Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 05:50
Naja - ich schriebs ja auch nur, weil sich eigentlich über die paar Leute die da mit
Entschädigungsklagen drohen kaum zu streiten wäre oder auch wurde. Ausser das DAS wieder
benutzt wurde um die übliche Jeden-Hetze" zu starten...

Erschreckender war da
schon die Gefühlskälte mit der über die Familien, die Kinder der Opfer abgelästert worden
ist und DARAN entzündete sich die Debatte und DARAUF reagierte ich scharf...

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 08:03
ziemlich dreiste. warum so eine aktion, die die gemeinschaft der juden nicht nurhierzulande schlecht dastehen lässt, nicht unterbunden wird, ist mir schleierhaft. malsehen wie es ausgehen wird.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 08:10
"warum so eine aktion, die die gemeinschaft der juden nicht nur hierzulande schlechtdastehen lässt, nicht unterbunden wird, ist mir schleierhaft. mal sehen wie es ausgehenwird."

Wie soll es denn unterbunden werden ?
Letztendlich hat ja wohl jeder dasRecht Klage einzureichen. Ob aber aus dem Einreichen ein Prozess wird steht auf einemvöllig anderem Blatt.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 08:15
@jafrael

"Mal an alle die hier wieder nicht begreifen dass es sehr wohlverheerende psychische Probleme bei Opfer- wie auch Täüterkindern und sogar -Enkelngibt.

Wer die Probleme dieser Menschen mit flapsigen Bemerkungen - von wg."Sensibelchen" vom Tisch wischt, dem fehlt jegliches Mitgefühl, jegliche Kenntnis überden Sachverhalt.

Aber gefühlskalte Idioten laufen hier ja zahlreichherum!

Und wen diese Antwort stört, der kann sich gerne beschweren. Ich weiss nochganz andere Bezeichnungen für so etwas!"

Vielen Dank für deinen Einsatz in diesemThread.
Es ist wichtig das man diese Zeit verarbeitet und an eine Zukunft denkt in derdie jüdischen Mitbürgern wieder eine normale Rolle in der Gesellschafteinnehmen.
Verständniss für diese Forderungen sollte man auf jedenfalls aufbringenkönnen.


Grüße
in die Runde


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 08:33
Jafrael@

Ein ziemliches Theater, was du da gestern Nacht abgezogen hast.
Amrsagte nur, dass er Entschädigungszahlungen für vielleicht traumatisierte Kinder und Enkelvon Holocaustüberlebenden strikt ablehnt -

Wer hätte dann alles Anspruch aufEntschädigung?

Die Kinder und Enkel der Palästinenser, deren Väter durch denheißen Wüstensand barfuß aus Palästina fliehen mussten?

Die Nachkommen deutscherOstflüchtlinge, welche die Rachetaten der roten Armee mit eigenen Augen sahen?

DieNachkommen der Millionen Polen und Russen, welche durch den deutschen Angriffskrieg unddie Besatzung ums Leben kamen bzw. traumatisiert wurden?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 08:53
Verständniss für diese Forderungen sollte man auf jedenfalls aufbringenkönnen.


verständnis, oder es sogar als selbstverständlich anzusehen, dasseine wiedergutmachung eingefordert und bestmöglich beglichen wird, ja. aber für die artvon forderung, sorry, dafür kann ich keinerlei verständnis aufbringen.

solltengrenzen, so schwer sie auch auszumachen sind, nicht erkannt und berücksichtigt werden?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 09:14
Wenn die wirklich so traumatisiert sind, sollten wir doch lieber psychologische Betreuungfür sie bereit stellen. Möcht mal wissen, wie schnell die dann wieder gesund werden. :D:D :D :D


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 09:42
Hm. Find das nicht ok.

Aber alle Menschen spinnen. Amerikaer, Deutsche, Muslimeusw usv. (will hier nicht alles aufzählen). Damit meine ich nicht ganze Bevölkerung,sondern dass es aus allen Bereichen Spinner gibt... Und Juden sind davon nichtausgeschlossen.

Ich bin zwr Atheist und mein Vater auch, aber wir sind auch vonAbstammung her Judisch (Naja eigendlich ist es ja Glaube also könnte ich mich jetz nichtmehr Jude nennen wobei mir ist eher egal, ändert nichts). Naja aber ich finde halt , dassmanche wirklich dummes Zeug am Tag legen... Aber das tut jedeNationalität/Glaubensrichtung. Leider wird es halt von Medien so in der Reihe gelegt ,dass so ein empörungseffekt entsteht.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:14
Eigentlich unverantwortlich von den Eltern, ihren Kindern solch einen Schreckeneinzujagen.

Meinste, das kommt von ungefähr? Was glaubst du, WARUM die elterndas erzählen...


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:20
Es ist wichtig das man diese Zeit verarbeitet und an eine Zukunft denkt in der diejüdischen Mitbürgern wieder eine normale Rolle in der Gesellschafteinnehmen.

Wieder eine normale Rolle? Jedem Juden steht es hier in Deutschlandoder anderswo auf der Welt frei, zu tun und zu lassen, was er/sie will.
Es gibtKEINERLEI Einschränkungen bezüglich schulischer Ausbildung oder Berufsleben - keiner wirdin irgendeiner Art und Weise vernachlässigt.

