Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Marine

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Marine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Marine

30.07.2007 um 17:13
Vllt besser so, war eh ein schlechtes Design. Fehlstarts hätten die vordere Flak
unbrauchbar gemacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

30.07.2007 um 17:15
Wer ihn fertigbauen will: Revell 5055, Strassenpreis um 13 EUR. - allerdings in 1:720.


melden

Deutsche Marine

30.07.2007 um 17:16
Ich habe nie verstanden für was Deutschland einen Flugzeugträger gebraucht hätte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

30.07.2007 um 17:22
Schon im 1. WK hat die kaiserliche Marine damit herumexperimentiert. Damals nannte man esnoch "Flugzeugmutterschiff". Allerdings hat die Royal Navy auch hier die Nase vorn gehabtund im 1. WK die ersten Kampfeinsätze von einem Träger aus gegen die Luftschiffhallen vonTondern (damal noch Deutsches Reich) geflogen.

Wer Grossmacht spielen will,braucht eben Träger. Mit Käpt'n Blaubärs Kahn ist es da nicht getan.
Ich frage michnur, warum hierzulande jemand Grossmacht spielen will?


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

30.07.2007 um 18:30
Dann stell ich die frage mal anders,wiso brauchen die anderen Europäischen Staateneigentlich dann noch eine Marine wir könnten doch eine Europäische Aufbauen .

mfgxia


melden

Deutsche Marine

30.07.2007 um 18:54
Ja klar, wir bauen eine europäische. Dann fällt irgendeinem Europäer ein, dasser ja malaus derReihe tanzen könnte....hmmmm


melden

Deutsche Marine

30.07.2007 um 20:41
Ich habe nie verstanden für was Deutschland einen Flugzeugträger gebrauchthätte
--------------------------------------------------------------

Na im 2Weltkrieg sieht man ganz klar, wie wichtig Flugzeugträgerwaren.

----------------------------
Dann stell ich die frage mal anders,wisobrauchen die anderen Europäischen Staaten eigentlich dann noch eine Marine wir könntendoch eine Europäische Aufbauen .
----------------------------------------

Wenndie Europäische Armee erstmal gestalt annimt, dann werden auch die Seestreitkräfte dabeisein.


melden

Deutsche Marine

31.07.2007 um 07:27
"Ich habe nie verstanden für was Deutschland einen Flugzeugträger gebrauchthätte
--------------------------------------------------------------

Na im 2Weltkrieg sieht man ganz klar, wie wichtig Flugzeugträger waren."


Ja, fürdiejenigen, die auf dem Atlantik oder dem Pazifik den ganz großen Sport betrieben, fürdas Deutsche Reich lag damals aber das Augenmerk auf U-Booten, dabei sollten wir es heuteauch belassen. Schon im 2. Weltkrieg hätte die Deutsche Marine so einen Träger kaum ausder Nordsee bekommen, warum mit so nem Quatsch belasten.


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

31.07.2007 um 07:41
Also ich halta es für Otopisch zu glauben das GB und F seine Atom UBoote unterEuropäisches Komando stellt,und das müßten sie dann auch machen Ansonsten hat es keinensin eine gemeinsame Marine aufzubauen.

mfg xia


melden

Deutsche Marine

31.07.2007 um 07:47
Wieso ist das utopisch? Die tauschen doch die Besatzungen nicht aus.


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

31.07.2007 um 08:22
Wieso tauschen die die besatzung nicht aus,in einer Europäischen Marine könnte sogar dannein Polo Komandant auf einen Atom UBoot sein oder nicht ansonsten were es ja keineEuropäische Marine wenn auf denn Atom UBooten weiter die gleichen Leute weren.


melden

Deutsche Marine

31.07.2007 um 08:36
Man packt keine unerfahrenen Bestzungen auf irgendein Atom-Uboot, darum geht es bei einereuropäischen Marine ja auch gar nicht. So eine europäische Marine hätte ein gemeinsamesOberkommando und gemischte Truppenverbände, z. B. deutsches Elktro-Uboot zusammen mitfranzösischem Atom-Uboot, oder deutsche Fregatten zusammen mit nem französischen Kreuzeroder so.


