Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der allgegenwärtige Faschismus

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus, Scheindemokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der allgegenwärtige Faschismus

31.07.2007 um 19:36
Gut das du mich kennst!

Wer so tief fliegt wie du, kann zum Glück nicht weit
fallen!

.....Ut sementem feceris, ita metes!.....(die Seite, für die Übersetzung
kennst du ja...wenn du jemanden brauchst, der dir beim lesen hilft....ein Bekannter von
mir gibt Nachhilfe für Sonderschüler)

Anzeige
melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allgegenwärtige Faschismus

31.07.2007 um 21:15
@aniki

Dein unerträgliches Auftreten hier und Deine absurden, nicht haltbarenUnterstellungen disqualifizieren Dich in Deiner ausgesprochen unsymphatischen und nichtfachkundigen Persönlichkeit.

Wo liegen eigentlich konstruktive BeiträgeDeinerseits zum Thema vor?

Die Aussagen zum "Holocaust" wurden hier klar dargelegt- davon mal abgesehen ist das hier nicht das Thema. Meine Vermutung nährt sich, dass Dueinen gegebenen Anlass suchst, andere Menschen hier zu diffamieren. Dir reicht es einfachnicht zu hören, dass man grundlosen Mord -so auch Verbrennung- vom Grundsatze herausverurteilt bzw. ablehnt. Ich frage mich wo Dein Problem liegt also. Scheinbar scheintDein Problem jenes zu sein, bewusst welche zu generieren. Doch zur allgemeinenBelustigung scheint mir dieses Thema hier denkbar ungeeignet. Halte Dich also mitderartigen Provokationen zurück!!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allgegenwärtige Faschismus

31.07.2007 um 21:43
@sontib
Wo liegt dein Problem, meine ganz einfache Frage zu beantworten? Wie stehst duzu dem Holocaust als systematischem Massenmord? Deine albernen Gegenfragen beeindruckenmich nicht im Geringsten, und wenn du nicht für einen "Nazi" gehalten willst, solltest duvielleicht nicht sprechen wie einer.

@varus
Was bitte hast DU denn nichtbegriffen, daß du jetzt hervorgekrochen kommst und mich ankläffst?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allgegenwärtige Faschismus

31.07.2007 um 21:47
@aniki

Heul' doch nicht, kleiner Junge. Lies das durch was ich schrieb und halteinnere Einkehr. Friede sei mit Dir!


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

31.07.2007 um 21:49
Niki...mein Freund, ich habe mich doch schon geäußert!


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

31.07.2007 um 21:52
Na ein Glorian für Arme, wobei der es mit den Nicknamen ja noch konnte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allgegenwärtige Faschismus

31.07.2007 um 21:59
@sontib
Wo hast du dich geäußert zum systematischen Massenmord? Wüßte nicht wo.


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 00:02
aniki: varus kläfft nicht! Du bist wohl in Gedanken noch im Kampfhund-Thread! Erspricht...und das wahrscheinlich deutlicher als Du!

Nacht @all


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 00:28
@varus
Zitat von varusvarus schrieb:ich versuchte eine historische Herleitung abzubilden - was dummeMenschen da für Ableitungen vornehmen, mag jedes schwache Individumm selbst erkennen oderauch nicht.
Das war jetzt aber nicht nötig. Ist ja ganz schön dass Du dieKenntnisse besitzt den Leuten hier die Herkunft des Begriffes "Faszismo" (Faschismus) zuerläutern.

Bleibt nur die Frage was das nun soll. Jeder Mensch weiss doch WIEder Begriff heutzutage verwendet wird. Macht die Herkunft - altrömisches Liktorenbündel -nun den Faschismus harmloser oder gibt ihm das ein "menschlicheres"Gepräge?

Faschismus bleibt verbunden mit Unterdrückung und Mord anAndersdenkenden. Bleibt verbunden mit antidemokratischer Gesinnung, Führerkult undDiktatur.


@all

Da hier der Faschismus Thema ist bitte ich darumjegliche Hinweise auf Leninismus, Stalinismus, Maoismus und dergleichen zu unterlassen.Derartige Beiträge werden hier gelöscht. Zumal es dazu auch Threads gibt.


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 00:55
@aniki
Zitat von anikianiki schrieb:Diese C&P-Orgie war jetzt sicher nicht die Frage auf meine Antwort,oder? Und einer, der sich nicht mit eigenen Worten ausdrücken kann, wirkt nicht gradeallzu gebildet...
Der letzte Satz ist schlicht Unfug! Die letztenDarlelgungen Sontibs waren sachlich, ausführlich und mir ist es piepegal ob sie nun vonihm selbst oder von ihm ausgesucht hier wiedergegeben worden sind.

