Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Srebrenica-Hintergründe

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Griechenland, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Srebrenica-Hintergründe

31.07.2007 um 00:41
Willst du mich jetzt noch fragen wo ich geboren bin und dan aufgrund meiner ehtnisch
religösen oder anderen meinung zu nicht diskusionsfähig erklären??!!!


und such
dir mal ein gescheites Magnum avatar...


melden

Srebrenica-Hintergründe

31.07.2007 um 00:50
ein kurs im angewandten lesen wäre angebracht, dann würdest du auch wissen, warum ich ihnnach seiner Herkunft gefragt habe.


melden
dorin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

31.07.2007 um 10:36
Donovcali. Ich würde in Basel in der Schweiz geboren. Und in welcher Stadt wurden Siegeboren?


melden

Srebrenica-Hintergründe

31.07.2007 um 12:28
tut mir leid aber ich finds als irellevant wo ein mensch geboren wurde um seine meinungzu beurteilen...


melden
dorin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

31.07.2007 um 15:29
Ich auch, ich wurde aber dennoch in Basel geboren.


melden

Srebrenica-Hintergründe

31.07.2007 um 19:25
Hast du vielleicht serbische Vorfahren?

Ich in Gorazde.


melden

Srebrenica-Hintergründe

03.12.2007 um 15:40
Gorazde also. Mein Onkel war da im Krieg am Funk. Die haben paarmal Befehle bekommen sich aus der eroberten Stadt zurückzuziehen. So sind sinnlos Serbische Soldaten gestorben. Manche sagen das die usa das gefordert hat und jetzt lebt diese Stadt als Mythos bei den moslems weiter.


melden

Srebrenica-Hintergründe

03.12.2007 um 15:50
Beide Seiten haben sich an so gut wie an keine Regel gehalten, natürlich muss man die Verbrechen des Gegners unterstreichen und die eigenen verleugnen.

Die Serben hatten einfach den Vorteil das sie fast das gesamte Waffearsenal vom ehem. Jugosslawien hatten.


melden
dorin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

22.01.2008 um 19:06
Hier der nächste Skandal im Zusammenhang mit Srebrenica, über den die Massenmedien in den NTAO-Staaten natürlich eisern schweigen. Unlängst konnte bewiesen werden, dass auf der "Todesliste" von Srebrenica auch die Namen von ca. 1000 Männern enthalten sind, die bereits lange vor dem Fall der Stadt gestorben sind: http://byzantinesacredart.com/blog/2007/10/srebrenica-muslim-manipulations.html (Archiv-Version vom 21.02.2008)


melden

Srebrenica-Hintergründe

22.01.2008 um 22:45
An einige hier, warum wird hier diskutiert woher man kommt und wo man geboren worden ist?? Ist das so wichtig ? Anscheinend noch immer ist die Herkunft wichtig , damit man ja schön den anderen damit provozieren kann.

Es ist mir egal, ob diese 1000 Männern auf der Liste standen sie sind tot oder nicht?? Ist das nicht selbst schon erschreckend, aber nein, so versucht man diese Geschichte mit den Zahlen auch nur wieder zu relativieren.

Danke für eure Beiträge. Ihr macht euch hier noch gegenseitige Vorhaltungen.Toll


melden

Srebrenica-Hintergründe

22.01.2008 um 23:05
Ihr spricht hier über die wahren Hintergründe von dem Fall Srebrenica. Wart ihr dabei? Habt ihr es gesehen ? Nein keiner von Euch war dabei. Ihr habt es gesehen im Fernsehen mehr nicht. Wisst ihr wie es ist, wenn ihr Kinder rausgeben müsst , die ihr probieren wolltet zu retten ?? Nein das wisst ihr nicht.

Die niederländische Regierung hatte den blodesten Einfall gehabt den je eine Truppe unterzeichnen musste und sich auch noch daran halten musste. Wir durften nicht schiessen, wir durften diese blöden Waffen nur für unsere Selbstverteidigung haben mehr nicht. Jeder der einen Schuss abgab , der nicht für Selbstverteidigung galt, kam vor ein Kriegsgericht der königlichen Na. Das war der Pudelskern. Die Munition wurde jeden Tag ausgegeben , jeder erhielt so und soviele Patronen.

Wisst ihr wie es ist ohnmächtig dabei zu stehen, und die Waffen abzugeben zu müssen, die Menschen einem sicheren Tode zu übergeben, weil die scheiss Regierung es unterzeichnet hatte?? Nein, aber darüber Urteile abzugeben ja da seid ihr gut dabei.

WEnn ihr nicht dabei wart , haltet euren Mund . In der Theorie ist alles so schön und einfach zu beschreiben , aber nicht mehr, wenn man dabei gewesen ist.


melden

Srebrenica-Hintergründe

22.01.2008 um 23:09
Kinder die man rausgeben musste aus einem Konvoi machteloos zusehen musste, weil irgendeine der Kriegsparteien immer wusste, die Niederländer dürfen nicht schiessen, das sind doch nur Marionetten.

