Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll das das neue Deutschland sein...?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:32
Zitat von derraucherderraucher schrieb:"ich bin kein opfer,"
Aha? Und warum kommt dann nix mehr außer "Seht
her, ich werde unterdrückt!"??? Du ziehst jetzt schon seit zwei Seiten die selbe Nummer
durch und zum Thema kommt so gut wie gar nichts mehr, und wenn ich darauf eingehe, wird
mir vorgeworfen, dass ich mich profilieren möchte...

Ganz ernst gemeinte
Frage: Wo hakt's bei Dir denn?


Anzeige
melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:34
@marquis

Tut mir Leid für dich :/ (ehrlich gemeint!)

Ich weiß iwie das ist,beschimpft zu werden und so.
Habe leider auch so manches erleben müssen


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:37
@Pallas

Naja, ich hatte das Glück mit drei Butches unterwegs zu sein. :) Da sagtKEINER was, wenn die erstmal auftauchen. ;) Von daher fand ich es eher amüsant, dass erseinen Faschismus zurück bekommt.

@derraucher

Tja, dann ist das wohl so.Ich will auch nicht das Opfer sein, wenn mich das schlecht macht in deinen Augen, dannmuss ich damit leben.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:37
also nochmal für langsame: ich bin kein opfer, fühle mich als keiner, war ich noch nie.durch geschickte diskussions(dis)führung versuchst du hier so zu tun, als ob ich meinte,ich sei ein opfer.. gehen wir an den anfang: das ich gemeint habe, das wenn solchefuzzies so einen blöden video drehen, gleich alle ausländer in den gleichen topf geworfenwerden ist eine tatsache (imho) und kein ankleiden der opferrolle. oder das istgeschrieben habe, das man dann meint der türke würde stinken, faul sein etc war einedeutlichmachung der denkweise manchen (vieler) deutschen (imho) und nicht eineopferrolle. das du das so interpretierst ist klar, das kommt dir wie gerufen..

hast du es jetzt begriffen?

und deine blöde frage, wo es bei mir hakt,kannst du dir sparen..


1x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:37
c12 wo ist der Unterschied ob du ihn beleidigst oder ausländer deutsche beleidigen? Ichmeine ich lauf auch nich rum und nenn dich n Opfer wenn ich dich nicht persönlich kenneoder? Was hast du von ihm gelesen, dass du meinst ihn zu kennen? 3 Beiträge? 10? Oderhast du jahrelang alle meinunsäußerungen mitgemeißelt?


1x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:38
marq, es macht dich nicht schlecht, aber auch nicht besser.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:38
@Pantheratigris

Deine Beiträge: Oasen in der Wüste!


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:39
wo bleibt die christliche andere backe ;)


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:40
Zitat von derraucherderraucher schrieb:"hast du es jetzt begriffen? "
Na also, geht doch. Das hättest Du Diralles sparen können, wenn Du Deine blödsinnigen Pauschalisierungen gleich mal relativierthättest und nicht erst ein paar Seiten später.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:41
tja, wie du siehst, geht es wenn man subjektiv und voreingenommen an die sache rangeht,oder? und SO machst du es ab jetzt immer, dann klappt es auch mit dem "gemeinsam"


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:43
Ausländer entdecken Lust am Firmen-Gründen

© dpa Bild-Zoom-Funktion
260.000Ausländer betreiben in Deutschland eine eigene Firma: Ayhan Bastürk ist einer vonihnen

Jenseits von Dönerbuden und Ramschläden haben die Ausländer in Deutschlanddie Lust am Firmen-Gründen entdeckt. Während viele Deutsche vor dem Schritt in dieSelbstständigkeit zurückschrecken, sind Türken, Vietnamesen oder Polen trotzWirtschaftsflaute weniger zögerlich. Sie machen sich vergleichsweise häufigerselbstständig, wie eine Studie der Deutschen Ausgleichsbank (DtA) ergab. So lag dieGründerquote der Migranten im vergangenen Jahr bei 5,4 Prozent, unter den Deutschen nurbei 2,1 Prozent.

aus: -http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/?id=510846&eid=&nv=nl_hp_rt


Auch DAS gibts!


