Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milchprodukte werden Luxus

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Milch, Welthandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milchprodukte werden Luxus

28.07.2007 um 19:52
tja,
mein problem abseits der milchwirtschaft ist das des gemüseanbaus^^

dem
spargel- und gemüseanbau.

der deutsche bauer klagt über mangelnde
erntehelfer"kapazitäten".
dabei ist die sache so einfach :
entweder traut der bauer
sich mit realen preisen auf den markt
oder es ist kein geschäft zu machen.

eine
frechheit,
hier nach billigen arbeitskräften verlangen,
wenn das produkt kaum diese
zahlen kann.

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Milchprodukte werden Luxus

28.07.2007 um 19:52
Jaja @GilbMLRS du willst schon wieder mal die chinesen ausnehmen und bigdollarsmachen,mein grundgedanke lautet Mozart musik und streicheleinheiten für die Kuh ,wasmacht ich nicht alles für die nachbarschaft und für den eigengebrauch.


melden

Milchprodukte werden Luxus

28.07.2007 um 19:56
Zitat von buddelbuddel schrieb:der deutsche bauer klagt übermangelnde
erntehelfer"kapazitäten".
Ich denke einmal sogar hierkönnte ich aushelfen ,will mir demnächst kapuzineraffen zulegen und diese dann zumpflücken heran züchten .Ich meine mann muss ja auch einen blick für die zukunft haben.


melden

Milchprodukte werden Luxus

28.07.2007 um 19:57
da kommt mir meine kuhmilcheiweissallergie gerade recht ;-)


melden

Milchprodukte werden Luxus

28.07.2007 um 19:59
informer,
kapuzineräffchen nach monty burns training ?

buddel


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milchprodukte werden Luxus

28.07.2007 um 22:45
Milchprodukte sind Luxus ...


80% der Menschheit haben pro Tag 1€ für sich unddie Familie...



also was ist Luxus?


melden

Milchprodukte werden Luxus

28.07.2007 um 23:00
@sel1

Wie schon per PN mitgeteilt, hast Du grundsätzlich natürlich recht.Allerdings ist eine Preiserhöhung von Grundnahrungsmitteln um 40% für viele Haushalte inDeutschland auch keine Kleinigkeit.


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 03:17
hab ich auch schon gehoert,weil die bauern zu wenig geld machen mit ihren produkten wirdalles so drastisch angehoben,ich meine ich haette es vor ein paar monaten in der zeitunggelesen!stimmt anscheinend!


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 03:18
berichtet mir mal,weil ich in amerika bin!


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 03:30
Wenn ich mich nicht irre wird hier bei uns (in der EU) MIlch doch eh "überproduziert" undmuss vernichtet werden, oder?

Warum baut man den Anteil der vernichtet wird nichteinfach ab, damit angebot und nachfrage im gleichen Maße steigen?


Achja, ichhab wie nen Mensch gedacht und nen wie ein geldgeiler Unternehmer, der die Politik dazubringt, dass zu machen was er will....


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 03:33
Mist, keine Edit-funktion

Mir fällt grade ein, dass mir mein Vater erzählte, dasses, als er noch Kind oder Jugendlicher war (hab ich mirjetzt nicht so genau gemerkt), einBauer in seiner Nähe nen Bussgeld zahlen musste weil er "überschüssige" Milch nichtvernichtet, sondern an Arme verschenkt hatte.

Traurig unsere Welt, da tut mangutes und wird bestraft


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 05:18
@fuzzy

Hast vollkommen Recht!

.....es wird Zeit die Milch den Kühen zulassen.

Wenn man sich an Hafer-Milch gewöhnt hat, schmeckt die auch gut....davongibts ja denk ich genug.....


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 19:22
Na ja, jetzt wird die Milch und Butter usw. teurer, weil Chinesen und Inder mehrverzehren. Und das genau ab nächster Woche! Ein Schelm, wer da nichts Böses denkt!;)


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 19:26
milchseen und butterberge sind ein relikt des kalten krieges.

hauptsache,
derbauer bekommt bei den verteuerungen auch noch was ab

buddel


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 19:40
Ab nach Asien, dann leben die auch ungesünder!;)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 19:45
@krungt : Da muss ich dir ausnahmslos recht geben !!!!!!!!!!!!!

Irgendwiebeschleicht einen das starke Gefühl beschissen zu werden, mit den blödesten Begründungenschlechthin ...von wegen China und so ... als wären die Chinesen bekannt für ihreneuerlich Vorliebe für deutsche Milch und Butter ...so ein Blödsinn !


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 19:47
..gut so, wurde langsam Zeit.


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 19:53
Eine deutsche Firma exportiert Brot nach Japan, schön in Dosen.
Da habe ich auch fastgeheult.
Ganz ursprünglich ist japanisch mit die gesundeste Küche und dann sowas...
Weißmehlprodukte aus Europa *kopfschüttel*


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 21:46
<<Eine deutsche Firma exportiert Brot nach Japan, schön inDosen.<<

das ist kein Weißmehl, sondern Vollkorn-Sauerteig. Garantiert20Jahre lang verzehrbar ;-)


melden

Milchprodukte werden Luxus

29.07.2007 um 21:47
Da wollen wir nur mal hoffen, dass für die Bauern auch was übrig bleibt.
Was dieteilweise für ihre Milch bekommen, ist ja nen Witz.

Ausserdem kann ich mich nochan die Zeiten erinnern, als nen Stück Butter
2 DM kostete. Und damals verdienten dieLeute nicht so viel wie heute.

Tja, irgendwie schizophren. Vor lauter Euphorieüber die angeblichen " Bio"-Kraftstoffe haben wir wohl vergessen, dass Getreidehauptsächlich zum Essen da ist.


Anzeige

melden