Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 03:07
Es gibt eine Doku über muslimische Länder mit dem Titel "Die bedrohte Religionsfreiheit", dieser Titel passt jetzt absolut zu einigen europäischen Ländern, gestorben ist es nicht, die Religionsfreiheit, aber wird von Islamhassern bedroht.

Ich befürchte Europa wird seine Toleranz verlieren und zu dem werden was es bekämpft, den intoleranten radikalen Islamismus.


Und auch keine Demokratie verhindert jetzt (eher im Gegenteil) das Politiker mit Anti-Islam Forderungen die Ängste der Menschen nutzen die über die Jahre hinweg mit Terror und eingeredetem islamisierung geschürt wurden. Eine traurige und beänstigende Entwicklung die da sich zusammenbraut.

Anzeige
melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 03:38
Die ganze Hetze, die überall in Europa ein ähnliches Strickmuster zu haben scheint, und deren Träger sich immer mehr vernetzen, geht auf die von den USA schon vor ein paar Jahren offen angekündigte Medienkampagne gegen den islamischen Terrorismus zurück, ich vermute, dass MEMRI das Nahost- Propagandamedieninstitut und seine weltweit vernetzten Zweigstellen die Triebfeder für diese ganzen "Bürgerbewegungen" und Internet- und Fernsehkampagnen ist. Die Horrormeldungen aus dem nahen Osten und den europäischen Dhimmiprotektoraten gleichermaßen sind überall die Gleichen
wenn z. b. in den Vogesen ein muslimisches Ferienlager aufgelöst wird, weil Kinder unter Druck gesetzt wurden, das Frühgebet mitzubeten, dann weiß es morgen dank unserer gut verneutzten Spürnasen auch Miguel in Spanien und Anthony in den USA, welch dunkles Spiel die Muslime da zur Islamisierung Europas treiben ...

Das ist die eigentliche Gefahr - Die sich selbst mit diesem Titel brüstenden "Spürnasen"sammeln einfach wahllos alles was in ihnen an Meldungen über Verfehlungen von Muslime in die Hände fällt, reißen es dann wenn nötig noch aus dem Zusammenhang, übersetzen etwas manipuliert und stellen es dann ins Internet und verkaufen es an Nachrichtenagenturen, die bei diesem Thema auch nicht "Nein" sagen -
in wenigen Stunden verbreiten sich die News über neue Schandtaten von Muslimen rund um den Globus wie ein Lauffeuer.

Darin besteht die eigentliche Gefahr


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 03:53
http://www.islamische-zeitung.de/a.cgi?id=6681

Dazu dieser etwas ältere Artikel:

23.12.2005:
Beitrag: "Psychologische Kriegsführung"
Muslime am virtuellen Pranger. Auf verschiedenen "neuen" Websites wird unter dem Obertitel "Islamismus" scharf Stimmung gemacht - Wer steht dahinter? Wer finanziert sie?

Wie einige pensionierte Geheimdienstler versuchen, die Herzen der europäischen Jugend für den amerikanischen «Krieg gegen den Terror» zu erobern und dabei auch an der eidgenössischen Jugendsession die Angst vor Terroranschlägen zu schüren suchten: Psychologische Kriegsführung an einem praktischen Beispiel. Von Andreas Weibel.

Die heutigen Kriege - so heisst es - werden nicht mehr auf Schlachtfeldern gewonnen, sondern in den Köpfen und Herzen der Menschen. Im Jahre 2002 beschloss die US-Regierung, eine Behörde - das «Office for Strategic Influence» - zu schaffen, deren Aufgabe es sein sollte, heimlich die öffentliche Meinung in feindlichen und befreundeten Staaten im Sinne der USA zubeeinflussen. Nach weltweiten Protesten wurde die Idee offiziell fallengelassen. Ein Jahr später lancierte eine bis dahin gänzlich unbekannte Organisation namens «European Security Advocacy Group (ESAG)» eine Inseratekampagne in vielen der wichtigsten Zeitungen Europas, welche in einigen Ländern durch Fernsehspots ergänzt wurde*. Das Ziel der Kampagne war nicht zu übersehen: Die Europäer sollten sich an der Seite der USA in den «Krieg gegen den Terror» einreihen.

