Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milchprodukte werden Luxus

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Milch, Welthandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 09:22
Milchprodukte werden Luxus...


JAja der KApitalismus....

Anzeige
melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 09:24
Waren im Kommunismus doch auch Luxus, da gabs ja fast keine.


melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 09:29
Solange jeder bereit ist in der Kneipe für einen halben Liter Bier 2,30 - 3,00 Euro zu bezahlen ist die Milch für 0,80 - 1,10 Euro sicher kein Luxus - mal abgesehen davon das ein erwachsener Mensch nicht unbedingt Muttermilch von Paarhufern zu sich nehmen muss - alles mal wieder ein überzogenes Pressegeschrei


melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 09:36
"Waren im Kommunismus doch auch Luxus, da gabs ja fast keine."

woher willste das denn wissen? Es gab welche. und wenn es mal eine Zeit lang keine gab dann deshalb weil die Produktion in der LAndwirtschaft nicht schnell genug nachkam und nicht weil sich irgendwelche Großbauern oder der Staat darann bereichern wollten.

(das meine Ich ist doch ein großer Unterschied oder?)


melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 09:44
Stimmt, der Staat im Kommunismus war immer ganz selbstlos, ich vergaß


melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 09:45
Sumpfding - wennde Milch direkt beim Bauern kaufst dann bezahlst wesentlich mehr als im Supermarkt - es ist ja leichterjemandem an der Stalltüre für 3 Liter Milch 3 Euro abzunehmen als der Molkerei klarzumachen, das man für 25 Cent nicht liefern will - auch hast dann immer das Riskio, das die Milch Bakterienbelastet ist - meist bekommst die Milch auch noch direkt neben der Miste abgefüllt - und zu fett isse auch noch - auf jeden Fall abkochen, sonst kanns ein böses Erwachen geben bei der Milch direkt vom Bauernhof


melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 09:47
wenn die Kühe gerade Ferien hatten in der LPG konnts schon mal zu Engpässen kommen :)


melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 09:54
eine LPG war ja auch Bierlieferant zugleich - die Kuhpisse wurde in Flaschen gefüllt und Sonntag früh gabs im HO oft billiges Bier zu kaufen - die Flasche zu 20 Ost-Pfennigen


melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 22:06
Wenn der Liter Milch jetzt wirklich 5 Cent teurer wird, oder 10 Cent: Was soll das?
Meine Güter, die Raucher zahlen jetzt fast 4 Euro für die Packung und rauchen immer noch, oder?
Und Yoghurt fressen ist Luxus. Ich habe schon keine 5 Jahre mehr Yoghurt gegessen – wozu auch?

Meine Güte, wie lange komme ich mit einem Stück Butter aus?


melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 22:11
Die Benzin-Junkies setzen sich jedes Mal den Schuß an der Tankstelle, egal was der kostet, obwohl locker jeder Dritte auch auf sein Auto verzichten könnte – aber das wird dann zähneknirschend akzeptiert.


melden

Milchprodukte werden Luxus

21.08.2007 um 23:35
Wenn man bedenkt wie unsre Wirtschaft (nicht) funktioniert, dann ist der Preis klar:

30cent für die Bauern, vielleicht 30 cent für alle Händler, und der Rest um unsre schulden zu zahlen


melden

Milchprodukte werden Luxus

22.08.2007 um 12:14
Wie wahr @dul, wie wahr


melden

Milchprodukte werden Luxus

09.09.2007 um 00:22
Milch ist eh ungesund!;) Seien wir froh, wenn Ungesundes teurer wird!


melden

Milchprodukte werden Luxus

09.09.2007 um 00:54
Übertreib doch nicht Luxus vielleicht20cent teurer mein gott


melden

Milchprodukte werden Luxus

09.09.2007 um 05:18
@ topic

Da sieht man mal, mit welcher Selbstverständlichkeit wir diese Produkte wahrnehmen!

Milchprodukte (und alle anderen Lebensmittel) sind und waren schon immer 'Luxus'.
Sie werden lediglich teurer!

'Luxus' oder nicht hat ja nicht zwangsläufig mit dem Preis zu tun!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: China - gigantisches Einkaufszentrum - Handelsbrücke?
Politik, 7 Beiträge, am 06.11.2007 von Prometheus
OstapBender am 05.11.2007
7
am 06.11.2007 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: Utopie oder Dystopie?
Politik, 65 Beiträge, am 19.11.2018 von Yooo
Ldex97 am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2018 »
von Yooo