Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milchprodukte werden Luxus

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Milch, Welthandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:17
Das ist doch alles nur wieder eine Show, um die Preise zu erhöhen und abzuzocken!

Anzeige
melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:18
Wer soll das alles noch bezahlen? Eben haben die bei Punkt 12 auf RTL gesagt das auchFleisch (hauptsächlich Schwein u. Rind), Gemüse u. Obst Teurer werden. Außerdem finde ichdas verhalten der Supermärkte eine Frechheit. Gestern haben die das mit der Milch gesagtund Heute sind schon die Neuen Preise da. Und da wundern sich die Leute das die Deutscheso wenig Kinder in die Welt setzen (wer schon mal Babynahrung auf Milchbasis gekauft hatWeiß wie Teuer die sind).


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:20
Milch ist eh ungesund! Ungesundes zu verteuern, geht in die richtige Richtung!


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:23
Wieso ist Milch Ungesund? Im gegenteil. Für welche die Milch vertragen (das sind inDeutschland immerhin 85%) ist es sogar sehr gesund. Es Fördert den Knochenaufbau undenthält viel Vidamin D.


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:28
Außerdem ist das Problem das verdammt viele sachen mit Milch sind. Jogurt, Butter,Magerine, Kakao, Schokolade usw. und das Bringt uns zur nächsten Preiserhöhung. Z.B. beimBäcker und Konditoreien. Die Schokobrädchen und Crosaunts werden Teurer. Oder Kuchenwerden dann auch Teurer weil die Sahne ja auch aus Milch ist.


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:30
meine güte...
wenn euch die scheiß milch zu teuer is dann kauft halt keine!
undwenn china milch will solln sie welche kaufen!

und statt ihr euch hier auskackt,könntet ihr auch mal den pc aus machen, strom sparen, zum supermarkt eures vertrauenslaufen und die cent, die ihr gespart habt in milch investieren -.-

geilt euchdiese ständige gekotze über alles und jeden auf?


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:35
@krungt

Joghurt und Quark sind nicht ungesund;)


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:40
@dewdrop

Wenn du mich so Fragst: Ja. Ich muß nur noch ein paar Antworten gebenund dann Spritze ich ab.;)


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:44
Steigende Lebensmittelpreise, bei sinkenden Lohnerwartungen und noch schlechterenZeiten:

Die Milchprodukte sind ja nicht der Anfang.
Stichwort Backwaren. Wieteuer ist Brot geworden...
Das Beste ist schon frühzeitig sich mit einemBrotbackautomaten anzufreunden. Fertig.
Das ist nicht viel Arbeit für dieHausfrau.
Da kann eine Familie so viel Geld sparen und wers drauf hat, der kriegt dasviel leckerer und auch abwechslungsreicher hin, als irgendeine überteuerte Brotbackmaffiaam Eingang des Einkaufszentrums mit seinen aufgebackenen, ekelhaften Scheißbrötchen, dieso trocken werden, das sie am Abend annähernd auf jeden Fall am nächsten Tag als Waffeherhalten können.
Eine Unverschämtheit ist das, was einem da noch dreißt angebotenwird zu Horrorpreisen.


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:50
@dewdrop

^^ Alles klar auf der Titanic???
Was sind das denn für schwachsinnigeRechenexempel;)
^^
Wessen Geistes Kind bist Du denn @reanamon? Du stimmst nemSchwachsinnsbeitrag zu und kommst mit Methaphern gehören ins Milieu oder ins privateLiebesnest und nicht in einen Diskussionstread, mit Verlaub;)


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:52
Ashert, selten ist jemand so grausam und kalt:

"Die Bauern müssen natürlich auchvon etwas leben, aber doch nicht, durch künstlich erhöhte Preise, gesenkte Produktion undSubventionen! Das ist doch keine ehrliche Arbeit mehr!
Die Supermilchkühe von heutebringen Zitat:
Wikipedia: Holstein-Rind

eine: ""jährlicheMilchleistung ca. 8000 kg (10.000–14.000 kg/Jahr keine Seltenheit)""

undvollautomatisch gemolken werden sie auch, da brauch man demnach auch nicht jedenMilchbauern mehr!"


40% Dieser Kühe leiden unter schmerzhafter Euterentzündung.Sie sind überwiegend ganzjährig eingesperrt auf engstem Raum, werden mit Medikamentenvollgestopft etc.

Das ist eine ungeheuerliche Tierquälerei.

Immer dieseradikal-fundamentalistischen neoliberalen Kräfte die jeglichen Hausverstand und Mitgefühlfür das Leben an sich abschalten, nicht tolerierbar ist das.


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:53
Ich kann mich durch meine Jugend hinweg, also seit den 70ern, durchweg an Butterberge undMilchseen erinnern.

