
Jafrael@

Die Palästinensersiedlungen in Syrien, in denen ich war, sind keine Elendsquartiere, sondern selbst von der Geschäftswelt mittlerweile erschlossene Wohnviertel.

Aber es stimmt natürlich, dass zahlreiche Siedlungen im Libanon, Jordanien und auch in Syrien in einem schlimmeren Zustand sind

Und dass die Muslime für die Westbank und vor allem für Gaza wenig tun können, weißt du selbst


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 01:48
"Hierbei ging es Paul Spiegel sel. A. nicht um die Erinnerung oder Weitergabe der Schuldfrage. Es ging ihm und geht uns im Zentralrat darum, dass die Nachkriegsgeborenen selbst keine Schuld auf sich geladen haben können, denn Schuld ist etwas Höchstpersönliches und es gibt keine Kollektivschuld! Wichtig ist es aber, für Juden und Nichtjuden, zu wissen, was sich zwischen 1933 und 1945 in Deutschland und über seine Grenzen hinaus in Europa abgespielt hat und wie es dazu kommen konnte. Aus dem Wissen aus der Geschichte, ohne Schuld auf sich geladen zu haben, trägt jeder von uns seine persönliche Verantwortung, dafür einzutreten, dass sich gleiches nicht wiederholt."
(Quelle Website Zentralrat der Juden in Deutschland)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 01:58
@alchidr

Für diejenigen im Libanon hätten sie sehr wohl "etwas tun" können! Denn da ist jahrzehntelang nix passiert. Und wo sind nun die Hilfslieferungen und Finanzspritzen für den Gaza-Streifen? Die EU zahlte - was tun die reichen Öl-Staaten?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:01
@ robijn

Das ich mich bei den Juden entschuldige ist für mich wichtig, ob DU darauf verzichtest ist mir egal.
Das ich der Allgemeinheit schreibe und nicht nur dir hat den Grund das du nicht der einzige warst der meinen, falsch formulierten, Post gelesen hat und deshalb musste ich mich bei allen entschuldigen und nicht nur bei dir.
Ich glaube du wirst selten sehen das ein 14-Jähriger Türke sich darum kümmert wofür ein Deutscher zahlt und da ich einer der wenigen bin die sich darüber gedanken machen, will ich nicht das dies in Frage gestellt wird. Ich hoffe du verstehst mich jetzt.
PS: Ich habe nichts gegen Juden!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:01
"Israel unterstützt unabhängiges Palästina

Die israelische Außenministerin Zipi Liwni versicherte die grundsätzliche Unterstützung ihres Landes für einen unabhängigen Staat Palästina. "Unser Nachbar ist kein Terrorstaat, sondern verantwortlicher Partner im Friedensprozess." Es liege im gemeinsamen Interesse, einen palästinensischen Staat zu gründen. Der Raketenbeschuss Israels aus dem Gazastreifen müsse aber sofort gestoppt werden. Der palästinensische Ministerpräsident Salam Fajad forderte Israel auf, den Siedlungsbau in den Palästinenser-Gebieten zu stoppen. Ein Ende des Siedlungsbaus sei entscheidend für die Friedensgespräche."

Tagesschau vom 24.06.2008


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:01
@chevron

Es ist immer wieder sinnvoll solche Tatsachen und Aussagen hier reinzustellen. Auch wenn's die Angesprochenen kaum von ihrer Argumentationsschiene abbringen dürfte. Denn gerade der von ihnen angesprochen "Schuldkomplex" lässt sich trefflich instrumentalisieren!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:02
Jafrael@

Ich bin nicht arabischstämmig

Chevron@

Ich sprach nicht von den Juden, sondern von den Deutschen

Ich meinte nicht irgendeine Wunschvorstellung ... Es IST einfach so, dass der Holocaust für das Leben eines jeden nichtjüdischen Deutschen eine Randnotiz ist, an die er sich immer wieder erinnern sollte, die aber mitnichten ein Teil seiner Identität ist. Das geht gar nicht, da unsere Generationen erst Jahrzehnte später geboren sind.

Es geht hier nicht um meine Meinung, sondern um den völlig logischen Ist- Zustand

Je mehr man uns damit bearbeitet, desto mehr wird der Abwehrreflex stimuliert. Das ist einfach so, das ist einfache Laienpsychologie.

Besonders negativ wirkt sich aus, dass einige der Hauptankläger außerordentlich unsympathisch rüberkommende Medien- Menschen sind (v. a. Zeit M. Broder, Friedmann, Giordano, Knobloch)

Und:

Das was ihr durchmacht, ist auch nicht einzigartig. Wenn auch die Art der Vernichtung einzigartig sein mag, so ist es nicht das Leid, welches die Nachkommen der Opfer durchmachen.

