Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Statt OPEC nun NOPEC

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:00
also grosse unterschiede zur brd erkenn ich da nicht, für mich sieht die ganze
kultur der brd genauso aus wie sie ist: die einer durch die usa besiegten macht..

Anzeige
melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:01
Ja seit rot/grün wird es offensichtlich.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:02
naja, das sieht man auch schon in der unmittelbaren zeit nach der neugründung
deutschlands..


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:07
Naja man tat halt was notwendig war. Heute glaubt man den sog. freien Markt mit einem Imperium schützen zu müssen. Ich sage freier Markt schön und gut aber wer da nicht mitmachen will der soll nicht gezwungen werden.
+Alle mächtigen antidemokratischen Kräfte müssen in so einem System zerschlagen werden. (Kartelle Geheimbünde Kredite auf Interessen unfreie Presse was auch immer, sonst funktioniert das einfach nicht.)


1x zitiertmelden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:07
>Die USA haben die Wahl vom Imperium zurückzutreten oder das Imperium Bankrott gehen zu lassen. Sie gehen den 2ten Weg...Logik in der Wirtschaft, (alles rauspressen) aber katastrophal für die Menschen.(überall)<

Es geht um die ENERGIEVERSORGUNG!

Da hätten sie auch als Nicht-Imperium keine große Wahl.
Genau wie wir


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:08
Zitat von sicariussicarius schrieb: Die USA haben die Wahl vom Imperium zurückzutreten oder das
Imperium Bankrott gehen zu lassen.
also das wäre wohl der erste fall einer vorherschenden grossmacht die ihre
position aufgibt. leider haben untergehende grossmächte es an sich das sie ihren
eigenen fall nicht wahrhaben wollen..


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:08
>Nein das ist nicht richtig, wir -wären- dazu in der Lage. (Rüstungstechnisch gesehn<

Es ist Schwachsinn .
Alleine von der truppenstärke und der logistik her wären wir nie in der Lage, soetwas durchzuführen


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:11
Hatten wir gegen die ressourcenkriege der USA -welche du damit auch immer meinst -große Bedenken eingebracht ,hier in Deutschland?

Wie war es damals 1991, Irakkrise?


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:18
Zitat von sicariussicarius schrieb: +Alle mächtigen antidemokratischen Kräfte müssen in so einem System
zerschlagen werden. (Kartelle Geheimbünde Kredite auf Interessen unfreie
Presse was auch immer, sonst funktioniert das einfach nicht.)
was du ansprichst ist hauptsächlich die korruption der menschen, also das ganze
system des kapitalismus. meines erachtens muss man da auch ansetzen.
Zitat von sicariussicarius schrieb: Heute glaubt man den sog. freien Markt mit einem Imperium schützen
zu müssen.
war das nicht eigentlich immer so? eine herrschende klasse errichtet eine
herrschaft über andere klassen. die klasse kann sich beliebig formieren, war es
früher ein adel, so ist es heute halt die oberschicht.
als zweites will diese klasse ihren status erhalten, womöglich wächst sie soweit
das es bald ein imperium wird. der einzige weg zu absoluter macht führt über
rohstoffe, heutzutage mehr denn je den universellen rohstoff geld.
der "freie markt" ist ganz einfachdie art und weise wie die heute oberschicht
dafür sorgt das jeder von ihr vom kuchen abbekommt.
früher waren es staatliche kontrollen die einer kleinen herrschenden masse die
rohstoffe sicherten, heute müssen da schon andere mechanismen her um eine
solche masse zu versorgen..


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:20
"lso das wäre wohl der erste fall einer vorherschenden grossmacht die ihre
position aufgibt. leider haben untergehende grossmächte es an sich das sie ihren
eigenen fall nicht wahrhaben wollen.."
Das Imperium zerfällt so oder so, die Frage ist nur wie.

"Es ist Schwachsinn .
Alleine von der truppenstärke und der logistik her wären wir nie in der Lage, soetwas durchzuführen"
Du unterschätzt hier die EU. Besatzung ist Neocon Mist, guck mit welchen Mitteln Reagan seine Verbrechen durchgeführt hat.

"Es geht um die ENERGIEVERSORGUNG!

Da hätten sie auch als Nicht-Imperium keine große Wahl.
Genau wie wir"
lol wer bedroht denn unsere Energiversorgung so sehr das wir -Krieg- führen müssten? Es geht hier um Preise. Das sind Konzernkriege keine Staatskriege.

"große Bedenken eingebracht ,hier in Deutschland?"
Desöfteren ja. Aber wir profitieren ja auch davon da kann man sich ein bisschen Zurückhaltung erlauben.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:23
"was du ansprichst ist hauptsächlich die korruption der menschen, also das ganze
system des kapitalismus. meines erachtens muss man da auch ansetzen."
Man muss nicht den Kapitalismus abschaffen um das zu ändern. Letzendlich geht es um völlige Gerechtigkeit klar, aber die meisten Dinge wären schon mit einer freien Presse geregelt. Soetwas wie eine transparente Presse die an -die- oder eine Verfassung gebunden ist.

+ja Imperialismus ist nichts neues aber wir wären menschlich soweit damit aufzuhören. Die meisten Menschen im Westen glauben ja das wir schon lange damit aufgehört haben...aber da wären wir dann wieder bei den Medien.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:25
>lol wer bedroht denn unsere Energiversorgung so sehr das wir -Krieg- führen müssten? <

Wir selbst führen keien Kriege. Das besorgt die USA für uns.
die EU war ja nicht einmal zur Zeit des Jugoslawien-Kriegs in der Lage ohne die USA diese Krise zu bewältigen.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:26
> Es geht hier um Preise.<

wenn es um Preise ginge, dürfte es nach deiner logik die OPEC eigentlich gar nicht mehr geben...


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:27
Wir führen schon unsere Kriege...Frankreich sei genannt, die hier auch gerne mal Waffen einsetzen.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:27
"wenn es um Preise ginge, dürfte es nach deiner logik die OPEC eigentlich gar nicht mehr geben..."
Das musst du erklären.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:27
>Du unterschätzt hier die EU.<

Und Du überschätzt sie maßlos, siehe Jugoslawien-Krieg


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:29
>Das musst du erklären.<

Na, weil die USA ,so gewissenlos, wie sie ja angeblich sind,sie schon längst ausradiert hätte


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:30
Was war denn in Jugoslawien? Die USA bombardierten, der Massenmord ging los. Das hätten wir auch alleine hinbekommen.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:30
>Frankreich sei genannt, die hier auch gerne mal Waffen einsetzen.<

Aha, und welche Kriege wären das ,bitteschön?


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 04:31
>Was war denn in Jugoslawien? Die USA bombardierten, der Massenmord ging los.<

Haben die Bombardierung nicht wir Deutsche übernommen?

Ich weiß ja nicht ,was für ein Film bei dir abläuft ,aber einen Massenmord gab es nicht.


Anzeige

melden