Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.03.2009 um 18:00
ich möchte nur daran erinnern, daß selbst die USA ZUERST die A-Bombe hatten, DANN erst einen Satelliten im All:
-------------------

Diese Beiden Technologien haben gar nichts miteinander zu tun, weder vom Materialbedarf noch wirklich Physikalisch.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.03.2009 um 20:44
Ausserdem dürfte Rakettenbau weniger erschwehrlich gemacht werden als Atombombenbau.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2009 um 01:43
Einen Vorteil hat man bei der Feindschaft gegenüber der USA, man bekommt eine hohe Messlatte.
Man kann sie zwar nicht übertreffen aber es fördert einen mehr als wenn man gegen ein dritte Welt Land kämpfen würde.

Die Gefahr platt gemacht zu werden ist aber auch höher, hat eben alles seine Risiken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2009 um 01:46
:D Alles ne Frage des Prestige?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2009 um 10:36
Nordkorea: Iran hilft bei Raketenstart

Zur Vorbereitung des Starts einer nordkoreanischen Rakete sind einem Zeitungsbericht zufolge iranische Experten nach Pjöngjang gereist. 15 Raketen-Experten aus dem Iran seien bereits Anfang März in dem kommunistischen Staat eingetroffen, berichtete die japanische Zeitung „Sankei Shimbun“ unter Berufung auf informierte Kreise. Nordkorea hat offiziell zwischen dem 4. und 8. April den Start eines Kommunikationssatelliten - mit Hilfe einer Trägerrakete - angekündigt. Die USA, Japan und Südkorea fürchten dagegen, das Land wolle eine Langstreckenrakete testen. 1998 hatte Nordkorea mit dem Abschuss einer Langstreckenrakete vom Typ Taepodong-1 eine internationale Krise ausgelöst.


oh oh oh...mal gucken was die amerikaner machen ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2009 um 13:23
Also ich hätte wahrscheinlich die Flugmaschine mit den iranischen Experten in die Luft gesprengt sollte ich die info von meinen geheimdienstkreisen erhalten haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2009 um 13:28
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Also ich hätte wahrscheinlich die Flugmaschine mit den iranischen Experten in die Luft gesprengt sollte ich die info von meinen geheimdienstkreisen erhalten haben.
Ich glaube die iranischen Experten sind kein Grund für große Aufregung bei den USA oder ein Grund für einen Krieg.

Ich mein ALLE wissen das der Iran die Hamas unterstützt und mit Raketen versorgt, die dann auf Israel abgefeuert werden und trotzdem hat man mit diesem Argument in der Hand keinen Krieg mit dem Iran angefangen.

Sind wahrscheinlich auch nur iranische Photoshop-Experten, die dann aus einem erfolgreichen Raketenstart zwei oder drei machen. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2009 um 13:34
Na dann wenn es nur das ist ,dann lohnt es sich nicht wirklich der sache weiter auf den grund zu gehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2009 um 15:14
Also mal GANZ ehrlich gesagt:

Ich finds schon SEHR witzig - der Iran (an sich noch ein halbes 3. Welt Land) versucht sich zur Supermacht aufzurüsten - die US-Regierung ist (durch demokratischen Präsidenten) so ziemlich Handlungsunfähig die Israelis toben & zetern - können aber nichts tun!! - die Norkoreaner unterstützen was das Zeug hält! - China läßt die ganze Geschichte (naturgemäß - da kann man nämlich anscheinend KEIN Geld machen!!) so ziemlich kalt!! Und Rußland ist mit sich selbst beschäftigt!!

Sehr schön - anscheinend ist Harmagedon nicht mehr sehr weit weg?!?


1x zitiertmelden
h-dog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2009 um 16:00
Zitat von WerwieWerwie schrieb:China läßt die ganze Geschichte (naturgemäß - da kann man nämlich anscheinend KEIN Geld machen!!) so ziemlich kalt!! Und Rußland ist mit sich selbst beschäftigt!!
Das würde ich noch einmal überdenken. *unddafürhabeichmichnocheinmalangemeldet*


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.03.2009 um 16:04
Im Zivildienstlehrgang hatte ich den Schwerpunkt "Nahost" gewählt.

