Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

1.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 19:36
ne, der war ja nen verusch, besser eben.



unrechtsstaat, da hauts mich weg. Wie Bezeichnest du denn diesen Staat?

Anzeige
melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 19:40
Mit Sicherheit läuft hier einiges falsch aber sicherlich ist das hier kein Unrechtsstaat. Und Reisefreiheit habe ich auch da wir keine Mauer brauchen um Menschen zu halten


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 19:43
LOL, wenns nur wegen der Mauer is, na dann tuts mir echt leid.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 19:44
Ne, die Mauer ist nur das Symbol


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 19:46
Arbeit, Lehrstellen, Genug geld, Medizinische Versorgung welche gut war, gutes Schulsystem...usw......na wenn das mal keine Argumente sin...


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 19:50
@ralf

unrechtsstaat war die DDR in jedemfall man bedenke die vielen politischen Häftlinge die dort oftmals zu unrecht gefangen gehalten wurden.

Wikipedia: Politische Haft (DDR)


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 19:55
LOL, du meinst wie in POlen heute, oder Guantanamo? Das war nunma nen gefängnis, kein Zuckerschlecken, klar ist es passiert, dass auch unschuldige inhaftiert wurden. Aber das passiert in jedem Staat. Vorrangig waren das Nazis, Vergewaltiger, Diebe usw. Was auch, wie ich finde, richtig ist.

Das heute ist aj kein Knast mehr sondern ne Kur für die Gefangenen.

(in Polen steht auch son Lager)


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 19:56
heute is es auch nciht anderst, wennde schonma im Knast warst, dann weiste das. Da wirste auch mal geschlagen ode vergewaltigt oder die Wärter machen besorgungen gegen Geld.

Heute so, damals so und ist immer so.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 20:06
http://www.cdu-wandlitz.de/lokal_1_4_46_Erinnern-an-politische-Haft-in-Cottbus.html

Ich rede von politischen Häftlingen und nicht von sonstigen Verbrechern mach mal die augen auf.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 20:08
Ich denke nicht dass ich mit jemanden, der 4 Jahre alt war als die DDR aufgehört hat zu existieren, über die Vor- und Nachteile des Unrechtsstaates diskutieren sollte.
Und wenn ich mir deine "Argumente" im Beitrag von 19:55 anschaue, dann weiß ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 20:33
och der Link, wo der Redner nen NPD-Symphatisant ist? xD


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 20:36
Ich weiss bei dir genauso wenig ob ich lachen oder weinen soll, du bist so naiv, mit 38 Jahren glaubst du noch an die Aussagen, welche du hier rein gestellt hast. Menshcen mit 20 oder 21 glauben da schon lange nicht mehr dran.

Ich glaub an dir ist die Zeit vorbeigegangen, echt jetzt ma.

ZU der DDR Geschichte:

Is ja klar, wenn man alles glaubt was irgendwo in den mesien steht (welche von den Großn 5 Regiert werden) dann ist das Hirn irgendwann mal so voll damit, dass man das auch selber glaubt. Ich denke wenigstens noch nach und beurteile das Kritisch, aber Objektiv.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

09.09.2008 um 22:06
wir sind hier bei einer diskussion um hartz iv - und klar was die ddr anbelangt - aber dieses würde ich jetzt hier nicht thematisieren wollen - nur hatten mehrere leute chancen, die heute keine mehr haben -
allerdings gab es - wie heute auch - eine menge leute, die ihr geld nicht durch wirkliche arbeit verdienten (SED-Sekretäre, Gewerkschaftsleute, ... )

eines scheint klar: die studie wir maßstäbe setzen, die steinmeier und münte gern aufgreifen, csu/cdu - sowieso -

heute gab es mal in den nachrichten hinweise auf die, die in prekären arbeitsverhältnissen sind - aber nun ja später mehr. . ..


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

11.09.2008 um 09:52
thüringer macht mit -
Einladung zum Thueringer Mindestlohnfestival in Erfurt!

Gegen Armut für Mindestlohn

In Deutschland arbeiten 6,5 Millionen Menschen für Löhne, die kaum zum Leben ausreichen. Wer Vollzeit arbeitet, muss davon auch leben können! Deshalb veranstaltet der DGB am 13. September 2008 in Erfurt das Mindestlohn Festival für ein Einkommen zum Auskommen. Deutschland braucht den Mindestlohn.

Erfurt, Anger, 13. September 2008 ab 14.00 Uhr


Besuchen Sie ab 14.00 Uhr am Erfurter Anger das Festival und fordern Sie gemeinsam mit dem DGB einen bundesweiten Mindestlohn. Neben Infoständen, Kinderprogrammen sowie Speisen und Getränken warten spannende Diskussionen und ein vielfältiges Musikprogramm auf Sie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter: Mindestlohnbündnis Thüringen
http://www.mindestlohn.de/



melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

11.09.2008 um 14:52
Ist ja alles schön und gut, aber was soll das bringen?


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

11.09.2008 um 15:02
Vieleicht sollten mal alle Arbeitnehmer der unteren Lohnklassen für 2 Wochen Streiken.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

11.09.2008 um 15:06
Vielleicht sollten auch einfach die Steuern gesenkt werden um die Bruttogehälter zu senken und die Nettogehälter zu erhöhen...... Nur so kann Deutschland im Rahmen der Globalisierung überleben.
Nutzt ja keinem was wenn die Firmen horrende Löhne zahlen müssen und nach ein paar Jahren pleite sind.....


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

11.09.2008 um 15:17
was soll das bringen? jedenfalls mehr, als zu hause zu sitzen und den zustand bejammern -

alle haben was davon, dass mehdorn 4 mio verdient - sehe ich auch so - höhere bahnpreise, wegen der löhne und der energie -

geldgebern gewinne zu schieben, statt sie an die mitarbeiter zu geben - - -

völlig rechtens..


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

11.09.2008 um 15:20
kiki, hast du eine grobe Vorstellung davon, was ohne Geldgeber laufen würde?


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

11.09.2008 um 15:21
Du immer mit Deinem Mehdorn.....
4Mio im Jahr sind 330000 im Monat, teil die mal durch die 20000? 40000? Bahnmitarbeiter auf.... Das ist n Tropfen auf den heissen Stein.....

Klar ist es nicht OK das sich die Manager die Taschen so vollstopfen, aber die Entscheidung treffen sie ja nicht allein; und würds mir einer anbieten, wäre ich nicht abgeneigt.....


Anzeige

melden