Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll das das neue Deutschland sein...?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:58
mit der pauschalisierung hast du angefangen, c12, oder ist das nicht dein
text?
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb: Wenn unsere hier angemeldeten türkischen Mitbürger sich mal
eingestehen könnten, dass ein gewisser Prozentsatz ihrer Landsleute sich hier wie die Axt
im Wald benimmt, dann wären wir schon mal einen Schritt weiter. Dieses ewige Opfer-Gehabe
und die pauschalen Nazi-Vorwürfe gegen jeden Deutschen bringen uns nämlich am Ende auch
nicht weiter.
und hab ich dann nicht gesagt, das solche idioten
(videoersteller) mehr sich selber, also dem ausländer schaden?? wo opfer?? tz tz tz tz
tz

also in der tat ist jetzt alles gesagt was zu sagen wäre.. danke das du meine
aussagen eigentlich mehr unterstrichen hast..

Anzeige
melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 20:59
Wo habe ich da pauschalisiert? *g*


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:01
hier

Wenn unsere hier angemeldeten türkischen Mitbürger sich mal
eingestehenkönnten, dass ein gewisser Prozentsatz ihrer Landsleute sich hier wie die Axt
im Waldbenimmt, dann wären wir schon mal einen Schritt weiter.


fast alle türkischenmitbürger (warum du speziell die türken ausgewählt hast, lassen wir mal da stehen)gestehen sich genau das ein.. und die, die es sich nicht eingestehen, sind die äxte..verstehen?


1x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:01
Bei
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Dieses ewige Opfer-Gehabe
z.b.?


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:02
Zum Thema Ghettoisierung:
Ich wohne in einem Viertel das bis vor wenigen Jahren totalin türkischer "Hand" war. Die Wohnbau-Gesellschaft hat nun nach und nach diefreiwerdenden Wohnungen mit Deutschen und anderen Ausländern (also andererNationalitäten) vermietet.
Das dieses Viertel hier einen schlechten Ruf hatte lag zumTeil auch an den Vorurteilen, aber auch an mangelnder Integration und schlechtenZukunftsperpektiven.Dazu kamen auch öfters Polizeieinsätze wegen krimineller Handlungen.Und nein ich wohne nicht in Berlin!
Jetzt ist es hier ruhiger, das liegt aber auchdaran,das eine Nationaltität nicht mehr unter sich ist. Nun muss man sichverständigen.

Allerdings,wenn ich erwähne wo ich wohne,gibt es immer nochLeute,vor allem Deutsche,die dann sagen" Ach die Straße......meine Fresse...da wohnste?Iss es da immer noch so mies?"
Das ist natürlich weniger prickelnd,wenn man dann auchnoch belächelt wird.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:04
@Abendländer

Natürlich gibt es auch das von Dir erwähnte Dilemma. Wer könnte dasbestreiten. Aber eben nicht NUR. Und HIER habe ich manchmal den Eindruck, dass diepositiven Aspekte der Migration gerne unterschlagen werden.

Vor allem von Leutendie sich angeblich so sehr um die deutsche Kultur Sorgen machen möchten.

Migrationwar IMMER schon in Deutschland ein wesentlicher Bestandteil der Wirtschaft und Kultur!.Preussen ist ohne Migration gar nicht vorstellbar gewesen. Und Ich wiederhole gerne dieWorte des "grossen" Friedrich:

"Ich würde ihnen auch Tempel und Moscheen bauen,wenn sie denn das Land peuplierten."

Gabs damals auch Probleme?

Die gabes. Da beschwerte sich ein ev. Pastor beim König Friedrich dass die Moslems inOstpreussen ihre Kinder beschneiden und er möge doch das abstellen...

Friedrichantwortete ihm, dass er ihm - dem pöastor - was ganz anderes abschneiden liesse, wenn ernicht seine braven Moslems in Ruhe liesse...

Die "braven Moslems waren dieElitereiterei der preussischen Armee - das Ulanenregiment Nr. 1 - Königsberg. AllesamtTartaren aus der Krim - angeworben von Friedrich um gegen die Panduren der KaiserinMaria-Theresia bestehen zu können.

Steht nicht im Geschichtsbuch und ist trotzdenwahr. -gg*


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:05
mrs, genau! der ausschlaggebende satz war: Nun muss man sich verständigen..MUSS..


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:05
Vielleicht erkennt ja irgendwer irgendwann, dass dort die Rede von

- hierAngemeldeten

und

- einem gewissen Prozentsatz ist.