Wie Konvois durchgesucht worden sind nach Opfern, weil diese Kriegsparteien dazu das Recht hatten. Wie diese Kinder vor deinen Augen erschossen worden sind und du dabei hilflos daneben stehen musstest und es zulassen musstest?? Nein das wisst ihr alles nicht und das wollt ihr nicht wissen.

Aber gut, ich werde euch nicht mehr stören. Redet nur weiterhin so darüber. Danke für eure Gespräche.


melden

Srebrenica-Hintergründe

23.01.2008 um 08:23
Danke Robijn, das nenn ich mal ne gute Aufklärung über die Ereignisse.

Allen anderen sei der BBC-Film "Warriors - Einsatz in Bosnien" ans Herz gelegt, da erleben Briten das von Robijn beschriebene. Dieser Film basiert auch auf wahren Begebenheiten, dort kann man die Ohnmacht und Wut der Soldaten bestens sehen.


melden

Srebrenica-Hintergründe

23.01.2008 um 17:48
robijn@

Die Holländer hatten aber das Mandat, Verstärkung anzufordern - und haben es nicht getan

Die Rolle der holländischen Blau- Helmmission bleibt zumindest undurchsichtig


melden

Srebrenica-Hintergründe

23.01.2008 um 17:58
http://video.google.de/videoplay?docid=856968716096589731&q=doku+duration%3Along&total=529&start=0&num=10&so=1&type=search&plindex=4

Ich weiss nicht ob das Video schonmal verlinkt wurde aber es ist eine gute Doku über den sinnfreien, wenn nicht skandalösen Einsatz der UNO im ehemaligen Jugoslawien in den 90ern.

Wie objektiv und wahrheitsgemäß der Bericht ist kann ich allerdings nicht beurteilen...


Warum sind eigentlich im Moment so viele Balkanthreads hier im Politikbereich unterwegs? Hab ich was verpasst?^^


melden

Srebrenica-Hintergründe

23.01.2008 um 18:04
@al-chidr

Diese Verstärkung ist immer und immer wieder verzweifelt angefordert worden, noch ehe wir gegeiselt genommen worden sind. Immer wieder sind Funksprüche rausgegangen , wir haben verzweifelt auf Hilfe gewartet. Und ?? Wo blieb diese Hilfe ? Wo war sie die man uns versprochen hat?? Kein Arsch kam uns zur Hilfe, nein wir waren nur die Deppen in einem Spiel mehr nicht.

Ja natürlich undurchsichtig und waren wir daran Schuld?? Weisst du eigentlich was man den Jugens und Mädels erzählt hat , ehe man die dahin geschickt hat? Nein .

Mit Vorwürfen ist man schnell gewesen, und ist man noch schnell. Ich weiss wie es da unten war. Ich kenne die psychischen Auswirkungen du nicht.

Wir hatten nur leichte Gewehre gehabt, und ein paar Geschütze mehr nicht. Das war es.

Ich werde aufhören hier zu schreiben. Ja greift alle mal an. Ist ja auch egal.


melden

Srebrenica-Hintergründe

23.01.2008 um 18:17
Robijn@

Ah warst du selbst dabei ?

Ich glaube nicht, dass die einzelnen Soldaten und Hilfstruppen angegriffen werden, sondern die Führung - jedenfalls von mir

Den einzelnen Soldaten kann man nie große Vorwürfe machen, es sei denn sie führen sich auf wie Barbaren


1x zitiertmelden

Srebrenica-Hintergründe

23.01.2008 um 18:25
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Den einzelnen Soldaten kann man nie große Vorwürfe machen, es sei denn sie führen sich auf wie Barbaren
Das Problem ist das an Kriegsschauplätzen, in denen Soldaten im Ernstfall logischerweise eingesetzt werden, in der Regel die öffentliche Ordnung zusammengebrochen ist. Da ist die Hemmschwelle, sich eben genau wie ein solcher Barbar aufzuführen, sehr gering.....
Das trifft vor allem auf einheimische, also direkt in den Krieg involvierte und damit emotional stark erregte Soldaten zu, auf Blauhelme weniger. Aber Ausnahmen bestätigen hier wie immer die Regel.....


melden

Srebrenica-Hintergründe

23.01.2008 um 18:27
@ al-chidr

Meine Posts sprechen eine deutliche Sprache, so würde ich ansonsten nicht schreiben.


melden

Srebrenica-Hintergründe

23.01.2008 um 18:28
@ van orten

Hat du überhaupt eine Ahnung um was es hier geht?? Wenn nicht, bitte halte dich daraus.


melden