Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:35
Ich versuche das jetzt, ohne Partei zu ergreifen, zu werten. Nicht belegt, wenn auch
höchstwahscheinlich, sind die traumatischen Aspekte der Opfer in driter Generation. Dem
Gegenüber steht eine Kapitalschuld die 10x so gross ist wie die Reperationen die
geleistet wurden.
Als unabhängiger Richter würde ich mich für die Opfer entscheiden.
Nicht aus Mitgefühl oder sonstigen menschlichen Gründen (das Leid der Menschen kann man
nicht in Gold aufwiegen) sondern rein aus rein mathematischen Gründen.

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:35
mathematischen und Vernunftgründen natürlich


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:46
@sicarius

DAS bestreiten ja auch nur unsere Forumstrolle! ICH nicht. Und JENE sindes, die SOFORT das Unrecht irgendwelcher Juden und Alliierten aufzurechnen beginnen, wennvon einer Zuordnung von Unrecht auf deutscher Seite die Rede ist...

@AMR

Dadiese Symptome noch ungenügend untersucht worden sind - ausser von einigen engagiertenSpezialisten - unter anderem dem von mir hier vorgestellten psychologen ist es doch auchkein Wunder wenn noch nicht spezifizierte Bezeichnungen vorliegen.

Bei etwasNachdenklichkeit könnte auch Dir das aufgefallen sein.

ES SIND jedoch Traumata zudiagnistizieren und darüber gibt inzwischen Berichte und darüber werden, wie der linkaufzeigt, den ich vorstellte - auch Symposien veranstaltet.

Eure Engstirnigkeitist wirklich erstaunlich!


@Trollllhammer

Schindler hat sehr schnellKontakt zu "seinen" Juden aufgenommen. - fast alle anderen deutschen Produzenten undVerwaltungsbeamte im besetzten Polen taten das nicht!

Der in Nanking tätigedeutsche Botschaftsrat, den ich ebenfalls erwähnte KONNTE gar keine persönliche Beziehungzu den Chinesen aufnehmen die er rettete. denn er kannte niemand von denen die er auf dasGeländer der deutschen Botschaft liess und durch die Hakenkreuzfahne vor der Ermordungschützte!

DER ist übrigens NACH dem Kriege beinahe verhungert - er galt wie OskarSchindler auch den damaligen Nachkriegs-Deutschen als "Verräter"!

Auch zurKenntnisnahme!


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:49
NAVIGATO: Trollhammer, man darf nicht vergessen wer der Agressor war und wer dasOpfer.

Die Siegermächte des 1. Weltkrieges waren nicht grade weniger am Ausbruchdes 1. Weltkrieges beteiligt. Wie sagte noch einer von diesen Leuten? "Der VersaillerVertrag ist kein Friedensbeschluß sondern ein Waffenstillstand für maximal 20Jahre."


Jafrael: <...In den Kriegen von 1956, 1967 und 1973 kämpfte er alsOffizier einer Aufklärungseinheit...>

Ein Offizier der an einem angeblichenPräventivschlag von Israel teil nahm und nun einen auf Psychologen macht und scheinbarsehr mit seinen Landsleuten verbunden ist soll nun eine Rechtfertigung für Kinder vonHolocaust Opfern sein die heute scheinbar sehr gefasst mit der Sache umgehen können,anders als Deutsche Landser die scheinbar viel öfter in Tränen ausbrechen als diese, wennsie über ihre Erlebnisse reden. Trotzdem scheinen die Generationen beier Seiten sehr gutmit den dingen umgehen zu können.


Jafrael: "Was glaubst Du empfinde ich, wennich vom Leid deutscher opfer lese oder höre'? Etwa weniger Mitgefühl?"

Zu kommstdu für mich rüber, in der Tat. Deshalb greife ich dich noch lange nichtan.


Jafrael: "Du bist schon SO verbohrt, dass Du überhaupt nix mehrraffst!"

Gleichfalls.


Jafrael: WEN meinst Du denn nun eigentlich damit?Den Psycholoogen?

Nein, nur dich.


Jafrael: Auch die "psychologischenAspekte" und Traumata eines Kriegsteilnehmers werden erst heute so allmählichuntersucht

Da war doch irgendwas nach dem 1. Weltkrieg... Wie war das noch, mitder Sachlage?