Meinst du, den Palästinensern in den Flüchtlingslagern oder in Israel (deren Dörfer in Besitz genommen, Land beschlagnahmt, Friedhöfe eingeebnet wurden) geht es anders? Für die ist die "Nakba" genauso ein Teil ihrer alltäglichen Identität.

Ich kenne die Psyche der Palästinenser, daher kann ich mir voirstellen, was in euch vorgeht. Aber alleine seid ihr damit nun einmal nicht, wegen "euch" geht es anderen ähnlich mit dem Unterschied, dass diese kein Land und nur ganz schwache Lobbies haben.


3x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:10
"""Und wo sind nun die Hilfslieferungen und Finanzspritzen für den Gaza-Streifen?"""


Jetzt wird es mir zu blöd

Du solltest mitbekommen haben, dass die Hamas ab und zu privat in ihren Koffern erhebliche Spendensummen in den Gazastreifen gebracht hat. Die Konten sind nun einmal eingefroren, keine Bank kann in den Gazastreifen einfach Geld überweisen.

Ansonsten: Natürlich könnte die tatsächliche Solidarität mit den Palästinensern besser sein, das ist aber wohl keine Rechtfertigung für Israel, als überaus reicher Staat den Siedlern Privilegien noch und nöcher zu finanzieren, aber ausgerechnet Holocaustopfer und ihre Kinder in relativer Armut leben zu lassen!

Ich dachte, dass gerade DU Israel nicht mit arabischen Monarchen und Militärregierungen vergleichen willst - auch wenn der Vergleich natürlich im Bezug auf die Palästinenser mehr als zutrifft


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:10
@alchidr

Ich habe schon des öfteren gepostet dass Integration und Unterstützung der paläästinensischen Flüchtlinge seitens der reichen Öl-Staaten zumindest ab den 70-er Jahren möglich gewesen wäre. Ich verglich das Flüchtlingselend auch nicht ohne Grund mit dem der deutschen Flüchtlinge aus den ehmaligen deutschen Ostgebieten, denen eine vernünftige Integrationspolitik des neuen Deutschland ein vergleichbares Schicksal ersparte...

Aber das ist ja die Crux - sie waren und sind immer noch "politische Spielmasse" - Faustpfand im Ränkespiel der Nahostpolitik.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:14
@al-chidr:
Einer der besten Freunde meines Bruders ist Palästinenser, ich würde mir aber nicht anmaßen ich würde die Psyche der Palästinenser kennen.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Es IST einfach so, dass der Holocaust für das Leben eines jeden nichtjüdischen Deutschen eine Randnotiz ist, an die er sich immer wieder erinnern sollte, die aber mitnichten ein Teil seiner Identität ist.
Wäre der Antifaschismus ein Teil der Deutschen Identität, dann wäre das doch sehr löblich. Es geht nämlich nicht darum, dass die Leute Schuldige suchen, sondern darum das nicht weiter Leute eine solche Schuld auf sich laden, durch angriffen auf Asylanten, türkischstämmige usw.

Im Gegensatz zu Al Aqsa TV gehen "wir" sehr aufgeklärt mit den Verbrechen um, die an unseren Familien verübt worden sind. Wir rufen nicht zu Mord und Totschlag auf und bomben uns selbst an öffentlichen Orten weg und beschiessen Städte mit iranischen Raketen und Granaten. Das haben "wir" auch nie getan.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:15
@alchidr

Mir ist bekannt dass sich die Hamas gerade im sozialen Bereich engagiert. Das ist ja auch der Grund für die Unterstützung, die sie von der palästinensischen Bevölkerung erhält. Weniger klug ist der ständige Beschuss israels seitens dieser Leute. DER nämlich bindet die israelische Bevölkerung an ihre eigenen Rosstäuscher! Die - und da geb ich Dir recht - die Siedlungspolitik massiv finanziell unterstützten.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:16
@ al-chidr

solange man noch GB Einträge hier auf allmy bekommt mit folgenden Wortlaut

Du Judensau, dich hat Adolf auch vergessen zu vergasen dich und dein Gesocks , wir bekommen dich auch

Solange werden Juden sich nicht unbedingt offen sich bekennen zum Judentum. Denke darüber mal nach, das sind Worte die geschrieben worden sind 70 Jahre nach der Shoah.


2x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:17
Chevron@

Ich weiß ja nicht, ob du das wirklich glaubst oder ob du hier nur Israel verteidigen willst

Wie kann man diese Worte ernst nehmen, wenn gleichzeitig massive Siedlungsprojekte in und um Jerusalem bereits ANGELAUFEN sind und die Mauer auf definitiv palästinensischen Territorium weitergebaut wird?

