Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Srebrenica-Hintergründe

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Griechenland, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Srebrenica-Hintergründe

03.02.2008 um 05:50
Das angebliche Massaker, welches die bosnisch-serbische Armee in Srebrenica angeblich begangen haben soll, konnte bis dato nicht belegt werden.

Das weiss man auch in Den Haag, schweigt aber "nobel" darüber, und setzt an jedem Jahrestag dann nur ein paar heulende moslemische Frauen medial in Szene, sodass die Sache wenigstens am "köcheln" gehalten wird

Das von Den Haag, noch unter der juwelenbehangenen und solariumgebräunten Richterin Carla Del Ponte abkommandierte Grabungs-Team stellte noch im Jahr 2006 fest, dass man die von den Serben niedergemetzelten moslemischen Opfer einfach nicht auffinden könne, obwohl man dort schon die ganze Gegend ausgebuddelt hatte.

Seitdem hörte man gar nichts mehr darüber.

Das einzige, was dort bisher aufgefunden wurde, waren getötete serbische Zivilisten, die Den Haag zwar scheinbar zur Kenntnis nahm, in den Medien wurde aber nur sehr marginal darüber berichtet.

Der Hintergrund dieser jämmerlichen "Schmierenkomödie", welche die westliche "Geldwerte-Gemeinschaft" (EU und USA) da inszenieren liess, dürfte seinen einzigen "Sinn" wohl darin haben, dass man geradezu schon eine paranoide Angst und Abneigung vor dem real-sozialistischen jugoslawischen Regime rund um Slobodan Milosevic gehabt hat, welches man in einem vergrösserten und vereinigten EUropa einfach nicht haben wollte.

Die abspaltungswilligen Länder des ehemaligen Jugoslawiens sahen unterdessen ihre einzige Chance darin, vom Westen in ihren Anliegen unterstützt zu werden, den schnöden "Mammon", der ihnen von der Wall Street unter die Nase gehalten wurde, anzubeten. Somit waren diejenigen auch automatisch die "Guten" und die Serben wurden sukzessive über die kapitalistisch-geldverseuchten Massen-Medien "dämonisiert".

Eine regelrechte Hetzkampagne gegen ein Volk setzte ein, das sich gegen das von den USA aufoktroyierte Wirtschafts-System für EUropa zur Wehr setzte. Die serbische Regierung, die ihre Wirtschaft keinesfalls privatisieren wollte, blockierte damit die Wall Street-Börsianer in N. Y. C. in ihrem Ansinnen, sich auch dort eine "goldene Nase" verdienen zu können.

So wurden die Serben also früher oder später dann auch von der US-NATO weggebombt, um sie danach zwangsläufig mit den Errungenschaften der westlichen "Geldwerte-Gemeinschaft" beglücken zu können. Dazu brauchte man natürlich auch gute Gründe und so wurde die Medien-Maschinerie in diesem Sinne angeworfen und Serbien einseitig dämonisiert, sodass die braven "Deppen" daheim vorm Fernseher gefälligst auch Stellung beziehen, und schliesslich ein militärisches Eingreifen für die totale Durchsetzung des Global-Kapitalismus auch am Balkan tolerieren würden.


Insofern sollte auch jedem einmal bewusst werden, für welche hehren Interessen die US-NATO heutzutage tatsächlich in den Krieg zieht und worum es dabei eigentlich geht.

Anzeige
1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Srebrenica-Hintergründe

03.02.2008 um 06:07
Das Gewissen von einem Offizier hat vielen das Leben geraubt. Inkompetenz gibt es im jeden Beruf, leider!

Scheiß Befehle!


melden

Srebrenica-Hintergründe

03.02.2008 um 19:06
@Fidel

Dein Dementi des Srebrenica-Massakers ist ungefähr genau so ernst zu nehmen, wie Nazis, die den Holocaust leugnen.

Da du hier schon wieder das westlich-kapitalistische System verurteilst bin ich mir sicher, dass du dich gänzlich exzellent in diesem Thema auskennst. Aber um es noch mal sicher zu stellen, erkläre mir doch mal bitte die absoluten Grundlagen des Kapitalismus und natürlich auch, was es deiner Meinung nach für Alternativen gäbe.