Jeder hier kenntdie Masche der hier Angemeldeten, also warum muss man darüber noch diskutieren? Stichwort"Türkenphobie".
Fast jeder weiß, was damit gemeint ist - und DAS allein ist schon derNachweis für die Richtigkeit der Aussagen von C12.

Wer sich den Schuh "alle"unbedingt anziehen möchte, ist doch selber Schuld. denn gesagt hat es niemand.


2x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:07
Zitat von JearaJeara schrieb:Jeder hier kennt die Masche der hier Angemeldeten
Nee erklär malbitte


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:08
da bin ich auch gespannt..


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:08
*hust*

"unsere hier angemeldeten türkischenMitbürger"

Und dass die in der Regel bei jedem kleinsten Funken an dieDecke gehen und gleich die Nazikeule gegen ganz Deutschland auspacken, kann man hiertagtäglich beobachten. Es gibt mit Sicherheit auch andere, die vernünftiger reagieren,aber von denen weiß man in der Regel nicht mal, dass sie Türkensind.
Zitat von derraucherderraucher schrieb:"warum du speziell die türken ausgewählt hast, lassen wir mal dastehen"
Genau, könnte ja sein, dass ich ganz allgemein was gegen Türken habe.:D



melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:09
das meine aussage dir nicht passt ist ja klar.. aber das hier bedarf einer erklörung,weil ich nur bahnhof verstehe:
Zitat von JearaJeara schrieb:Jeder hier kennt die Masche der hierAngemeldeten, also warum muss man darüber noch diskutieren? Stichwort"Türkenphobie".
Fast jeder weiß, was damit gemeint ist - und DAS allein ist schon derNachweis für die Richtigkeit der Aussagen von C12.



melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:09
C12 hats ausreichend erläutert auf den letzten 2 Seiten.
Die meisten WISSEN, wovon dadie Rede ist.

Und wer da wieder "alle" reinliest, muss das ebenmachen.

Dieses krampfhafte Vorwerfen von Dingen, die nie geschehen sind, istebenso schwerwiegend, wie der Inhalt des Vorwurfs selber.
Man wird wohl noch erwartendürfen, dass genau aus diesem Grunde SORGFÄLTIG mit solchen Vorwürfen umgegangenwird.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:09
@ cananhouari war das.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:09
ja, c12, genau.. du hast nirgendswo pauschalisiert.. tz tz tz tz


1x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:10
@ derraucher

DA fängst doch schon an:

das meine aussage dir nicht passtist ja klar

Spare Dir das. Es ist eine Unverschämtheit, mit diesen Vorwürfenwie mit Reis auf einer Hochzeit herum zu werfen.

ich lasse mir das nicht mehrbieten.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:11
"Die hier angemeldeten" sind aber ALLE Anwesenden


1x zitiertmelden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:12
Zitat von derraucherderraucher schrieb:"ja, c12, genau.. du hast nirgendswo pauschalisiert.."
Dann zeig mirdie Stelle, an der ich allen Türken (wahlweise auch anderen Nationalitäten)derartiges Verhalten unterstellt habe. Viel Spaß beim Suchen.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:13
Yo, legs auf die Goldwaage, cananhouari; soll ich tragen helfen?

Macht ja nix,dass ich mich im gleichen Beitrag vollkommen KLAR ausgedrückt hatte.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

19.07.2007 um 21:13
Hallo Jafrael
Das ist ein ganz schlechter Vergleich. Zu Zeiten Friedrichs des Großenwar Preußen zwar in gewißer Weise multikulturell, aber man erwartete von allenEinwnaderern unbedingte Loyalitä. Es gab damals auch grße Einwanderunsgwellen ausFrankreich. Diese haben sich aber damals integriert. Sie lernten die deutsche Sprache,sie erzogen ihre Kinder deutsch, sie pflegten Kontakt zu Deutschen usw. - wenigeGenerationen später war die französische Herkunft vergessen und die Nachkommen derfranzösischen Einwanderer wurden Teile Deutschlands. Das wollte ich jetzt ebenfalls alsein Beispiel nennen.
Worauf ich hinaus will ist: Häte Freidrich die heutigen Zuständegesehen, hätte er das wohl nicht gesagt. Wir haben eure mit ganz neuen Problemen zukämpfen, die damals nicht exisent waren. Ich denke ich brauch diese Probleme nichtaufzählen.


Anzeige

melden