Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Srebrenica-Hintergründe

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Griechenland, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 19:57
Eine Schuldzuweisung brauche ich nicht, aber damit habe ich gerechnet, merkwürdig das es ausgerechnet von einem Russen kommt.

Anzeige
melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 20:43
Aber da du ja speziell fragst was sollen ma. 450 hungernde Blauhelme ausrichten?? Da die Konvois mit Lebensmitteln nicht mehr durchgelassen wurden und auch Trinken rationiert werden musste. Die Blauhelme die diese Konvois begleitet haben sind als GEiseln genommen worden. Dreimal raten durch wen. So wurden die Blauhelme dezimiert. Und mit der 28 ja darüber kann ich dir auch mehr erzählen. Auch über Paramilitär.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 21:16
@asmodee
Dir irgend welche Schuld vorzuwerfen war keines Falls meine Absicht.

Ich wollte nur auf die angeblich unbewaffnete und unschuldige Moslems in dem Anklave hinweisen.

1)In Srebrenica wurde in Jahren davor fast die gesamte Serbische Befölkerung abgeschlachtet.
2)In dem Anklave war mehr Tausend Mann starke bewaffnete Gruppierung (Rebellen+bosnische Millitär) die es weigerten sich zu ergeben und regelmässige Angriffe aus der Schutzzone auf die Serben startete und sich wieder zurück zogen.

Ich will nicht die Serben verteidigen, ich weiss nicht in wie weit ihr Vorgehen nötig war, aber mich stört es wenn Bärtige Banditen die selber die Hände bis zum Elbogen im Blut haben sich versuchen als unschulds Lähme zu presentieren.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 21:33
Ach so du meinst weil diese Menschen es vorzogen für ihr Leben zu kämpfen?? Was davor war, da kann ich nichts darüber schreiben, über einige Dinge darf ich auch nicht. Das als erstes. Ich weiss aber was die Truppen von Mladic getan haben. Sie haben gezielt auf Marktplätzen mit schweren Geschossen draufgezielt. Ich weiss das die Bosniaken auch -Blut an ihren Händen haben, aber Srebrenica das war ein Massaker, und das werde ich auch immer wieder so sagen. Das waren hauptsächlich alte Männer, Kinder und Frauen.

Das Vorgehen war überhaupt nicht nötig. Sie haben Frauen und junge Mädchen vergewaltigt bei den Einmarsch in Srebrenica. Soll ich weiter erzählen?? Was haben diese Frauen und diese Kinder gemacht??? Nichts gar nichts.

Ach diese ganz Bilder kommen wieder hoch. Bei Einzug der Truppen waren keine einzigen bewaffneten mehr da. Kein einziger. Es hängen soviele Faktoren zusammen, da könnte man ganze SEiten darüber schreiben, und einige würden immer noch sagen, das es das Massaker nicht gegeben hat. In der Enklave waren mehr als 50.000 Flüchtlinge.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 22:48
>>>Ach so du meinst weil diese Menschen es vorzogen für ihr Leben zu kämpfen??<<<

Für wessen Leben haben sie gekämpft als sie alle Serben in dem Gebiet abgeschlachtet haben?? Fast ein Virtel der Bewoner in Srebrenica waren Serben und in den Umliegenden Dörfern fast ausschliesslich nur Serben. Und zwei Jahre später ist es plötzlich ein Mosslemische Anklave??
Die meisten Serben wurden zusammen mit Dörfern verbrannt, nachdem sie bestialisch Tagelang vergewaltigt und gefoltert wurden. Die Opfer Zahlen gehen auch in die Tausende.
Vieleicht kammen den Serbieschen Soldaten auch die Bilder hoch. Was für dich ein Massaker ist, ist für Serben ihre berechtigte Rache.