Instrumentalisierung der Angst

Sowohl die Inserate wie auch die TV-Werbung versuchten, ein subtiles Angstgefühl zu erzeugen: Überall und jederzeit könnten, so die Botschaft, islamistische Terroristen zuschlagen. Terrorismus sei wie ein Tumor, die Zellen verbreiteten sich unbemerkt, bis sie ihre tödliche Wirkung entfalten. Die Message ist eindeutig: Die Länder Europas sollen ihre Gesetze im Innern verschärfen und gegen Aussen kompromisslos gegen die islamistische Bedrohung antreten. Eine solcheInstrumentalisierung der Angst zur Rechtfertigung von Repression und Angriffskriegen ist ein klassisches Mittel der psychologischen Kriegsführung, von dem auch während dem Kalten Krieg ausgiebig Gebrauch gemacht wurde.

Die fünf Inseratewellen dürften Millionen gekostet haben. Die ESAG gibt nicht bekannt, wie sie sich finanziert - angeblich weil die Geldgeber Angst vor Repressalien haben. Unterdessen wurde jedoch bekannt, dass hinter der Organisation eine amerikanische PR-Agentur namens «Vale International» steht. Deren Besitzer, Norman Vale, war früher CIA-Agent in Deutschland. Auch ein weiterer der wenigen bekannten Vorstreiter der ESAG, Jochen Denso, pflegt enge Kontakte zu Nachrichtendienst-Kreisen. In seinem Online-Magazin warnt er vor schmutzigen Nuklearwaffen und einer «schleichenden Islamisierung Europas».

Strategisches Ziel: Die Jugend

Ebendieser Jochen Denso nahm am 3. November dieses Jahres an einer Podiumsdiskussion im Rahmen dereidgenössischen Jugendsession zum Thema «Terrorismus und Medien» teil. Die Diskussionsveranstaltung wurde initiiert und finanziert von der ESAG. Offenbar hat es sich die Organisation zum Ziel gesetzt, mit der Terror-Sensibilisierung bei der europäischen Jugend zu beginnen. Schon vor einigen Monaten führte die ESAG unter Deutschlands Schülerzeitungen einen Wettbewerb für den besten Artikel über Terrorismus durch.

Die TeilnehmerInnen der Jugendsession liessen sich jedoch nicht beirren: In ihrer Schlusspetition wird nicht der Kampf, sondern der Dialog der Kulturen als Antwort auf Terrorismus genannt. Und ganz nebenbei forderten die Jugendlichen in der Schlusspetition auch die Abschaffung der Schweizer Armee und eine Stärkung der zivilen Friedensförderung.

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung von GSoA - Zeitung November 2005







@bism_7_8_6

Ich glaube nicht das man mit Sachlichkeit bei den gemeinten Gruppen weiter kommt. Daschristliche Element worauf sie sich auch immer beziehen, jüdisch-christliche hellenistische... Abendland usw. dient nur als Indenditätsbekundung die aber in der Realität im Falle des christlichen Elements nur einen historischen Wert hat aber keinen aktuell realen.

Daher bringt es nicht viel bei denen auf ihre Indendittäs Texte einzugehen weils gar nicht ihr wahrer Antrieb ist.
An den konsuquenten Beleidigungen und Gewaltfantasien die sie gegen Muslime hegen sieht man dass da Hass und Fanatismus im Spiel ist wo mit Sachlichkeit wenig zu machen.