Das du denkst Russland würde nicht Geld anbeten, hat meine Mundwinkel etwas nach oben steigen lassen.


melden

Srebrenica-Hintergründe

06.02.2008 um 01:49
@HomerSimpson

Mit Holocaust und Srebrenica verwechselst Du scheinbar irgendetwas.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die immer wieder wiederholten Behauptungen eines angeblichen Massakers an der muslimischen Bevölkerung von Srebrenica seitens Den Haag, bisher nicht belegt werden konnten, weil man dort zwar Leichen in Massengräbern fand, diese sich jedoch als von den Moslems niedergemetzelte serbische Zivilbevölkerung herausstellte.

Frag mal nach, in Den Haag, was sie bis jetzt gefunden haben. Man hört nichts mehr davon.

Behaupten kann man aus bestimmten Gründen eigentlich alles, ob das dann auch Fakten sind, ist etwas gänzlich anderes.

Ich erkläre Dir hier aber ganz sicher nicht die Abläufe des Global-Kapitalismus, die erlebst Du ja tagtäglich am eigenen Leib.


melden

Srebrenica-Hintergründe

06.02.2008 um 16:48
Link: img.stern.de (extern) (Archiv-Version vom 15.03.2007)
Zitat von FidelFidel schrieb am 03.02.2008:Das angebliche Massaker, welches die bosnisch-serbische Armee in Srebrenica angeblich begangen haben soll, konnte bis dato nicht belegt werden.

Das weiss man auch in Den Haag, schweigt aber "nobel" darüber, und setzt an jedem Jahrestag dann nur ein paar heulende moslemische Frauen medial in Szene, sodass die Sache wenigstens am "köcheln" gehalten wird

Das von Den Haag, noch unter der juwelenbehangenen und solariumgebräunten Richterin Carla Del Ponte abkommandierte Grabungs-Team stellte noch im Jahr 2006 fest, dass man die von den Serben niedergemetzelten moslemischen Opfer einfach nicht auffinden könne, obwohl man dort schon die ganze Gegend ausgebuddelt hatte.

Seitdem hörte man gar nichts mehr darüber.

Das einzige, was dort bisher aufgefunden wurde, waren getötete serbische Zivilisten, die Den Haag zwar scheinbar zur Kenntnis nahm, in den Medien wurde aber nur sehr marginal darüber berichtet.

Der Hintergrund dieser jämmerlichen "Schmierenkomödie", welche die westliche "Geldwerte-Gemeinschaft" (EU und USA) da inszenieren liess, dürfte seinen einzigen "Sinn" wohl darin haben, dass man geradezu schon eine paranoide Angst und Abneigung vor dem real-sozialistischen jugoslawischen Regime rund um Slobodan Milosevic gehabt hat, welches man in einem vergrösserten und vereinigten EUropa einfach nicht haben wollte.

Die abspaltungswilligen Länder des ehemaligen Jugoslawiens sahen unterdessen ihre einzige Chance darin, vom Westen in ihren Anliegen unterstützt zu werden, den schnöden "Mammon", der ihnen von der Wall Street unter die Nase gehalten wurde, anzubeten. Somit waren diejenigen auch automatisch die "Guten" und die Serben wurden sukzessive über die kapitalistisch-geldverseuchten Massen-Medien "dämonisiert".

Eine regelrechte Hetzkampagne gegen ein Volk setzte ein, das sich gegen das von den USA aufoktroyierte Wirtschafts-System für EUropa zur Wehr setzte. Die serbische Regierung, die ihre Wirtschaft keinesfalls privatisieren wollte, blockierte damit die Wall Street-Börsianer in N. Y. C. in ihrem Ansinnen, sich auch dort eine "goldene Nase" verdienen zu können.

So wurden die Serben also früher oder später dann auch von der US-NATO weggebombt, um sie danach zwangsläufig mit den Errungenschaften der westlichen "Geldwerte-Gemeinschaft" beglücken zu können. Dazu brauchte man natürlich auch gute Gründe und so wurde die Medien-Maschinerie in diesem Sinne angeworfen und Serbien einseitig dämonisiert, sodass die braven "Deppen" daheim vorm Fernseher gefälligst auch Stellung beziehen, und schliesslich ein militärisches Eingreifen für die totale Durchsetzung des Global-Kapitalismus auch am Balkan tolerieren würden.