Ich habe da erfahren, dass Persien vor dem Einsatz des Schah´s eine vorbildliche Demokratie war - und Amerika es gestürzt hatte, weil sie Persien als Verbündeten neben der Türkei im kalten Krieg gebraucht haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2009 um 17:13
im übrigen gibts Neuigkeiten zum Thema:

http://www.islamische-zeitung.de/?id=11717


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2009 um 23:03
& schon wieder Neuigkeiten:

http://derstandard.at/?url=/?id=1237230262893

die USA werden sich anscheinend die Hände nicht dreckig machen!!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2009 um 23:06
Zitat von WerwieWerwie schrieb:die USA werden sich anscheinend die Hände nicht dreckig machen!!
Israel hat da schon seinen eigenen Kopf, ein eventueller israelischer Angriff auf die iranischen Atomanlagen muss nicht im Interesse der Obama-Regierung oder des Kongresses sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2009 um 23:27
tja das Problem ist nur WIE hart wird der Iran zurückschlagen?!?

Ich denke wenn man sich die Reaktionen von Ahmadinedschad auf den bevorstehenden Angriff anschaut (liest) denke ich er wird schon vorbereitet sein!!

Mir fallen da im Moment nur die Verhandlungen über dieses Thema:

http://www.aktuell.ru/russland/news/iran_bekommt_russische_boden_luft_raketen_fuer_akw_13188.html (Archiv-Version vom 07.06.2007)

ein also VIEL SPAß beim Weltuntergang weiter!!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.04.2009 um 23:41
Zitat von WerwieWerwie schrieb:http://www.aktuell.ru/russland/news/iran_bekommt_russische_boden_luft_raketen_fuer_akw_13188.html (Archiv-Version vom 07.06.2007)
Die helfen aber nur bei der Luftabwehr. Für einen Gegenschlag brauchen sie schon Raketen, die mehr als 1000km Reichweite haben. Keine Ahnung, ob der Iran über solche verfügt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.04.2009 um 00:03
`tschuldige Bitte voidol, aber wenn man einen Satelliten in eine Erdumlaufbahn schießen kann, (denke zumindest ich!) wird man sich über die 1000 km Reichweite keine Gedanken mehr machen müßen!!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.04.2009 um 00:25
Zitat von WerwieWerwie schrieb:wenn man einen Satelliten in eine Erdumlaufbahn schießen kann, (denke zumindest ich!) wird man sich über die 1000 km Reichweite keine Gedanken mehr machen müßen!!
Ja, ok, my bad. Habe ich vergessen. Hier ein Überblick über das iranische Raketenarsenal:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/125186/index.html

Das sieht beeindruckend aus.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.04.2009 um 01:11
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das sieht beeindruckend aus.
Na ja, für einen Angriff auf Israel braucht der Iran ja Raketen mit einer Reichweite von jenseits der 900-1000Km und dafür kämen ja nur die ab Sahab-3 aufwärts in Frage.

Nehmen wir mal an die angegeben Zahlen in dem Bericht entsprechen in etwa der tatsächlichen Kapazitäten, dann wären es ja "nur" die 25-100 Sahab 3 plus vielleicht diese X-55 von denen man 12 Stück hat.

Jetzt muss man bedenken das ein paar davon vielleicht nicht so funktionieren wie man will, dann hat Israel mit dem "Arrow"-System und ich glaub auch PAC-3 Patriot eine gute Abfangkapazität und man muss noch bedenken, dass der Iran seine Raketen auf Israel über den Irak hinweg abschießt und da weiß man ja nicht was die USA dort noch an Raketenabwehr stehen hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.04.2009 um 13:04
Was man bei Diskussionsn immer wieder vergißt:

derzeit stehen (keine Ahnung ob die Zahlen noch stimmen?!?) ca. 150.000 US-Soldaten im Irak (= leichte Beute für einen Bombenanschlag?!)


Anzeige

melden