Und DOCH höre ich von einer Jüdin,deren Mutter in Israel lebt, (sie aber in deutschland), dass Juden auch in deutschlandimmer wieder streng verfolgt werden. Ihre Mutter und viele aus ihrer Familie sind derMeinung, dass jeder Deutsche sein Leben lang "Entschädigungen" zahlen muss.

Undsowas haltet ihr für okay? Na dann...


Verständniss für diese Forderungensollte man auf jedenfalls aufbringen können.

Niemals! Der Zug ist abgefahren.Deutschland hat schwer scheisse gebaut damals. Deutschland hat gezahlt (und wir zahlenimmer noch). Aber irgendwann reicht es. Und nur, weil jetzt 200x der Geldhahn zugedrehtwurde, werden wieder Worte laut wie "Die Deutschen müssen für ihre Verbrechen zahlen",ja, man behandelt unsere Generation nach über 60 Jahren immer noch wie die Nazispersönlich - um uns weiter Geld aus der Tasche zu ziehen für Taten, die ICH und einGroßteil von euch NICHT begangen hat.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:20
Ich bin nicht schuldig, es gibt keine Sippenschuld und schon gar nicht werde ichbezahlen, nur weil jetzt mal wieder Geldnot herrscht.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:34
also mir platzt hier langsam echt der sack, was du Jafrael dich erdreistest mir allesmögliche zu unterstellen.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DAS nachdem ich bereits einige Seiten vorherdiese Geldforderungen als auch von den meisten Juden als abzulehnen und unangenehmbezeichnet habe.
DAS scheint die leute, die heute noch etwas wollen janicht zu stören!
und habe auch nicht von den juden allgemein, oder von holocaustopfern speziel geredet, sondern nur von dem bruchteil, der eben diese zusätzlicheentschädigung einfordert.
Zitat von jafraeljafrael schrieb: de nn wieder einmal war die Absicht zuerkennen einen antijüdischen Hetzthread zu eröffnen
und schon wieder:jeder ist ein nazi, jeder hetzt gegen juden.
ich habe nicht einmal die religion oderabstammung der leute im zusammenhang
mit deren forderungen oder meiner meinung dazugestellt.
hier geht es nicht um juden, sondern um holocaust-opfer-kinder wie auchimmer.
ob das juden sind oder buddhisten ist ziemlich egal.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DASwar es was mich dazu bewog dich mit "Trolly" auf eine Stufe zusetzen.
dass ich nicht zu allem was geschrieben wird was sage, wirdmir jetzt zum verhängnis?
auch, wenn ich nicht mit allem, was trollhammer sagteeinverstanden bin, hat er meine intention deutlich besser wahrgenommen alsdu.
sicarius hat mich ja auch nicht ständig zu recht gewiesen und das rechne ich ihmgut an. letztendlich habe ich auch mit dir geredet und nicht mittrollhammer.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Es war die Nichtaufarbeitung des erlittenen Traumata derOpfergeneration, die sich in den Familien als belastend erwiesen hatte sehr wohl mehr alsnur das "erzählen von Horrorgeschichten" - es war DAS Schweigen darüber NICHT dasErzählen!

DAS steht in dem Beitrag des Psychologen und vor allemDAS!
und schon wieder die alte leier.
wenn eltern durch ihre erlebnissedermaßen geschädigt sind, dass sie das an ihre kinder weitergeben, wie soll man dasverhindern?
als holocaust opfer KANN man entschädigungen einfordern, das wissen wiralle. aber was kann ein staat denn da noch machen?
Zitat von jafraeljafrael schrieb:schon dieGefühlskälte mit der über die Familien, die Kinder der Opferabgelästert...
ich für meinen teil habe nicht aus boshaftigkeit oder weilich speziell etwas gegen eine gruppe habe so argumentiert sonderm, weil einigemöglicherweise daraus profit schlagen, dass hat jetzt nichts mit den gierigen juden zutun und ich kann es ihnen nicht verdenken, wenn man klagen kann, kann man esversuchen.
ich finde nur, es wäre nicht rechtmäßig.


2x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:42
@israeli
Du übersiehst hier eindeutig das alle Staaten Opfer des Krieges waren.
Denk mal nicht nur die Juden wurden verfolgt ergo haben viele einTrauma
erlitten.

Nur das primitive Kohle ziehen wollen, selbst nach über 60Jahren, das ist
das die Schande.

Was ist mit den Millionen VertriebenerDeutschen, deren Angehörige systematisch
ermordet und enteignet wurden, die inArbeitslagern und KZs dahinvegetieren
mussten und das sogar noch lange nachKriegsende.

Welche Entschädigung haben die bekommen?

Haben die kein Traumaerlitten?

Aber das waren ja Deutsche – die sind ja selber Schuld, oderwas?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:45
Haben die Muetter in Polen und Russland die ihre juengsten Kinder toeten mussten um dieaeltesten irgendwie zu ernaehren auch ein Trauma erlitten oder nicht?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:46
Ich weiß das man Unrecht nicht mit Unrecht aufwiegen kann und auch nichtsoll.

Aber die ewig einseitige Opferrolle verbunden ist einfach nur krank- undekelhaft.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:47
haben sie Gladiator, haben sie


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:53
>Die sollten lieber Geld an Polen zahlen und generell Osteuropa, da waren dieteuersten Kriegsschäden.<

Ich weiß nicht, was du willst, die Polen haben alsAusgleich doch schon Schlesien bekommen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 12:58
Leute leute habt ihr nen hass auf juden ....nicht die juden eher der mensch...


Anzeige

melden