Auch mirgefällt die Bezeichnung Faschist nicht, wenn man eigentlich Nazis meint. Dem Faschismusist z. B. jegliche Rassenideologie fremd und insofern ist der "Nazi" die Steigerung desFaschisten ins abstrus-groteske. Ich weiss auch nicht ob der Beifall Sontibs den erVarus spendete ("Bruder im Geiste"" dem entspricht was Varus wirlich denkt und hiertreibt.... Denn Varus IST ein verkappter Nazi.


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 01:00
@varus

Langsam grenzt Dein Zynismus an Unverschämtheit!

Das da:

Zitat: <" Holocaust heißt "Vollständige Verbrennung", ja. Geplant war die Vernichtungvon ca. 11 Mio. europäischen und russischen Juden, laut offizieller Angabe wurden 6 Mio.Juden getötet. Die Zahl der sonst noch in der Welt vorhandenen Juden kommen noch hinzu.Wo bitte ist denn da z.B. das Wort "Vollständige Verbrennung" gerechtfertigt?">Zitat-Ende.



...ist wieder mal typisch für Deine unterschwelligeVerharmlosungsstrategie hier im Forum! Nur weil es den Nazis nicht gelungen ist ALLEJuden umzubringen sei deswegen nun der Begriff "Holocaust" abzulehnen? Sind semantischeFeinheiten nun wesentlicher als das, was heutzutage unter dieser Bezeichnung verstandenwird?

Selbst wenn die vollständige Ausmordung der Juden nicht gelungen ist -Reicht Dir die nahezu völlige Vernichtung des west- mittel- süd und Ostjudentums nichtaus um von Holocaust sprechen zu können?

Ich weiss nicht was ich mehr verachtensoll: Die Verbindung von völliger Gefühllosigkeit angesichts der Opfer oder diemissgeleitete Intelligenz die da am Werk ist.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 01:11
@jafrael

Von einer "Vollständigen Verbrennung" lässt sich nur dann sprechen, wennetwas "vollständig verbrannt" wurde. Natürlich geht es hier um Menschen die getötetwurden, aber nunmal nicht alle. Und der Begriff "Holocaust" könnte darauf schließenlassen, dass "alle" getötet wurden. Und das ist nunmal falsch!


1x zitiertmelden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 01:21
@varus
Zitat von varusvarus schrieb:Was ich nicht so ganz verstehe, ist es, weshalb manche selbst erklärtenHumanisten sich immer hier so sehr beweihräuchern müssen, indem sie anderen böse Werkeunterstellen möchten, um sich selbst als einen besseren Menschen zusehen.
Also ob DU nicht verstündest? Nein, Du verstehst sehr gut! Du verstehstFaschisten und Nazis zu verharmlosen und auf Teufel komm raus Nebensächlichkeitenbreitzutraten um vom EIGENTLICHEN abzulenken!
Zitat von varusvarus schrieb:Zum Thema "Holocaust"nochmal. Es lässt sich dann doch auch sicherlich in Anlehnung der alliertenBombenangriffe auf deutsche zivile Städte von einem "Bomben-Holocaust" sprechen. DieseBezeichnung hätte die gleiche Berechtigung.
Ja - SO sehen es die Neonazis derNPD auch und SO haben sie es im sächsischen Landtag auch öffentlich vertreten. Das DUdiese Sprachregelung übernimmst ist ja nicht weiter verwunderlich. Stellt aber eineRelativierung des Judenmords dar und somit eine Verharmlosung der Shoa. Bei DIR auchnicht anders zu erwarten. Die Bombardierung deutscher Städte so grauenhaft sie war, istdie Antwort auf die vorher erfolgten Bombardierungen englischer Städte, . die Tatsachedas die anglo-amerikanischen Bomber dann effektiver und zahlreicher dieses blutigeHandwerk beherrschten ist dem umstand geschuldet dass das Deutsche Reich vergleichbaresnicht KONTTE - der Wille dazu ist vorhanden gewesen!
Zitat von varusvarus schrieb:Und ich frage: warumhaben die Allierten nicht die Bahngleise in die Vernichtungslager Auschwitz, Treblinka,Sobibor, Majdanek etc. bombardiert um die Vernichtung/Deportation zu stoppen? Weshalbbombadierte man zivile Städte?
Und nun wieder diese scheinheilige Frage...Warum bombardierte man ziviele Städte? ... Weil ein italienischer Faschist dieseStrategie entwickelt hatte, die deutsche Luftwaffe sich diese Strategie zu eigen machte -ebenso wie die anglo-amerikanische auch. Oder hast Du die deutschen Angriffe auf London,Coventry und andere englische Städte vergessen? Du bist einfach nur ein unglaublichdreister Heuchler!