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:43
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:"c12 wo ist der Unterschied ob du ihn beleidigst oder ausländer deutschebeleidigen? Ich meine ich lauf auch nich rum und nenn dich n Opfer wenn ich dich nichtpersönlich kenne oder?"
Ich führe mich ja auch nicht gleich wie eins auf, wennmal jemand einen oder zwei Deutsche als Idioten bezeichnet. Oder hast Du's schonmal erlebt, dass ich dann gleich rumheule, weil die bösen Ausländer alle Deutschen alsIdioten ansehen?


1x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:43
Ja ich nehme das zweite video schon ernst weil ich die pappenheimer kenne und weis wiedie sich aufführen...
und mal erlich ich bezweifle das die wissen was ironie ist...


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:44
Das bezweifel ich auch, dasss sie das wissen aber sie machen sich doch selbst lächerlichoder?


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:45
laut faruk sen vom ZFT haben alle türken insgesamt 2,2mio m2 grund erworben.. auch DASgibt es..

bitte nagelt mich nicht auf die quelle fest, aber die zahl kann maneuch beim zentrum für türkeistudien bestätigen


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:46
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Oder hast Du's schon mal erlebt, dass ich dann gleich rumheule, weil die bösenAusländer alle Deutschen als Idioten ansehen?
für einen augenblick,einen gaaanz kleinen augenblick hab ich echt geglaubt du hast es kapiert und hab dichecht für erwachsne eingestuft.. zum glück nicht so lange, das die enttäuschung nun wehtut ;)

tz tz tz tz tz

du willst es nicht verstehen, oder? es passt indeine schablone, und gut ist.. oder?? oh man.. *pat


1x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:49
i würd mir mal wünchen das ihr auch mal son bissle in der video kiste eurer stadt kramttund villeicht auch mal ein paar positve gründe für multikulturfindet


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:51
laut faruk sen vom ZFT haben alle türken insgesamt 2,2mio m2 grund erworben.. auch DASgibt es..

Und DAS ist ein Riesenproblem.
Ich könnte dir da Geschichtenerzählen…
Aber nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen dass es zwar auch immermehr ausländische Unternehmer gibt (weil sie nichts anderes machen können?), aber einnicht geringer Teil arbeitslos ist, dass es eine unglaublich hohe Ausländerkriminalitätgibt und eine zunehmende Gettoisierung (nicht so schlimm wie in Frankreich oder England,aber es gibt sie).


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:52
Zitat von derraucherderraucher schrieb:"ür einen augenblick, einen gaaanz kleinen augenblick hab ich echt geglaubt duhast es kapiert und hab dich echt für erwachsne eingestuft.. "
Na los,erklär's mir.

Ich erklär's Dir dann auch mal auf ganz einfache Weise:

-Deutscher sagt: Da ein Türke, verhält sich wie ein Idiot.
- Türke sagt: Typischdeutsch, alle Deutschen haben was gegen Türken.
- Deutscher sagt: Ist eben nicht so,es ging nur um den einen.
- Türke sagt: Ist doch so, für euch sind alle Türkenfaul und stinken.

Es wird immer von einer Aussage, die sich auf eineMinderheit bezieht, eine generelle Ausländerfeindlichkeitkonstruiert.

Und bevor Du jetzt wieder von vorne anfängst: Ja, ich habe zurKenntnis genommen, dass Du Deine anfänglichen Pauschalaussagen relativiert hast. Ändertaber nichts daran, dass das Schema immer und immer wieder angewandt wird.



melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:54
wir haben keine videokiste sry aber komm mal her, dann zeig ich dir in LE paar gemütlicheausländerecken aus nächster nähe so mit gutem essen, netten leuten und so und für DICHtreiben wir bestimmt auch irgendwo ne bratwurst oder ähnliches auf, dass du nichtzwingenderweise den couscous mit hammel essen musst


Anzeige

melden