1x zitiertmelden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 04:13
Es gibt immer zwei Arten von Glauben ,der erste ist der anerzogene und der zweite ist der aus empirischen Gründen .So war es jedenfalls bei mir ,ich habe nie was mit Gott p.p. zu tun gehabt ,bis ich mal in der Situation war und "ER"mein letzter Ausweg war,seit dem bin ich gläubig!Ohne Papst,ohne Kirche, ohne "Vorschrift":


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 04:32
@al-chidr:

Was du erzählst ist Blödsinn ! Meist sind die Meldungen der "Spührnasen" der Presse entnommen oder aber auch den Polizeiberichten ! Also nix mit Manipulation das haben die "Spührnasen" gar nicht nötig .... die Tatsachen sprechen für sich !


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 04:34
Hier haben wir wieder einmal Paradebeispiel für PI- Bürger ...
Zugegeben die Mehrheit der User fand das dann auch ein bisschen des Guten zuviel, man will ja in Ruhe weiterhetzten und keine Prozesse führen müssen ...




"Nur die Auslöschung Mekkas könnte diese Irren abhalten - am besten eine Kobaltbombe - und das war’s!

Iblishu Akbar"


Wobei das IblisHU Akbar für den Arabischkenner durchaus für etwas Erheiterung sorgt ;)


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 04:46
@g8

Es geht darum das jede unbedeutende negativ Beispiel von einigen zum hetzen benutzt wird.
Nach diesem Muster kann man die ganze Menschheit verdammen, überall gibt es kriminelle, überall schlechte Menschen, wenn der Wille da ist könnte man so jede Gesellschaft total schlecht darstellen.

Und der Wille Muslime schlecht zu machen ist vorhanden und wird von einigen gezielt geführt, sind ja auch hier im Forum einige bekannt, kein Zufall das einige News am schnellsten von gewissen Leuten hier gepostet werden.


1x zitiertmelden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 11:56
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es geht darum das jede unbedeutende negativ Beispiel von einigen zum hetzen benutzt wird.
Nach diesem Muster kann man die ganze Menschheit verdammen, überall gibt es kriminelle, überall schlechte Menschen, wenn der Wille da ist könnte man so jede Gesellschaft total schlecht darstellen.

Und der Wille Muslime schlecht zu machen ist vorhanden und wird von einigen gezielt geführt, sind ja auch hier im Forum einige bekannt, kein Zufall das einige News am schnellsten von gewissen Leuten hier gepostet werden.
Boar was für ein Müll !
Jedes "unbedeutende negativ Beispiel" , das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Für mich ist die feindliche Übernahme unseres Landes KEIN "unbedeutendes negativ Beispiel". Für mich sind die unverschämten Forderungen auch kein "unbedeutende negativ Beispiel".
Für mich sind Organisationen wie die DITIB extrem Gefährlich.
Und wenn ich Aussagen eines Faschisten wie Erdogan höre so in der Art.
"unsereMinarette sind unsere Sperrspitzen und unsere Kuppeln unsere Helme"
Klingt mir das mit dem Blick auf die Invasionsartige Ausbreitung dieser Kampfstationen nach "Lebensraum im Westen" schaffen.
Zeig mir nur 1 moslimisches Land in dem das Leben erstrebenswert ist ! Du wirst keines finden und ich lasse mir MEIN Land nicht nicht durch so etwas kaputt machen. Englandistan sollte uns ein mahnedes Beispiel sein. Auch die Hetze die hier gegen PI getrieben wird wo JEDER aber auch JEDER Artikel geprüft , fundiert und belegbar ist im Gegensatz zu den Räuberpistolen und gefährlichen Halbwahrheiten die man hier zu lesen bekommt zeigt wie bitter nötig eine Webseite und demnächst auch Partei sind !
Im übrigen zeige mir nur einen aber auch nur einen "Vorteil" den freiheitliche , aufgeklärte Menschen durch diese Mittelalterliche Religion die vornehmlich durch ungeheuere Grausamkeiten auffällig ist hätte ?