Die Kenntnis der Vernichtungslager ist dem Umstand geschuldetdass die Allierten schon frühzeitiger als lange zugegeben den Enigma-Code der Deutschengeknackt hatten. Ende der 90-er Jahre wurde dies offiziell bestätigt. Man hegte seitensder Allierten die Befürchtung dass die deutsche Abwehr aus einem Einsatz gegen dieVernichtungslager (Bombardierung der Gleise etc. ) den Schluss zöge, dass die Alliertenden Code geknackt haben könnten. Denn die Meldungen aus den Lagern wurden per Funk mitEnigma-Codierung ans Führerhauptquartier weiter geleitet.


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 01:30
@varus
Zitat von varusvarus schrieb:@jafrael

Von einer "Vollständigen Verbrennung" lässt sich nurdann sprechen, wenn etwas "vollständig verbrannt" wurde. Natürlich geht es hier umMenschen die getötet wurden, aber nunmal nicht alle. Und der Begriff "Holocaust" könntedarauf schließen lassen, dass "alle" getötet wurden. Und das ist nunmalfalsch!
Semantisch? Kannst Du einfach nicht kapieren dass es scheissegal istob nun "vollständig" oder fast vollständig? Da wo sie die Macht dazu hatten IST dieVernichtung vollständig erfolgt! Das weisst Du und es ist schon unglaublich dreist hierständig auf solchen semantischen Nebensächlichkeiten herumzureiten nur um vomeigentlichen ab zu lenken.

"...aber nun mal nicht alle" - "...könnte dartaufschliessen lassen" - ich sehe Dich föörmlich feixen...

Angesichts DeinesVergleichs Bombenkrieg mit "Holocaust" ist eine weitere Sperre fällig. DerartigeRelativierungen im Neonazistil sind hier unerwünscht.


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 02:05
@jafrael

Ich will mich hier gar nicht einmischen, zumal das eh wieder eines dieserThemen ist die sich im Kreis drehen. Aber eines muss ich trotzdem loswerden (ohne dabeivarus in Schutz zu nehmen, wohl bemerkt):

a) Es ist durchaus richtig dass dieBombardierungen deutscher Städte, insbesondere Dresden, aus geschichtlichen Gründen, aberauch aus Gründen der Distanz zum Geschehenen, bis heute herunter gespielt und verharmlostwerden. So ist die Zerstörung vieler Städte, auch hier z.B. wieder Dresden, völligüberflüssig gewesen, und in ihrem Ausmaß doch bei weitem übertrieben ausgefallen. Klar -Du hast recht - alles eine Reaktion auf Vorausgegangenes, wir können uns davon jakeineswegs frei sprechen. Aber wenn man bedenkt dass Dresden keinerlei Rolle für Berlinmehr spielte (zu diesem Zeitpunkt jedenfalls nicht mehr) da die Infrastruktur doch ehschon zerstört war, glich dieser Akt doch wohl eher der reinen Präsentation von Machtdurch einen übermächtigen Gegner. Und angesichts dessen finde ich den Begriff der"Befreiermacht" auch etwas daneben, letztlich waren es auch nur Besatzer mit dem ZweckEinfluss auszuüben. Das zeigte sich spätestens dann als es darum ging Deutschland"aufzuteilen" wie ein Stück Kuchen.

b) Die Frage warum Deportationspunkte etcnicht zerstört wurden stellt sich durchaus, wenn man sich einmal vor Augen hält dass dieAlliierten, insbesondere die USA, doch nicht schlecht vom Krieg profitiert haben, und biszum heutigen Tage auch noch davon profitieren. Wenn man sich mal überlegt dass dieBundeswehr bis vor einiger Zeit noch Auflagen hatte wie gross die Truppenstärke und dieAusrüstung sein darf - wäre ein Krieg in Europa ausgebrochen - Deutschland wäre alserstes überrannt worden. Das zweitstärkste Land der Welt (Asien mal aussen vor) wurdealso gebändigt.

Keine will den 2ten Weltkrieg und die Gräueltaten verharmlosen.Aber mir stellt sich schon die Frage nach diversen Hintergründen. Deutschland alszentrales Land Europas wird doch bis heute für Kriege anderer missbraucht. Wir sind diebeste Möglichkeit für die USA in Europa die Macht zu erlangen. Von uns aus kommen sie inalle Welt, ohne Zwischenstop machen zu müssen.

Ich möchte also zumindest in denRaum stellen dass das ganze Ausmaß des Krieges durchaus auch von jenen gebilligt, odergar gefördert wurde, die heute davon profitieren.


