Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll das das neue Deutschland sein...?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 00:54
Nimmt das doch nicht so ernst ^^ das soll spass sein

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:17
@raucher
Aha, du fühlst dich also NICHT angepißt? Na, dann finde ich es umsointeressanter, weswegen du hier so mit erhobenen Fahnen voranschreitest, wenn dir dasThema doch eigentlich so gar nicht auf der Seele brennt. Vielleicht ists ja auch nurwieder der Spaß an billiger Provokation, wie man ihn schon des öfteren von dir hier zuGesicht bekam.
Ich persönlich fühle mich durchaus auf den Schlips getreten, wennimmer wieder differenzierte Kritik pauschal als "pauschalisierend" bezeichnet wird, darumauch meine Einmischung hier, um deiner Frage zuvorzukommen. Man muß sich übrigens nichtselbst als Opfer FÜHLEN, um diese Rolle ganz prima spielen zu können, wenn man damit nurdem Kritiker -warum man dieses Feindbild auch immer haben mag- eines auswischen zukönnen. Macht wohl glücklicher, als sich wirklich auf eine Diskussion einzulassen. Aberseis drum, hauptsache, du selbst weißt, warum du so und nicht anders tickst, mir ist dashier so ziemlich egal. Phrasendrescher.



@Pantheratigris, ira_hayes
Istschon grotesk, wie gerade ihr "uns" vorwerft, wir würden "Ausländer" pauschal als solcheaburteilen, egal, wie lange sie hier schon leben mögen. Wer genau ist denn damit gemeint,mmh? Klingt so ähnlich, als würde "unsereiner" sagen, ihr würdet in Kritikern immer nurdie "Ausländerfeinde" sehen, egal, wie differenziert sie sprechen würden!
Canan, wennDU anderen vorwirfst, Leute abzuurteilen, ohne sie zu kennen, tust DU das dann nichtgenauso? Woher willst du wissen, daß jemand denn auch wirklich so pauschal urteilt, wiedu es dir vorstellst?

Ira_hayes, und solltest du nicht auch eher still sein mitsolchen Vorwürfen? Ich erinnere mich, daß du mal sagtest, du magst DIE ARABER nicht. Istdas keine Pauschalisierung wie die, die du "den Deutschen" gegenüber "den Ausländern"vorwirfst? Messen wir hier mit zweierlei Maß?
Und, Canan, hast du dich in dem Threadnicht auch an den Vorbehalten gegenüber DEN ARABERN beteiligt? Und nun mimst du hier dir"Rächerin der Unterdrückten"? Und wie war das vor einiger Zeit, noch mit deinem erstenAccount: Hast du dich da nicht in billigster antisemitischer Weise gegen DIE JUDENgewandt, oder hast du das bereits vergessen? DAS nenne ich Pauschalisierung, Vorurteileund Diskriminierung und nicht so einen differenziert ausgedrückte kritische Äußerung wiedie von C12 oben!
Also faßt euch doch mal bitte an die eigene Nase, putzt sie, undversucht zu erkunden, ob das, was da stinkt, nicht vielleicht euer eigener Haufen seinkönnte!

Ob ihr schnallt, worauf ich raus will, ist mir nun eigentlich scheißegal,jeder machtg sich halt so unbeliebt, wie er kann. Auch ihr.



@HerrDietzsch
Halt die Backen.


1x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:23
aniki, entweder du bist besoffen oder du hast nix kapiert. macht aber beides nix. abschon verstanden vorauf du anspielen willst. schade nur das auch du persönlich werdenmusst. tz tz tz tz tz
jeder will hier unbedingt ein tastaturheld sein.. o man.. *pat


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:27
Zitat von anikianiki schrieb:Hast du dich da nicht in billigster antisemitischer Weise gegen DIE JUDEN gewandt,oder hast du das bereits vergessen? DAS nenne ich Pauschalisierung, Vorurteile undDiskriminierung und nicht so einen differenziert ausgedrückte kritische Äußerung wie dievon C12 oben!
was du dir doch für ne mühe gegeben hast, um deinemmod-kumpel den rücken zu stärken.. tz tz tz tz.. lächerlich..

hauptsache man istaus der sache als "gewinner" rausgekommen, oder??


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:30
>>"den Deutschen" gegenüber "den Ausländern" vorwirfst? Messen wir hier mit zweierleiMaß?<<

Aber hallo! So viele Massstäbe wie hier angesetzt werden gibt es eigentlichauf der ganzen grossen Welt nicht.
Nazis bleiben halt doch bloss Nazis, egal welcherNationalität sie angehören.
Das Klischee, egal wie abgenutzt, will halt bedientsein, das gebietet mir mein Nationalstolz.

Idioten!


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:31
>>jeder will hier unbedingt ein tastaturheld sein.. o man.. *pat<<

ja genau, oderein Maulheld ;)


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:32
mist jetzt hast du mich erwischt..

lächerlich.. tz tz tz


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:37
@lightbringer

DAS schrieb bionade:

gestern um 22:31 -

Jafrael
ist dieter hildebrand nicht ein alter nazi? war da nichtwas???ansonsten danke ....!.............................................

daraufantwortete ich ihm DAS:

@bionade

jafrael
ist dieter hildebrandnicht ein alter nazi? war da nicht was???
ansonsten danke ....!


ZuDeiner Information und nbitte auch in Deinen Kreisen weitersagen:

Es war im Jahre1944 zuweilen üblich die Mitglieder der Flak-HJ ohne deren Wissen in die Parteiaufzunehmen. DAS ist der Grund warum ein D. Hildebrand und andere als PG nun von "Focus""geoutet" worden ist. Eine journalistische Sauereisondergleichen!

...................................................