Und sicarius, die Russen waren auch nicht grade die nettenLeuten mit ihren Konzentrationslagern die es hauptsächlich auf Deutsche abgesehen haben.Auch wenn die Herren dort willkürlich gehandelt haben, wenn auch mit der Billigung desMilitäradministration.
Im übrigen waren die Bombadierungen auf zivile Ziele inDeutschland auch seelenruhig geplant.


Jafrael: Schindler hat sehr schnellKontakt zu "seinen" Juden aufgenommen. - fast alle anderen deutschen Produzenten undVerwaltungsbeamte im besetzten Polen taten das nicht!

Habe nie gesagt, dass erkeine Kontakte zu ihnen geknüpft hat. Trotzdem hat er sie wieder jeder andere am Anfangnur als nützliches Mittel fürs schnelle Geld gesehen.


Was ich mich noch frage,Jafrael, wenn du nicht mit mir reden willst, wieso tust du es dann?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:50
Solche Deutsche imponieren mir! Selbst oder gerade weil sie als NSDAP-Leute gegen diedamals herrschende Unmenschliuchkeit einschritten und sich damit Menschlichkeitbewahrten.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 03:55
"Und sicarius, die Russen waren auch nicht grade die netten Leuten mit ihrenKonzentrationslagern die es hauptsächlich auf Deutsche abgesehen haben. Auch wenn dieHerren dort willkürlich gehandelt haben, wenn auch mit der Billigung desMilitäradministration."
Die 'Konzentrationslager' hatten es keineswegs hauptsächlichauf deutsche abgesehen. Kommunisten, Minderheiten und auch sonst jeder der gerade nichtins Konzept passte landeten da. Die deutschen stellten eine Minderheit die genausodreckig behandelt wurde wie alle anderen. (bis auf die Kommunisten vielleicht)
+Habich das bestritten? Es handelt sich hier aber auch wieder um den Unterschied das dievermeintlichen Gegner systematisch ermordet wurden und das ganze ohne besonderen Plan. Eswaren größtenteils Arbeitslager.
Jeder der Reparationen will für den Aufenthalt ineinem Gulag den unterstütze ich...also warum bringst du dieses Thema? das hat doch nichtsdamit zu tun.

"Im übrigen waren die Bombadierungen auf zivile Ziele in Deutschlandauch seelenruhig geplant."
Mit völlig anderen Motiven. Willst du wirklich von einemVernichtungskrieg gegen Deutschland sprechen??


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:01
>>>Mit völlig anderen Motiven. Willst du wirklich von einem Vernichtungskrieg gegenDeutschland sprechen??<<<

War wohl in Planung, die flechendeckende Bombardierungund die Ausrottung. Doch meises Wissens hat sich Churchill mit den Worten "Wir wollendoch kein völlig zerstörtes Land übernehmen" dagegen ausgesprochen. Danach überlegte man,die verbliebenen Deutschen zwangssterelisieren zulassen um sie aussterben zulassen. Aberdas hielt ich immer für Legenden.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:03
Zitat von jafraeljafrael schrieb:ES SIND jedoch Traumata zu diagnistizieren
diesen leuten kann jaauch geholfen werden, aber wenn sich die weltanschauung einfach durch die erzählungen derfamilienmitglieder in irgendein extrem richtet, das am ende in puren hass ausartet, kannman dafür kein geld verlangen.
ptss, angstzustände verursacht durch eben diesetraumatischen erlebnisse, die man z.B. im KZ hat, DAS sind traumata. wenn diesevorliegen, kann man über eine bezahllte therapie sprechen aber wenn jemand sagt, er könneeinfach nur noch hassen, kann man nicht einfach von einer krankheit ausgehen, die ebennoch nicht so richtig erforscht ist. pech für die opfer, anders kann ich das nichtsagen.

genau so gut könnte ich mich fragen, was die leute ihren kindern erzählthaben.
vielleicht die wahrheit und vielleicht war es dazu für viele einfach noch zufrüh.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:03
Mit völlig anderen Motiven. Willst du wirklich von einem Vernichtungskrieg gegenDeutschland sprechen??

Ich würde sagen einige Franzosen und Engländer wären schonfroh ohne Deutschland gewesen.
In Frankreich kam Clemenceau ans Ruder: chauvinistischund antideutsch vertrat er die Meinung, es gebe 20 Millionen Deutsche zu viel auf derWelt.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:07
@trollhammer

Jetzt wirst Du wirklich "trollig"! -gg*

WAS nun? Pazifist oderdoch keiner? Was eierst Du so rum?

