Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milchprodukte werden Luxus

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Milch, Welthandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 22:31
und wie ich vorhin im Halbschlaf mitbekommen habe werden die Harz4 Regelsätze den
gestiegenen Lebenshaltungskosten nicht angepasst!
offenbar haben die großen Parteien
Vorschläge diesbezüglich abgewiesen.

Anzeige
melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 23:29
ja super die milch wird teurer
wenn es wenigstens den landwirten zu gute kommen würde(also meine mal ist ja auch nicht der einfachste job).
als da bezahlen wir jahrelangmit unseren steuern für den damaligen butterberg und schmeckt den chinesen milchreis undjetzt dürfen wir mehr zahlen. klaro angebot und nachfrage. ich vermute mal einigegroßkonzerne machen sich mal schnell die taschen voll. das kennen wir doch schon aus derlieben energiebranche. benzinpreise und stropreise lassen grüßen.
na ja bin ich alseifelyeti nur froh das es hier so viele kühe gibt.
frage: was steht auf milchraub?grins.
der eifelyeti, der jezt noch schnell käse bunkert (in ein paar wochen dannstinkkäse)


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 23:41
ashert,
butterberge und milchseen ?

hallo, wir haben 2007 ^^

ich glaubim letzten jahr wurden die letzten lumpigen 6tsd to butter verhökert
(von über ner mioin den 70ern)

buddel


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 08:38
Solange die Buddel Milch nicht teurer als mein "Aldi-Spezial-Hausbrand" wird, ist es nochkein Untergang!


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 09:04
Milch ist viel zu billig.
Sry, aber so ist das nun einmal.
Es gibt zuvieleMilchbauern und durch die Subventionen der EU können Milchbauern wenn es gut kommt,gerade ihre Unkosten decken. Reich wird man so bestimmt nicht.
Wenn die Sachen soteuer werden, kommen wir entlich wieder bei realistischen Preisen ran.

Kann haltnicht alles so billig sein, wie das was wir durch die Sklavenarbeit in Afrika und Asienbekommen...


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 09:32
Brot wird auch teurer!
Ich hatte es im Urin. Nicht umsonst hab ich gestern vomBrotbackautomaten lamentiert...
Wegen der Scheiß Ernte!
Tja, Deutschland wirdgegeißelt;) (siehe Bartholomäus Holzhauser)


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 09:39
Tja, dann können sich die Bundesbürger in Zukunft ja mal wieder auf das Lebensnotwendigebeschränken. Als Zahluingsmittel sind dann in naher Zukunft die Zigaretten und dieFlasche Schnaps wieder durchaus usus. Ach, wo wir gerade dabei sind, ich tausch 9Zigaretten gegén ne Tüte Milch.


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 09:41
Kam die Prohibition nach der Inflation, nicht nach der Deflation???


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 09:42
Ob ein Liter Milch nun 1 Euro kostet oder 1,50 Euro, das macht die Kuh nicht fett. Aberwenn ich für dasselbe Stück Käse vormals für 2 Euro, nun 3 Euro zahlen soll, dann findeich das schon Käse.

Und was die Chinesen damit zu tun haben sollen, kapier ichnicht, glaub ich auch nicht. Man sucht einen Buhmann, möglichst weit weg... meineMeinung.

Das schlimme ist, die Landwirte haben am allerwenigsten davon. Wenn´sdenen direkt zugute käme, würde ich auch gerne etwas mehr für Milchprodukte berappen.Aber bei den Erzeugern bleibt am wenigsten vom Kuchen übrig...

Das riecht mirirgendwie nach Preisabsprache ! Und die ist doch in Deutschland verboten, oder? Wer hatdas denn eigentlich urplötzlich festgesetzt, dass Milchprodukte allesamt um 50% teurerwerden? Die da oben...? Glaube ich kaum. Das hat der Handel unter sich beschlossen, nehmeich mal sehr stark an. Und dann war es eine Kartellbildung, und das ist leider untersagt.Also: Wer ist der Verursacher? Die Chinesen? Das ich nicht lache...