Weil die Bauern zuviel produzierten gab es in derselben Zeit,und auch noch heute, staatliche Subventionen, d.h. Zuschüsse aus unseren Steuergeldern,damit sie wenigstens einen Mindestpreis dafür bekommen, obwohl die Nachfrage geringer alsdas Angebot war.

Das ganze nannte sich dann "Soziale Marktwirtschaft". Gut, istok und akzeptiert.

Im Zuge der "Gloabalisierung", der Öffnung der anderen Märktegibt es aber nun weitere Absatzmöglichkeiten. Dies führt zu einer Verknappung derproduzierten Güter.
Die Folge davon: Die Milchkonzerne müssen natürlich die Preiseerhöhen, denn es herrscht ja "Freie Marktwirtschaft"; von den immer noch fließendenSubventionen will keiner was wissen, von den gezahlten sowieso nicht.

Sehr schön,weiter so.


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 12:58
Hatten die mal ein paar Kühe schon damals für die dritte Welt gemolken, sah der Planetzufriedener aus. Möglicherweise;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 13:23
Verglichen mit der Situation in anderen europäischen Staaten sind landwirtschaftlicheProdukte in der BRD vergleichsweise billig. Wenn ich mich recht entsinne, gibt derBRD-Bürger in der EU prozentual am wenigsten von seinem Einkommen für Lebensmittelaus.
Jahrelang haben Umweltschützer und Tierschützer verlangt, dass tierischeProdukte, zu denen auch Milch gehört, teurer werden müssen, um den Verbraucheinzuschränken, die Tiere artgerechter zu halten und die Umwelt zu schonen, nicht zuletztauch die Gesundheit der Verbraucher.
Nun wird die Milch 10 Cent teurer und alle Weltfällt jammernd in Sommerloch.

Besonders verwegen finde ich den konsturiertenZusammenhang zwischen Milchpreis und Geburtenrückgang. Weia!


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 13:33
hab mal gelesen das die chinesen milch als abführmittel nehmen, die haben das enzymnicht.


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 14:19
abzocke pur.
letzens gabs noch nen bericht darüber das die meisten asiaten käse alseklig empfinden und sowas nie essen würden.
ausserdem haben ca 80% der chinesen einelaktoseintolleranz


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 18:11
@laktoseintoleranz
macht man aus laktosehaltiger milch eben milch ohne laktose._.

@käse = eklig
konsum- und essverhalten ändert sich eben, sei es durchwestlichen einfluss, lebensweisen, fast food oder sonst was

außerdem was is soschlimm daran, dass die jetz milch(produkte) wollen?


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 18:51
außerdem was is so schlimm daran, dass die jetz milch(produkte) wollen?

Naweils bei uns dadurch sackteuer wird! Das muss doch nich sein! Ich musste heut fürMagarine 99c hinblättern.


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 18:52
so´n scheiss,
da zahl ich glatt 1.50 euro mehr im monat

buddel


melden

Milchprodukte werden Luxus

31.07.2007 um 22:28
Wie sind halt noch nicht in der Marktwirtschaft angekommen!

Wenn Butterberge undMilchseen produziert werden, dann ist das doch gut, weil das für 82 Millionen Konsumentenin Deutschland eben auch bedeutet, das sie sich die Milch und Butter leisten können. Dasist doch keine Selbstverständlichkeit!

Wenn dafür ein paar Überschuss-BauernPleite gehen, dann wäre das doch nur fair! Also ich hab für diese Lebensmittel-Mafiaüberhaupt kein Verständnis! Jeden Cent den wir jetzt für Grundnahrungsmittel mehrausgeben, wird woanders wieder fehlen, volkswirtschaftlich kann sich das nur negativauswirken!

40% Dieser Kühe leiden unter schmerzhafter Euterentzündung. Sie sindüberwiegend ganzjährig eingesperrt auf engstem Raum, werden mit Medikamenten vollgestopftetc.

Hab ich doch garnicht bestritten, ich meinte nur mit diesen Superkühenmachen unsere Bauern heute die Milch und wenn wir doppelt soviel für die Milch zahlenmüssen, dann wird es den Kühen auch nicht besser gehen!
Das einzige was passierenwird ist, das die Profite für ein paar Großbauern steigen, die Nachfrage aber trodzdemsinkt, das Qualitätsbewusstsein der Kunden noch mehr abnimmt und wieder mehr Menschen inDeutschland hungern oder zumindest sich ungesünder ernähren werden!

Wenn man mehrglückliche Biokühe haben will, ungedopt und freilaufend auf der Weide für bessere Milch,dann müsste man uns allen das Geld geben, auf das wir auch die Möglichkeit haben, imSupermarkt frei zu wählen!
Aber nein, sie subventionieren die Bauern und wuchern diePreise nach oben, ohne Vorleistung dafür, das ist doch genau der falscheWeg!


Anzeige

melden