Ja die Vergewaltigungen und getöteten Kinder sind schreklich und solche Leute würde ich selber an Ort und Stelle abknallen.
Aber es ist nicht so dass alle Tausende Tote von Srebrenica nur vergewaltigte Frauen und Kinder sind, die meisten Toten sind Verbrecher und Banditen, die nichts anderes verdient haben. Egal ob sie jetzt mit Waffen in der Hand waren oder nicht. Wenn ich meine Waffe wegwerfen nachdem die Lage aussichtlos wurde, werde ich doch nicht automatisch zum Zivilisten.

Sollten die Serben etwa auf den HAAG Gericht vertrauen und die Gefangene der Gerechten Strafe überlassen. Aber den HAAG haben ja die Bosnische und Albanische Verbrechen nicht interresiert, nur gegen Serben wurde ermittelt. Miloshevic ist ein Kriegsverbrecher und die Führer der anderen werden im Weissem Haus von Klinton persönlich empfangen.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 23:01
Ist in Ordnung sieh so wie du es möchtest, wenn ich auch noch tausendmal sage, das Srebrenica bevölkert worden ist, von alten Männern und Frauen und KInder, ja es gab auch noch andere Männer die waren behíndert auf Grund ihrer Verletzungen ect. Die Moslimen waren entwaffnet gewesen.

Warst du dabei oder ich?? Hast du es mitbekommen was da unten loswar oder ich?? Hast du sowas schon mal gesehen?? Ich werde morgen ausführliche Informationen geben über den Hintergrund und all das. Und dann können wir weiter miteinander diskutieren.

Davon abgesehen waren auch noch andere vor Den Haag erschienen. Warum fängst du jetzt mit Den Haag an. Es geht um Srebrenica und ob es das Massaker gegeben hat ja oder nein. Das ist hier im Moment die Frage gewesen. Und ich habe eine Antwort darauf gegeben. Und diese Antwort in diesem Fall lautet eindeutig JA. Und es kann keine andere Antwort darauf geben.


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 23:04
Ach so die Kinder die man hingerichtet hat, waren also Banditen und Verbrecher. Willst du wissen, wieviele Kinder unter den Hingerichteten waren?? Kinder ab 6 Jahren und nicht nur wie man es immer so schön sagte Kinder ab 12 Jahren?? Das sich unter den getöteten sich auch Babys befanden, wohlgemerkt Jungens, da kann man später daraus keinen Genozid machen, da man ja hauptsächlich die männlichen Personen hingerichtet hat.

Aber was interessiert dich das so? Gehörtest du zu den Paras ??


melden

Srebrenica-Hintergründe

11.02.2008 um 23:13
Rache war nicht der Grund für den Einmarsch von Mladic und seine Truppen gewesen. Das war einfach nur ein Hass und dabei bleibe ich.

Und wer hat bestimmt ob diese Männer schuldig waren ja oder nein?? WER??


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 00:28
"Rache war nicht der Grund für den Einmarsch von Mladic und seine Truppen gewesen. Das war einfach nur ein Hass und dabei bleibe ich."

Nein, es war keine Rache, da hast du schon Recht.

Die Morde wurden systematisch geplant und auch ausgeführt, Ziel war es die Stadt und das Gebiet ethnisch Sauber zu machen, dies diente dem Zweck ein ethnisch einheitliches Staatsgebiet für Groß-Serbien zu erschaffen.

Wobei ethnische Säuberung noch verharmlosend klingt, Völkermord ist eher angebracht.


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 14:26
@serj

man führt keinen krieg gegen zivilisten wie diese memmen . wen die sich getraut hätten hätten sie keine wehrlosen kinder angegriffen aber so ist numal die mentalität der bosnischen serben gewesen alles was sich bewegte und nicht serbisch war muss getötet werden. das ist nunmal die wahrheit nimm bitte verhammlose das nicht mit es war nunmal krieg das ist schwachsinn ,das war völkermord !!! und man sollte jetzt nicht mehr in die vergangenheit blicken sondern in die zukunft eher solche säuberungen zu vermeiden.