Aber hoffen wir das Beste - aber nicht auf faule Kompromisse (Grenzen im Bereich der Mauer, Abschöpfung der Wasserreserven, Beibehaltung von Siedlungsringen, Verbot der angemessenen Bewaffnung des unabhängigen Paslästinenserstaats usw.)


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:23
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:solange man noch GB Einträge hier auf allmy bekommt mit folgenden Wortlaut

Du Judensau, dich hat Adolf auch vergessen zu vergasen dich und dein Gesocks , wir bekommen dich auch
Bin hier ja auch einiges gewöhnt - aber DAS ist doch für mich ein Grund gerade SO weiter zu machen, wie ich bisher gepostet habe und klar und deutlich Stellung zu beziehen gegen diesen Ungeist!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:25
"""Im Gegensatz zu Al Aqsa TV gehen "wir" sehr aufgeklärt mit den Verbrechen um, die an unseren Familien verübt worden sind"""

Hör bitte auf mit so einer sinnlosen Argumentation

Meines Wissens habt "ihr" ein überaus mächtiges Land, meines Wissens habt ihr X Lobbies, die sich für euch einsetzen und meines Wissens darfst zum Beispiel DU ohne Probleme in Israel und in Deutschland leben

Vergleiche BITTE nicht eure Lage mit der Lage der Palästinenser!

Robijn@

Solche Kommentare bekommen Muslime auch zu hören

Dass in Deutschland menschen-feindliches Gedankengut weiter verbreitet ist als woanders und dass davon niemand etwas wissen will, brauchst du mir nicht sagen.

Das wird aber durch den öffentlichen Umgang mit der Drittes- Reich- Problematik nicht gemindert - eher ist das Gegenteil der Fall


3x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:25
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich weiß ja nicht, ob du das wirklich glaubst oder ob du hier nur Israel verteidigen willst
Wenn Du damit die Äusserungen der israelischen Außenministerin meinst, dann kann ich diesbezüglich, wie Alle, nur hoffen. Ich finde es traurig, dass die politische Lage dieses winzigen Fleckchen Erde, anscheinend so maßgeblich für die Politik der Welt ist.
Viel schlimmer finde ich es, dass es so maßgeblich für das Bild der Juden in der Welt ist.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:31
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Meines Wissens habt "ihr" ein überaus mächtiges Land, meines Wissens habt ihr X Lobbies, die sich für euch einsetzen und meines Wissens darfst zum Beispiel DU ohne Probleme in Israel und in Deutschland leben
1. Ich bin DEUTSCHER!
2. Klar darf ich in Deutschland ohne Probleme leben
3. Nicht aber in Israel, weil ich mich weigere mich in diesem Konflikt aktiv zu betätigen
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Vergleiche BITTE nicht eure Lage mit der Lage der Palästinenser!
Das warst doch DU:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das ist der Grund, warum viele von uns oft allergisch auf diese Schulvorwürfe reagieren. Man redet uns da etwas ein bzw. vergrößert es zur Massenpsychose, was nicht wirklich für unsere Identität relevant ist!

Man liest doch selbst immer wieder von Juden den Voewurf an uns, dass wir gerade als Nachkommen einer verkorksten Zeit in Verantwortung stehen, auch das himmelschreiende Unrecht in Palästina anzuprangern

Zwar werden die Palästinenser nicht industriell ermordet, aber zahlreiche Gesetze und Prinzipien der israelischen Siedlungspolitik im gesamten Gebiet (auch innerhalb der 48-er Gebiete) bauen auf demselben Grundprinzip auf wie die Nazi- Ideologie: Auf der Höherbewertung einer Ethnie/Volksgruppe gegenüber einer anderen



melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:33
Überhaupt zeigt dies wiedermal:
Man kann Jude=Israeli nicht aus den Köpfen der Menschen heraus bekommen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 02:34
@alchidr


Wie war das noch mit dem "Mitgefühl"?
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Robijn@

Solche Kommentare bekommen Muslime auch zu hören
Wie war das noch mit dem "Mitgefühl"?
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dass in Deutschland menschen-feindliches Gedankengut weiter verbreitet ist als woanders und dass davon niemand etwas wissen will, brauchst du mir nicht sagen.

Das wird aber durch den öffentlichen Umgang mit der Drittes- Reich- Problematik nicht gemindert - eher ist das Gegenteil der Fall
Der letzte Satz ist schlicht und ergreifend dummes Zeug! SO argumentieren unsere Neonazis ja andauernd! Und wie sehr sie damit auch schon arabisch- und türkisch-stämmige Mitbürger vergiften ist an Deinen postings unschwer abzulesen.


Anzeige

melden