Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Partei in Deutschland

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 18:31
LOL..Die werden sich alle in die Harre bekommen weil zu viele sprachen und Ethnien und kulturell und Lebensweise doch von jeden unterscheiden..

Anzeige
melden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 21:08
Islamistenpartei in D, das hat grad noch gefehlt.....
Versuche doch jemand in einem arabischen Staat eine Christliche Partei zu gründen......viel Spass...


melden
milch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 21:55
Versuche doch jemand in einem arabischen Staat eine Christliche Partei zu gründen

An solchen Aussagen blamiert man sich selbst.

L I B A N O N ???


melden
milch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 21:57
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=768553

Und eine islamische Partei in Deutschland ist eine Hammer Idee, die hoffentlich bald umgesetzt wird.

Das nennt man Demokratie.


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 21:59
Zitat von milchmilch schrieb:Das nennt man Demokratie.
Nix für Ungut aber ich möchte hier nicht unbedingt die selben Zustände wie im Libanon.


melden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 21:59
es kann keine islamische partei geben,
weil im islam ein parteiensystem gar nicht vorgegeben ist

jeder versuch
eine solche partei zu gründen
käme einem bruch gegen das grundgesetz gleich

buddel


melden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 22:09
Wieso wär eine islamische Partei ein Bruch gegen das Grundgesetzt?


melden
milch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 22:10
Was ist mit der CDU/CSU? Steht die Bibel nicht ueber alles fuer Christen?
Wenn nicht, dann koennen das nicht wirkliche Christen sein. Tut mir Leid.
Die Wahrheit ist die, dass auch die Christen die Bibel ueber alles stellen.

weil im islam ein parteiensystem gar nicht vorgegeben ist

Was meinst du?@buddel


melden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 22:11
Die CDU/CSU stellt das Geld über alles ;)


melden
milch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 22:13
@buddel

Eher ist deine Haltung gegen das Grundgesetz, in dem du es den Muslimen verbietest, eine Partei zu gruenden, die ihre Interessen wie zB. Asyl usw. vertritt.
Ich denke eher, es ist die Angst in dir. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es eine Partei die die Rechte der Muslime und andere Minderheiten einfordert, gegruendet wird. Nichtmuslime sind wilkommen.


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 22:23
Von mir aus können sie gerne eine Partei gründen, allerdingsbezweifle ich, das sie es in irgendwelche Landtage oder gar in den Bundestag schaffen würden.


melden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 22:24
Mir würde schon eine Partei reichen die mal deren Pflichten einfordert !


melden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 22:24
das bezweifle ich auch


melden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 22:49
Zitat von milchmilch schrieb:Nichtmuslime sind wilkommen.
Aber nur, bis sie konvertieren, nicht wahr?


melden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 23:17
ich grundsätzlich der meinung das eine partei keinen gottesbezug haben sollte dies deutschland ist ein säkularer staat und da haben meiner meinung weder christlich noch muslimische parteien eine daseinsberechtigung


melden

Islamische Partei in Deutschland

15.06.2009 um 23:42
1. Religion und Politik sollten getrennt sein.

Und zweitens ist ja ein Knackpunkt, der übrigens auch dafür sorgt, dass es keinen flächendeckenden Islamunterricht an deutschen Schulen gibt, dass es nicht nur ein oder zwei große, islamische Gruppen in Deutschland gibt, wie etwa die Katholiken und die Evangelikalen Christen.

Es gibt nicht nur mehrere verschiedene, islamische Konfessionen, es gibt auch noch mindestens 5 verschiedene, größere Verbände, die alle etwas anders drauf sind.

EINE islamische Partei würde vermutlich gar nicht alle Moslems in Deutschland hinter sich vereinigen können.
Aber noch einmal:

Ich bin entschieden dagegen, auf Basis von Religion Politik zu machen!

Man kann zwar sagen:,,Ich bin XY-Gläubig, daher möchte ich, dass jeder Mensch gewisse unveräußerliche Rechte wie das Recht auf Leben hat", aber das ist etwas, was einen persönlich antreibt.