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 22:17
@volcomstone
>>>man führt keinen krieg gegen zivilisten wie diese memmen .<<<

Wenn die moslemische Helden sich hinter den Zivilisten verstecken, bleibt nicht viel übrig. Sie hatten die Möglichkeit ausserhalb des Anklaves den Kampf zu nehmen aber dazu hat ihnen wohl der Mut gefehlt, ist nicht so leicht wie die unbewachten Dörfer zu überfallen.


@asmodee

Für jemanden der angeblich dabei war, erzählst du die Sache viel zu unklar. Ich habe dich schon mal gefragt was ist mit der bosnischen 28 Division, die ist laut Karten dort mitten drin stationiert? Wo waren die wärend der Geschehnisse?
Und was meinst du mit unbewaffnet, wenn du tatsächlich dort gewesen wärst, hättest du wissen müssen wie effektiv solche Entwaffnungen sind, dort hatt jeder in dem Garten ein Ak eingebudelt. Wie willst du die denn entwaffnen und vor allem wie wilst du es kontrolieren?

Fals ich mich ihre entschuldige ich mich selbstverständlich, aber meiner Meinung bindest du hier einen Bären auf. Erzähl mal ein paar Details.
Hast du tatsächlich die Massenerschiessungen von Kindern gesehen, (wieviele Kinder?) das heist, du kanst bezeugen dass die nicht im Durcheinander des Kampfes starben, sondern gezielt ausgewält und erschossen?? (6-12 Jährige hast du gesagt)
Wurden ganze erschiessung Komandos von Officieren befehligt oder waren es einzelne Täter??
Und wo nochmal hast du gesagt warst du genau stationiert? Warst du mitten in Srebrenica oder irgendwo in der Nähe??


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 22:22
@asmodee
Versteh mich nicht falsch, aber es wird so viel Propaganda in Netzt erzählt, ich denke ein wenig Zweifeln sind angebracht.
Du kanst mich natürlich auch einfach zum Teufel schicken.....


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 23:12
Danke das du mir sagst ich möchte einen Bären auflegen. Dutchbat 3 habe ich gesagt, wo war das nochmal stationiert gewesen. Les dir bitte alle meine Posts durch, dann wirst du viele Antworten schon finden.


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 23:17
Und wie oft soll ich dir sagen das ich gesehen habe, wie man die Menschen selektiert hat, wie man Erschiessungen durchgeführt hat, das man Kinder aus den Händen ihrer Mütter gerissen hat die auf dem Wege waren zu den Bussen die die Frauen und die Kinder in Sicherheit bringen sollten. Fotos und Videos darf ich nicht hier reinstellen , das weisst du auch oder nicht? Du möchtest genaue Zahlen haben über die Kinder ?? Tut mir leid, wir konnten nicht alle zählen. Wir waren ca. 450 Blauhelme kapiert oder noch immer nicht kapiert ? Du stellst dir das einfach vor. Hast du schon mal gehört von Chaos und OHnmacht?

Ausserdem weisst du das bestimmte Sachen nicht gesagt werden dürfen. Oder beser gesagt nicht freigegeben werden dürfen oder?


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 23:22
Wir können sagen das kaum ein Widerstand von seiten der Bosniaken gekommen ist, da die 28 gar nicht mehr da war, als Srebrenica eingenommen worden ist, die haben einen Ausbruch getätigt. Das sind Sachen die bekannt sind, darum überrascht es mich das du mich danach fragst. Du weisst dann auch das sich bei der 28 Flüchtlinge darunter Frauen und Kinder angeschlossen haben, die den Fluchtausbruch gewagt haben. Der Zug umfasste ca. 10.000 bis 12.000 Menschen. Was der hintere Teil der Kolónne betraf, tja die sind in sogenannte Hinterhalte gelaufen. Das musst du aber auch wissen. Also wir konnten nicht alles kontrollieren, das stimmt. Dafür waren wir zuwenige.