Aber was Du da schreibst über "sehr gefasst"ist eigentlich nur durch die Dummheit zu entschuldigen mit der Du geschlagen bist. Wetten dass sich das mit der "gefassten Weise" auf die Begegnung mit den Täterkondernbezieht? Soll ich nachschauen? Die Verletzungen trugen sie weniger gefasst - daszumindest könntest Du dem Beitrag entnehmen.

Aber Du laberst lieber über dieVerletzungen "deutscher Landser" belehrst Leute, die sich in Sachen Geschiochte weitbesser auskennen als Du Dich jemals audkennen wirst und stellst fest dass "deutscheLandser mehr weinen" als die Opfer, die das alles ja "sehr gelassen" ertrügen... und dannschwurbllst Du noch über russische KZ´s... die übliche Relativierungsmasche braunerVollidioten!


Aber nein - ICH sperre Dich nicht!

So was wie Du wirdzuweilen genutzt um aufzuzeigen wohin ultrarechte Gesinnung führt - Ich "rede" auch nichtmit Dir sondern seit einiger Zeit mehr an Dir vorbei zu jenen, die auch diese Beiträgelesen und vielleicht ein Gespür dafür entwickeln wie Du tickst und WAS Deine Einstellungwirklich ist!....

Deine Beurteilung des Oskar Schindler ist ebenfalls typisch fürverbohrte Neonazis. Denn SO argumentieren die auch! Denen fällt nix dazu ein, dass sichder Mann veränderte unter dem Eindruck des Erlebten - im Gegensatz zu eineigen hundertanderen deutscher Fabrikanten und Kriegsgewinnler dort.

Freilich dachte O.Schindler anfangs daran ebenfalls so reich zu werden am eroberten Polen wie jene - ABERER GAB DAS ERRAFFTE WIEDER HIN ZUR RETTUNG VON JÜDISCHEN MENSCHEN!

DAS tatenviele, viele andere nicht!

DAS ist es doch worum es geht und das zu begreifen undzu würdigen Du anscheinend zu dämlich und zu Gefühlskalt bist.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:10
Du nimmst Clemenceau als Maßstab für die Moral der Franzosen? Guck dir die Realitätan.
Ich sage ja auch nicht das ein Heydrich die deutsche Seele repräsentiert.
+Duhast immernoch nicht klargemacht was das alles mit den Juden zu tun hat.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:14
+@rockandroll
Bei den Bombardements ging es um eine schnellere Beendigung des Krieges.Ganz einfach. Glaubst du die Bomberpiloten und die, die Befehle dazu gaben fühlten sichwohl dabei?
+Das alles hat nichts mit dem Thema zu tun -.-

@trollhammer
Wiekam das überhaupt mit den 'Vergleichen' mir sind solche Positionen nur von den Rechtenbekannt. (Dresdner Holocaust Russische Kriegsverbrechen..heul schluchz..vielmehrKrokodilstränen gehn nicht)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:17
>>+Das alles hat nichts mit dem Thema zu tun -.-<<

schon klar, wollte es nur derFairnes halber anmerken.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:18
Es tut mir sehr leid für dich, dass du nicht lesen kannst... Ich trauere ausnahmsweißemal für dich.
Denn es ging mir mit der Aussage nicht um damals sondern darum wie sieheute damit umgehen, und mir scheint sie können sehr gut damit umgehen, besser als manchedie Soldaten des Weltkriegs, aber gut, ich kenn ja nun auch nicht alle.
Und ja, dubist der Geschichtsexperte überhaupt! Du bewertest alles rein objektiv und gehst immersachlich an die Dinge ran! Bravo! Idiot. (Hey, du bist nicht besser mit deinenVerleumdungen, aber das kriegst DU auch nicht mit. Aber ich bin ja der ULTRArechte dermit Parolen um sich wirft und jeden Ausländer dreschen muss weil er irgendeinen Sinndarin sieht. Aber im Selbstverachtungs-Deutschland gehört das ja zur "politischenKorrektheit". Je mehr man sich selbst, seinen Vorfahren und allen anderen Deutschen inDeutschland in die Visage rotzt, desto "politisch korrekter. Nein, dass ist wirklichkeine Einbildung es ist so, aber das scheinst DU ja nicht zu sehen. Sicherlich wird überdie Opfer von Bombenangriffen und Vergewaltigung geredet, die Stärke und Kraft derTrümmerfrauen. Und dann die Wehrmacht und Waffen-SS um es abzukürzen und aus deiner Sichtzu sagen: "DIE SIND DOCH ALLE VERBRECHER" genauso albern. Ich soll nicht vergleichen undverallgemeinern, aber ihr dürft es mit eurer idiotischen "Politisch-Korrekte-Aussagen".Jawohl, mein Beifall. Sicherlich gab es auch in diesen Gruppen Verbrechen, vorallem inder Waffen-SS, aber ich betone: NIEMAND WAR IN DIESEM KRIEG UNSCHULDIG!)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:22
Jafrael: ABER ER GAB DAS ERRAFFTE WIEDER HIN ZUR RETTUNG VON JÜDISCHENMENSCHEN!