Insofern sollte auch jedem einmal bewusst werden, für welche hehren Interessen die US-NATO heutzutage tatsächlich in den Krieg zieht und worum es dabei eigentlich geht.
eine frage hast du die letzten 20 jahre verpennt? wie kann man nur sowas leugnen und ich bin mir sicher das du ganz genau weist was da stattgefunden hat.


melden

Srebrenica-Hintergründe

06.02.2008 um 16:56
Serben@

Ich kenne jemanden, der selbst gesehen hat, wie die serbischen Paramilitärs in Srebnica barbarisch gewütet haben, wie sie die UNO- Soldaten als Geiseln genommen, Kinder an die Wand geschmmettert, Frauen vergewaltigt und Männer abgeführt haben ...

Es kann sein, dass die Staatengemeinschaft Fehler gemacht hat, vlt. auch ganz bewusst - aber das rechtfertigt kein einziges Massaker!


melden

Srebrenica-Hintergründe

09.02.2008 um 17:37
Hier gibt es nichts zu rechtfertigen oder zu leugnen. In Srebrenica gab es Massaker an der serbischen Zivilbevölkerung, deshalb kamen ja überhaupt erst die niederländischen Blauhelm-Sokdaten in diese Gegend, welche dann zur UN-Schutz-Zone erklärt wurde.

In Srebrenica wurden v. a. Serben ermordet und vertrieben. Bis zum friedlichen Einmarsch der bosnisch-serbischen Armee galt Srebrenica jedenfalls, zumindest laut westlichen Geld-Medien, als 100% Moslem-Enklave!

Wie ist es eigentlich dazu gekommen, fragt man sich?? Weil die moslemischen Freischärler-Truppen dort unter der serbischen Zivilbevölkerung gewütet hatten.

Jetzt versucht man propagandistisch die serbischen Leichen aber als Moslems zu verkaufen, woran natürlich auch die dekadente westliche "Geldwerte-Gemeinschaft" ein vitales Interesse hat, wäre man ansonsten nämlich auf der falschen Seite gestanden!

Einigen Schreibern würde zwischendurch ein bischen Denken sicher nicht schaden.

Das jämmerliche Gesülze von ein paar Reportern, die sich für ihren Job kaufen liessen, kann schliesslich jeder nachplappern.


1x zitiertmelden

Srebrenica-Hintergründe

09.02.2008 um 18:05
@Fidel


schon klar............


melden

Srebrenica-Hintergründe

09.02.2008 um 18:10
Zitat von FidelFidel schrieb:Bis zum friedlichen Einmarsch der bosnisch-serbischen Armee
... sowie die belgaerung sarajewos


melden

Srebrenica-Hintergründe

09.02.2008 um 18:39
@Fidel das mit den friedlichen bosnischen serben war doch jetzt ein witz oder?


melden

Srebrenica-Hintergründe

09.02.2008 um 22:41
"""Hier gibt es nichts zu rechtfertigen oder zu leugnen. In Srebrenica gab es Massaker an der serbischen Zivilbevölkerung, deshalb kamen ja überhaupt erst die niederländischen Blauhelm-Sokdaten in diese Gegend, welche dann zur UN-Schutz-Zone erklärt wurde"""


Srebnica wurde als Schutzzone für die Muslime eingerichtet, die ihr Waffen abgeben mussten

Erst nahm man ihnen die Waffen - was ich einsehen würde, wenn es auf beiden Seiten geschehen wäre - dann durften die Holländer keine Verstärkung bzw. militärische Hilfe rufen bzw. offenbar wurden ihre Hilferuhe nicht erhört


melden

Srebrenica-Hintergründe

10.02.2008 um 21:49
@Fidel

Entweder sagt du das bewusst was pervers wäre oder du glaubst es tatsächlich, was darauf schliessen würde das die Propaganda bei euch pervers fruchtet.....
Wie man es dreht, es ist pervers sowas zu behaupten......