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 12:23
Vielleicht die regelmäßigen Steinigungen zur allgemeinen Volksbelustigung. :)


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 12:35
lightstorm,

"Nach diesem Muster kann man die ganze Menschheit verdammen, überall gibt es kriminelle, überall schlechte Menschen, wenn der Wille da ist könnte man so jede Gesellschaft total schlecht darstellen."

dann nenne einen grund, der den islam davon hervorhebt

buddel


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 13:50
Ich wiederhole mich ungern, aber möchte nochmal darauf hinweisen, das ich seit 2004 hier im Forum davor gewarnt habe, das die Muslime ihre Umma selbst von den Radikalen reinigen müssen, wenn es nicht irgendwann zu Reaktionen und Übereaktionen des Westens kommen soll.

Passiert ist nichts, da muß man sich dann auch nicht wirklich wundern.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

15.08.2007 um 13:52
3 jahre vergebener liebesmühe, darth...

haha,
denn das sind wir : liebenswert ;)

passiert ist ziemlich viel, denk ich

buddel


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

16.08.2007 um 02:57
Lightstorm
ja nu, leider hab' ich versäumt, Wing-Tsun ausführlich zu lernen :)

Wie willst Du denn reagieren?
Ich fände es tatsächlich gesünder für die Muslime, wenn sie sich in ihre angestammten Länder zurückziehen würden. Was soll das, wenn nicht willkommen hier? Das habe ich schon öfter gesagt. Wenn der islamische Bevölkerungsanteil der Erde in diese Situation gekommen ist, dann mit dem Einverständnis Allahs. Also, die Westler und Christen sind nicht schuld an dem Zustand.
Ebenso ist es symptomatisch, daß einige Inhalte des Islams als Reflektionsflächen für unaufgearbeitete westliche Geisteshaltungen dienen. Das ist für mich persönlich allerdings ein Beweis der Wahrheit dieser Inhalte.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

16.08.2007 um 04:56
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:...Das christliche Element worauf sie sich auch immer beziehen, jüdisch-christliche hellenistische... Abendland usw. dient nur als Indenditätsbekundung die aber in der Realität im Falle des christlichen Elements nur einen historischen Wert hat aber keinen aktuell realen.
Treffend formuliert! Vor allem wenn jedesmal ersichtlich wird, dass sie von den Werten abendländischer Kultur stets unbeleckt bleiben was der Schreibweise und der Banausenhaftigkeit dieser Spezies zu entnehmen ist.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

16.08.2007 um 04:58
@bism...
Ebenso ist es symptomatisch, daß einige Inhalte des Islams als Reflektionsflächen für unaufgearbeitete westliche Geisteshaltungen dienen. Das ist für mich persönlich allerdings ein Beweis der Wahrheit dieser Inhalte.
Text
DAS hätte ich aber schon gerne näher erläutert bekommen.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

16.08.2007 um 10:32
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von alderanalderan schrieb am 27.07.2007:Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime
Fehlt da nicht das(bedeutungslose)kleine Wörtchen "endlich"? Mir scheint, eine Reihe Muslime ersehnte diese Meldung seit Jahren.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

16.08.2007 um 12:45
Gewisse Leute haben doch nur darauf gewartet, dass sie endlich wieder losblöken können.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

16.08.2007 um 17:41
ja und die hetzte geht dann auch gegen alle ausländer und das ist dann für die npd wieder gut.....


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

16.08.2007 um 17:42
Ihr glatzen wird es eh nie weit bringen , siehe hitler , der ist auch zum schluss baden gegangen


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

16.08.2007 um 18:03
lightstorm und jafrael,

"...Das christliche Element worauf sie sich auch immer beziehen, jüdisch-christliche hellenistische... Abendland usw. dient nur als Indenditätsbekundung die aber in der Realität im Falle des christlichen Elements nur einen historischen Wert hat aber keinen aktuell realen."

dem kann ich absolut nicht zustimmen

diese identitätsbekundung
wird von den leuten genauso real gelebt wie
bei "aktiven" muslimen.

denn der text bezog sich ausdrücklich auf "die gemeinten gruppen"

der grösste teil der europäischen bevölkerung sieht sich doch eher
als demokratisch denn christlich.

oder ist das mein norddeutscher blick ?

buddel


Anzeige

melden