Gemeintwaren dann doch wohl DIE Kreise, die den FOCUS-Artikel über die NSDAP-Mitgliedschaft desD. Hildebrand ernstnehmen!


Vielleicht solltest Du erst mal lesen, dannverstehen und DANN erst motzen.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:45
Nix gegen Hildebrand!
Der ist genauso ein schlesischer Bauerssohn wie ich!
(nbisslLokalpatriotismus :))


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:50
@aniki

Ich erinnere mich, daß du mal sagtest, du magst DIE ARABERnicht




- Ist korrekt , auch wenn das eine schwäche ist was einvorurteil ist
(Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein )

Du brauchst dichgar nicht aufzuprusten wie ein huhn , du hast doch selber vorurteile den besten beweishast du hier in diesem thread geliefert.

Wer durch ein simples dummes video vonein paar Möchtegern Gangsterkids alle ausländer als deutschlandhasser abstempelt , derist in meinen augen auch nicht viel besser als ein nazi.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:53
@ira-hayes
Wer durch ein simples dummes video von ein paar MöchtegernGangsterkids alle ausländer als deutschlandhasser abstempelt , der ist in meinen augenauch nicht viel besser als ein nazi.Text
Word! - Wenngleich ich das Videoauch eher für einen - wenn auch verunglückten - Scherz halte.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:56
@jaf

Es gibt dutzende videos von deutschen kids , die genauso handeln .
Blosskräht danach kein hahn.

Es ist besser auszusehen , wenn man das bild vom bösenausländer hat.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:58
Ps.

Es soll niemand denken das ich was gegen deutsche habe , ich mag nur keinedeutsche die so denken wie el cid und co.

Ich betone auf "Mag" und nicht aufhassen. Ausserdem habe ich nix gegen "Nazis" wenn sie sich auf vernünftiges niveaudiskutieren können


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 01:59
ira, hätte ich zwar nie für möglich gehalten, aber von mir auch ein dickesWord.
:)
Bin mal gespannt wie lange die Lichtphase anhällt ;)


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 02:05
ira, hätte ich zwar nie für möglich gehalten, aber von mir auch ein dickesWord.

Bin mal gespannt wie lange die Lichtphase anhällt








-was soll denn das heissen? muss du immersticheln?

Wir können zwar nicht immer der selben meinung sein (das muss du einfachakzeptieren)

aber solche stinkeleien sind unnötig


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 02:07
ira

tschuldigung *handreich* :)


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 02:10
@navi

Bin nicht nachtragend.
Es wäre doch im leben langweilig wenn alle dergleichen meinung wären ;)


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 04:40
Oh - das "Neue Deutschland" hat sich lieb! -gg*


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 09:16
"Du brauchst dich gar nicht aufzuprusten wie ein huhn , du hast doch selber vorurteileden besten beweis hast du hier in diesem thread geliefert."

Ahja? Wo denn?Kann mich nicht erinnern, daß ich je eine ganze Völkergruppe pauschal abgeurteilt hättebzw. gesagt hätte, daß ich die nicht mag. Aber vielleicht kannst du mir ja ein Beispielnennen in diesem Thread, ira_hayes.


@raucher
Na, vom "Persönlichwerden"verstehst du ja selbst ne Menge, vor allem, wenn du nix Themenbezogenes mehr beizutragenhast.
Im übrigen ging es mir um DICH und dein verschissenes Provoziergehabe, da istes schon angebracht, persönlich zu werden.


2x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 11:24
>Es gibt dutzende videos von deutschen kids , die genauso handeln .Bloss kräht danachkein hahn.<

Merkwürdigerweise tauchen immer Videos auf, wo das Negative gezeigtwird. Wenn es um zwölfjährige Kettenraucher oder rumpöbelnde fünfzehnjährige geht -ungeachtete der Herkunft und Nationalität - gezeigt wird immer das, was nichtgefällt.

Wo hört man schon, dass Jugendliche auch Verantwortung übernehmen könnenund es für "südländische" Familien eine Selbstverständlichkeit ist, sich um ihre älterenVerwandten zu kümmern.

Aber wenn interessiert das schon? Hier geht es um dreiJugendliche, die irgendeinen Mist sprechen und leider springen viele darauf an.("Integration ist gescheitert", "Das haben wir von Multikulti" ...)

Ich selbstkann diese "Möchtegern-Ganstas" auch nicht ausstehen Kannte einen, der sich so ähnlichaufführte, (ok, mir sind schon mehrere begegnet, die herumpöbeln, jene beschimpfen, dieihnen "nicht gefallen" und alles in allem ein asoziales Wesen in den Tag legten.
Undfür die Leute, die jetzt denken, dies waren Ausländer: Falsch!
Anderseits gab es auchwelche, die Verstand mitbrachten, bzw. sich von so manchen Idioten nicht provozierenließen.
Und bei Ausländern: Da gab es manche, die auf Machos und so machten (abersonst harmlos, im Gegensatz zu manchen, die ich "kennengelernt habe *g*), andere warenaber wirklich nett.

Nun wie soll ich jetzt denken?
Alle Einheimischen blöd undunanständig oder alle Einheimischen gut und anständig? Oder alle Ausländer (sagen wir malSüdländer, sonst käme noch wer auf die Idee es könnte sich um Holländer handeln ;)) blödund unanständig oder gut und anständig?
Ich glaube diese Frage lässt sich nicht mit"Alle sind so" beantworten.
Es gibt solche und solche.
Und ich denke auch nicht,dass @aniki generell was gegen Ausländer hat sowie @derraucher meint, dass alle Deutschenwas gegen Ausländer haben.

Ich hoffe doch, dass ich mich mit dieser Annahme nichtirre.


Anzeige

melden