Jedoch finde ich das die Weltgemeinschaft und vor allem das schwache Europa für dieses Genozid die Verantwortung hat. Wieso sollten die Serben das nicht ausnutzen das nun wehrlose Srebrenica einzunehmen und ethnisch zu säubern was ja deren Planun entspicht ? Eben nur ohne Gegenwehr zu Ihrem Glück weil die UN ja die Moslems dort entwaffnet hat und kein Schutz garantiert hat.
Klar, die dachten wohl: SCHUTZZONE, wird ja wohl keiner trauen dies zu ignoerieren...da haben die sich geschnitten, die Serben interessierten sich nie dafür was die Welt von Ihnen halten wird solange Russland zu ihnen hält.......mehr noch als desinteresse: Absicht was auf dem Balkan als 'INAT' bezeichnet wird und für Aussenstehende nicht begreiflich ist......


melden

Srebrenica-Hintergründe

10.02.2008 um 21:53
Hast recht Blicknix.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 08:00
@ Fidel

Du sagst, es hat das Massaker von Srebrenica nicht gegeben? Dann leugnest du dir in die eigene Tasche. Es hat es gegeben. Es sind nach Schätzungen ca. 7300 Menschen dabei ermordet worden. Auf seiten der Muslime. Auf der Gegenseite betrug die Opferzahl ungefähr 970 Menschen.

Ich weiss warum man nicht von einem Genozide spricht. Weil man sagt, das nur die Männer und Jungens getötet worden sind und nicht die Frauen. Da ja die Frauen die Kinder bekommen und nicht die Männer.

Das man selbst noch die Jungens aus den Händen der Mütter gerissen hat, und diese immer wieder verzweifelt gerufen haben wie alt die Kinder waren und trotzdem wurden sie abgeführt und hingerichtet. Die Menschen die dabei waren, werden diese Schreie der Frauen noch immer in ihren Ohren hören.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 08:26
@ Fidel

Mladic ist eingezogen in die Enklave Srebrenica, gleich nach dem Einmarsch seiner Truppen gab er den Befehl raus, alle moslimsche Strassennamen wegzuholen. Es gibt genug Fotos und Videos von dem Einmarsch und der ethnischen Säuberung.

Massengräber sind gefunden worden. Gleich nach dem Massaker. Gibt auch Satellitenfotos von den Massengräber. Frag mal nach bei Ärzte ohne Grenzen.

Die niederländischen und die moslemische Bevölkerung haben Mladic und seine Truppen zuerst versucht auszuhungern. Konvois mit Lebensmitteln sind festgehalten worden durch seine Truppen, die Fahrer und die Begleiter dieser Konvois sind gegeiselt genommen worden.

Und diese Geiseln und hunderte anderer Soldaten sind dann als Druckmittel gebraucht worden, in einem miesen Spiel. Als Austausch für die Zusicherung das man keine Luftangriffe gebraucht gegen Mladic und seine Truppen.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 08:32
@ Fidel

Der obere Abschnitt bezog sich auf deine volgende Aussage:

In Srebrenica wurden v. a. Serben ermordet und vertrieben. Bis zum friedlichen Einmarsch der bosnisch-serbischen Armee galt Srebrenica jedenfalls, zumindest laut westlichen Geld-Medien, als 100% Moslem-Enklave!


Was ich zu diesem sogenannten friedlichen Einmarsch von Mladic und seine Truppen denke, das habe ich im Post darüber geschrieben.

Eine Sache habe ich noch vergessen. Die Aussortierung von Moslemen begann sofort nach dem Einmarsch dieser ach so friedlichen Truppe. Der Spruch von Mladic das man die Moslemen erst einmal rösten wird ehe man wieder abzieht, ist natürlich eine sehr friedvolle Aussage. Geisel nehmen und den Versuch des Aushungerns ist natürlich eine friedvolle Truppe. Interessant.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 08:44
Im übrigen kann ich noch sehr deutlicher mit Worten werden, Fidel. Es waren genug Menschen dabei die es gesehen haben.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 08:45
etwas verleugnen ist auch eine lüge......krass wie sich die menschen "gut" machen wollen


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 19:47
@asmodee

Dann erzähl doch mal, wie viele bewaffnete Rebellen Gruppen oder Bosnische Millitär (28 Division) gab es Srebrenica??
Wie oft wurden die Serben aus dem Anklave angegriefen und was haben die Holländische Truppen unternomen um das zu verhindern??


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 19:56
@ seryi

Warst du dabei?? Ich denke das weiss jeder der sich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Oder meinst du das du deine Einstellung speziell zu diesem Thema abgeben musst, in eine bestimmte Ecke lass ich mich nicht drängen. Genau wie viele andere weisst du, wieviele Blauhelme zu dem Zeitpunkt stationiert waren in Srebrenica. Du weisst auch, das die Blauhelme dort sehr schlecht ausgerüstet waren und über jede Patrone Rechenschaft abgelegt werden musste. Also fang nicht so an.


Anzeige

melden