Und viele gaben ihr Leben um die rachsüchtige Rote Armeeaufzuhalten.


Im übrigen scheinst du mir auch nicht besser, Jafrael.
Dumeinst ich würde nur auf Deutsche Landser rumrutschen.
Du rutscht scheinbar nur aufdem Holocaust rum, auch nicht grade besser?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:22
@trollhammer

DAs schwierige im Umgang mit Euch ist immer dass ihr ein "bisschen"wisst und dann glaubt damit die Geschichte erklären zu können...

Also zuDEM:

I'CH schrieb:

Auch die "psychologischen Aspekte" und Traumata einesKriegsteilnehmers werden erst heute so allmählich untersucht

darauf Du beinahereflexhaft:

<"Da war doch irgendwas nach dem 1. Weltkrieg... Wie war das noch, mitder Sachlage?">

Klar war da was - nämlich die Folgen von Verschüttungen - die sog."Schüttler" - und das wars dann auch schon. DAS was wir heute "PosttraumatischesKriegssyndronm" nennen war damals und auch späterhin bis nach dem Vietnamkrieg unbekannt- beziehungsweise wurde nicht besonders zur Kenntnis genommen - das Ergebnis warnatürlich wie immer in solchen Fällen - das Drama spielte sich in den Familienab!

Heute behandeln Psychologen die BW-Angehörigen der Einsatzteilnehmeer inKrisengebieten... Warum wohl?


Von der "Sachlage", verstehst Du so viel wie dieKuh vom tanzen!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:23
Trollhammer, die Deutschen haben in der damaligen, unendlichen Arroganz und Anflug vonÜbermenschentum den Krieg vom Zaum gebrochen. Hätten sie es nicht getan wäre NIEMANDSCHULDIG GEWORDEN!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:24
Du nimmst Clemenceau als Maßstab für die Moral der Franzosen? Guck dir die Realitätan.
Ich sage ja auch nicht das ein Heydrich die deutsche Seele repräsentiert.
+Duhast immernoch nicht klargemacht was das alles mit den Juden zu tun hat.
Wie kam dasüberhaupt mit den 'Vergleichen' mir sind solche Positionen nur von den Rechten bekannt.(Dresdner Holocaust Russische Kriegsverbrechen..heul schluchz..vielmehr Krokodilstränengehn nicht)

Die Moral der Franzosen war damals nun nicht anders, sie wolltenDeutschland weghaben und ewig zurück in das bauernland zurück verwandeln.
Und dieVergleiche mit dem Holocaust zur verharmlosung russischer (oder anderer)Kriegsverbrechungsind wohl besser, was?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:26
"NIEMAND WAR IN DIESEM KRIEG UNSCHULDIG"
Das hatte ich schon bestätigt und niemandbestritten. Ich weiß zwar nicht in was für eine Opferrolle du dich hier begeben willstaber ich finde es bedenklich.
Wir sprechen von der Vernichtung der Juden und dendaraus resultierenden Psychologischen Auswirkungen auf ihre Enkel und du von Bombenterrorund Russischen Kriegsverbrechen. Das sollte dir zu denken geben.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

17.07.2007 um 04:27
"Und die Vergleiche mit dem Holocaust zur verharmlosung russischer (oderanderer)Kriegsverbrechung sind wohl besser, was?"
Wie bitte?
Zitiere bitte eineStelle wo ich das getan habe.


Anzeige

melden