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 12:22
@sailor
die chinesen sind schuld!?
na auf jemanden müssen die doch die schuldschieben, dann kommen schnell gründe wie: globaler markt und fernost, wenigermilchpoduktion in australien etc. wie du schon geschrieben hast, ob von diesen erhöhungenetwas beim bauern ankommt ist fraglich, vermutlich machen sich nur eineige großkonzernewieder mal die taschen voll.
so und nun spar ich mir noch die milch zum kaffee,grins.
der eifelyeti


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 12:25
Vielleicht sollte man in Zukunft direkt beim Bauern kaufen, dann kommt es ihm wenigstenszu Gute.
Wo war doch noch das Bauernbüdchen bei uns am Ort? Ob der auch Zigaretten inZahlung nimmt?


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 15:20
Das sind Industriebetriebe in denen tausende Kühe an vollautomatischen Melkmaschinenstehen!
Der sogenannte Bauer tritt da heute auch nur noch als Agrobusiness-Managerauf und nicht als Heidis Opa. Der wird bestenfalls nur mal vorgezeigt!

MilkingParlour


melden

Milchprodukte werden Luxus

01.08.2007 um 22:39
^^Haben die Tiere auch Auslauf, wenn ja, wer treibt sie rein?

Vielleicht demnächstSumpfding für drei Liter die Stunde (schwarz);)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milchprodukte werden Luxus

02.08.2007 um 00:15
*LOOOL*


melden

Milchprodukte werden Luxus

02.08.2007 um 03:10
Asien und die Araber brauchen soviel, nun, die könnten es ja auch bezahlen. Oder solltenmal ihre Kamele Melken von den indischen Kühen ganz zu schweigen.

Die Nachfragenach Milch und Milchprodukten ist bei diesen Ländern doch sicherlich nicht über Nacht soin die Höhe geschnellt.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit.

Seit derEinführung des Euros ist doch sowieso schon alles teurer geworden und keiner regt sichdarüber auf.


melden

Milchprodukte werden Luxus

02.08.2007 um 12:39
Nachdem europaweit, wir die höchsten Preise für Autos bezahlen, wäre mir dieMilchpreiserhöhung egal, wenn im Gegenzug diese dafür um 50% billiger würden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milchprodukte werden Luxus

02.08.2007 um 13:46
@GILB:
Margarine wird nicht aus Milch gemacht!

@Topic:

Vor rd. 40 Jahrenmusste der Durchschnittsverdiener nur 29% seines Einkommens für Lebensmittelausgeben.
Heute sind es schon 12 % - das ist ja wohl die krasseste Abzocke überhaupt,oder?
Wann werden wir die ersten Hungertoten vor den Supermärkten haben.
Die erstenKwashiorkor-Erkrankungen bei deutschen Kindern, die hohlwangig und mit aufgetriebenenBäuchen an den Strassenecken liegen und Vorübergehende mit schwacher Stimme"Milchschnitte alle" zuflüstern?

Muss da nicht die UNO helfen? Milchbomberschicken???


melden

Milchprodukte werden Luxus

02.08.2007 um 13:51
@Doors
^^
Ich würde mich allerdings nicht wundern wenn Skorbut wieder auftaucht.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milchprodukte werden Luxus

02.08.2007 um 13:54
@Doors

Haaahhaaaahhhahha

Der war super.
Ich könnte mich schlapp lachenüber die leutz die sich jetzt erst mal mit 50 kg Butter eindecken weil es ja soooooooviel teurer wird.

Ok man hat zu hause ne krasse Anlage stehen, zwei pc´s,playstation 1, 2 und 3,
und was weiß ich noch fürn schnickschnack, aber wenn dieButter teurer wird erst mal zum Angriff auf die pösen Wirtschafts Bosse blasen.


melden

Milchprodukte werden Luxus

02.08.2007 um 16:02
Jetzt lacht ihr noch!
Es bleibt doch nicht bei dieser Erhöhung! Das schlägt doch jetztüberall durch! Na ja, für euch wohlhabenden "Allmys" spielt ja bekanntlich Geld keineRolle!;)


Anzeige

melden