Verbindet man dagegen Religion und Politik direkt, dann ist das meiner Meinung nach immer extrem gefährlich, wie beispielsweise aktuell die Taliban oder, ganz extremes Beispiel, der ,,geliebte Führer" Kim Yong Il oder einst der Extremismus der Nazis oder der Kult um Stalin.


Explizit religiöse Parteien sind meiner Meinung nach keine gute Idee.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 01:20
Für unsere Interessen ist es besser, wenn Muslime in den bestehenden Parteien und Parlamenten, Stadträten usw. mitwirken.

Eine muslimische Partei würde die Medien geradezu einladen, jeden winzigsten Fehler, Gerüchte usw. auszuschlachten, das ihr das Etikett "politischer Islam" anhängt, würde sie sich besonders ducken müssen, auf der anderen Seite würden islamische Organisationen und Lobbyisten aus den Golfstaaten, der Türkei oder Ägypten versuchen, die Partei für sich zu vereinnahmen ...

Kurz: Ich bin dagegen @

Wir können uns für das Wohl aller in den bestehenden Parteien, Stadträten, Vereinen etc einsetzen, das nutzt sowohl uns als auch der Mehrheitsgesellschaft mehr als eine letztlich doch prozentual schwache, aber voll mim Rampenlicht der Öffentlichkeit stehende muslimische Partei!


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 05:40
Grundsätzlich ist gegen eine muslimische Partei an sich nichts einzuwenden. Schließlich gibt es ja auch christliche Parteien hier :D - Solange sie mit der Verfassung konform gehen, ist das möglich. Da gibt es ganz andere Parteien, die immer noch zugelassen sind obwohl sie "nicht" Verfassungskonform sind, was für mich nach wie vor ein Rätsel ist.

Ob das allerdings Sinn macht ist eine andere Frage. Natürlich spiegel die Parteien auch die jeweiligen Interessen der bunt gemischten deutschen Bürger wieder. Die einen sind überzeugte Sozis, die anderen Christdemokraten, wieder andere schwören auf den Liberalismus, andere sind Grün, die einen rechts, die anderen links, warum also keine Fraktion, die auch die muslimischen Interessen wahr nimmt? Allerdings ob die mit einer solchen Partei jemals an die Regierung kommen würden ist fraglich, ausser die Mehrheit der deutschen Wahlberechtigten würde eines Tages muslimischer Natur sein :D

Mehr Chancen auf Einflussnahme hätten die Muslime allerdings wenn sie sich in allen etablierten Parteien einfinden und so immer mit am Drücker wären, egal welche Partei schließlich gewählt würde.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 08:28
Natürlich haben auch Muslime verschiedene Ansichten . Alle in einer Partei zu vereinigen ist naturgemäß recht schwer . Wenn es aber nur eine muslimisch dominierte Partei gibt , die die Interessen der Muslime in Deutschland ohne das GG in Frage zu stellen vertritt , sieht das anders aus .

Die Partei dürfte sich nicht auf das Islamische berufen , sondern auf das Muslimische , in dem sich die Muslime vertreten fühlen sollten . Das muss nicht das Selbe sein . Unter den Muslimen gibt es Einige , die eine eher linke Ansicht haben , wie z.B. Aleviten , die sich sogar dafür berufen fühlen eher mitte-links zu wählen , oder normal-gläubige , die auch mal einen trinken gehen , sich aber von den Parteien in Deutschland nicht vertreten fühlen , weil diese immer wieder auf die Länder rumkloppen , aus denen die Muslime ursprünglich kommen .

Es ist nicht die Sache , ob man dafür ist , oder dagegen . Es ist auch nicht die Sache , ob es Sinn macht , oder nicht . Unter Berücksichtigung der steigenden Anzahl wahlberechtigter Muslime in Deutschland für die nächsten 10-15 Jahre ist es unumgänglich , dass in absehbarer Zeit eine solche Partei gegründet wird .


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 09:05
ist ja genao so wie Zentralrat der Muslime, die wird ja zum großen teil von denn türkischen Muslime unterstüzt, andere Muslime und Richtungen akzeptieren ihre Meinungen überhabt nicht kritisieren ihn sogar, genau so wird es mit einer islamischen Partei sein, denkt ihr die verschiedenen Nationen und Richtungen die es im Islam gibt verstehen sich untereinander..


Anzeige

melden