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 23:25
@seryj

Im TV der serbischen Republik in Bosnien läuft jede Nacht die Zusammenfassung des UN-Tribunals in Den Haag....wenn es dich interessiert kannst du ja mal reinschauen wenn du mal Urlaub dort machst. Die geben selber zu das Srebrenica ein Genozid war und betreiben so eine Art 'aufarbeitung' dieser Geschichte.
Ich habe dort gesehen wie Soldaten zugaben Massenexekutionen zu machen.
Einer unter Tränen (er wurde bereits verurteilt zu 7 Jahren oder ähnlich kurz) gab zu Massenweise exekutiert zu haben. Er wollte angeblich nicht und war den tränen nah, aber die anderen Soldaten und Offiziere drohten in auch exekutieren zu lassen wenn er sich jetzt nicht hinter das Maschienengewehr zu stellen und zu schiessen.....
Weil er es in Haag zugab und er angeblich unter Androhung der eigenen Exekution handelte galten mildernde Umstände......

Nun, wenn du mir nicht glaubst (zweifelsohne wirst du mir nicht glauben) kannst du dich sicherlich selber Informieren diesbezüglich......

Aber ich bin mir sicher: wenn es offensichtlich wäre würdest du und deinesgleichen doch noch Ausreden und Schlupflöcher suchen um alles 'rein' zu reden....das kennt man bereits....


Ach noch was: vor 2 oder 3 Jahren lief ein Video (auch hier in Deutschland in den Nachrichten) von serbischen Soldaten (Scorpion-Brigade) welche 6 junge Männder, ja fast schon Kinder vor laufender Kamera exekutierten und dabei noch schmähnende Worte zuriefen. Dies schockte ganz Serbien und öffnete zumindest ein wenig die Augen der Bevölkerung das doch in Srebrenica ein Genozid stattfand....leider verschwand das schnell wieder in der Versenkung....
Bin jedenfalls gespannt wie du das schönreden versuchst von wegen 'kämpfende Soldaten' und keine Zivilisten oder alles nur im Kampf, keine Exekution usw....

Wer dieses Video noch in Erinnerung (wenn nicht: gibt es sicherlich im Web haufenweise) hat und es versucht schön zu reden ist meiner Meinung nach Pervers, nur mal so als kleiner 'Vorschuss'.....


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 23:26
Wenn ich mich recht erinnere setzte sich der Zug gegen Mitternacht in der Nacht vom 11 auf den 12 Juli sich in Bewegung, am 12. Juli wurde die Kolonne der 28 mit Flüchtlingen im Anschluss unter heftigen Artelleriebeschuss genommen. Das Ende der Kolonne lief in Hinterhalte.


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 23:31
Ach ja die Hinterhalte sahen so aus, das man dafür gestohlene Gegenstände vom Roten Kreuz und auch interessanter Weise UNPROFOR Sachen verwendete damit sich die Bosniaken ergeben. Darunter Westen, Helme, Fahrzeuge, Gewehre. Interessante Hinterhalte oder nicht?


melden

Srebrenica-Hintergründe

12.02.2008 um 23:42
Ich denke du willst es nicht glauben oder einfach nur schön reden. Bleibe dabei, dir kann man doch nicht zwingen die Augen zu öffnen oder es so zu sehen wie es ist.


melden

Srebrenica-Hintergründe

13.02.2008 um 00:20
@asmodee
Ich entschuldige mich für das Misstrauen, vieleicht sollte ich tatsächlich meinen Standpunkt nochmal zu überdenken. Über Kosovo kenne ich nur aus dritten Händen, deshalb habe ich vileicht ein wenig falsches Bild. Aber ich verste dich, ich habe auch einiges worüber ich nicht gern reden würde, aber nich sowas. Ich kann vieles nachvolziehen, Krieg ist Krieg, es ist immer drekig und überall gleich. Aber solche Momente sind mir schon unverständlich.

Was ich allerdings noch sagen will, die Verbrechen der Serben machen die Seite der Moslems nicht automatisch besser. Aber ich versuche in Zukunft vorsichtiger mit meinen Urteilen zu sein. ;)


Anzeige

melden