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 02:16
@denonciateur

Ich kann Dir in einigen Aussagen zustimmen. (Dresden) Kein Problem. Allerdings wenn Neonazis hier diesen Sachverhalt anführen um die Shoah zu "relativieren"hört bei mir das Verständnis auf. Und das war hier wieder mal der Fall! Es ist eben NICHTso, dass hier "keiner" die Gräuel des 2. WK und der NS-Herrschaft verharmlosen möchte.Varus & Co. möchten sehr wohl und das ist auch der Grund dass sie hier im Forum sichaufhalten. Mir sind Absprachen zugespielt worden die diese Leute in anderen Forengepostet haben....

Wg. der "Auflagen" hinsichtlich der BW-Stärke hätte ich dochgerne mal einen Beleg. Da reicht mir Deine Behauptung nicht.


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 02:37
Dachte das wäre allgemein bekannt, mit der Bundeswehr!? Das haben wir damals sogar in derSchule gelernt *grübel*.

Also ich glaube nicht dass sogenannte Neonazis (ich magdas Wort irgendwie nicht - ist ein Medienbegriff der gar nichts aussagt) sich gerade hieraufhalten um Propaganda zu betreiben. Da gibt es wirklich ganz andere Plattformen für ;)

Es ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert denke ich. Auf der einen Seiteherrscht Meinungsfreiheit, auf der anderen Seite Zensur. Ich weiß nicht ob es okay istjemanden zu sperren aufgrund von Beiträgen in anderen Foren. Ganz realistisch betrachtet(und wie gesagt, ich will weder verharmlosen noch in Schutz nehmen) habe ich nichtsgelesen das gesetzeswidrig wäre. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen denke ich schon dassda ein gewisses Maß persönlicher Interessen mitspielt. Weil - wovon lebt eine Diskussiondenn noch, wenn man alle unbequemen Beiträge zensiert? Ich meine - wenn man schon einenThreat über Faschismus hat muss man damit rechnen dass sich auch Faschisten zu Wortmelden. Ist das nicht Sinn der Sache? Solange hier keiner etwas sagt das die Würde desanderen angreift, oder eben gesetzeswidrig ist, sollte man doch integer genug sein sichdamit zu konfrontieren, oder?
Wenn das nicht geht darf man derartige Threats garnicht erst erlauben.

Wie gesagt - ich will varus keineswegs in Schutz nehmen. Aberdas ist nun einmal das Grundprinzip einer Diskussion: Meinungsaustausch. Da finde ichandere hier in ihrem generellen Umgang mit Mitstreitern wesentlich krasser. Zumal er vonder Artikulation her kein dummer Mensch zu sein scheint.

Wir haben einfach nurAngst bei diesem Thema - das ist alles. Die müssen wir ablegen.


1x zitiertmelden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 02:46
@denonciateur
Zitat von denonciateurdenonciateur schrieb:Also ich glaube nicht dass sogenannte Neonazis (ich mag das Wortirgendwie nicht - ist ein Medienbegriff der gar nichts aussagt) sich gerade hieraufhalten um Propaganda zu betreiben. Da gibt es wirklich ganz andere Plattformen für
Du magst es nicht glauben - aber es ist so. Und den Begriff Neonazi werde ichweiter verwenden. Er ist nun mal die gängige Bezeichnung für diese Leute. Natürlich habensie auch ihre Foren - wer wüsste das nicht. Und wir haben unsere trojanischen Pferdchendort - eine gängige Praxis! -gg*

Varus ist gersperrt für die Verbreitungrechtsradikaler Relativierung. Die Bombardierung Dresdens als "Holocaust" zu bezeichnenIST rechtsradikale Sprachregelung. Und die ist hier unerwünscht.

Es ist ausserdemziemlich lächerlich jemandem "Angst" zu unterstellen der sich seit nunmehr 3 Jahren mitden diversen "Unterwanderern" des Forums herumschlägt und immer wieder auch argumentativbemüht allzu deutliche Neonazi-Propaganda zu widerlegen.


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 02:59
Die Bombardierung Dresdens als Holocaust...okay...der Beitrag ist mir entfallen...aberich habe zugegebenermaßen auch nicht alles gelesen, und vieles ist ja auch inzwischengelöscht worden.

Ich wollte das jetzt gar nicht ausweiten, sondern lediglichdarauf hinweisen dass es einen Unterschied gibt zwischen Propaganda undMeinungsäusserung. Ich unterstelle Dir ja nicht dass Du deinen Job schlecht machst, odersowas ^^ Und das mit der Angst war verallgemeinert, mehr nicht.


melden

Der allgegenwärtige Faschismus

01.08.2007 um 03:18
@denonciateur
Was ist bitte gelöscht worden? Weder sein Beitrag in dem dieserVergleich enthalten ist (Vorhergehende Seite!) noch mein Kommentar auf DIESER Seite - indem ich seinen post nochmals in voller länge zitierte.


Anzeige

melden