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

31.07.2007 um 08:49
Das ist falsch wenn es eine Europäische Marine ist dann muß früher oder später auch einDeutscher oder ein Poloe,zum AtomUboot Fahrer Ausgebildet werden ansonsten ist es keineEuropäische Marine wenn jeder Staat wieder seine eigenen Schiffe Befehligt.


melden

Deutsche Marine

31.07.2007 um 08:54
Wir bräuchten einmal eine europäische sprache , das italienische klingt für mich nichtschlecht das französische könnte mir auch recht sein.


melden

Deutsche Marine

31.07.2007 um 09:03
"Das ist falsch wenn es eine Europäische Marine ist dann muß früher oder später auch einDeutscher oder ein Poloe,zum AtomUboot Fahrer Ausgebildet werden ansonsten ist es keineEuropäische Marine wenn jeder Staat wieder seine eigenen Schiffe Befehligt."

Dasstimmt so nicht, eine europäische Marine wäre eine multinationale Streitmacht. Und DeineIdee ist in sofern nicht durchführbar, da dann ja ständig Ausbildung betrieben werdenmüßte und der Verein niemals einsatzbereit ist.
Was soll denn ein Pole auf nemAtum-Uboot?


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

31.07.2007 um 10:01
Du hast mich nicht verstanden was ich meinte wenn es eine Europäische Marine gebenwürde,dann müßte jeder mensch in dieser gemeinschaft auch das recht haben zum beispielKomandant auf einen Atom UBoot zu werden.
Ansonsten kann mann gleich alle NationalenMarinen behalten,aber dann bräuchte unsere Marine auch Landungschiffe undHubschrauberträger und was alles dazu gehört auser mann möchte immer von den anderenAbhängig sein was ich mir nicht vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Deutsche Marine

31.07.2007 um 10:10
Zitat von xiaxia schrieb:aber dann bräuchte unsere Marine auch Landungschiffe und Hubschrauberträger undwas alles dazu gehört auser mann möchte immer von den anderen Abhängig sein was ich mirnicht vorstellen kann.
Du glaubst also das Unabhängigkeit nur durch dieMöglichkeit eines Angriffskrieges gewährleistet ist? ôO

Ausserdem hat dasSumpfding recht, eine Europäische Marine mit eigenem Oberkommando das unabhängig von NATOund UNO funktionieren kann, wenn notwendig ( wie immer so ein Szenario aussehen sollte ),muss nicht notwendigerweise ein Mischmasch verschiedener Nationalitäten auf allenSchiffen bedeuten.


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

31.07.2007 um 10:30
Nö habe ich nicht Behauptet aber die Anfangsfrage war ja auch was unsere Marine brauchtin Zukunft damit sie ihren Auftrag erfüllen kann .

Aber nochmal auf dieEuropäische Marine zurück zu Kommen,also wenn es so eine irgentwann mal geben sollwerden woll Länder GB ,F oder D sein National Denken Aufgeben müßen sonst wird das niefunktionieren.

Und den sogenanten Mischmasch von verschiedenen Nationalitäten aufallen Schiffen finde ich ist kein Problem,weil mann bei Luftwaffe und auch bei der Marinein fast jeden Land in Europa Englisch spricht also sollte sowas funktionieren.

Wasnicht funktioniert ist das GB und auch F nie ihre Atom Schiffe Unter Europäisches Komandostellen werden jdenfalls jetzt noch nicht,solange sie sich es noch Leisten können.


1x zitiertmelden

Deutsche Marine

31.07.2007 um 10:38
Zitat von xiaxia schrieb:Nö habe ich nicht Behauptet aber die Anfangsfrage war ja auch was unsere Marinebraucht in Zukunft damit sie ihren Auftrag erfüllen kann .
Landungsbooteund Hubschrauberträger werden bei der Verteidigung Europas/Deutschlands nicht hilfreichsein.


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

31.07.2007 um 10:47
Aber sie werden Hilfreich sein wenn Mann mal wieder irgendwo in Afrika seine Leutehinschicken möchte und dafür aber keinen Richtigen Tief Wasserhafen hat um seine Schiffezu entladen.
Wenn ich deiner Argumentation folge dann würde kein Land der Erde solcheschiff brauchen ,weil sie ja zur verteitigung nicht hilfreich sind.


melden